Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Nippon Classics

Das offizielle Feedback Forum vom Verleih & Label Rapid Eye Movies.
http://www.rapideyemovies.de

Moderator: Rapid Eye Movies

Beitragvon miken am Mi, 22.02.2006, 21:15

BAMBUSKING hat geschrieben:
Das könnte man dann doch auch gut zu Werbezwecken auf dem Cover vermerken.


Am besten auf zwei silbernen Balken, mit nem Text wie: Die Fortsetzung von Izo (vom Regisseur von Ichi the Killer) :P :wink:

im unteren balken "uncut directors cut" :lol:

davon abgesehen wurde izo recht kontrovers aufgenommen, die erwähnung des films könnte auch antiwerbung sein...

ps: für hideo gosha releases bin ich natürlich auch.
miken
Apprentice
 
Beiträge: 54
Registriert: Fr, 29.07.2005, 23:39
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Sa, 25.02.2006, 11:58

Wenn die mit Miikes "Beitrag" auch nur ein bisschen TENCHU in seiner CoverArt verunstalten wuerden, wuerde ich mich persoenlich fuer die "HIMMLISCHE VERGELTUNG" an RapidEye anbieten. :batman: :mrgreen: Aber so frech sind die glaub ich ned..
Mich wuerde mal interessieren, ob IZO sich in Deutschland ueberhaupt gut verkauft hat ?

Eine Gosha Hideo Box ware in meinen Augen ein wahrer Meisterstreich !

man sollte ab Bandits vs. Samurai Squad auf jeden Fall ausschliessen.

"Meine" Box wuerde folgendermassen aussehen

TENCHU
GOYOKIN
HUNTER IN THE DARK
SAMURAI WOLF 1 & 2
SECRET OF THE URN
SWORD OF THE BEAST
8)
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Caleb82a1 am Sa, 25.02.2006, 14:34

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:Wenn die mit Miikes "Beitrag" auch nur ein bisschen TENCHU in seiner CoverArt verunstalten wuerden, wuerde ich mich persoenlich fuer die "HIMMLISCHE VERGELTUNG" an RapidEye anbieten. :batman: :mrgreen: Aber so frech sind die glaub ich ned..

Ich finde wir sollten froh sein wenn Tenchu überhaupt veröffentlicht wird. Izo ist zwar ein großer Haufen filmischer Müll, aber wenn sich durch dessen Werbung Tenchu besser verkauft (bei Izo eher unwahrscheinlich) , um so besser. Mit so ein bischen zusätzlicher Schrift (ohne wäre natürlich besser) kann ich locker mit Leben, hauptsache man hat endlich Tenchu denn es gibt absolut keine andere Alternative weltweit.

Ein Hideo Gosha Box wär die absolute Bombe. Three Outlaw Samurai sollte aber vollständigkeitshalber auchnoch mit rein (meiner Meinung nach Goshas drittbester hinter Tenchu und Samurai Wolf). Samurai Wolf 1 und 2 wären der Hammer da es hierzu ebenfalls keine Alternativen gibt.

Die Filme die es weltweit "noch" nicht gibt wären eingetlich die interessantesten.
-Sword of the beast hat ja z.B. schon eine spitzenmäßige Criterion Scheibe.
-Three Outlaw Samurai gibts aus Hong Kong (hat eine gute Qualität meiner Meinung nach) und kommt mit Sicherheit auchnoch von Criterion.
-Goyokin kam auch gerad als US DVD raus.
-Hunter in the Dark, The Wolves und Bandits vs. Samurai Squad gibts nur in mieser Quali (wobei letzterer Film eh nicht nicht wirklich gut ist, aber die ersten beiden würden gut zusammenpassen als eigenständige double Feature DVD, sind ja beides Yakuza Filme, ganz im Gegensatz zu allen anderen)
-Secret of the Urn gibt es ebenso wie Tenchu und Samurai Wolf I und II noch garnicht.
Caleb82a1
Newbie
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr, 18.02.2005, 22:07
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Sa, 25.02.2006, 15:09

Im Grunde ist es mir eigentlich egal, da ich eh alle Filme in einigermassen ansprechender Quali Zuhause hab. Aber mal sowas richtig Offizielles in den Pfoten zu halten, wuerde mich schon irgendwie recht Stolz machen. Ich persoenlich waere ja dann auch besonders auf die ganzen Extras megageil, wobei dies mich normalerweise nicht mal periphaer tangieren, aber hier waer das mal ne riesen Ausnahme.

Hunter in the Dark is zwar irgendwie ein Yakuza Filmchen, faellt aber schon auffallend aus der Art im Vergleich was sonst aus Nippon zu diesem Thema geboten wird. Weiss ned, ob der vielleicht als Samurai Film besser tituliert ist und in eine entsprechende Box gehoert. Ansichtssache :wink:

Bei Tenchu will ich keinen Izo Verweis, weils eben mein Lieblingsfilm is und den nicht gern irgendwie verunstaltet haette...das ist eigentlich alles...auch andere Verweise wuerden mich stoeren....

Er soll einzig und allein fuer sich mit seinem kompletten Inhalt existieren 8)
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon kummerkruste am Do, 09.03.2006, 14:42

@ Quick_Draw_Katsu:

Woher hast du bitte alle Goshafilme als annehmbaren Release? Ich kenne bei den meisten nur die unerträglich schlechten US bootlegs, die ich mir aus Interesse mal über emule gezogen habe und dann nach kurzem Reinschauen wieder gelöscht habe, weil die Quali grottig war.
kummerkruste
Apprentice
 
Beiträge: 53
Registriert: Mo, 01.12.2003, 23:40
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Sa, 11.03.2006, 10:42

gibt ja noch Video, LD usw.
und natuerlich, mein Dauerratschlag "Wer suchet, der findet !" :wink:

ach ja, Wer is denn emule ?
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon kummerkruste am Sa, 11.03.2006, 19:12

Dann geh ich mal davon aus, dass ich die Filme in der Quali kenne, die du besitzt. Bist du wirklich damit zu frieden? Ich bin kein Qualitätsfetischist, habe z.B. auch nur einen alten Aldifernseher hier stehen, aber so machen mir Filme keinen spaß, egal wie gerne ich sie sehen will.
kummerkruste
Apprentice
 
Beiträge: 53
Registriert: Mo, 01.12.2003, 23:40
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Jost am Sa, 11.03.2006, 19:38

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:ach ja, Wer is denn emule ?


ein Tabuthema!
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3508
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Sa, 11.03.2006, 20:20

kummerkruste hat geschrieben:Dann geh ich mal davon aus, dass ich die Filme in der Quali kenne, die du besitzt. Bist du wirklich damit zu frieden? Ich bin kein Qualitätsfetischist, habe z.B. auch nur einen alten Aldifernseher hier stehen, aber so machen mir Filme keinen spaß, egal wie gerne ich sie sehen will.


also ich bin soweit zufrieden, dass es mir mehr oder weniger egal ist, ob es einen Release gibt oder ned....aber Tenchu koennte besser sein..is aber jetzt der einzige, bei dem man kleinkraemerische Laute von sich geben kann....

@Jost

habs schon gesehen...emule = downloaden...und das langweilt mich so, dass ich mich nie damit beschaeftigt habe und werde... :roll:

ob das Tabu ist, weiss ich ned...finds nur seeeeehhhr ermuedend...irgendwie seelenlos
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Caleb82a1 am Sa, 11.03.2006, 22:42

Die meisten Bootlegs sollten ja eigentlich immer versuchen die best mögliche Quelle zu bekommen. Basiert somit entweder auf VHS-, Laserdisc- oder DVD-Material. Eine japanische DVD VÖ wäre dann ja das best mögliche Ausgangsmaterial. Danach käme Laserdisc und dann VHS. In dem Fall von Tenchu ist die bisher best mögliche Qualität definitiv nicht ausreichend, meiner Meinung nach. Samurai Wolf gibt es soweit ich weis bisher nur auf VHS, bin mir aber nicht sicher. Nun gut, bei einem Schwarz-weiß Film ein schlechtes Bild zu haben ist nicht ganz so schlimm, aber bei einem Farb-Film wie Tenchu kann ich nicht ganz nachvollziehen wie man da mit der Qualität zufrieden sein kann.

Außerdem kommt ja noch das Problem mit den Untertiteln dazu. Ich bezweifel einfach mal das japanische VHS und Laserdiscs englische Untertitel haben. Dafür sind dann die Bootlegger und Fan-subber da.
Caleb82a1
Newbie
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr, 18.02.2005, 22:07
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am So, 12.03.2006, 10:02

Caleb82a1 hat geschrieben:Die meisten Bootlegs sollten ja eigentlich immer versuchen die best mögliche Quelle zu bekommen. Basiert somit entweder auf VHS-, Laserdisc- oder DVD-Material. Eine japanische DVD VÖ wäre dann ja das best mögliche Ausgangsmaterial. Danach käme Laserdisc und dann VHS. In dem Fall von Tenchu ist die bisher best mögliche Qualität definitiv nicht ausreichend, meiner Meinung nach. Samurai Wolf gibt es soweit ich weis bisher nur auf VHS, bin mir aber nicht sicher. Nun gut, bei einem Schwarz-weiß Film ein schlechtes Bild zu haben ist nicht ganz so schlimm, aber bei einem Farb-Film wie Tenchu kann ich nicht ganz nachvollziehen wie man da mit der Qualität zufrieden sein kann.

Außerdem kommt ja noch das Problem mit den Untertiteln dazu. Ich bezweifel einfach mal das japanische VHS und Laserdiscs englische Untertitel haben. Dafür sind dann die Bootlegger und Fan-subber da.


erstens, dein Wissen ist etwas eingeschraenkt, nach dem was ich da lese...
zweitens, ich werde dich nicht auf den gruenen Zweig heben
drittens, dass du das mit Tenchu nicht nachvollziehen kannst, scheint dein Problem zu bleiben....
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Caleb82a1 am So, 12.03.2006, 14:19

@Quick_Draw_Katsu
Lass mich doch bitte nicht so im dunkeln stehen. Klär mich auf. Welche meiner Äußerungen sind falsch?
Caleb82a1
Newbie
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr, 18.02.2005, 22:07
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am So, 12.03.2006, 16:54

meine Aussage klang vielleicht etwas harsch und ungenau :wink: ..

ich denke es gibt verschiedene Versionen mit verschiedenen Masters...kommt halt drauf an...ausserdem ist eine DVD nicht unbedingt qualitativ besser als eine LD. Ausserdem sind so manche Fan Subber qualifizierter als so mancher "Profi"....das wars dann auch schon


"drittens, dass du das mit Tenchu nicht nachvollziehen kannst, scheint dein Problem zu bleiben...."

an diesem Punkt kann ich aber immer noch nix aendern :lol:

Tenchu gibts als jap. LD und Samurai Wolf als jap. DVD...kann man eigentlich ned meckern oder ???? :wink:
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Caleb82a1 am So, 12.03.2006, 22:14

Hast ja recht, im Endeffekt kommt es immer auf das Master an. Es gibt genug DVDs die schlechter sind als so manche VHS. Mag sein das ich LDs hier unterschätze.
Das einige "Profis" die Untertitel nur lieblos zusammenbasteln sieht man heutzutage leider oft genug, aber in REM hab ich da schon ein bischen Vertrauen was das angeht.

Von Tenchu hab ich ein Bootleg, welches auf der LD basiert. Soooo schlecht ist das Bild zwar jetzt nun auch wieder nicht, aber trotzdem ist es für mich nicht ausreichend. Kann natürlich auch sein das ich verar***t wurde und das Teil garnicht von der LD stammt.
Das es von Samurai Wolf eine jap. DVD gibt wusste ich bisher nicht. Bei cdjapan und Amazon Japan gibts den leider nicht.

Wie auch immer, da ich keine Abspielgeräte für VHS und LDs habe, interessieren mich nur DVDs. Und da es von Tenchu keine gibt, wird es jetzt langsam mal Zeit für was offizielles um das Bootleg auszutauschen, wenigstens ein jap. DVD. Bei Samurai Wolf könnte ich mir dafür im Notfall die jap. DVD holen, wenn ich sie mal finden würde. Allerdings wäre da eine untertitelte nicht-japanische DVD schon wesentlich komfortabler und kostengünstiger.

Nur mal so am Rande, ich wundere mich nur wie du da UTs reinkriegst in die Videos und LDs. Um die Bootlegs kommt man in diesem Fall doch eh nicht herum, oder? Außer man brauch keine UTs ;).
Caleb82a1
Newbie
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr, 18.02.2005, 22:07
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mo, 13.03.2006, 9:50

Caleb82a1 hat geschrieben:Nur mal so am Rande, ich wundere mich nur wie du da UTs reinkriegst in die Videos und LDs. Um die Bootlegs kommt man in diesem Fall doch eh nicht herum, oder? Außer man brauch keine UTs ;).


Zauberei :batman:
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Rapid Eye Movies

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz