Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

FATAL TERMINATION DVD ab Mitte Juli...

Ankündigungen zu neuen Titeln von Atomik Films.
http://www.atomik-films.de

Moderator: spannick

Beitragvon globalfreak am Do, 07.12.2006, 14:15

Hab, wie angekündigt, gestern meine DVD bekommen und abends den Film angeschaut. Also erstmal: Die DVD halte ich für sehr gelungen. Schönes Menü. Die Bildqualität habe ich als wohltuend gut empfunden, leider an einigen Stellen recht blaustichig, aber ansonsten richtig gute Schärfe, größtenteils natürlich Farben und keine Bildstörungen, wie Nachzieheffekte oder so. Gute Arbeit, spannick. :D

Vom Film hatte ich mir doch etwas mehr erwartet, mußte mich durch die erste Stunde ziemlich durchquälen, da liegt der Schwerpunkt klar auf der Story, Action kommt leider zu wenig und zu unspektakulär vor. Die letzte halbe Stunde war dann aber gutes, altes Hong-Kong-Kino, wie wir es mögen. Natürlich die Szene mit Moon Lees Tochter, die an den Haaren aus einem fahrenden Auto gehalten wird, anschließend wird ein bißchen gefoltert (sind einige ziemlich heftige Szenen bei, kein Wunder, daß die FSK das nicht mochte) und dann kommt der Showdown, der nochmal richtig fetzt.

Aber insgesamt ist mein Eindruck sehr zwiespältig, kein Totalausfall, aber auch nicht so ein Highlight, wie einige ITLOD-Teile oder Righting Wrongs. Dürfte echt eher was für wirkliche Asien-Fans sein.

Achso, habe den Film auf deutsch gesehen und fand die Synchro ebenfalls sehr gut. Ist meilenweit entfernt von diesen lieblosen Porno-Synchros. Auch da merkt man, daß sich alle Beteiligten viel Mühe gegeben haben.
Haut ab, ihr Knaller.
Hör zu, du Rasenmäher.

- aus "Das Söldnerkommando"

Meine DVDs und mein Filmtagebuch
Benutzeravatar
globalfreak
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 776
Registriert: Do, 24.07.2003, 18:46
Wohnort: Bochum
Feedback: 1|0|0


Werbung
 

Beitragvon coltturkey am So, 10.12.2006, 23:59

Damn, hatte die DVD Freitag blind bei Medi Max gekauft, wollte sie gerade sehen und merke, dass die deutsche DVD stark cut ist :cry: . Ist der Film echt so hart, dass über 5 Minuten fehlen müssen, Killers Romance war doch auch Uncut! Gleich in ebay gesetzt und nächste Woche bei der Hamburger DVD Messe hole ich die Uncut DVD. Schade aber schon, dass man diesen Film hier so kürzen musste.
Benutzeravatar
coltturkey
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 963
Registriert: Mi, 21.01.2004, 9:31
Wohnort: Hamburg
Feedback: 4|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 11.12.2006, 16:00

coltturkey hat geschrieben:Damn, hatte die DVD Freitag blind bei Medi Max gekauft, wollte sie gerade sehen und merke, dass die deutsche DVD stark cut ist :cry: . Ist der Film echt so hart, dass über 5 Minuten fehlen müssen, Killers Romance war doch auch Uncut! Gleich in ebay gesetzt und nächste Woche bei der Hamburger DVD Messe hole ich die Uncut DVD. Schade aber schon, dass man diesen Film hier so kürzen musste.


Das Problem ist, daß im Film eine lange Szene ist, in dem ein kleines Mädchen malträtiert wird (Moon Lees Tochter) & das ist in Deutschland unmöglich zu zeigen. Deshalb mußte quasi von der ersten Sekunde, in welcher sie auftauchte, bis zur letzten, in der sie *hüstel* wieder weg war, alles geschnitten werden. Und das sind diese Minuten.

Ich weiß nicht, ob du in Hamburg die DVD bekommst, da sie im Direktvertrieb von Atomik-Films ist. Einfach mal bei den Verantwortlichen anrufen, die können dich bestimmt an einen österreichischen Händler verweisen...
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon coltturkey am Di, 12.12.2006, 1:25

Aha, danke für die Info. Ich versuche erstmal mein Glück auf der DVD Börse, da gibt es oft Österreich Importe, siehe auch "Wake of Death". Habe die dt. DVD zum Glück wieder (mit leichtem Gewinn) verkaufen können. So einen Film muss man natürlich Uncut haben.
Benutzeravatar
coltturkey
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 963
Registriert: Mi, 21.01.2004, 9:31
Wohnort: Hamburg
Feedback: 4|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon globalfreak am Di, 12.12.2006, 19:00

Falls du ihn auf der Börse nicht bekommst: D&T bietet die Uncut-Fassung auch an.
Haut ab, ihr Knaller.
Hör zu, du Rasenmäher.

- aus "Das Söldnerkommando"

Meine DVDs und mein Filmtagebuch
Benutzeravatar
globalfreak
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 776
Registriert: Do, 24.07.2003, 18:46
Wohnort: Bochum
Feedback: 1|0|0

Re: FATAL TERMINATION DVD ab Mitte Juli...

Beitragvon Christian_Zebe am Di, 18.11.2008, 20:49

Ich ahnte es schon das der Film gekürzt wurde....
Auch wieder wegen Simon Yam geholt....
Kurzweiliger, ultraharter Actioner für Freunde gepflegten B-Filmen !
Christian_Zebe
Apprentice
 
Beiträge: 252
Registriert: Di, 18.11.2008, 20:21
Wohnort: Neubrandenburg
Filme bewertet: 295
Filme rezensiert: 247
Feedback: 0|0|0

Vorherige

Zurück zu Atomik Films

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz