Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Warum weniger Kinostarts?

Das offizielle Feedback Forum vom Verleih & Label Rapid Eye Movies.
http://www.rapideyemovies.de

Moderator: Rapid Eye Movies

Warum weniger Kinostarts?

Beitragvon Kazushi am Mo, 06.11.2006, 21:56

Hi,

was ich mich schon lange frage, warum gibt es von REM kaum noch reguläre Kinostarts asiatischer Nicht-Bollywood-Filme. Bis 2004 habt ihr immer rund 4 Filme ins Kino gebracht, 2001 sogar mehr.

2006 habt ihr bisher nur die "New Wave"-Kinoreihe, die sich größtenteils dann ja auf Festivals beschränkt, bzw. sehr wenige ausgewählte Kinos (nach meinem Empfinden deutlich weniger als früher bei euren regulären Starts).

Plant ihr auch mal wieder ein paar Perlen aus Japan etc. richtig ins Kino zu bringen oder lohnt sich für euch einfach die schnellere DVD-Vö mehr?
Benutzeravatar
Kazushi
Apprentice
 
Beiträge: 69
Registriert: So, 14.03.2004, 18:59
Wohnort: Berlin
Feedback: 1|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Beitragvon Merdalf am Di, 07.11.2006, 11:57

Ich würde mal behaupten, dass eine schnelle DVD-Veröffentlichung deutlich rentabler sein dürfte, da sonst viele Fans die entsprechenden Filme importieren.
Benutzeravatar
Merdalf
Newbie
 
Beiträge: 32
Registriert: Di, 09.09.2003, 17:39
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Rapid Eye Movies am Do, 09.11.2006, 13:54

Wenn Rentabilität unser antreibender Faktor wäre...

Es gibt weniger Kinostarts, weil ihr nicht mehr ins Kino geht.
Das ist natürlich keine Schuldzuweisung und nicht der alleinige Grund,
aber Kino ist in keinster Weise vergleichbar mit DVD und bestimmt auch
der schwierigere Bereich. Aber das Interesse der Kinobetreiber nimmt aus
den verschiedensten Gründen ab.
Aach, das ist so ein komplexes Thema und über die New Wave Reihe hatten wir
schonmal kurz in einem anderen Thread hier gesprochen.

lg,
samir
http://www.rapideyemovies.de
für mehr Infos über unsere Filme
und unseren Newsletter
Benutzeravatar
Rapid Eye Movies
Moderator
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 14.01.2003, 14:30
Wohnort: Köln
Feedback: 0|0|0


Zurück zu Rapid Eye Movies

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz