Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im April 2009

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Re: Filme im April 2009

Beitragvon Uziel am Sa, 18.04.2009, 19:52

Gestern Abend war irgendwie B-Movie und Robert Patrick Abend zusammen:

Counterforce
Flottes B-Movie mit straffer Laufzeit und einem famosen Robert Patrick. Lässt sich mit genug Bier, Chips und Kumpels zum gröhlen verknusen. Die Dialoge waren übrigens auch so ein Highlight zum brüllen.
6/10

The Marine
Ein noch viel besserer B-Movie als der obere, ebenfalls mit einem famosen Robert Patrick, aber auch John Cena weiß als Aushilfsterminator zu überzeugen. Die Schenkelklopfer sind auch nicht von schlechten Eltern: "He's like the Terminator!" ein absoluter Brüller!
8/10

The Condemned
Der letzte war dann doch ohne Robert Patrick, dafür mit Naturgewalt Vinnie Jones und der Ultracool Sau Steve Austin. Eigentlich ein sehr guter Film, der leider viel zu lang geraten ist. Für einen B-Actioner sind 113 Minuten einfach zuviel des guten. Wenn es kracht, dann aber anständig.
7/10

Cusack - Der Schweigsame
Ein B - Action Abend ohne Chuck Norris Vehikel ist nicht Komplett. Leider war ich zu diesem Zeitpunkt schon so knülle, das ich nix mehr vom Film mitbekommen habe und lieber am anderen Fernseher mich in Ikaruga versucht habe um den anderen zu zeigen, das ich das auch noch besoffen kann. Wertung entfällt deshalb
?/10
Bild
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Re: Filme im April 2009

Beitragvon Sylvio Constabel am So, 19.04.2009, 23:45

Ich setze mal fort:
Knowing (Kino)
Ich wollte ja nicht hören! Die erste Hälfte kann noch irgendwie als Mischmasch zwischen Pseudo-Horror und Spannung punkten, danach geht's aber steil bergab. Ich mag ja Cage per se, aber hier hat er echt nichts gezeigt! Nicht einmal Proyas, auch ein Mann, dem ich einiges zutraue, kam nicht vom filmischen Klo runter. Als dann das Ende nach dem Ende kam, war der Ofen vollkommen aus. Was für ein Müllberg!
Knappe 3-4/10
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im April 2009

Beitragvon Znyder am Mo, 20.04.2009, 1:05

Liebe mich, wenn du dich traust
8/10

@Andy Lau: Nochmals danke für den Tipp, hat sich wirklich gelohnt!
Benutzeravatar
Znyder
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 696
Registriert: Do, 28.12.2006, 17:00
Wohnort: Mannheim
Filme bewertet: 90
Feedback: 2|0|0

Re: Filme im April 2009

Beitragvon justgod am Mo, 20.04.2009, 1:06

Znyder hat geschrieben:Liebe mich, wenn du dich traust
8/10

@Andy Lau: Nochmals danke für den Tipp, hat sich wirklich gelohnt!

Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Re: Filme im April 2009

Beitragvon Znyder am Mo, 20.04.2009, 1:18

justgod hat geschrieben:
Znyder hat geschrieben:Liebe mich, wenn du dich traust
8/10

@Andy Lau: Nochmals danke für den Tipp, hat sich wirklich gelohnt!



Doch :bounce: :mrgreen:

Fand den Film sehr erfrischend, gefühlvoll und emotional ansprechend.
Warum sagt er dir denn nicht so zu?
Benutzeravatar
Znyder
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 696
Registriert: Do, 28.12.2006, 17:00
Wohnort: Mannheim
Filme bewertet: 90
Feedback: 2|0|0

Re: Filme im April 2009

Beitragvon justgod am Mo, 20.04.2009, 1:24

ach mist, ich hab keine ahnung, warum ich doch enttäuscht war. vielleicht doch nochmal anschauen :scratch:
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Re: Filme im April 2009

Beitragvon vampir69 am Mo, 20.04.2009, 14:50

Burn after reading
Netter, kleiner Film mit ner lustigen Geschichte. Va John Malkovich wusste zu gefallen und stach, wie ich finde, besonders heraus mit seinem Schauspiel.

7,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im April 2009

Beitragvon kami am Di, 21.04.2009, 11:13

THE STAND
Nachdem ich letzte Woche das Buch gelesen habe, war mal wieder der von mir sehr geschätzte TV-Mehrteiler fällig, der nach der Leseerfahrung natürlich in einem zumindest etwas anderen Licht erscheint.
Inhaltlich geht der Film weitesgehend in Ordnung, obwohl natürlich einiges an Charakterzeichnung und Details fehlt. Leider wurden auch einige wenige Dinge unnötig verändert, so z.B. im Showdown, der schon in der Vorlage einen Schwachpunkt darstellt.
Atmosphärisch ist die Mini-Serie famos, was zum einen an den großteils sehr guten darstellerischen Leistungen (Ausnahme: die beiden ehemaligen Bratpack-Angehörigen Molly Ringwald und Rob Lowe), in noch größerem Maße aber dem fantastischen Soundtrack zu verdanken ist.
Leider sieht die 1994er Produktion schon ganz schön angejährt aus, trotz Budgets in Kinofilmgröße und daraus resultierender aufwändiger Sets und ordentlicher Effekte herrscht gerade in der ersten Hälfte weitesgehend ein unattraktiver TV-Look. In der zweiten Hälfte wirkt der Look wertiger, auch dank vermehrter sehr schöner Außenaufnahmen.

Insgesamt, aller Mängel zum Trotz, gehört THE STAND zu den besten Stephen King-Verfilmungen, eine richtig gute DVD- (oder BR-) Umsetzung wäre ihr (und mir) endlich zu gönnen.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im April 2009

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 22.04.2009, 14:42

Crank - High Voltage (Kino)
Leider nicht mal ansatzweise so genial wie der erste Teil! Hier wirkte alles auf überkandidelt getrimmt, viel zu künstlich als daß es wirklich klasse wäre. Man merkte einigen Szenen an, daß da einige Leute hinter ihren Schreibtischen saßen und nachgrübelten, wie man dem Ganzen jetzt noch eins drauf setzen könnte. Das war beim ersten Teil nicht der Fall, der hat einfach überraschenderweise super funktioniert. Dennoch, natürlich nicht schlecht, nur eben zu künstlich. Einige nette Gags waren dennoch drin. Nur Bai Ling hat wie SAU genervt, totale Grütze...
Knappe 6,5/10
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im April 2009

Beitragvon hybi am Mi, 22.04.2009, 16:05

Heat
7/10
Benutzeravatar
hybi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di, 03.10.2006, 23:20
Wohnort: Düsseldorf
Filme bewertet: 7
Feedback: 0|0|0

Re: Filme im April 2009

Beitragvon vampir69 am Mi, 22.04.2009, 22:49

Sylvio Constabel hat geschrieben:Crank - High Voltage (Kino)
Leider nicht mal ansatzweise so genial wie der erste Teil! Hier wirkte alles auf überkandidelt getrimmt, viel zu künstlich als daß es wirklich klasse wäre. Man merkte einigen Szenen an, daß da einige Leute hinter ihren Schreibtischen saßen und nachgrübelten, wie man dem Ganzen jetzt noch eins drauf setzen könnte. Das war beim ersten Teil nicht der Fall, der hat einfach überraschenderweise super funktioniert. Dennoch, natürlich nicht schlecht, nur eben zu künstlich. Einige nette Gags waren dennoch drin. Nur Bai Ling hat wie SAU genervt, totale Grütze...
Knappe 6,5/10


Ich bin enttäuscht, Sylvio.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im April 2009

Beitragvon metalsteak80 am Do, 23.04.2009, 7:33

Ein Haufen verwegener Hunde

Erstmal bietet die neue DVD Koch eine wirklich gute Qualität. Was soll man schon groß über den Film sagen. Er ist halbwegs kurzweilig, bietet fast permanent Action, wenn auch keine sonderlich spektakuläre und ein paar Gags funktionieren ebenfalls. Mal sehen was das Tarantino Remake taugt. 6/10
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

Re: Filme im April 2009

Beitragvon justgod am Do, 23.04.2009, 14:59

Andy Lau hat geschrieben:
justgod hat geschrieben:ach mist, ich hab keine ahnung, warum ich doch enttäuscht war. vielleicht doch nochmal anschauen :scratch:



JUSTGOD! ZWEITSICHTUNG! sonst überlerge ich mir nochmal, ob ich das ausm laberfred ernst nehme oder nicht. :wink:

ganz fies :mrgreen:
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Re: Filme im April 2009

Beitragvon justgod am Do, 23.04.2009, 16:22

In den Fesseln von Shangri-La
Lost Horizon

USA 1937
6/10
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Re: Filme im April 2009

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 23.04.2009, 16:58

1 :drunken: 9 :drunken: 3 :drunken: 7 :drunken: :drunken: :drunken:
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz