Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Synchronisationen

Das offizielle Feedback Forum vom Verleih & Label Rapid Eye Movies.
http://www.rapideyemovies.de

Moderator: Rapid Eye Movies

Synchronisationen

Beitragvon PsychoDAD am Mi, 29.01.2003, 20:44

Hi REM-Team!
Ich hab da mal ne Frage zu den Synchronisationen eurer Filme:
Es würde mich interessieren OB und WENN "Ja" -ihr Einfluß auf eventuelle deutsche Synchronisationen habt. Liegt das in eurem Ermessensspielraum zu entscheiden welcher Film mit einer solchen bedacht wird? Ich frage mich, da viele Filme von euch auf DVD nur mit der Originalsprachversion erscheinen. (z.B. Sonatine, Shark Skin Man And Peach Hip Girl) und andere wie z.b. Audition und Joint Security Area auch deutsche Synchronisationen haben. Außerdem habe ich letztens den Trailer zu "GO" gesehen (den schau ich mir gleich hier in D-Dorf an :)) und der war auch nur mit Untertiteln.
Vielen Dank im Vorraus
THE MAN WHO KNOWS HIS FATE KNOWS NO FEAR
PsychoDAD
Newbie
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi, 13.03.2002, 2:01
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon oak am Mi, 29.01.2003, 22:38

ich hoffe doch sehr das alle REM filme die in deutschen kinos gezeigt werden mit o-ton sind? und nicht irgendwelche synchro-fassungen. das wäre ja perlen vor die säue.

gruss

ps: auf den DVDs kann ja gerne noch zusätzlich die synchro drauf sein.

pps: ich will hier keine diskussion ala: "nur mit synchro-fassungen kann man den asiatischen film in deutschland populärer machen" vom zaun brechen.
Benutzeravatar
oak
Master
 
Beiträge: 479
Registriert: So, 04.08.2002, 1:01
Wohnort: München
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Max Power am Sa, 01.02.2003, 21:52

oak hat geschrieben:ich hoffe doch sehr das alle REM filme die in deutschen kinos gezeigt werden mit o-ton sind? und nicht irgendwelche synchro-fassungen. das wäre ja perlen vor die säue.


Sehe ich nicht so, denn bisher fand ich die Synchros von REM-VÖs sehr gelungen (zumindest von AUDITION und DEAD OR ALIVE, die ich bisher gesehen habe). Wenn das Niveau gehalten wird, kann ich gut und gerne auf OmU-Vorführungen im Kino verzichten.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Heroic1 am So, 02.02.2003, 1:36

Mich persönlich stören gerade bei den beiden Synchros dir großen unterschiede beim Text. Da können die Sprecher noch so gut gewählt sein.
(Owohl die DOA Synchro find ich richtig mies) :roll:
Benutzeravatar
Heroic1
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 884
Registriert: Do, 16.11.2000, 2:01
Wohnort: Köln
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Rapid Eye Movies am Mi, 05.02.2003, 12:03

Hi ihr,
ich möchte hier jetzt keine dieser (unnötigen) Diskussionen
über Synchros vom Zaun brechen bzw. anheizen. Es ist kein
einfaches Thema (besonders bei asiatischen Filmen) und wie
auch die Beiträge hier zeigen mags der eine so, der andere so.
Prinzipiell sind wir hier natürlich OmU - Fans und bringen die
Filme so auch ins Kino. Ob eine Synchro gemacht wird liegt in
unserem Ermessen, wenn wir eine machen wollen, machen wir
eine, aber auch die Lizenznehmer unserer Filme entscheiden
sich oft selbst eine Synchro zu machen und die dann z.B.
als 2. Tonspur mit auf die DVD zu packen.
Also macht euch keine Sorgen, mal gibt es eine Synchro, mal
keine, aber unsere Filme werden im Kino auch immer in der
OmU zu sehen sein.

liebe grüsse
samir
http://www.rapideyemovies.de
für mehr Infos über unsere Filme
und unseren Newsletter
Benutzeravatar
Rapid Eye Movies
Moderator
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 14.01.2003, 14:30
Wohnort: Köln
Feedback: 0|0|0


Zurück zu Rapid Eye Movies

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz