Sylvio Constabel hat geschrieben:Heroes Shed No Tears (HKL) Recht ordentlicher Kriegsfilm, nicht Woos bester, aber ganz gut. Nur das dämliche "nicht getroffen werden, obwohl man allein gegen 100 auf offener Flur steht", stört. Die HKL ist qualitativ top! 6,5/10
Habe ich auch erst vor kurzem gesehen und 6/10 gegeben. Schon erstaunlich, wieviel Glück die Söldner immer hatten.
The Departed (Kino)
Ein guter Film. Eigentlich schwanke ich zwischen gut und sehr gut. Als ich vorhin aus dem Kino kam, dachte ich an 7/10, mittlerweile tendiere ich zu 8/10.
Es wurden sehr viele Handlungsstränge beibehalten, auch viele Kleinigkeiten, allerdings auch einige neue, recht spannende hinzugefügt. Also auch alle, die IA gesehen haben, also ALLE, außer Quick, finden noch den einen oder anderen Plottwist vor.
Die Schauspielleistungen waren durchweg gut, obwohl mir die von Matt Damon am Wenigsten zugesagt hat. Das Andy Lau Feeling hat, finde ich, etwas gefehlt. Aber Leo Di Caprio war klasse, er hat wirklich gespielt, als ginge es um seinen Kragen. Jack N brauch ich wohl nicht zu erwähnen, er hat eine geile Leistung hingelegt, wie immer!
Der Soundtrack ist ordentlich, ebenso der Score. Obwohl er zum Schluß etwas deplaziert wirkt.
Ich will mal behaupten, auch alle Splatter Kiddies kommen voll auf ihre Kosten, der rote Saft fliegt nicht nur einmal ordentlich durch die Gegend.
Alles in allem Pflichtprogramm für alle, die einen schönen Cop Thriller sehen wollen.
Ich für meinen Teil finde Infernal Affairs besser, aber The Departed ist nicht wirklich weit davon entfernt. Genau genommen zwei Punkte.
8/10
ich hab sehr viel gelacht. der humor hat mir gefallen. wa mir NICHT gefallen hat, war die nervenden quäckstimme von kara hui (wenn sie sich selbst gesprochen haben sollte ).
die kämpfe waren top, v.a. der schlußkampf - und erfrischend unblutig
ich hätte mir noch mehr figts von kara und gordon gewünscht, aber auch so war's schön.
babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.
Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:bei mir gabs gestern abend mit Prodigal Son und Shaolin Temple (Jet Li) Standard Programm. Braucht man ja nicht viel zu sagen.
doch, sind beiden super Filme
Bei mir gabs gestern auch Jet Li und zwar Swordsman 2. Ganz so überragend finde ich den nach wie vor nicht, da mich der übermäßige Effekteinsatz doch etwas stört und bisweilen die Geschichte auch etwas verwirrend ist.
Dog Bite Dog (Joy Sales Doppel DVD)
Ein Wahnsinn! Düster, brutal, einfach ungemütlich. Ich habe seit verdammt langer Zeit nicht mehr einen Film gesehen, der mich so gefesselt hat. Die Leistungen von jedem Einzelnen waren klasse, der spärlich eingestzte Score war auch nicht übel. Alles in allem:
Ein Schlag in die Fresse. Sollte auf der "to see" Liste eines jeden Fans asiatischer Filme stehen.
8,5/10
hab jetzt nach knappen 6 Stündigen Marathon viereckige Augen. Geh jetzt schlafen und hoffe, dass sich das Flimmern bei geschlossenen Augen mit der Zeit legt
Ich mag Ken Ogata. Aber dieser Film zog an mir vorüber wie ein... ach, keine Ahnung.
Wenn ich beim Filmangucken 2 mal einschlafe, dann ist das schon mal ein alarmierendes Zeichen. Der Film ist von Shohei Imamura, aber er zeigt irgendwie nie so richtig, was er eigentlich draufhat. Story war eigentlich okay, aber die Umsetzung, sprich, die Schauspieler waren schauderhaft. Man würde aufgrund der Story eine Dramatik und eine Geschwindigkeit
vom Feinsten erwarten, aber...
Naja, ich glaube der Höhepunkt des Films war, dass man in einer Szene Mitsuko Baisho nackt sehen konnte ...
"Actually the action called a kiss represented nothing more for me than some place where my spirit could seek shelter."