Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Der offizielle Serienthread

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 07.02.2013, 10:03

Is mega, wirst es nicht bereuen.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 15.02.2013, 1:32

Burn Notice - Season 5 (britische DVD-Box)
Wie immer gibt's fast ausschließlich Top-of-the-pops-Episoden. Und per se gehört diese Serie zum geilsten "Kannste-flott-weggucken-Kram", den's momentan gibt. Der Cliffhanger ist wieder ziemlich fies, speaking of which, Renny Harlin inszenierte das Finale nach seinem ersten Ausflug ins Seriengenre wie immer gekonnt mit einem enormen Explosions- und Actiongehalt. Mega Autostunts gehen Hand in Hand mit echten Explosionen, bei denen auch mal flott ein ganzes, echtes, Flugzeug in Stücke gesprengt wird. Klasse. Season 6 liegt vor ...
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 20.02.2013, 4:19

Burn Notice - Season 6
Was für eine wahnsinnige Staffel ist das denn bitte?! Abweichend vom regulären Serienkonzept wird hier feinste und dunkle Ware abgeliefert, daß einem Hören und Sehen vergeht. Die Crew wird auf so manche harte Probe gestellt, und diese Szenen lassen das "Feel-good-Gefühl" der Serie komplett missen. Hier steht nämlich gar nicht fest, daß das alles glimpflich von statten geht. Es wird geblutet und gestorben, auch auf Seiten der Guten. Zusätzlich wurde Renny Harlin wieder mal für einige der besten Episoden zurück auf den Regiesessel gezerrt und läßt wieder jede Menge Scheiße in die Luft fliegen. In wunderschönen Aufnahmen und mit zig Kameras - Ehrensache.
Was für ein Trip! Jedem Fan von BURN NOTICE ist diese Staffel nur zu empfehlen, BN war niemals besser!

Dexter - Season 7
Klasse. Das Finale wird bereits hier sehr überdeutlich angedeutet, da sich Dex tatsächlich auf der road to perdition befindet und es eigentlich nur noch einen Ausweg geben kann. Klas-se! Deb wurde gut eingebunden, etwas was ich mir noch am Ende von Staffel 6 schwierig vorstellte. Alles in allem wieder feinste Unterhaltung!
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon vampir69 am Fr, 22.02.2013, 10:49

Hawaii Five-0 Season 1
Quasi als "Reisevorbereitung" für den Urlaub gesehen...da flieg ich jetzt doch nicht hin. Viel zu viele Morde... :)
Hab schon immer während der TV-Ausstrahlung reingeschaut und fand va die Darsteller recht sympathisch. Und natürlich ist auch das Setting eine Augenweide.
Einzig McGarett ist ja wohl McGyver für Arme! Manchmal ging er mir ja schon auf den Sack, wenn er in den misslichsten Lagen noch mit einem Grashalm eine tödliche Falle gebaut hat.
Die Folgen finde ich gut ausbalanciert zwischen "Mord der Woche" und dem großen Fall, der Stevens Eltern betrifft.

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Jadelin am Fr, 22.02.2013, 11:08

Hab ich aus den gleichen Gründen auch ein paarmal versucht, konnte aber mit der Serie irgendwie nie warm werden, obwohl ich die Darsteller mag. Dafür hab ich letzten mal ne Folge Magnum gesehen, das war klasse obwohl nicht viel von Hawaii zu sehen war.
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon kami am Fr, 22.02.2013, 14:29

Hab jetzt FRINGE durch. Die ersten vier Staffeln sind trotz inhaltlichen Blödsinns und Daniel Düsentrieb-Parallelen großartig, was vor allem dem Figurentrio im Zentrum des Geschehens sowie ihrer kongenialen Darsteller zu verdanken ist. Doch auch der Rest der Besetzung kann überzeugen, die Balance zwischen Fall der Woche und großer Rahmenhandlung ist fast ideal. Die letzte Staffel grätscht dann aber mit schlecht vorbereiteter Storyline, veränderter Charakterkonstellation, billiger Action, nerviger Spannungsschinderei und haarsträubenden Schwachsinnigkeiten in die Bravour-Runde und schmälert den Gesamteindruck doch spürbar. Das Finale kann dann auch nur auf B-Movie-Niveau überzeugen, sorgt mit einigen gelungenen Charaktermomenten aber dennoch für eine solide Portion Abschiedsschmerz. Bye, Walter Bishop, bye, Olivia Dunham, bye, Peter Bishop, und letztlich auch bye, Astro, ähm Afro, oder war's Asgard, oder Ostrich, naja, bye, Astrid!
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Sylvio Constabel am Sa, 23.02.2013, 2:01

FRINGE startet bald im, im Hause Constabel.
5-O mag ich nicht, dieser Quatsch ist mir viel zu konstruiert. Hawaii ist geil, sicher, aber das reicht dann unterm Strich doch nicht.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Sylvio Constabel am So, 24.02.2013, 10:15

Bored To Death - Season 1
Lustig. Tolle Crew. Bleibe dran.

Strike Back - Season 3
Megakrawall.

Misfits - Season 3
Fällt im Vergleich zu den ersten beiden Staffeln ab, ist aber immer noch sehr gute Unterhaltung mit dem gewissen Blutwurstfaktor.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon TheMaster am Mo, 25.02.2013, 17:49

Gestern die ersten beiden Folgen Downton Abbey geschaut, nachdem mir ein Freund die erste Staffel samt Begleitbuch zum Geburtstag geschenkt hat.
Wirklich eine grandios insznierte, toll gespielte und nicht zuletzt packende Serie - sofern man etwas mit britischem Adel bzw. dessen Personal anzufangen weiß. Hätte nicht gedacht, dass mich eine Serie eines mir eher entfernten Genres derart packen konnte, habe auch das Buch schon zur Hälfte durch und heute Abend geht's filmisch weiter... Bewertung folgt nach Ende der Staffel.
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 27.02.2013, 3:25

Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Höre aber so oft gute Sachen darüber.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon TheMaster am Mo, 04.03.2013, 11:32

Life (Staffel 1)

Die Serie lebt ganz klar von Damian Lewis' Darstellung des doch recht skurrilen Charlie Chews, der wahrlich großartig aufspielt und genau den richtigen Ton zwischen verbitterter Verbissenheit und kruder Klugscheißerei trifft. Klar, dass da die anderen Charaktere zurückstecken müssen. Auch die Kriminalfälle könnten teilweise etwas spannender und verzwickter ausfallen, sind allerdings oft auch schön bizarr geraten. Insgesamt sucht die Serie noch ein wenig ihren Rhythmus, vermag es nicht immer überzeugend die Balance zwischen staffelübergreifenden Fall und Case of the Day zu halten.
8/10 mit leichter Tendenz nach unten.

Downton Abbey
Die Serie hat mich schon bei der ZDF-Ausstrahlung zu Weihnachten interessiert, allerdings hatte ich anderes zu tun als dem (ungerechtfertigten) Verheizen der Serie im Nachmittagsprogramm beizuwohnen. Dann bekam ich die DVD von einem Freund zum Geburtstag geschenkt:
Die Serie ist klasse inszeniert: Kamera, Musik, Schnitt,... alles ist auf hochwertigem Kino-Niveau, wie auch die Ausstattung: das Anwesen ist herrschaftlich, das Interieur edel und auch auf kleine Details wurde geachtet. Die Geschichten sind gut durchdacht und fesselnd inszeniert. Trotz einiger Intrigen und Schicksalsschläge driftet der Plot nie in Gefilde seichter Unterhaltung oder gar auf Soap-Niveau ab. Der teils auch sehr schwarzer Humor und die pointierten Dialoge lockern halten bei Laune, eine gute Portion Menschlichkeit sorgt für ein wohliges Gefühl. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und selbst auf den ersten Blick stereotype Figuren entwickeln sich.
Das ist in erster Linie den hervorragenden Schauspielern geschuldet, die fast durch die Bank Sympathien entwickeln können und alle Charaktere - seien es Adelige oder Dienstboten - menschlich und greifbar erscheinen lassen: sei es Hugh Bonneville als gutmütiger Aristrokat in der Zwickmühle oder Jim Carter augenscheinlich strenger aber gutmütiger Butler. Michelle Dockery als älteste Tochter des Hauses ist verführerisch, die für den Emmy nominierte Joanne Frogatt als oberstes Hausmädchen ist bezaubernd, die Show stiehlt jedoch eine: Maggie Smith als Gräfinwitwe (die in der deutschen Übersetzung stümperhaft mit 'Countess of Dowager' übersetzt wurde). Als Giftnudel spielt sie nicht nur großspurig auf, gibt messerscharfe Kommentare oder auch nur schneidende Blicke ab, sie schafft es auch menschlich und irgendwie sympathisch zu wirken.
Downton Abbey ist klug gemacht, toll inszeniert, hervorragend gespielt und macht irgendwie süchtig, volle Punktzahl.
10/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon vampir69 am Di, 12.03.2013, 13:37

Game of Thrones Season 2
Also bis Folge 7 war ich ja relativ enttäuscht von der Staffel. Denn es passiert viel zu viel in zu wenig Zeit. Da wollten die Macher zu viele Erzählstränge reinpressen.
Aber das Finale entschädigt wieder und als dann noch die Drachen das erste Feuer spucken, wär ich fast jubelnd aufgesprungen. Toller Moment!!
Leider wird das wieder sehr lange dauern bis man Staffel 3 zu sehen bekommt. Solange les ich halt mal in den Büchern weiter...

8,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 03.04.2013, 7:22

[youtube]ZCHGfmLenmc[/youtube]

Einer der besten Diebe der Gegenwart kommt nach 15 Jahren Knast frei und wird nicht nur von der ukrainischen Mafia gejagt sondern will auch seinen Teil an der Beute der vor 15 Jahren geklauten Diamenten im Wert von 10 Millionen US Dollar haben und muß somit seine ehemalige Freundin aufspüren.
Als er ueber Umwege an deren Adresse kommt, trifft er in der dortigen Bar Tag-1-Sheriff, der natuerlich direkt abgeknallt wird. Zack, Identitaet angenommen und von nun an Sheriff - nebenberuflich Dieb und Totschläger.

Direkt von Episode 1 an wird klar gemacht, wohin der Hase läuft, wenn die ebenfalls von Cinemax produzierten STRIKE-BACK-Kumpels in Form einer riesigen Busreklame ueber den Jordan geschickt werden. Hier wird geklotzt, nicht gekleckert. Ich sah selten eine solch kompromisslose Härte in einem Film oder einer TV-Show. Körper werden zerschossen, Körperteile abgetrennt und sich gegenseitig zu Klump gedroschen.

Dabei wirken alle Charaktere eckig wie Sau und auch die guten haben schlechte Seiten wie auch vice versa. Eine große Stärke sind auch die leuchtenden Nebencharaktere, die so richtig schön schräg gezeichnet sind.
Eine sehr geile Serie, deren zweite Staffel ich innig erwarte, die erste in Form von 10 Teilen sah ich in zwei Tagen durch. Alle Fans von STRIKE BACK sollten definitiv einen Blick riskieren. Die Action ist groß, beschränkt sich aber eben auf Banshee, das kleine Nest, in dem alles spielt.
Bild
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Jadelin am So, 07.04.2013, 9:43

Death in Paradise Season 2

Die zweite Staffel ist genauso gut wie die erste, hat immer noch das tolle Feelgood Gefühl und einige gute Fälle, auch wenn sie am Ende immer in einem Hercule Poirot ähnlichen Monolog des Briten enden. Die durchweg sympathischen Charaktere entwickeln sich alle weiter, was zum Ambiente der Serie beiträgt. Diesmal taucht auch der Boss der Abteilung als komischer Charakter öfters auf. Nett. Am Ende kann man dann auch noch auf eine dritte Staffel hoffen.

9/10
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Sylvio Constabel am So, 07.04.2013, 13:25

Bin bei den letzten drei Teilen der 2. Staffel und stimme zu. Gucke grad vier Serien gleichzeitig.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz