Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Zu viel Bollywood!?

Das offizielle Feedback Forum vom Verleih & Label Rapid Eye Movies.
http://www.rapideyemovies.de

Moderator: Rapid Eye Movies

...

Beitragvon phoenixXxx am Mo, 09.01.2006, 21:48

:!: :!: ...meine rede
Benutzeravatar
phoenixXxx
Apprentice
 
Beiträge: 129
Registriert: Mo, 03.05.2004, 19:03
Wohnort: Frankfurt am Main
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon Wong Fei Hung am Di, 10.01.2006, 2:48

komisch,dass man gerade in einem asianfilmweb so viele Menschen mit Vorurteilen findet. 8)
[Center]Bild[/Center]
Benutzeravatar
Wong Fei Hung
Master
 
Beiträge: 458
Registriert: Fr, 02.05.2003, 22:45
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 8|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Di, 10.01.2006, 7:51

gut beobachtet :mrgreen:
ausserdem hab ich gedacht, dass Bollywood Filme auch asiatischer Natur sind und mit vielen typischen Merkmalen dieser ausgestattet sind, und somit als sog. "AsiaFilme" (ich hasse diesen Begriff) mehr als durchgehen.
ich würde eigentlich eher die Japaner als stilistische und "typisch asiatische" Aussenseiter betrachten, wobei mir Filme aus Nippon auch lieber sind.
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Uziel am Di, 10.01.2006, 9:04

Also, ich geb jetzt auch mal meinen Senf ab:

Bollywood gut und gerne, nur leider waren viele Filme bisher rechte Spaßbremsen. Außer vielleicht "Main Noon Ha", der aber auch das Problem hatte zuviel sein zu wollen. Ich lass mich aber gerne vom gegenteil überzeugen (das geht am besten mit Handfester Action oder Trash), nur sollte es ohne Khan sein, da ich den guten in letzter Zeit ein wenig zu oft gesehen habe.

Und ich finde die aktuelle Veröffentlichungspolitik von REM eigentlich sehr gut. Es könnte schlimmer sein... :wink:. Und außerdem werde ich hier der einzigste Mensch in diesem Forum sein der nicht wie wahnsinnig auf "Monday" wartet... zumal der mich auch nicht sonderlich interessiert (ich weiß ich mach mir grad wieder feinde...) :P
Bild
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Akuma am Di, 10.01.2006, 10:36

Wong Fei Hung hat geschrieben:komisch,dass man gerade in einem asianfilmweb so viele Menschen mit Vorurteilen findet. 8)


Wieso, Vorurteile... Ich weiß wovon ich rede...
"Actually the action called a kiss represented nothing more for me than some place where my spirit could seek shelter."

- Mishima Yukio


http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Akuma
Master
 
Beiträge: 373
Registriert: Mi, 02.02.2005, 18:15
Wohnort: Yentown
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Halcyon am Di, 10.01.2006, 11:43

Akuma hat geschrieben:Wieso, Vorurteile... Ich weiß wovon ich rede...

Hmm...
Akuma hat geschrieben:Bollywood=Kacke
Japanische Filme=Geil
Hmm, dann bist du dir also darüber im klaren, dass das eine absolut oberflächliche Verallgemeinerung ist? :?
"Me, a 'Master of Horror'? I'm the guy that made 'Salaryman Kintaro'!" - Takashi Miike
Halcyon
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 706
Registriert: Di, 29.03.2005, 12:42
Feedback: 7|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 10.01.2006, 15:45

edit
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 10.01.2006, 15:53

Akuma hat geschrieben:Boah, hab schon echt lange nicht mehr gepostet... Will auch meinen Senf abgeben:
Bollywood=Kacke
Japanische Filme=Geil
Bollywood darf Jp. Filme nicht wegdrängen...
Ach so, ein hoch auf Takashi Miike...

Na das ist mal eine sinnlose Antwort.

@Quick_Draw_Katsu
Was ist denn am Begriff "Asiatische Filme" verkehrt? Europäische Filme kommen aus Europa, amerikanische aus Ami-Land und asiatische nun mal aus Asien. I don't get your point.
Außerdem haben indische Filme nun mal keinen Flair, das ist alles künstlich aufgesetzt und wird nur noch durch die dämliche Tanzerei/Singerei getoppt!
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Max Power am Di, 10.01.2006, 16:24

Sylvio Constabel hat geschrieben:Was ist denn am Begriff "Asiatische Filme" verkehrt? Europäische Filme kommen aus Europa, amerikanische aus Ami-Land und asiatische nun mal aus Asien.

Ich persönlich finde den Begriff als Oberbegriff unzutreffend, da man kaum Filmindustrien verschiedener Länder vereinen kann, auch in Europa nicht. "Spiel mir das Lied vom Tod" und "Der Himmel über Berlin" sind zwar kontinentalen Ursprungs europäische Filme, aber spezifisch ein italienischer und deutscher Film. Es fällt mir schwer z.B. im Vergleich von Filmen aus Japan und Hongkong so viele Gemeinsamkeiten zu finden, die auch einen materiellen Oberbegriff "Asiatischer Film" rechtfertigen, der über eine Ursprungsangabe hinausgeht.

Letztendlich ist es aber auch nicht sonderlich erheblich, ich ärgere mich inzwischen auch nicht mehr groß drüber, dennoch sind Begriffe wie "Asia Film" oder "Asia Movie" gänzlich albern, weil sie auch sprachlich Grütze sind. Das Wort "Asia" gibt es im Deutschen nicht, und wenn wir Englisch reden wollen, müssten wir von "Asian Movie" oder "Asian Film" reden / schreiben. Genauso ist das Wort "Asienfilm" seltsam, und weiß gar nicht, wie das zustande gekommen ist, denn niemand benutzt z.B. den Terminus "Amerikafilm" oder "Europafilm".

Btw: Kann es sein, dass mein letzter Satz ein Anakoluth ist? Mic? :wink:
Zuletzt geändert von Max Power am Di, 10.01.2006, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 10.01.2006, 16:33

Da gebe ich dir natürlich zu 100% recht, "asiatische Filme" ist auch nur auf den Ursprungskontinent zu beziehen, diese kann man NATÜRLICH NICHT alle gleichsetzen, selbstredend. Zwischen den Filmen einiger asiatischer Metropolen gibt es Unterschiede, wie Tag und Nacht. Natürlich würde auch niemand Spiel mir das Lied... mit Der Clown oder sowas vergleichen.

Im Übrigen gibt es das Wort "Asia" sehr wohl in Dtl., nämlich bei mir um die Ecke, in einem Schnellimbiss :lol: :lol: :lol:
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Max Power am Di, 10.01.2006, 16:40

Sylvio Constabel hat geschrieben:Im Übrigen gibt es das Wort "Asia" sehr wohl in Dtl., nämlich bei mir um die Ecke, in einem Schnellimbiss :lol: :lol: :lol:

:mrgreen: :wink:

Ja, so sind sie, die Berliner... :roll:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Di, 10.01.2006, 17:35

Sylvio Constabel hat geschrieben:
@Quick_Draw_Katsu
Was ist denn am Begriff "Asiatische Filme" verkehrt? Europäische Filme kommen aus Europa, amerikanische aus Ami-Land und asiatische nun mal aus Asien. I don't get your point.


weil mich ein Oberbegriff langweilt, welcher von der Funktion her eigentlich gar keiner ist

Außerdem haben indische Filme nun mal keinen Flair, das ist alles künstlich aufgesetzt und wird nur noch durch die dämliche Tanzerei/Singerei getoppt!


hab ja nicht behauptet, dass sie einen tollen Flair vermitteln. Die Filme besitzen aber die Eigenschaften, auf welche vor allem das südostasiatische Publikum steht.
Grosse Emotionen, herzzerreissende Geschichten, ein bisschen Kitsch, cool aussehende & liebenswürdige Charas (in Asien muss immer alles cool sein :mrgreen: ) usw.
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Kaz Kazui am Di, 10.01.2006, 18:42

naja, ich sag mal, ich hab mir jetzt 3 oder 4 Bollywood Filme angesehen, und sie haben mir einfach nicht gefallen. Schauspielerisch teilweise unterirdisch, und dauernd Tanz und Gesang, das ist einfach nicht mein Ding, ich mag beispielsweise auch keine Musicals. Und da ist es mir auch egal ob der betreffende Film jetzt aus Japan, Korea, Indien oder Feuerland kommt, er würde mir so oder so nicht gefallen. Nur in Indien scheint dieses Genre eben vorherrschend zu sein.
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Di, 10.01.2006, 18:49

mir gefallen sie auch ned sonderlich, sind aber doch asiatischer als so mancher nippon Film... ich wiederhole mich :? ich glaub ich bin oben von dem Heu und werde mich jetzt mal dezent noch ein paar Stufen aufwärts bewegen :mrgreen:
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Max Power am Di, 10.01.2006, 19:32

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:ich glaub ich bin oben von dem Heu und werde mich jetzt mal dezent noch ein paar Stufen aufwärts bewegen

:?: Erklär er sich...
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Rapid Eye Movies

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz