Finde es aber schon bedenklich, dass man so manche Vorurteile trotz dem bewussten Wissen und den daraus resultierenden Erkenntnisen nicht vollkommen abschalten kann. Und besonders in diesem Fall so gar nicht vor dieser gewissen Abneigung geschützt ist, selbst wenn man sichs einredet. Na ja, scheint wohl zum Menschsein dazuzugehören, dass man alles Aussergewöhnliche, aus der "Norm" fallende erstmal mit Unbehagen/Angst oder Neugierde empfängt.
Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:Finde es aber schon bedenklich, dass man so manche Vorurteile trotz dem bewussten Wissen und den daraus resultierenden Erkenntnisen nicht vollkommen abschalten kann. Und besonders in diesem Fall so gar nicht vor dieser gewissen Abneigung geschützt ist, selbst wenn man sichs einredet. Na ja, scheint wohl zum Menschsein dazuzugehören, dass man alles Aussergewöhnliche, aus der "Norm" fallende erstmal mit Unbehagen/Angst oder Neugierde empfängt.
Hm wenns mal immer nur Unbehagen, Angst o. Neugier wäre... bei vielen (vorallem natürlich Jüngeren) ist es eher Ignoranz habe ich so das Gefühl. Wenns nach mir gehen würde gäbs aber eh nur unbezahlbare integrative Gesamtschulen und nicht den ganzen anderen Schmu... aber wie auch immer .... das ist ein weites Feld... und ich werd jetzt erstmal in Morpheus Arme entschwinden ... Gute Nacht!
*denk*.... 8 Uhr morgens... meine Fresse... gut das ich Sonntage hasse
Würde Diary of June als Krimi-Thriller-Drama bezeichnen.
Der Film lebt zum Großteil von seinen beiden Hauptdarstellern, dem wirklich sympathischen und toll aufspielenden männlich-weiblichen Polizistenduo.
Aber auch der immer widerkehrende Regen trägt viel zur guten Atmosphäre bei.
Spannende (wenn auch nicht wirklich innovative) Story, klasse Schauspieler, gute Settings und Atmosphäre ergeben unterm Strich eine
Wirklich gut gemacht. Aber für meinen Geschmack einfach zu perversierte Unschuld. Jeder hat so seine Toleranzgrenze, dass hier ist meine. Interessant ist wie viele Fans die Serie hat. Technisch ist die wirklich sehr gut und weiß zu beeindrucken. Die Story ist auch wohl durchdacht.
7/10
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
Eine der bescheuertsten Serien die mir je untergekommen ist... nicht unbedingt wegen der Abartigkeiten. Eher weil alles was eine gute Serie ausmacht ganz einfach nicht vorhanden ist. Ne interessante, originelle nicht komplett an den Haaren herbeigezogene Story zum Beispiel... oder Charaktere die den Titel "CHARAKTER" auch verdienen... nicht Figuren vom Reissbrett die nur aus den abgelutschtesten Anime Cliche' bestehen. Technisch ist das ganz auch NICHTS Besonderes ... nicht ansatzweise... alles sehr sauber animiert ... aber KOMPLETT TOT
Die grosse Beliebtheit dieses (mir fällt leider kein passenderes Wort ein) Rotzes kann ich mir nur mit dem hohen Splatteranteil, den ganzen kleinen Perversionen am Rande und der vorgegaukelten Tiefe erklären ....
Edit: Schaue mir da gerade die Reviews auf OFDB.de zu der Serie an... da wird von einem Anime Meilenstein gesprochen
Eine Anhäufung der abgelutschtesten Animecharaktere plus lächerlicher Story und zur Abrundung perversester Gewalt macht also einen Meilenstein des Anime aus
Na ja ein Anime Serien Meilenstrein sieht für mich anders aus wie z.B. PLANET-ES was ja kaum jemand kennt .. leider, oder das Laputa Remake Last Exile.
Elefen Lied wir wie du sagst wahrscheinlich wegen seinen hohen und sehr heftigen Splatter-Anteil seine Freunde haben.
Visuell finde ich aber das ganze trotzdem recht gut ... das mit dem leblosen Figuren mag evtl. sein aber nicht wirklich so schlimm wie du das darstellst
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
Hm...ja, ein Meilenstein ist für mich was anderes ...
Mononoke war ein Meilenstein, Cowboy Bebop.... Escaflowne... NGE....Tonari no Yamada-kun ... Dragonball, Nausicaa...Hotaru no Haka... Ghost in the Shell
Es wird immer so schnell von Anime Meilensteinen gesprochen, dabei lässt sich das m.M.n. erst mit ein paar Jahren Abstand wirklich einschätzen.
Der nächste Anime Meilenstein wäre für mich bsp. eine Serie die bei uns in Deutschland zur Primetime ala CSI oder ähnliche Serien läuft und nicht entweder ins Otaku Programm von VOX o. in die Kiddieecke vom Schrottsender #1 RTL gepackt wird. Das wird aber nicht so schnell passieren (wenn überhaupt)
Animations- und storytechnisch gibt es eigentlich jedes Jahr ziemlich viele Highlights die wirklich über jeden Zweifel erhaben sind.... Momentan wären das Mushishi, Monster, Honey and Clover I u. II, Ouran.... die Liste könnte ich noch lange fortsetzten.
In ihren Genres sind das Meilensteine... aber für Anime im Allgemeinen ... nicht wirklich, dafür sind sie nicht bahnbrechend genug
Achso und was die Animation an geht ist Elfen Lied gut... aber nichts Besonderes .. irgendwann hat man sich an diesen neumodischen Standard PC Animes mit Bonbonfarben und zum tausendsten mal recycletem Charakterdesign einfach satt gesehen ... da ist man für jede Serie ala Bokura ga ita, Honey & Clover, Mushishi und Monster, die auch mal visuell neue Wege gehen, dankbar.
Zuletzt geändert von HolzCop am Mo, 18.12.2006, 1:35, insgesamt 1-mal geändert.
Mal wieder The Quiet Family. Einfach ein genialer Film. Für mich eine der besten asiatischen Komödien und immer noch das beste Mittel gegen schlechte Laune.
martial arts film aus hk mit wong jing in der hauptrolle (bösewicht aus spl), der nichts halbes und nichts ganzes ist. tja, dabei sind die fights eigentlich ganz cool anzuschauen. kann man sich einmal anschauen (muss man aber eigentlich auch nicht unbedingt.
6 / 10
dog eat dog
wow. was für ein film!!! unbedingt sehenswert. einfach sagenhaft. habe alles erwartet, aber der film hat meine erwartungen um ein vielfaches übertroffen.
HolzCop hat geschrieben:Hm...ja, ein Meilenstein ist für mich was anderes ...
Mononoke war ein Meilenstein, Cowboy Bebop.... Escaflowne... NGE....Tonari no Yamada-kun ... Dragonball, Nausicaa...Hotaru no Haka... Ghost in the Shell
Du hast anscheinend nicht ganz gelesen was ich meinte. Ich habe ausschließlich von SERIEN geredet und da sind die beiden genannten sehr wohl die aller höchste Klasse.
Mononoke usw. kann man da wohl nicht wirklich mit zählen.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
GAMBIT hat geschrieben: und da sind die beiden genannten sehr wohl die aller höchste Klasse.
das ist dann aber Ansichtssache. Finde z.B. Planet durchaus gelungen, aber mir persönlich viel zu sehr philosophisch und mit dem Finger auf Fehler deutend, als wirklich unterhaltend und Spass machend. Wenn eine Anime Serie gut ist, heisst das noch lange nicht, dass damit ein Meilenstein gesetzt wurde.
Ganz im Gegenteil. Man nehme Pokemon, für mich mit das grösste Verbrechen der Manga/Anime Geschichte und trotzdem einer der Meilensteine schlechthin.