Ganz nett und unterhaltsam, Avatar gemischt mit Jurassic Park, sympatische Darsteller, leidlich interessante Geschichten und der Bösewicht aus Avatar ist auch drin. Leider scheint das Budget der Serie nicht sehr hoch zu sein, denn ich hätte mir gern ein paar mehr und bessere Dinosaurier-Effekte gewünscht. Aber trotzdem. Gefällt und macht neugierig auf die nächste Staffel.
7.75666/10
Vampire Diaries Season 3 22 Folgen
Kreiiiisch...die absolute Teenie-Serie, aber seit dem "Tod" von Buffy gibts ja nicht mehr viele gute Vampirgeschichten im TV und da ich allergisch auf Twilight reagiere ist dies die einzige Alternative. Trotzdem möchte ich allen diesen "wunderschönen" Darstellern in der Serie ab und zu den Hals umdrehen (aus dem selben Grund aus dem ich CHARMED manchmal abgrundtief gehasst habe). Aber da ich süchtig nach Fantasy bin, nehme ichs meistens hin. Oberflächlich bis zum Abwinken, aber trotzdem um Längen besser als Bella (würg) und Co.
6/10
Gossip Girl Season 5 23 Folgen
Noch so eine doofe, oberflächliche und trotzem süchtig-machende Serie deren künstliche Darsteller und Figuren ich absolut zum Kotzen finde. Trotzdem, die herrlich intriganten Stories haben mich bisher immer wieder zurückgebracht. Seufz. Hoffentlich sterben die am Ende alle in irgendeinem großen Disaster, Vulkanausbruch in New York oder so....
5.5/10
CSI New York Season 8 18 Folgen
Kann irgendeiner die CSI Serien und Staffeln noch auseinanderhalten? Lückenfüller und gut beim Kochen, Putzen und Mittagessen. Wenigstens hasse ich die Hauptdarsteller nicht (oder nicht ganz so wie Eric und Calleigh in CSI Miami, würg).
6.5/10
Fringe Season 4 22 Folgen
Wieder mal eine gute Staffel. Die Serie hat sich anscheinend noch nicht totgelaufen und kommt immer noch mit neuen guten Einfällen daher.
7.5/10
Castle Season 4 23 Folgen
Sie kriegen sich, sie kriegen sich nicht, sie kriegen sich...sie kriegen sich nicht...usw.
7/10
Grey's Anatomy Season 8 23 Folgen
Krankenhausserien laufen ja auch irgendwie immer nach Schema F ab. Etwas gehobenere Seifenoper hier und nachdem ich ein paar Jahre pausiert habe, hab ich jetzt endlich doch mal wieder ein paar Staffeln geschaut. Allerdings hätte ich mir gewünscht, daß die Serie nach dieser Staffel zuende gegangen wäre. Der Cliffhanger ist mir dann doch zu blöd gewesen.
EDIT: Ach Gott, wie peinlich. Da hätte ich doch glatt nicht mitgekriegt, dass da noch eine Folge kommt. 6.7/10
Supernatural Season 7 23 Folgen
Ok ok, die allerletzte Folge hab ich noch nicht gesehen, aber das Finale wird natürlich wieder klasse. Liebe diese beiden Jungs und bin froh, daß die Serie wohl doch noch einmal verlängert wurde. Etwas schwächer als frühere Staffeln, aber trotzdem...weiter so.
Blue Bloods - Season 1 Die tägliche Polizeiseriendröhnung wartet mit spannenden Geschichten auf, die zwar alle schon mal in der einen oder anderen Form erzählt wurden, jedoch schaffen es die Drehbüchler zumeist, noch den einen oder anderen neuen Aspekt zu finden. Getragen wird das Ganze durch die Bank weg tollen Darsteller, allen voran Donnie Wahlberg. Aber auch Serienveteran Tom Selleck ergänzt hier prima seinen Jesse-Stone-Charakter mit dem des New Yorker Polizeichefs. Doch, doch, diese Serie hat meines Erachtens großes Potential, was in diesem Falle glücklicherweise auch die US-TV-Zuschauer sehen, denn CBS verlängerte bereits jetzt auf Staffel 3 und 4. Das einzige Manko ist, daß all die tollen Fälle in 45 Minuten heruntergekurbelt werden. Einige Mehrteiler würden die Atmosphäre noch mal auf ein anderes Leven hieven. 8,5/10 Staffel 2 starte ich nächste Woche.
Schau das zwar auch (regelmäßig), finde es aber ziemlich Käse:
Großangelegte Polizei-/Familienserie von den Autoren von Sopranos und Ausgerechnet Alaska, die hier allerdings äußerst konventionell bis schon nach Strich und Faden bieder arbeiten. Im Grunde ein reizendes Thema einer Sippe von Polizisten quer durch alle Generationen und entsprechend auch beruflicher Laufbahn vom Commissioner über Detective bis zum Rookie im Streifendienst und folgerichtig auch verschiedener Blickwinkel. Das ist teils gut mit Donnie Wahlberg, Tom Selleck, Will Estes, Nick Turturro (dessen Anwesenheit sehnlichst etwas hochkarätig Erfrischendes wie NYPD Blue vermissen lässt) und Jennifer Esposito besetzt, durchaus dick produziert und aufwändig gemacht, reiht aber ein Klischee und Emotional zuviel an das Andere, und streut auch fleissig Lobhudelei auf die Gesetzeshüter in Blau und die Stadt selber als Wahrzeichen Amerikas ein. Der eigentlich interessante Storyarc der Verschwörung einer geheimen und in Selbstjustiz handelnden Einheit namens "Blue Templar" wird pro Episode mit vielleicht 30sec allerhöchstens, wenn überhaupt angerissen. Ganz furchtbar wie immer und als i-Tüpfelchen des Sülz drumherum: Bridget Moynahan.
Klare Empfehlung dafuer: The Unusuals (2009): Gegenentwurf zu siehe oben; eine kurzlebige, nicht über 10 Episoden hinauskommenden Copserie als dunkle bis hitterherbe Dramödie mit Sinn und Esprit. Superb mit u.a. Jeremy Renner, Terry Kinney, Joshua Close, Harold Perrineau, und (ausnahmsweise) Adam Goldberg gecastet, spannend und menschlich in Charakteristika, den dysfunktionalen Umkehrungen und trotzdem Beibehaltungen üblicher Ermittlungs- und Arbeitsmethoden und im Detail geschrieben.
THE UNUSUALS hört sich gut an. Werde ich mir gleich mal besorgen. Mit Deiner Beurteilung von BLUE BLOODS gehe ich natürlich nicht konform, da ich die Fälle wirklich interessant und vor allem gut gemacht finde. Auch der Familienaspekt paßt gut ins Gesamtbild und rundet das ganze Unterfangen sozusagen ab. Ich mag die Serie sehr gern.
Diese moralischen Sonntagsessen - Familiendiskussionen/streitereien sind das Schlimmste und Vorhersehbarste, was es in der Serienlandschaft gibt. Und Moynahan geht echt gar nicht.
Diese "moralischen" Sonntagsessen sind ja gar nicht so moralisch, denn im Normalfall herrschen dort sehr wohl diametrale Meinungen vor. Die Tante an sich mag ich jetzt auch am wenigsten, jedoch habe ich mich auf die nicht so eingeschossen wie Du.
Habe grad die erste DVD von der 2. Staffel THE WALKING DEAD beendet und bin begeistert! Weiter geht's ...
Moralisch vom Anlass der Gespraeche und der Intention her. Gerade das Diametrale, also dass da jeder mal seinen Senf abgeben darf, damit ja nichts eindeutig gesagt und final abgeschlossen wird, find ich dann noch mehr als scheinheilig und puritanisch. Das ist wie das Wort zum Sonntag. Kein Wunder, daß die Serie gerade bei den Konservativen so abgeht. Und ehrlich gesagt, bei dem dritten Familientreff in Folge, bei dem das Essen an sich vorzeitig wegen Streiterei untereinander und Weggerenne einzelner Mitglieder abgebrochen wird, waere dann auch erstmal mein Letztes.
Und wie selber sagtest, die Geschichten an sich sind ein alter Hut, "alle schon mal in der einen oder anderen Form erzählt". Das Meiste riecht Mir vom Aufhaenger und Verlauf oft nach Law & Order: Special Victims Unit.
Ansonsten hatte ich ja auch einiges belobigt. Aber versuch mal spaßeshalber eben The Unusuals, und vielleicht auch die erste Staffel von NYPD: Blue. (Das nutzt sich spaeter auch ab.)
Seufz. Sind denn hier nicht ein paar mehr Mädels auf dem Board?
Nun gut:
Giiiiiirrrrllls! Quieetsch! Once upon a time Season 1 Bei der ersten Folge habe ich ja noch gedacht, "was ein Quark", und dann eine ganze Weile nicht mehr weiter geschaut. Als ich es dann doch tat, *kreisch*, war ich so begeistert. Denn es ist ja sooo eine tolle Serie. Es geht...haltet Euch fest...um die "Wahre Liebe" (true love), und das die ganze Zeit. Der Mix von realer und Märchenwelt funktioniert tatsächlich und macht richtig Spaß. Ich kann kaum die nächste Staffel abwarten *schluchz*. Das Ende...nein, und die Sieben Zwerge...süüüß, und Rumpelstielzchen rockt natürlich. Und und und. Also...sofort anschauen!
Mic hat geschrieben:Ansonsten hatte ich ja auch einiges belobigt. Aber versuch mal spaßeshalber eben The Unusuals, und vielleicht auch die erste Staffel von NYPD: Blue. (Das nutzt sich spaeter auch ab.)
Mache ich! Und NYPD BLUE kenne ich noch von der damaligen deutschen TV-Ausstrahlung. Fand ich immer ziemlich cool. Stimmt, könnte ich mal wieder auf DVD neu sichten. Wenn nur nicht so viele neue Serie rumlägen.
The Walking Dead - Season 2 Richtig geil! Zwar gibt's in der Mitte ein paar kleine Durchhänger, was vor allem am Rumgezetere von der blöden Wayne-Callies liegt (auch der bekloppte Sohn nervt schon mal ab und an), aber per se wird hier ganz großes Kino im TV-Format geboten. Düsterer als noch die erste Staffel gibt's zwar auch hier die alltäglichen Probleme zu bekämpfen, aber die Zombiehorde rückt ziemlich schnell voran. In Sachen Matscheffekte gibt's so EINIGE Hammerszenen zu sehen, die sich vor Savinis ... OF-THE-DEAD-Schweinereien garantiert nicht zu verstecken brauchen. Wow! Der Cliffhanger fällt diesmal größer als beim Erstling aus und wird auch noch in zwei separaten Storyelementen verwendet. Fuck, Staffel 3 muß her!!! 8,5/10
So, hatte am WE wenig vor und hab die Zeit genützt, endlich mal die vor einiger Zeit gekaufte erste NIKITA-Staffel komplett zu schauen. Kurz und gut, NIKITA ist eine fantastische Serie und in Sachen TV-Action zur Zeit vermutlich die Referenz. Die Veflechtung aus Stand-Alone-Geschichten und großem Storybogen darf als sehr gelungen bezeichnet werden, die Action ist sehr attraktiv und mitreißend inszeniert und im Gegensatz zu anderen sogenannten Actionserien auch in großen Mengen vorhanden. Maggie Q ist als Hauptdarstellerin für diese Rolle großartig, aber auch ihr Ko-Star Lyndsy Fonseca macht ihre Sache fantastisch. Einzig Shane West sieht mit Dreitagebart an seinem Kindergesicht immer ein bisschen nach Olli P. aus, spielt aber auch mindestens solide. 8,5/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
THE NEWSROOM Ep.1+2 Ich glaube, ich war noch nie von einem Serienstart so begeistert wie von THE NEWSROOM. Vom bestens aufgelegten Darstellerensemble (mit einem überzeugenden Jeff Daniels und einer fantastischen Emily Mortimer) über das gekonnte Einflechten von tatsächlichen Ereignissen bis hin zum fantastischen Script mit gewitzten Dialogen, Drama und Spannung kann man Aaron Sorkin (SOCIAL NETWORK, THE WEST WING) eigentlich nur gratulieren. Und dem Zuschauer gleich dazu! 10/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"