die story ist ziemlich banane, die fights - naja, ich bin besseres gewohnt - und cynthia kann zwar kämpfen, aber ein graziöse schönheit wird sie wohl nie werden. die westlichen akteure sahen irgendwie alle aus als seien sie grade aus 'nem bodybuilder-studio rausgetorkelt und schauspielen? naja, da bin ja ich noch besser
himmel, so was muß man sich nicht wirklich antun
und
"the crucifixion"
ein völlig anderer film und gar nicht sooooooo schlecht hat mir jedenfalls um längen besser gefallen als das erste teil (s.o.). die story entwickelt sich langsam und wirft viele fragen auf (was zum großen teil auch an den nicht lesbaren ut liegt, wenn der hintergrund etwas heller ist ). zum schluß bekommt man aber doch alles ganz gut mit und das ende ist mal etwas anderes.
nicht immer logisch, aber recht unterhaltsam mit hervorragendem score!
babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.
LOL, Jacky Cheung mit Fuchsschwanz. Story und die Kampfszenen sind nicht der Rede wert. Aber die zotigen Gags machen den Film zum Brüller.
Ich habe Tränen bei diesen Film gelacht … irgendwo ein unvergessliches Werk … obwohl sehr billig gemacht
Also ich fand den Film viel zu albern, aber Humor ist eben Geschmackssache...
SPL
Der beste Actionfilm aus Hong Kong seit Jahren! Dagegen kann Dragon Tiger Gate einpacken. Grandiose Action, gute Darsteller (wobei v.a. Simon Yam heraussticht, aber auch Sammo Hung überrascht als Bösewicht), dramatische Geschichte, an diesem Film stimmt so gut wie alles. Unbedingtes Pflichtprogramm für jeden Actionfan. 9/10.
Ich weiß nicht SPL ist gut keine Frage … aber wird der Film nicht ein wenig überbewertet. Es gab hier viel besseres … evtl. wird SPL so hochgelobt weil es einfach zu lange nix ordentliche in den Bereich gab … der Film ist ordentlich das wars
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
gut, is wohl eher was für Leute die eher eine Auge auf das Action Niveau werfen und sonst das ausgefeilte Handwerk der Actor beurteilen. Wer bei dem Film auf das funktionieren der Story achtet, ist imo im vorhinein schon weit ins Abseits gelaufen
Kann mich nicht erinnern, dass es in diesem Jahrtausend ( ) einen besseren ActionFilm ala HK gab
Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:Kann mich nicht erinnern, dass es in diesem Jahrtausend ( ) einen besseren ActionFilm ala HK gab
Genau, ich habe auch lange überlegt, wann ich zuletzt so einen tollen Actionfilm bewundern durfte. Ich meine, guckt euch mal die letzten beiden Fights von Donnie Yen an, v.a. den letzten gegen Sammo. Das war Action vom Allerfeinsten.
Tja ihr sagt es ja selber …“diesem Jahrtausend“ weiter denke ich nicht das ich gerade der notorische Action-Junkie bin … den gerade die Story fand ich eben bei SPL schwach … die Action und die Aufmachung waren ohne wenn und aber von feinsten.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
na schwach war sie auch ned, vielleicht hatte sie ien paar Logikfehler, aber schwach sieht anders aus....da kann z.B. ein hochgelobter House of Flying Daggers imho auch nicht mehr punkten, aber er ist bedeutend bunter aber das ist Bob Ross's Painting Show auch
Fand SPL auch nicht überragend, ganz gut zweifelsohne, so 7/10.
Die teils euphorischen Bewertungen kommen imo von der langen HK-Actionfilm-Durststrecke.
bewitched240 hat geschrieben:Fand SPL auch nicht überragend, ganz gut zweifelsohne, so 7/10. Die teils euphorischen Bewertungen kommen imo von der langen HK-Actionfilm-Durststrecke.
nee, die kommen daher, dass der richtig gut knallt, fast noch besser als in den 90ern.
Kill Zone ist zweifellos gut, allerdings hat mich vom Optischen her Dragon Squad genauso gefesselt! Einzig Donnies Kämpfe knallen gut, wie eigentlich immer.
Oi oi oi,
Ichi habe ich sogar damals in Berlin beim FFF gesehen. Und da waren Piloten zugegen, das glaubt man nicht! Das war die Fraktion, die einmal im Jahr die Höhle verläßt, um zum FFF zu rennen, dick und fettig, mit Hellraiser T-Shirt und fettigen Haaren . Genau die haben dann immer gejohlt, als die vielen Frauen geschlagen wurden. Also zumindest ich fühlte mich bei dem Ding absolut fehl am Platze!
Ich mag Miike generell, nicht nur seine Splatterorgien.
Und ich bin bestimmt kein Spläddakiddie. Mal abgesehen von meinem Alter jenseits der 30 hält sich der Spläddaanteil in meiner DVD-Sammlung sehr in Grenzen. (Toller Kommentar, Quick_Draw_Stempel...)
Wenn ihr SPL überragend findet, von mir aus. Geschmackssache.
Ich finde eben Ichi überragend. Geschmackssache.