Super: Auch nach dem 3x Schauen noch immer super! 8.5/10
A Nightmare On Elm Street (Original natürlich): Seit sicher gut 6 Jahren nicht mehr gesehen! Einer von Cravens besten und zurecht ein Klassiker! Die Schnitte der R Rated Fassung fielen mir nun nach so vielen Jahren kaum mehr auf! 8.5/10
Don't Be Afraid Of The Dark: Solides Mittelmass! Geisterstory wäre mir lieber gewesen! Sehr enttäuscht von der Spannung des Filmes! Fand den Film weder spannend noch bin ich einmal erschrocken, und dass trotz qualitativ sehr guter Blu Ray und starker Heimkinoanalage:-( 6/10
EDIT:
Der Bastard: Mehr Action, mehr Kinski (der hat nur paar wenige Szenen) und ein besseres Finale (dieses war sehr schwach) wären wünschenswert gewesen. Somit nur ein Film der okay ist, aber weit entfernt von einem Meisterwerk! 6/10
John Rambo Action-Kriegsfilm-Reißer ohne Aussage. Vom Rambo I-Erbe ist nichts geblieben. 2/10
Stadt der Blinden Intelligentes Beinahe(Endzeit-)Drama mit überzeugenden Schauspielern sowie einem ausgewogenen Verhältnis zwischen Handlung, Gesellschaftskritik, Analyse menschlicher Verhaltensweisen/Wesenszüge und Ethikdiskurs. 8/10
Maniac Cop (US-Synapse-BD) Warum haben die Schweine den AK der DVD weggelassen? ICH KÖNNTE KOTZEN! Ansonsten schon ordentlich lustig, kitschig und süß. 7/10
Urban Explorer: 1. Hälfte eher na ja, 2. Hälfte packend und überraschend kompromisslos! Überrascht mich auch dass die dt. Fassung Uncut ist. Aber ist ja ein Deutscher Regisseur, sagt eigentlich alles aus. 7.5/10
Norwegian Ninja Von der Idee her echt abgefahrenes Zeug, aber die Story lahmt ziemlich in der zweiten Hälfte des Films. Der klang dann in der Theorie wesentlich besser.
5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
vampir69 hat geschrieben:Norwegian Ninja Von der Idee her echt abgefahrenes Zeug, aber die Story lahmt ziemlich in der zweiten Hälfte des Films. Der klang dann in der Theorie wesentlich besser.
5/10
Bei der nüchternen Zweitsichtung (bei der ersten hatte ich einige Wodka intus) fand ich den auch nicht mehr so gut.
The Avengers Die erste Hälfte des Films ist doch etwas zäh geraten. Es spricht zwar nichts gegen eine gründliche Charaktereinführung und einen langsamen Aufbau, doch hier war es doch irgendwie zu belanglos und nicht interessant genug. Danach zieht es aber fast schon elliptisch an, die Geschichte kommt in rauhes Fahrwasser und endet mit einem langen Finale furioso. Die Action ist atemberaubend inszeniert; man ist mittendrin, überall kracht und rockt es ohne Ende, wird aber nie unübersichtlich und ermüdend. Der schnelle Wechsel der Perspektiven ist mehr als gelungen, man fühlt sich als Mitglied der Avengers. Definitiv ein Film für die große Leinwand. Ach ja, der Humor ist sehr geschickt platziert und die Späße und Dialoge treffen fast immer ins Schwarze. 8/10
bewitched240 hat geschrieben:The Avengers ... 8/10
Wie kommts, dass Du da reingegangen bist?
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)