Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Warum Frankfurt?

Das Feedback Forum zum Asia Filmfest in München, Berlin & Hamburg.
http://www.asiafilmfest.de

Moderator: Asia Filmfest

Warum Frankfurt?

Beitragvon MadMaxwell am Mo, 22.08.2005, 13:51

Möchte mich nur erkundigen, warum ausgerechnet Frankfurt als zweite Festival-Stadt ausgewählt wurde? Hat das logistische, oder organisatorische Gründe?

Ich will nicht so tun, als hätte ich Ahnung von der Organisation eines Film-Festivals, aber wäre nicht ne Stadt in der Nähe vom Ruhrgebiet vielleicht besser gewesen (schließlich leben da ne Menge mehr Menschen und damit auch potentielle Besucher, und ist auch nicht schwieriger zu erreichen). Also warum nicht zum Beispiel Köln? Hatte, soviel ich weiß, die besten Besucherzahlen, was das Fantasy Film Fest angeht, und war auch sonst recht problemlos von der Organisation.
Benutzeravatar
MadMaxwell
Apprentice
 
Beiträge: 93
Registriert: Fr, 24.12.2004, 16:14
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon Dvdscot am Mo, 22.08.2005, 15:18

In Köln gibt es ja schon das Cineasia Filmfest im Dezember. Ich hab mal 'ne Liste mit interessanten Filmfesten gemacht die auch asiatiche Filme zeigen:

Name Filme Wann URL

Koreanisches Filmfest Koreanisch Januar Düsseldorf www.koreafilmfestival.de

Weekend of Fear Horror und Obskures März Nürnberg Erlangen www.weekend-of-fear.com

Nippon Connection Japanische Filme April Frankfurt www.nipponconnection.de

go east April Wiesbaden www.filmfestival-goeast.de/

Fantasy Filmfest Nights Horror, Thriller, Fantasy April Stuttgart München Nürnberg Frankfurt Hamburg Berlin Köln www.fantasyfilmfest.com

Japanisches Filmfestival Japanische Filme Mai Hamburg www.nihonmedia.de/

Core Action Koreanisch Juli Frankfurt www.coreaction.de/

Fantasy Filmfest Horror, Thriller, Fantasy Juli-August Stuttgart München Nürnberg Frankfurt Hamburg Berlin Köln www.fantasyfilmfest.com

Asia Filmfest Asiatisch Oktober München Frankfurt www.asiafilmfest.de/

Cineasia Asiatisch Dezember Köln www.cineasia-filmfestival.de/


Hat noch jemand ein paar mehr (mit asiatischer Beteiligung)? In Oldenburg und Braunschweig werden auch mal ein paar gezeigt
Benutzeravatar
Dvdscot
Apprentice
 
Beiträge: 224
Registriert: Di, 01.03.2005, 0:36
Wohnort: München
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon globalfreak am Mo, 22.08.2005, 19:51

Wow, danke für die Zusammenstellung, dvdscot *Respekt-Smiley such*. Werde mir das alles mal in Ruhe anschauen, vielleicht geht ja im Ruhrpott auch was.
Haut ab, ihr Knaller.
Hör zu, du Rasenmäher.

- aus "Das Söldnerkommando"

Meine DVDs und mein Filmtagebuch
Benutzeravatar
globalfreak
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 776
Registriert: Do, 24.07.2003, 18:46
Wohnort: Bochum
Feedback: 1|0|0

Beitragvon Uziel am Mo, 22.08.2005, 20:17

Dvdscot hat geschrieben:Weekend of Fear Horror und Obskures März Nürnberg Erlangen www.weekend-of-fear.comt


Also dieses Festival kann ich wirklich absolut jedem ans Herz legen. Sie haben eigentlich immer einen "prominenten" Gast, und es herrscht eine sehr Familäre Athmosphäre. Es handelt sich dabei um ein kleineres Festival, das aber definitiv einen Besuch wert ist! (Hab ich erwähnt das ich vor drei Jahren dort mal Lloyd Kaufmann interviewt habe? Ein Wahnsinns Mensch, und sehr lustig obendrein.) :wink:
Bild
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Zurück zu Asia Filmfest

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz