Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Duelist im Dezember

Das offizielle Feedback Forum vom Verleih & Label Rapid Eye Movies.
http://www.rapideyemovies.de

Moderator: Rapid Eye Movies

Duelist im Dezember

Beitragvon Rapid Eye Movies am Mo, 30.10.2006, 13:44

Ola ihr Lieben,

wir veröffentlichen am 1. Dezember Duelist als Doppel-DVD.

DUELIST
Ein Film von LEE Myung-Se

Korea im Zeitalter der Chosun-Dynastie: Die Polizistin Namsoon (HA Jiwon) und ihr
Mentor Ahn (AHN Sungkee) sind Geldfälschern auf der Spur, ohne zu ahnen, dass
hinter den kriminellen Machenschaften der Verteidigungsminister Song Piljoon (SONG
Youngchang) steckt. Die Ermittlungen führen sie zu dem wortkargen, aber kampfstarken
„Sad Eyes" (GANG Dongwon), der rechten Hand des Ministers. Namsoon nimmt
sich vor, den mysteriösen Mann zu besiegen - und verliebt sich in ihn. Schon bald stehen
sie sich zum finalen Duell gegenüber, an dessen Ende nur der Tod stehen kann.
Doch so lange ihr Kampf währt, zählt allein das Duell, der Tanz, die Auseinandersetzung.


Doppel-DVD mit 160 Minuten Bonusmaterial

ab 01. Dezember 2006 auf DVD
• Doppel-DVD in hochwertigem Digi-Pack + Schuber
• Audio: Deutsch DTS & DD 5.1, Koreanisch DD 5.1
• Untertitel: Deutsch (optional)
• Bild: 2,35:1 (16:9)
• Bonusdisc: Making of, Interviews, Trailer, Music Clip
• FSK: freigegeben ab 6 Jahren
• Südkorea 2005, Regie: LEE Myung-Se, 108 Min.
http://www.rapideyemovies.de
für mehr Infos über unsere Filme
und unseren Newsletter
Benutzeravatar
Rapid Eye Movies
Moderator
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 14.01.2003, 14:30
Wohnort: Köln
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon Lago am Mo, 30.10.2006, 15:14

Klasse! :thumb:
Benutzeravatar
Lago
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa, 12.08.2006, 10:17
Filme bewertet: 139
Feedback: 46|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon opium am Do, 09.11.2006, 20:49

...und Poster, bitte.
...aber von dem Duel im Schnee, ganz am Schluß!
opium
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa, 04.11.2006, 22:58
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Lago am Di, 05.12.2006, 18:31

<u>Story:</u>
Korea im Zeitalter der Chosun-Dynastie: Die Polizistin Namsoon (Ji-won HA) und ihr Mentor Ahn (Sung-kee AHN) sind Geldfälschern auf der Spur, ohne zu ahnen, dass hinter den kriminellen Machenschaften der Verteidigungsminister Song Piljoon (Young-chang SONG) steckt. Die Ermittlungen führen sie zu dem wortkargen, aber kampfstarken „Sad Eyes" (Dong-won KANG), der rechten Hand des Ministers. Namsoon nimmt sich vor, den mysteriösen Mann zu besiegen - und verliebt sich in ihn. Schon bald stehen sie sich zum finalen Duell gegenüber, an dessen Ende nur der Tod stehen kann. Doch so lange ihr Kampf währt, zählt allein das Duell, der Tanz, die Auseinandersetzung.

<u>Kritik:</u>
Regisseur Lee Myung-Se ist bekannt dafür, dass er bildgewaltige und mit technischen Raffinessen bestückte Eyecatcher-Filme dreht. Die Story ist oftmals nur Nebensache bzw. nicht besonders herausragend. So auch bei "DUELIST". Viele Kritiker zerrissen den Film, viele Zuschauer waren enttäuscht. Der Grund liegt meines Erachtens in der Erwartungshaltung an den Film. Die meisten werden wohl beim Betrachten des Filmplakats oder Screenshots/Trailer an einen neuen, tollen Martial Arts und Swordsplay-Film erwartet haben. Von den Actionszenen ähnelt er vielleicht ein bisschen "House Of Flying Daggers" und von den stellenweise vorkommenden Albernheiten "Samurai Fiction". Doch Lee Myung-Se ging wieder seinen eigenen Weg und auch wenn das Genre ein anderes ist, lässt sich "Duelist" am ehesten mit dem älteren Werk "Nowhere To Hide" vergleichen. Die Story, die sich übrigens erst nach gut 20 min. einigermaßen entwickelt, ist einfach ein Alibi. Wer sich damit nicht anfreunden kann, sollte den Film gleich meiden - auch wenn er dann ein großartiges Fest für die Augen verpasst. Auf dem Film liegen zwei Hauptaugenmerke: Als erstes die gradiose Optik, welche das Medium DVD an seine Grenzen bringt. Jedes Bild ist absolut genial durchgestylt, passt perfekt zum Setting, zur Umgebung, zum Aufbau, zur Farbgebung. Absolutes Highlight ist das finale Duell, wo es komplett dunkel ist, man nur die beiden kämpfenden - oder doch eher tanzenden (? ;))- Charaktere sieht und davor das Schneegestöber eine unglaubliche Atmosphäre erzeugt. Das zweite große Plus in meinen Augen bzw. in den Ohren ist die Musik. Überraschender Weise kommen nicht nur asiatische Klänge sondern auch westliche Musik zum Einsatz - und es wirkt. Ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde die Musik trägt hier auch einen großen Anteil zur tollen Atmosphäre bei.
Die Hauptdarsteller sind sympathisch und machen ihre Sache gut, vor allem Ha Ji-won mit ihren Gesichtsausdrücken in den humorvollen Szenen sowie Dongwon Gang mit seinen Kampf- und Tanzszenen.

Rein von der Optik her, ist "Duelist" einer der besten Filme aus dem asiatischen Raum. Die Humoreinlagen in der ersten Hälfte des Films haben mich nicht gestört, ich musste sogar schmunzeln. Hätte Lee Myung-Se auch noch eine anspruchsvollere Handlung geschrieben, wäre der Film sicherlich auch bei den Kritikern gut angekommen - hätte vielleicht sogar das Zeug zum Meisterwerk. Aber auch so hat der Film seine Fans, wie man in der Featurette im Bonusmaterial der DVD sehen kann. Ich freue mich, das rapid eye movies diesen Film in Deutschland ansprechend veröffentlicht hat und wurde damit sehr gut unterhalten. Die DVD wird sicherlich auch nochmal den Weg ins Laufwerk meines DVD-Players finden.

8/10
Benutzeravatar
Lago
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa, 12.08.2006, 10:17
Filme bewertet: 139
Feedback: 46|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Zurück zu Rapid Eye Movies

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz