Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Der offizielle Serienthread

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 15.10.2013, 14:28

Arrow
Erste Staffel beendet.
Nach anfaenglichem "Immer-ein-boeser-Bengel-von-der-Liste-weg"-Prinzip gibt's eine durchgehende Geschichte und die ist ansprechend und großbudgetiert inszeniert. Die Kaempfe gehoeren mit zum Besten, was es im TV momentan zu sehen gibt. Desweiteren angenehm duester und unkitschig.
Staffel 2 kann kommen.
Dateianhänge
arrow.jpg
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12368
Registriert: Sa, 05.05.2001, 0:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon TheMaster am Di, 22.10.2013, 9:59

Luther Staffel 1
Wow, was für eine gelungene Krimiserie! Idris Elba ist im wahrsten Sinne des Wortes der Wahnsinn, sein Zusammenspiel mit Ruth Wilson bietet wunderbare Dialoge. Die Fälle sind allesamt spannend, abwechslungsreich und abgründig, fernab des typischen Whodunit-Prinzips. Die letzten beiden Folgen sind so ziemlich das Spannendste, was ich die letzten Jahre an Krimiserienstoff gesehen habe. Staffel 2 ist schon unterwegs :P .
9/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 13:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 23.10.2013, 3:55

Staffel 2 verliert aber leider etwas an Genialitaet gegenueber der ersten. Immer noch gut, keine Frage, aber nicht mehr herausragend. Staffel drei landet heute abend im Player.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12368
Registriert: Sa, 05.05.2001, 0:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon vampir69 am Mi, 30.10.2013, 12:44

Kann jemand von euch was zu "House of Lies" und "Hannibal" sagen? Letzteres macht einen relativ interessanten Eindruck und von HoL bin ich noch nicht sicher wo das alles hinführt.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5266
Registriert: Fr, 16.04.2004, 18:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 31.10.2013, 2:14

Von HANNIBAL schaute ich erst kürzlich den ersten Teil. Die Machart gefällt mir soweit, da werde ich mal am Ball bleiben.
HOUSE OF LIES brach ich nach drei Teilen ab.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12368
Registriert: Sa, 05.05.2001, 0:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon TheMaster am Di, 26.11.2013, 12:04

Veronica Mars Season 1
Zum zweiten Mal eingelegt und wieder binnen einer Woche durchgeguckt.
Schicke kleine Noir-Serie mit einer umwerfenden, mit Elektroschocker, Kamera und Lippgloss bewaffneten Kristen Bell in der Hauptrolle, die perfekt zwischen Detektiv-Krimi, Teenie-Soap und Satire wandert. Eine düstere Stimmung, wunderbare Charaktere und ein bis zum Serienfinale spannender Fall machen die Serie auch für ein reiferes Publikum interessant und sorgen für eine gewaltige Sogwirkung...
9/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 13:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Rashi am Mi, 04.12.2013, 11:24

Shameless

Bild

Echt starke Serie über einen alkoholsüchtigen Vater und seine ganze Familienbande. Harmlos ist die nicht :D

10/10

Bin aber erst bei Staffel 2
Rashi
Newbie
 
Beiträge: 10
Registriert: So, 24.11.2013, 21:28
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 05.12.2013, 1:14

Echt, ist gut? Erzähl mal ein bißchen mehr darüber. Ich überlege ...
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12368
Registriert: Sa, 05.05.2001, 0:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon TheMaster am Mo, 09.12.2013, 15:36

Veronika Mars Season 2 DVD
Noch schneller durchgeschaut als Season 1. Die zweite Season bietet im Prinzip alle Zutaten von Season 1, ist jedoch etwas weniger düster geraten, obwohl das Verbrechen ungleich brutaler ausgefallen ist. Im Prinzip gibt es mehrere Stränge, die sich die ganze Staffel - teilweise auch bis in die dritte Season - hinwegziehen. Am Ende werden die Fäden dann auch recht plausibel zusammengesponnen und viele Verhaltensweisen der Charaktere schlüssig erläutert. Veronika ist nicht mehr ganz die eiskalte Rächerin der Entrechteten sondern zeigt mehr als in Season 1 Gefühle. Die Geschichten sind erwachsener und nur noch bedingt im High-School-Milieu angesiedelt, geht es doch diesmal recht oft um Mord, Vergewaltigung und Kindesmissbrauch. Es gibt ein Wiedersehen mit den meisten Charakteren aus Staffel 1, auch mit Gesichter, die nur in ein oder zwei Episoden zu sehen waren. Unter den neuen Nebendarstellern kann vor allem Steve Guttenberg überzeugen, der als Fast-Food-König und Bürgermeister von Neptune eine gekonnte Leistung zwischen Selbstüberschätzung und Zwielicht abliefert und erfolgreich gegen sein Komödianten-Image aus den 1980ern agiert.
10/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 13:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon vampir69 am Fr, 20.12.2013, 9:32

Hawaii Five-O Season 2
Also wird hier ja mal gehörig die Trashkeule ausgepackt. Ein bewaffneter Ausflug nach Nordkorea, Trouble mit Russland...alles kein Problem.
Bleibt alles in allem eine einfach gestrickte US-Serie mit tollen Drehorten.
Für zwischendurch absolut ok.

6/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5266
Registriert: Fr, 16.04.2004, 18:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon BAMBUSKING am Fr, 10.01.2014, 22:02

Gerade die letzte Folge von Sons of Anarchy hinter mir. Glaube das wirkt noch ne Weile nach. Im Grossen und Ganzen sehr zu empfehlende Serie, mit sympthatischen Charaktern und einer kontinuierlichen Steigerung von Staffel zu Staffel. Besonders hervorzuheben sind die beiden letzten Staffeln.
Mucke ist uebrigens auch dufte!
When you are afraid all the time, you almost wish you were dead

http://www.meine-filmsammlung.de/?Bambusking

Benutzeravatar
BAMBUSKING
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 814
Registriert: So, 15.08.2004, 12:30
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 1|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon vampir69 am Mo, 13.01.2014, 12:53

Breaking Bad Die komplette Serie
Ziemlich episch das Ganze. Zwar gabs in den letzten zwei Staffeln nicht die WTF-Momente wie in Staffel 1 bis 4, aber es schließt die Serie rund ab.
Schön, dass es bei den Hauptfiguren keine Gut-/Böse-Stereotypen gibt. Haben alle so ihre Macken, aber auch ihre sympathischen Seiten.
Die Musik und die teils western-ähnlichen Sequenzen tragen ihr übriges zur hohen Qualität bei.

10/10 Punkte
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5266
Registriert: Fr, 16.04.2004, 18:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon vampir69 am Di, 14.01.2014, 13:07

Von den genannten Serien habe ich bisher nur House Of Lies gesehen. Aber auch nur ein paar Folgen der ersten Staffel. Die komplette kommt demnächst per Lovefilm.
Das was ich gesehen habe, gefiel. War recht unterhaltsam.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5266
Registriert: Fr, 16.04.2004, 18:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon TheMaster am Di, 14.01.2014, 13:18

Boardwalk Empire gefällt mir persönlich sehr gut; Steve Buscemi ist grandios, Michael Shannon gibt einen adäquaten Cop am Rande des Nervenzusammenbruchs, die Story ist interessant, Ausstattung und Inszenierung hochwertig (Pilotfilm unter der Regie von Martin Scorsese). Natürlich dürfen HBO-typische Sex- und Gewalt-Einschübe nicht fehlen.
Wem das 1920er-Jahre-Gangster-Setting zusagt wird mit der Serie mehr als glücklich sein.
House of Lies würde mich auch sehr interessieren, allerdings scheint es die Serie nicht auf BD zu geben - eine Schande...
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 13:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Jadelin am Fr, 24.01.2014, 16:32

Sherlock Season 3 DVD

KEINE SPOILER

Ja, wieder eine klasse Mini-Staffel. Und jetzt geht das Warten auf die nächste Staffel schon wieder los. Die Macher haben es wieder mal geschafft zu überraschen. Die erste Folge, wie zu erwarten, löst das Rätsel der letzten Folge auf, und man hat richtig Spaß dabei. Die zweite Folge wird wohl als kontroverseste Folge in die Geschichte der Serie eingehen, und für eine Weile habe ich auch gedacht "What the ..." Das tut man übrigens öfter in dieser Staffel. Die letzte Folge lässt auch wieder nichts zu wünschen übrig. Die Twists und Wendungen in dieser ganzen Staffel, unglaublich, und ich hatte sehr viel Spaß damit. Herausheben sollte ich noch, dass diese Staffel ein bisschen mehr personenbezogen ist, es geht vordergründig weniger um Kriminalfälle, als um zwischenmenschliche Beziehungen. Aber das könnte auch nur Täuschung sein... Macht auf jeden Fall Spaß ne Serie mit Klasse Drehbüchern zu sehen, zumal ich gestern meine Schwester dabei ertappt habe, dass sie The Bachelor aufgenommen hat, wonach sie sich einen viertelstündigen Vortrag von mir anhören musste.

10/10
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 0:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2020 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz