Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Abspielprobleme bei REM-DVDs

Das offizielle Feedback Forum vom Verleih & Label Rapid Eye Movies.
http://www.rapideyemovies.de

Moderator: Rapid Eye Movies

Abspielprobleme bei REM-DVDs

Beitragvon Mansairaku am Do, 22.02.2007, 13:16

Hallo zusammen,

Ich wollte mal melden, dass ich Abspielprobleme bei zwei DVDs von REM habe. Das betrifft die Verleihversion von IZO und die Kauf-DVD von Demon Pond. Beide haben keine Kratzer und laufen bei nem Kumpel von mir problemlos. Wenn ich die DVDs bei meinem Player einlege (Panasonic SA-HT 80), dann gibt der die Meldung "No Play" aus. Die DVD wird also nicht erkannt. Komischerweise hatte ich dieses Problem bisher nur bei 2 DVDs von REM und 2 von I-ON. Wenn ich irgendeine meiner anderen DVDs (darunter das ältere Dolls von REM) einlege, werden die sofort erkannt und spielen problemlos. Auch aktuelle Verleih- und Kauf-DVDs anderer Labels liefen bei mir bislang problemlos.

Kann mir da jemand weiterhelfen, woran es liegen könnte? Mir fällt dazu nur ein, dass es ein Problem mit einem Kopierschutz sein könnte. Wäre schade, wenn ich nun keine aktuelleren DVDs von REM mehr ausleihen oder kaufen könnte.

MfG,
Mansairaku
Benutzeravatar
Mansairaku
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Di, 21.12.2004, 12:27
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon Josef K. am Do, 22.02.2007, 16:31

Nur mal ins Blaue geraten: Könnte es an RCE liegen (Region Code Enhancement)? Man hört ja des öfteren von Problemen bei dieser Variante des Ländercodes. Auf welchen Ländercode ist denn Dein Player eingestellt? Lässt sich der RC über die Fernbedienung umstellen oder war ein Umbau notwendig? Im Zweifel mal den Code des Players mit dem der DVD manuell abgleichen.

Cheers
Josef K.
Josef K.
Asia Maniac
 
Beiträge: 1184
Registriert: So, 23.11.2003, 15:48
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Mansairaku am Do, 22.02.2007, 17:00

Mein DVD-Player ist definitiv auf RC 2 eingestellt. Der ist aus dem Jahr 2000 und hat keinerlei Umbau oder sonstiges. Der RC lässt sich auch nicht per Fernbedinung oder sonstigem umstellen (Ja, ich kann nur RC2 schauen. Aber wen interessierts, Japan hat ja auch RC 2 :lol: ). Was die DVDs angeht, so würde es mich wundern, wenn die deutsche DVD von IZO oder den anderen Filmen nicht RC 2 wäre :wink:
Benutzeravatar
Mansairaku
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Di, 21.12.2004, 12:27
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Josef K. am Do, 22.02.2007, 17:22

Ok, in dem Fall scheidet RCE als Ursache eindeutig aus. Hätte halt sein können, wenn der Umbau etwas schluderig erfolgt ist - selbst bei RC2-DVDs.

Cheers
Josef K.
Josef K.
Asia Maniac
 
Beiträge: 1184
Registriert: So, 23.11.2003, 15:48
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Thomas am Do, 22.02.2007, 17:38

Vielleicht braucht der Player ein Software Update. Mußt mal den Hersteller fragen, ob es für deinen Player ein Software Update gibt. Könnte vielleicht daran liegen.
Benutzeravatar
Thomas
Asia Maniac
 
Beiträge: 2381
Registriert: Do, 10.08.2000, 1:01
Filme bewertet: 15
Filme rezensiert: 7
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon jocutus am Mo, 26.02.2007, 17:06

Ohne unhöflich sein zu wollen:
Das mit dem Software-Update war wohl als Scherz gedacht. Eine den Spezifikationen für DVDs entsprechende Scheibe muß laufen. Entweder ist die Scheibe nicht 100% in der Norm, ein mangelbehafteter Kopierschutz wurde verwendet oder ein Herstellungsfehler liegt vor.
Möglich wäre auch eine (unwahrscheinliche) nicht sichtbare Beschädigung.
Life isn't that complicated. One sweet memory will do...
Benutzeravatar
jocutus
Newbie
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi, 15.12.2004, 20:22
Wohnort: Rhenus Fluvius
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Thomas am Mo, 26.02.2007, 17:11

Als Scherz war dies nicht gedacht. Konnte auch mal ein paar DVDs nicht abspielen und dann mußte ein Software Update gemacht werden, dann funktionierte alles.
Benutzeravatar
Thomas
Asia Maniac
 
Beiträge: 2381
Registriert: Do, 10.08.2000, 1:01
Filme bewertet: 15
Filme rezensiert: 7
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Rapid Eye Movies am Mo, 26.02.2007, 18:51

Hi,

ich gebe die Infos mit der Typenbezeichnung mal an unsere Technik weiter.
Soweit ich als Halblaie mir das von verschiedenen technischen Seiten habe mal
erklären lassen:
Es gibt keine 100% bei der DVD-Norm. Praktisch gibt es im Promillebereich sehr oft
bei DVD-Produktionen eine Player---DVD Kombination die aus welch Gründen auch
immer nicht funktionieren kann.
Haut mich nicht, das ist keine Entschuldigung für schludriges Verhalten von unserer Seite
(da bei den beiden Filmen du auch der erste wärst der von Abspielproblemen berichtest),
aber in der Praxis gibt es nicht die 100% wie in der Theorie.
Ich glaube nicht das du nun garkeine (ob neuer oder älter) Titel mehr von uns abspielen kannst. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit mal eine aktuellere DVD von uns in der Videothek auszuleihen.
Meld dich mal per PM bei mir.

lg,
samir
http://www.rapideyemovies.de
für mehr Infos über unsere Filme
und unseren Newsletter
Benutzeravatar
Rapid Eye Movies
Moderator
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 14.01.2003, 14:30
Wohnort: Köln
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Mansairaku am So, 04.03.2007, 1:17

Softwareupdate gibts für den nicht. Der ist nichtmal mehr auf der Panasonicseite gelistet :D

Habe inzwischen aber in nem andern Forum (Hardwareforum) eine Antwort bekommen, die es wahrscheinlich erklärt. Schade nur, dass die Erklärung für mich so nachteilig ist :cry:

Laut zwei anderen Leuten, die den gleichen Player besaßen, sind das wohl die ersten Auflösungerscheinungen. Die meinten, bei denen hätte es auch zuerst damit angefangen, dass bestimmte Scheiben nicht erkannt wurden (warum nun gerade die Scheiben wußten sie aber auch nicht). Nach ihrem Bericht wird mir das aber mit der Zeit mit immer mehr Scheiben passieren, bis irgendwann gar nix mehr läuft. :cry:

Naja, Pech für mich, Glück für euch.
Danke für die Hilfe.
Benutzeravatar
Mansairaku
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Di, 21.12.2004, 12:27
Feedback: 0|0|0


Zurück zu Rapid Eye Movies

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz