Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Der offizielle Serienthread

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Mic am Fr, 19.07.2013, 7:18

Also ich schau grad Burn Notice, die Siebente und Finale Staffel.
So ist nicht. :D

Barnaby ist übrigens Alles Andere als fett.
Der ist nur gemütlich.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0


Werbung
 

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Max Power am Fr, 19.07.2013, 20:48

Mic hat geschrieben:Gerade Psych und Monk kannste mal anhaben, wenn am Sonntagmorgen auf dem Sofa deiner Eltern noch etwas dösen willst, während das Frühstück vorbereitet wird und der Kaffee noch etwas ziehen muss. Ansonsten nicht.

Mehr auf den Punkt kann man das nicht beschreiben. Nimm da auf jeden Fall besser "Alf". :mrgreen:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Sylvio Constabel am Sa, 20.07.2013, 4:10

Mic hat geschrieben:Also ich schau grad Burn Notice, die Siebente und Finale Staffel.
So ist nicht. :D

Wie isse bisher? Warte sehnlichst auf die Beendigung im TV, damit ich anfangen kann. :-)
Von ALF habe ich die "Fell-Box". 8)
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Jadelin am Sa, 20.07.2013, 9:20

Doctor Who :roll:

Anybody?

Ach...
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Max Power am Sa, 20.07.2013, 15:12

Kam mal 'ne Zeitlang auf Pro 7, glaube ich. War recht okay, habs auch mehr oder weniger regelmäßig gesehen. War mir aber auch etwas zu überkandidelt.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Mic am Sa, 20.07.2013, 15:29

wibbily wobbly timey wimey.

Bild
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Jadelin am So, 21.07.2013, 9:21

Max Power hat geschrieben:Kam mal 'ne Zeitlang auf Pro 7, glaube ich. War recht okay, habs auch mehr oder weniger regelmäßig gesehen. War mir aber auch etwas zu überkandidelt.


Ich kann mir vorstellen, was Pro 7 daraus gemacht hat. Die Serie ist genial. Witzig, politisch, tiefsinnig, bewegend, brutal, auch wenn es kein Blut gibt, so werden doch kompromisslos Menschen dahingemeuchelt. Die Salzstreuer-Daleks können auch richtig gruselig sein. Aber für Fans des Asienfilms sollte'überkandidelt' eher ein Qualitätsurteil sein. Beste Serie, die ich seit langem gesehen habe.

Und...Mic...Hugh Grant?

Timey wimey, wibbly wobbly ist finde ich die beste Erklärung für ein Zeitparadox... :mrgreen:

Grüße aus Oxford!
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Max Power am So, 21.07.2013, 15:09

Jadelin hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen, was Pro 7 daraus gemacht hat.

Die habens ausgestrahlt.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Jadelin am Do, 25.07.2013, 20:00

Max Power hat geschrieben:
Jadelin hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen, was Pro 7 daraus gemacht hat.

Die habens ausgestrahlt.


Die ganze Staffel? Oder wieder irgendwie zusammengeschusterte Folgen? Wie ist denn die Syncro? Welcher Doktor?

Ich mach nochmal einen Versuch, hier ein paar Whovians zu finden:

Doctor Who Staffel 1-4

Bin jetzt gerade mit der fünften Staffel angefangen, mit dem neuen Doktor, gespielt von Matt Smith. Muß aber leider der Mehrheit zustimmen, daß David Tennant tatsächlich die bessere Inkarnation ist. Auch Christopher Eccleston in der ersten Staffel hat mir gut gefallen, aber Tennant ist in der Rolle brilliant. Ich kann mir das auch überhaupt nicht in einer Synchro vorstellen. Nun gut, wer nur irgendwie Spaß an Scifi und britischer Komik hat, kommt an dieser Serie echt nicht vorbei. Manche Folgen sind geradezu exzellentes TV, "Silence in the Library" zum Beispiel oder die erschreckenden Folgen "Blink" oder "Midnight", das konnte auch Star Trek nie besser. Ach was red ich, das schlägt Star Trek um Längen. Erstseher sollten sich von den abgedrehten Stories und Sets wirklich nicht abschrecken lassen, denn viele der Folgen haben sehr viel Tiefgang, Traurigkeit, Spannung bis zum Abwinken, tolle Dialoge und wirklich mal ganz andere Scifi als sonst. Die Doppelfolge zum Abgang des zehnten Doktors, die erst in den Specials erfolgt, dürfte wohl TV-Geschichte geschrieben haben. Wahnsinn.

Durchschnittlich 9/10

Doctor Who, Specials

Zu jeder Staffel gibt es Sonderfolgen, die davor oder nach einer Staffel gezeigt werden.

THE RUNAWAY BRIDE
Wurde zu Anfang der dritten Staffel gezeigt und führt den Charakter Donna Noble ein, die später in der vierten Staffel zum Companion des Doktors wird. Weihnachtsfolge mit einem Finale, das in der vierten Staffel wieder an Bedeutung gewinnt.

THE NEXT DOCTOR
Weihnachtsfolge, glaube ich. Viktorianischer Charme, in dem die 'Cybermen' wieder auftauchen.

PLANET OF THE DEAD
Ein Doppeldecker fliegt durch ein Wurmloch und begegnet einem Schwarm an bösartigen fliegenden Mantas. Doctor Who in Hochform.

THE WATERS OF MARS
Exzellentes Meisterwerk, das den Doktor an den Rand seiner eigenen Prinzipien und am Abgrund zeigt.

THE END OF TIME PART 1+2
Das Ende des zehnten Doktors bringt noch einmal viel Humor neben Kitsch, dem "Worst.Rescue.Ever" und die Time Lords, den Master und viele seiner alten Companions auf den Plan und endet in einem herzzerreißendem Finale. *heul* Ich will diesen Doktor zurüüüück...

Sobald ich mal Geld über habe, werden die ersten vier Staffeln und Specials als Bluray gekauft. Ob die nächsten Staffeln mich ebenso fesseln werden, wird sich noch zeigen. Der elfte Doktor wirkt ein wenig wie ein Teenieschwarm und hat mich bisher wenn es dramatisch wird noch nicht richtig überzeugt.
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Max Power am Fr, 26.07.2013, 0:51

Jadelin hat geschrieben:Die ganze Staffel? Oder wieder irgendwie zusammengeschusterte Folgen? Wie ist denn die Syncro? Welcher Doktor?

Ähh ... Wikipedia sagt folgendes dazu:

Mit dem 26. Januar 2008 begann die Ausstrahlung der neuen Folgen des neunten und zehnten Doktors auf dem Sender ProSieben. Bis zum 9. Februar wurden die ersten sechs Episoden der 1. Staffel (bzw. der 27. Staffel bei durchgängiger Zählweise) jeweils samstags am frühen Nachmittag in gekürzter Fassung ausgestrahlt und danach wegen geringer Einschaltquoten vorzeitig aus dem Programm genommen. Ab dem 13. April 2008 wurde die Serie auf einem neuen Sendeplatz am späten Sonntag Nachmittag fortgesetzt. Am 31. August strahlte der Sender die letzte Folge der 2. Staffel aus.

Keine Ahnung, was das genau bedeutet, aber Du wirst schon wissen, was gemeint ist. Gekürzt klingt natürlich nicht gut, Synchro war ansprechend. Tja, und sonst ... keine Ahnung, das Mädel, das mit ihm abgehangen hat, war blond. Wie bereits angedeutet, hatte kein Bedürfnis, mich tiefer damit zu beschäftigen.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Jadelin am Fr, 26.07.2013, 8:27

Das klingt ganz nach Pro 7. Dummer Sendeplatz, gekürzt, halbe Staffel. Seufz. Originalton sag ich nur, und wie jede Serie dauert es ein paar Folgen, bis sie in Fahrt kommt.
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Max Power am Fr, 26.07.2013, 11:21

Die Sendeplätze haben für mich eigentlich gut gepasst. Entweder hab ich Sonnabend nachmittag entspannt auf dem Sofa abgehangen und mich für den späteren Abend ausgeruht oder am Sonntag erschöpft vorm Fernseher abgehangen und mich vom Vorabend erholt. :wink:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Mic am Fr, 26.07.2013, 11:37

Hatte den Who zwischenzeitlich auch mal überlegt, aber wüsste gar nicht so recht, womit anfangen; wenn es seit '63 läuft und bereits ein Dutzend verschiedener Doktoren gibt. So jung bin ich auch nicht mehr.
Und der Appetizer durch Ableger Torchwood hat sich mit der Zweiten Staffel auch schnell wieder gelegt.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Jadelin am Fr, 26.07.2013, 12:55

Torchwood schaue ich gerade. Ist aber Meilen von Who entfernt. Ich schaue jetzt erstmal die sieben Staffeln seit dem Reboot 2005 zuende und dann werde ich versuchen, mal ein paar frühere Doktoren zu erwischen. Der BBC iPlayer hat die im Programm. Als Erstseher kann man aber ruhig mit den modernen Folgen anfangen, finde ich. Habe mich schon lange nicht mehr so gut unterhalten. Aber ich mochte damals auch die Serie LEXX, die war noch abgefahrener.
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon vampir69 am Fr, 26.07.2013, 13:59

Oh, Lexx fand ich auch genial. War mal was ganz anderes!
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 34 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz