Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Der offizielle Serienthread

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon kami am Mi, 08.08.2012, 14:04

GAME OF THRONES Season 2
Etwas sprunghafter erzählt als die erste Staffel, und es fehlen vielleicht die ganz großen emotionalen Highlights (wie Visarys Krönung). Dafür gibt's die größeren Bilder, Effekte und Ausstattung sind besser, Geschichte und Spannung spielen prinzipiell auf dem gleichen Level wie die erste Staffel.
Gute 9/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Mic am Do, 16.08.2012, 0:50

Breakout Kings - Season 1:
Ursprünglich mal als Spin-off von Prison Break gehandelte Actionserie um ein Trupp aus Strafgefangenen im Dienste der US Marshalls, die andere Häftlinge nach ihrem Gefängnisausbruch aufspüren und stellen sollen. Spielt auch im gleichen Universum wie s.o., inklusive einem Lang-Auftritt von Theodore "T-Bag" Bagwell, ist sonst allerdings im Vergleich zu den späteren Staffeln besser, da erwachsener geschrieben, gespielt und umgesetzt. Schöne Überraschung bisher.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 16.08.2012, 0:52

Schön, kommt auf die Liste.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon vampir69 am Do, 23.08.2012, 13:28

Dexter Season 6
Mal wieder ein tolles Erlebnis. Va die ganzen religiösen Anspielungen/Thematiken fand ich sehr abwechslungsreich und erfrischend für die Serie.
Nur mal wieder dieser Cliffhanger!!! Und Staffel 7 startet ja jetzt im September erst in den US. Echt gemein...
Und ich liebe Deborahs Schimpftriaden in der OV. Die sollte man mal alle zusammenschneiden!

10/10



Bisherige Dexter-Hitliste:

1. Staffel 4
2. Staffel 1
3. Staffel 6
4. Staffel 5
5. Staffel 2
6. Staffel 3
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 12.09.2012, 3:09

Gestern die erste Staffel von DEATH IN PARADISE beendet. Die neue BBC-Serie, in welcher ein pupsiger Londoner copper ins sonnige Tropenparadies Honoré zwangsversetzt wird, um den Mord an einem Kollegen zu lösen und dann dort bleibt um weitere knifflige Fälle zu lösen, strotzt nur so vor guten Ideen und immer ziemlich cleveren Auflösungen, bei welchen der Inspektor und seine Crew (drei weitere Leute) alle Verdächtigen versammeln und dann entsprechend auseinander nehmen. Dabei immer in Anzug und Krawatte gekleidet - auch bei 40+ Grad - erleidet der Inspektor einen Kulturschock nach dem anderen. :D
Toll!
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Mic am Mi, 12.09.2012, 12:03

Sylvio Constabel hat geschrieben:DEATH IN PARADISE


Meine Eltern schauten das immer :mrgreen:
Soll heissen, dass ich ebenfalls kurz in den Genuß gekommen bin, und das sicherlich der richtige Zeitvertreib, aber bestimmt auch Alles Andere als essentiell ist.

Komplette Sichtung vorgemerkt, aber bei Mir Eher wahrscheinlich im trüben Winter oder einem anderen Auf-die-Stimmung-Drücker:
[youtube]OkVeXEShxm4[/youtube]
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 14.09.2012, 7:16

Mach, mach, schau unbedingt, die Serie macht einfach Spaß. Schlicht und ergreifend Spaß und gute und nicht vorhersehbare Auflösungen gibt's als Zuckerguss obendrauf.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Mic am Mo, 17.09.2012, 21:55

Person of Interest - Season 1:
Mittlerweile auch hierzulande angelaufene, in den Staaten bereits erfolgreich in die Zweite Staffel gegangene Serie um ein Duo aus Mastermind und 'Laufbursche', die sich, nach Informationen einer Überwachungsmaschine auf die Spuren der jeweils auffällig gewordenen Personen, potentielle Opfer oder Täter eines Verbrechens begeben. Um dies gegebenfalls zu vereiteln. Im Grunde Minority Report in die Gegenwart oder auch Coppolas Der Dialog in die Jetztzeit und als Form einer Fernsehserie geholt, mit schon abwechslungsreichen Folgengeschehen und einer längeren Struktur. Ein bißchen was für die Technik- , Überwachungs- und Paranoiafreaks, teilweise auch anfangs sprödes, zwischendurch aber immer mal mit größeren Actionszenen aus Heiterem Himmel aufgelockertes Geschehen. Jim Caviezel spielt den 'Handwerker' mit düsterer Agenten-Vergangenheit und schneller Waffe im Part, wobei gerade seine Ausdrucksweise, die im Grunde entweder gar nicht vorhanden oder kurz vor dem Einschlafen wirkend ist, auf Dauer erstaunlicherweise an Zugkraft gewinnt.

[youtube]WOnQ8CD3v4g[/youtube]

Mic hat geschrieben:Breakout Kings - Season 1:
Ursprünglich mal als Spin-off von Prison Break gehandelte Actionserie um ein Trupp aus Strafgefangenen im Dienste der US Marshalls, die andere Häftlinge nach ihrem Gefängnisausbruch aufspüren und stellen sollen. Spielt auch im gleichen Universum wie s.o., inklusive einem Lang-Auftritt von Theodore "T-Bag" Bagwell, ist sonst allerdings im Vergleich zu den späteren Staffeln besser, da erwachsener geschrieben, gespielt und umgesetzt. Schöne Überraschung bisher.


Zweite und leider letzte Season beendet. Dicke Empfehlung weiterhin.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon kami am Di, 18.09.2012, 12:45

Schade, dass es jetzt wieder bis nächsten Juni dauert, bis HBO die zweite Staffel zu THE NEWSROOM nachschiebt. Hab jetzt die zehn Folgen von Season 1 geschaut und bin nun auf Zwangs-Cold Turkey. Um's mit Sylvio zu sagen: FUCK!!! (allerdings gebraucht der das ja meist positiv).
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 19.09.2012, 3:13

Mic hat geschrieben:Breakout Kings - Season 1:
Ursprünglich mal als Spin-off von Prison Break gehandelte Actionserie um ein Trupp aus Strafgefangenen im Dienste der US Marshalls, die andere Häftlinge nach ihrem Gefängnisausbruch aufspüren und stellen sollen. Spielt auch im gleichen Universum wie s.o., inklusive einem Lang-Auftritt von Theodore "T-Bag" Bagwell, ist sonst allerdings im Vergleich zu den späteren Staffeln besser, da erwachsener geschrieben, gespielt und umgesetzt. Schöne Überraschung bisher.

Habe mir gestern beide Staffeln bei meinem Dealer eingepackt. :D
@kami
THE NEWSROOM steht nach wie vor aufm Programm.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon kami am Mi, 19.09.2012, 10:24

Sylvio Constabel hat geschrieben:@kami
THE NEWSROOM steht nach wie vor aufm Programm.

Ist aber nicht ganz einfache Kost: Interesse an der amerikanischen Politik und Medienlandschaft sollten schon mitgebracht werden, ebenso wie zumindest etwas Vorwissen. So kann es z.B. nicht schaden, zu wissen, was die GOP ist.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon vampir69 am Do, 27.09.2012, 14:51

Sherlock Staffel 1
Sehr unterhaltsam. Zum Glück bin ich da mal beim Durchzappen hängengeblieben.

8,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon TheMaster am Do, 27.09.2012, 16:29

Sylvio Constabel hat geschrieben:Gestern die erste Staffel von DEATH IN PARADISE beendet.
[...]
:D
Toll!


Vorgestern die ersten beiden Folgen gesichtet und kann Sylvio nur zustimmen: die Serie ist ähnlich packend wie Sherlock und genauso passend besetzt. Besonders Ben Miller sticht als steifer Großstadtbulle heraus und meistert gekonnt auch die skurilsten Situationen und jedes tretbare Fettnäpfchen. Besonders haben mir die Auflösungen im Kreise der Verdächtigen gefallen - wie bei der guten alten Frau Christie - oder, für die jüngeren hier, beim japanischen Conan. Zwar waren die Fälle (bis jetzt?) nicht ganz so spannend (1. Folge ein wenig konstruiert, 2. Folge leicht durchschaubar), dennoch schön mal wieder einen klassischen Krimi im modernen Format zu sehen. Schade nur, dass es (noch?) keine wirklichen episodenübergreifenden Erzählstränge gibt. Freue mich auf jeden Fall auf die kommenden Folgen!
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon hybi am Do, 27.09.2012, 18:13

Hier zuletzt ebenfalls Sherlock Staffel 1+2.
Ganz große Klasse! Das Ensemble Holmes/Watson funktioniert perfekt, die Drehbücher gut geschrieben und spannend erzählt. So muss Krimi nach meinem Geschmack aussehen.
Schade, dass es immer nur 3 Folgen pro Staffel sind, auch wenn es 90min pro Folge sind.
9/10
Benutzeravatar
hybi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di, 03.10.2006, 23:20
Wohnort: Düsseldorf
Filme bewertet: 7
Feedback: 0|0|0

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 28.09.2012, 2:37

TheMaster hat geschrieben:
Sylvio Constabel hat geschrieben:Gestern die erste Staffel von DEATH IN PARADISE beendet.
[...]
:D
Toll!


Vorgestern die ersten beiden Folgen gesichtet und kann Sylvio nur zustimmen: die Serie ist ähnlich packend wie Sherlock und genauso passend besetzt. Besonders Ben Miller sticht als steifer Großstadtbulle heraus und meistert gekonnt auch die skurilsten Situationen und jedes tretbare Fettnäpfchen. Besonders haben mir die Auflösungen im Kreise der Verdächtigen gefallen - wie bei der guten alten Frau Christie - oder, für die jüngeren hier, beim japanischen Conan. Zwar waren die Fälle (bis jetzt?) nicht ganz so spannend (1. Folge ein wenig konstruiert, 2. Folge leicht durchschaubar), dennoch schön mal wieder einen klassischen Krimi im modernen Format zu sehen. Schade nur, dass es (noch?) keine wirklichen episodenübergreifenden Erzählstränge gibt. Freue mich auf jeden Fall auf die kommenden Folgen!

:cheers: :cheers: :cheers:
Dranbleiben, die Fälle werden verzwickter.
hybi hat geschrieben:Hier zuletzt ebenfalls Sherlock Staffel 1+2.
Ganz große Klasse! Das Ensemble Holmes/Watson funktioniert perfekt, die Drehbücher gut geschrieben und spannend erzählt. So muss Krimi nach meinem Geschmack aussehen.
Schade, dass es immer nur 3 Folgen pro Staffel sind, auch wenn es 90min pro Folge sind.
9/10

:cheers: :cheers: :cheers:
Leider dauert's wegen des HOBBITs noch 'ne Weile, bis die dritte Staffel in Angriff genommen werden kann.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 148 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz