Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon GAMBIT am So, 17.08.2008, 21:59

Yobi, the Five Tailed Fox

Immer wieder schön – auch nach wiederholten schauen hat der Film nichts von seinen Charme verloren. Schwesterlein und Mutter gefiel es auch – ist ein perfekter Familienfilm und wohltuend für die Seele.

8,5/10
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Beitragvon Stefan Borsos am So, 17.08.2008, 23:29

Sylvio Constabel hat geschrieben:Aber - wie gesagt - die Schnittmontage bei den Kämpfen fand ich wirklich grausam!


Was ist denn eine "Schnittmontage"? Die Montage des Schnitts oder der Schnitt der Montage? Und zu weiter oben: Welche Szene kommt denn überhaupt ohne Schnitte aus? Du hast Dich bislang ja nicht gerade als großer Bresson-, Renoir-, Bazin- oder Tarkovskij-Anhänger geoutet. Im übrigen verstehe ich nicht, was für eine Unart bzw. Seuche um sich greifen soll. Ich weiß nicht, wie oft man es noch sagen muss: Daniel Lee nutzt diese Ästhetik MINDESTENS seit 1993. Es kann überhaupt nicht die Rede davon sein, dass er Tony Scott, Rob Cohen, Michael Bay oder, wie vom Twitch-Idioten behauptet, Wong Kar-wais ASHES OF TIME nacheifert (ganz unabhängig davon natürlich, ob man's nun mag oder nicht).

Nix für Ungut,

Stefan
PS: Nein, den Score gibt es leider (noch?) nicht. Warte schon seit Jahren auf ein Best-of-Album von Henry Lai. Aber Morricone ist natürlich ein guter "Ersatz":-)
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0

Beitragvon justgod am Mo, 18.08.2008, 1:57

No Regret - Im Schatten der Liebe
Huhwihaji anha
Südkorea 2006
7/10
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon bewitched240 am Mo, 18.08.2008, 2:43

Der Mongole (Mongol)

Wunderschöne (vor allem Lamdschafts-)bilder, sehr guter, passender Score, tolle Schauspieler und eine fesselnde Geschichte, die trotz ihrer eher gemächlichen Erzählweise nicht langweilig wurde, auch wenn's kurzzeitig mal etwas langatmig geriet, aber nur kurzzeitig.
Tadanobu Asano ist eh :cool:!
Feiner Film und prädestiniert dafür, auf großer Leinwand gesehen zu werden.

8,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon metalsteak80 am Mo, 18.08.2008, 8:04

Fight Back to School II

Gefiel mir besser als Teil 1 und Ng Man Tat als Terminator ist einfach der Oberbrüller. Die Qualität bei dem Teil ist auf jedenfall etwas besser. 7,5/10
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

Beitragvon egocentrik am Mo, 18.08.2008, 10:10

Danger has 2 faces

modernes action drama aus dem Hause Shaw Brothers mit Leung Kar Yan...
fand ich recht gut, blutige schiessereien und selbst die comedy elemente fand ich ertragbar...gibt es eigentlich noch weitere Shaw Brothers Filme die diese richtung einschlagen ?

8/10
Hung Gar Kuen in Hannover
http://www.hungboxen-hannover.de
Benutzeravatar
egocentrik
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 740
Registriert: Mo, 20.10.2003, 17:48
Wohnort: Hannover
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 18.08.2008, 12:47

Stefan Borsos hat geschrieben:
Sylvio Constabel hat geschrieben:Aber - wie gesagt - die Schnittmontage bei den Kämpfen fand ich wirklich grausam!


Was ist denn eine "Schnittmontage"? Die Montage des Schnitts oder der Schnitt der Montage? Und zu weiter oben: Welche Szene kommt denn überhaupt ohne Schnitte aus? Du hast Dich bislang ja nicht gerade als großer Bresson-, Renoir-, Bazin- oder Tarkovskij-Anhänger geoutet. Im übrigen verstehe ich nicht, was für eine Unart bzw. Seuche um sich greifen soll. Ich weiß nicht, wie oft man es noch sagen muss: Daniel Lee nutzt diese Ästhetik MINDESTENS seit 1993. Es kann überhaupt nicht die Rede davon sein, dass er Tony Scott, Rob Cohen, Michael Bay oder, wie vom Twitch-Idioten behauptet, Wong Kar-wais ASHES OF TIME nacheifert (ganz unabhängig davon natürlich, ob man's nun mag oder nicht).


Ich meine dieses furchtbare Aneinanderklatschen von einzelnen Bildern. Beispiel:
Diese eine Szene, als diese Kutsche verunglückt. Die fährt, rattert über einen Stein o.ä. und kippt um. So weit so gut. Wenn das ganze Unterfangen nun aber nicht in einem Fluß gedreht ist, wie eben eine normale Szene, sondern in Einzelbildern dargestellt wird, finde ich das ziemlich dämlich und noch dazu langweilig, weil somit der Szene jegliche Action geraubt wird. Kutsche fährt, kippt um (ein Bild), ist in der Luft zu sehen (ein weiteres Bild) und landet nur noch andeutungsweise in der Ecke respektive auf dem Feld (ein weiteres, drittes Bild). Ganz toll. Genau so läuft das auch bei den Kämpfen ab. Irgendwelche sinnfreien Bilder, wo alle aufeinander zustürmen, dann Standbilder, irgendwelches CGI-Blut und das Bild so nah rangezoomt, daß man eh nichts mehr erkennt. Ein wildes Durcheinander, hurra.
Wobei mir dabei absolut Schnuppe ist, ob Daniel Lee das kopiert oder erfunden hat, ich mag das einfach nicht und diese Art des Filmedrehens greift leider Gottes immer mehr auf andere Produktionen über. Bäh.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon vampir69 am Mo, 18.08.2008, 13:09

Tampopo
Einfach ein toller, liebenswerter Film übers Essen.

9,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Max Power am Mo, 18.08.2008, 14:00

MPAA hat geschrieben:Hapkido: Zwar kaum eine neue Story, die erzählt wird (mal wieder Chinesen gegen die bösen Japaner)...

Die Ode des Koreaners am Anfang des Films auf das von Natur aus edelmütige, heldenhaften chinesische Volk war eine tolle Szene, angestrengtes Wegsehen von den UTs inklusive. Hatte was von Fremdschämen. :mrgreen: Sonst, guter Film das.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Stefan Borsos am Mo, 18.08.2008, 14:18

Sylvio Constabel hat geschrieben:Ich meine dieses furchtbare Aneinanderklatschen von einzelnen Bildern. Beispiel:
Diese eine Szene, als diese Kutsche verunglückt. Die fährt, rattert über einen Stein o.ä. und kippt um. So weit so gut. Wenn das ganze Unterfangen nun aber nicht in einem Fluß gedreht ist, wie eben eine normale Szene, sondern in Einzelbildern dargestellt wird, finde ich das ziemlich dämlich und noch dazu langweilig, weil somit der Szene jegliche Action geraubt wird. Kutsche fährt, kippt um (ein Bild), ist in der Luft zu sehen (ein weiteres Bild) und landet nur noch andeutungsweise in der Ecke respektive auf dem Feld (ein weiteres, drittes Bild). Ganz toll. Genau so läuft das auch bei den Kämpfen ab. Irgendwelche sinnfreien Bilder, wo alle aufeinander zustürmen, dann Standbilder, irgendwelches CGI-Blut und das Bild so nah rangezoomt, daß man eh nichts mehr erkennt. Ein wildes Durcheinander, hurra.
Wobei mir dabei absolut Schnuppe ist, ob Daniel Lee das kopiert oder erfunden hat, ich mag das einfach nicht und diese Art des Filmedrehens greift leider Gottes immer mehr auf andere Produktionen über. Bäh.


