Gestern Abend war irgendwie B-Movie und Robert Patrick Abend zusammen:
Counterforce Flottes B-Movie mit straffer Laufzeit und einem famosen Robert Patrick. Lässt sich mit genug Bier, Chips und Kumpels zum gröhlen verknusen. Die Dialoge waren übrigens auch so ein Highlight zum brüllen. 6/10
The Marine Ein noch viel besserer B-Movie als der obere, ebenfalls mit einem famosen Robert Patrick, aber auch John Cena weiß als Aushilfsterminator zu überzeugen. Die Schenkelklopfer sind auch nicht von schlechten Eltern: "He's like the Terminator!" ein absoluter Brüller! 8/10
The Condemned Der letzte war dann doch ohne Robert Patrick, dafür mit Naturgewalt Vinnie Jones und der Ultracool Sau Steve Austin. Eigentlich ein sehr guter Film, der leider viel zu lang geraten ist. Für einen B-Actioner sind 113 Minuten einfach zuviel des guten. Wenn es kracht, dann aber anständig. 7/10
Cusack - Der Schweigsame Ein B - Action Abend ohne Chuck Norris Vehikel ist nicht Komplett. Leider war ich zu diesem Zeitpunkt schon so knülle, das ich nix mehr vom Film mitbekommen habe und lieber am anderen Fernseher mich in Ikaruga versucht habe um den anderen zu zeigen, das ich das auch noch besoffen kann. Wertung entfällt deshalb ?/10
Ich setze mal fort: Knowing (Kino) Ich wollte ja nicht hören! Die erste Hälfte kann noch irgendwie als Mischmasch zwischen Pseudo-Horror und Spannung punkten, danach geht's aber steil bergab. Ich mag ja Cage per se, aber hier hat er echt nichts gezeigt! Nicht einmal Proyas, auch ein Mann, dem ich einiges zutraue, kam nicht vom filmischen Klo runter. Als dann das Ende nach dem Ende kam, war der Ofen vollkommen aus. Was für ein Müllberg! Knappe 3-4/10
Burn after reading Netter, kleiner Film mit ner lustigen Geschichte. Va John Malkovich wusste zu gefallen und stach, wie ich finde, besonders heraus mit seinem Schauspiel.
7,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
THE STAND Nachdem ich letzte Woche das Buch gelesen habe, war mal wieder der von mir sehr geschätzte TV-Mehrteiler fällig, der nach der Leseerfahrung natürlich in einem zumindest etwas anderen Licht erscheint. Inhaltlich geht der Film weitesgehend in Ordnung, obwohl natürlich einiges an Charakterzeichnung und Details fehlt. Leider wurden auch einige wenige Dinge unnötig verändert, so z.B. im Showdown, der schon in der Vorlage einen Schwachpunkt darstellt. Atmosphärisch ist die Mini-Serie famos, was zum einen an den großteils sehr guten darstellerischen Leistungen (Ausnahme: die beiden ehemaligen Bratpack-Angehörigen Molly Ringwald und Rob Lowe), in noch größerem Maße aber dem fantastischen Soundtrack zu verdanken ist. Leider sieht die 1994er Produktion schon ganz schön angejährt aus, trotz Budgets in Kinofilmgröße und daraus resultierender aufwändiger Sets und ordentlicher Effekte herrscht gerade in der ersten Hälfte weitesgehend ein unattraktiver TV-Look. In der zweiten Hälfte wirkt der Look wertiger, auch dank vermehrter sehr schöner Außenaufnahmen.
Insgesamt, aller Mängel zum Trotz, gehört THE STAND zu den besten Stephen King-Verfilmungen, eine richtig gute DVD- (oder BR-) Umsetzung wäre ihr (und mir) endlich zu gönnen.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Crank - High Voltage (Kino) Leider nicht mal ansatzweise so genial wie der erste Teil! Hier wirkte alles auf überkandidelt getrimmt, viel zu künstlich als daß es wirklich klasse wäre. Man merkte einigen Szenen an, daß da einige Leute hinter ihren Schreibtischen saßen und nachgrübelten, wie man dem Ganzen jetzt noch eins drauf setzen könnte. Das war beim ersten Teil nicht der Fall, der hat einfach überraschenderweise super funktioniert. Dennoch, natürlich nicht schlecht, nur eben zu künstlich. Einige nette Gags waren dennoch drin. Nur Bai Ling hat wie SAU genervt, totale Grütze... Knappe 6,5/10
Sylvio Constabel hat geschrieben:Crank - High Voltage (Kino) Leider nicht mal ansatzweise so genial wie der erste Teil! Hier wirkte alles auf überkandidelt getrimmt, viel zu künstlich als daß es wirklich klasse wäre. Man merkte einigen Szenen an, daß da einige Leute hinter ihren Schreibtischen saßen und nachgrübelten, wie man dem Ganzen jetzt noch eins drauf setzen könnte. Das war beim ersten Teil nicht der Fall, der hat einfach überraschenderweise super funktioniert. Dennoch, natürlich nicht schlecht, nur eben zu künstlich. Einige nette Gags waren dennoch drin. Nur Bai Ling hat wie SAU genervt, totale Grütze... Knappe 6,5/10
Ich bin enttäuscht, Sylvio.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Erstmal bietet die neue DVD Koch eine wirklich gute Qualität. Was soll man schon groß über den Film sagen. Er ist halbwegs kurzweilig, bietet fast permanent Action, wenn auch keine sonderlich spektakuläre und ein paar Gags funktionieren ebenfalls. Mal sehen was das Tarantino Remake taugt. 6/10