Du bist aber widersprüchlich. Einerseits outest Du Dich als King-Hu-Fan, andererseits störst Du Dich an den kurzen Einstellungslängen in RESURRECTION OF THE DRAGON :roll: Lee setzt im Gegensatz zu Hu zwar noch auf Jump Cuts (das meintest Du wahrscheinlich mit "Schnittmontage"), (Hand-)kamerabewegungen und Zooms, ihr Anliegen ist jedoch ähnlich: Bewegung, Kinetik. Im übrigen würde ich Lees ästhetisches Programm nicht unbedingt in einen Topf werfen mit dem, was Bay oder Scott so treiben. Es gibt sicherlich Berührungspunkte, aber Lees Arsenal an Stilmitteln ist reduzierter und in ihrem Einsatz zugleich konzentrierter und vielleicht manirierter. Gibt's doch endlich zu: Dir wurde einfach nur wieder mal schlecht, und jetzt willst Du's dem Film anhängen :twisted:
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 18.08.2008, 14:38

Stefan Borsos hat geschrieben:Du bist aber widersprüchlich. Einerseits outest Du Dich als King-Hu-Fan, andererseits störst Du Dich an den kurzen Einstellungslängen in RESURRECTION OF THE DRAGON :roll: Lee setzt im Gegensatz zu Hu zwar noch auf Jump Cuts (das meintest Du wahrscheinlich mit "Schnittmontage"), (Hand-)kamerabewegungen und Zooms, ihr Anliegen ist jedoch ähnlich: Bewegung, Kinetik. Im übrigen würde ich Lees ästhetisches Programm nicht unbedingt in einen Topf werfen mit dem, was Bay oder Scott so treiben. Es gibt sicherlich Berührungspunkte, aber Lees Arsenal an Stilmitteln ist reduzierter und in ihrem Einsatz zugleich konzentrierter und vielleicht manirierter. Gibt's doch endlich zu: Dir wurde einfach nur wieder mal schlecht, und jetzt willst Du's dem Film anhängen :twisted:


:D Nee, bei RESURRECTION wurde mir nicht schlecht, daran kann's nicht gelegen haben. Eher bei HUSH, aber das ist eine andere Geschichte. Natürlich hast Du Recht, daß König Hu eine ähnliche Variante des Schnitts einsetzt, jedoch fehlen bei ihm die ganzen Zooms und auch größtenteils das Handkameragewackele. Desweiteren kann man da noch von "kompletten" Szenen sprechen, trotz einiger Einzelbilder, dies gelingt bei Lee nicht mehr wirklich.
So, und nun gucke ich erst mal im Duden "maniriert" nach...
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 18.08.2008, 14:43

Aah, da fehlt ein "e", jetzt habe ich es gefunden...
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Stefan Borsos am Mo, 18.08.2008, 15:33

Schwaaaaaach, mit so 'nem billigen Tipfehler kannst Du mir nicht ans Bein pinkeln :wink: :lol:
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 18.08.2008, 19:06

War ja auch nicht so gemeint, ich fand es nur tatsächlich nicht, bis ich einige Variationen ausprobierte. 8)
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon kami am Di, 19.08.2008, 0:16

LADY WHIRLWIND
Knapp überdurchschnittliches Huang Feng/ Angela Mao-Vehikel mit kurzweiliger Story und flott, wenn auch zuweilen etwas schlampig inszenierten Kämpfen.
6/10

HAPKIDO
Gleiches Team, dazu Sammo Hung in einer seiner wenigen frühen Sympathieträgerrollen sowie Carter Wong. Die Story ist gleichermaßen manipulativ wie involvierend, die Kämpfe sind grandios und gehören zusammen mit denen von WHEN TAEKWONDO STRIKES und THE TOURNAMENT zu den besten Angela Mao-Fights.
8.5/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 217 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz