Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Der offizielle Serienthread

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon vampir69 am Di, 03.06.2014, 14:06

Bates Motel
Sehr spannende erste Staffel mit schön schrägen und skurrilen Charakteren.

7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5233
Registriert: Fr, 16.04.2004, 18:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon TheMaster am Do, 12.06.2014, 22:12

Habe jetzt mal mit Spartacus begonnen und muss sagen, dass ich der Serie ganz schön unrecht getan habe: zwar beschränken sich die ersten Folgen schon weitgehend auf Beischlaf und Entschlaf, aber der Mix ist in jedem Fall irre unterhaltsam. Außerdem hätte ich echt nicht gedacht, dass Lucy Lawless so sexy sein kann, hat im Alter echt gewonnen, die Frau...
Nach gut 4 Monaten Pause habe ich außerdem wieder Hell in Wheels eingelegt. Leider herrscht nach den soliden ersten beiden Episoden in der recht gut besetzten Serie inhaltlich und actionmäßig in den beiden folgenden Episoden ein wenig Leerlauf, bleibe aber dran.
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 13:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Sylvio Constabel am Sa, 14.06.2014, 4:14

SPARTAKUS ist trotz Lucys Titten scheiße und sieht auch so aus. Bä!
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12367
Registriert: Sa, 05.05.2001, 0:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Chandini am Mo, 16.06.2014, 10:18

Ich bin jetzt auch endlich bei Game of Thrones angekommen und hab mir die 1. Staffel fast komplett hintereinander angesehen :D
Bisher eine glatte 10.
Hervorragende Charaktere, spannende Story und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.
Den Handlungsstrang der Khaleesi gefällt mir bisher am besten. :)
Zuletzt geändert von Chandini am Di, 01.07.2014, 9:58, insgesamt 1-mal geändert.
Chandini
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: Di, 10.06.2014, 9:55
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon TheMaster am Di, 17.06.2014, 14:31

Sherlock Season 3 BD
Ein riesiges Geschenk an die Fans, Neulinge und Nicht-Fans werden aber mit den ersten beiden Filmen relativ wenig anzufangen wissen, da hier klar die Protagonisten und nicht die Fälle im Vordergrund stehen, wodurch die Spannung ein wenig leidet. Teil 3 geht dann wieder in Richtung der ersten beiden Staffeln.
Die Bewertung im Einzelnen:

The Empty Hearse
Gradiose Rückkehr Holmes', die gekonnt mit den verschiedenen Theorien seines fingierten Todes spielt. Die Beziehung zwischen Holmes und Watson wird ausgearbeitet und den Figuren mehr Profil verliehen. Leider leidet der eigentliche Fall sehr darunter, verkommt der Fall doch meist zur Nebensächlichkeit. Auch die Verweise auf die Original-Stories sind nicht mehr ganz so zahlreich wie bei den ersten beiden Seasons vorhanden. Der Bezug zum Ur-Holmes dadurch recht marginal.
8/10

The Sign of Three
Viel Humor und eine recht rasante Erzählweise; insgesamt wohl die witzigste und lockerste Episode der Serie. Leider aber auch die erste Folge, deren Auflösung nicht ganz so logisch und durchdacht daherkommt, wie es für Holmes eigentlich zwingend notwendig ist. Zudem sind die Bezüge zu Conan Doyle noch reduzierter als im Vorgänger.
8/10

His Last Vow
Hier entfaltet sich auch bei Freunden der Originalgeschichte ein wahres Fest, gelingt es Mark Gatiss und Co. doch den Geist der Story um Charles Augustus Milverton (eine meiner Lieblingsgeschichten) perfekt in die Moderne zu übertragen, ändert einige Stellen leicht ab, bleibt aber dem Grundgedanken der Handlung verpflichtet. Die Stimmung ist wesentlich düsterer, die Handlung voller Überraschungen. Lediglich das Ende wirkt ein wenig gehetzt und als Freund großartiger Schurken hätte ich Mr. Magnussen gerne eine weitere Episode gewünscht. Lars Mikkelsen spielt Magnussen unvergleichlich eklig, ganz, ganz großes Kino. So reiht sich die letzte Episode auch in die Reihe der besten 4 Fälle Sherlocks ein, wenngleich er nach The Reichenbachfall (1), The great Game (2) und A Scandal in Belgravia (3) der schwächste ist.
Der Cliffhanger am Ende ist zwar nicht so dramatisch wie beim Reichenbachfall, doch werden die kommenden 2 Jahre richtig hart.
9/10
Als Sherlock-Fanboy bekommt die gesamte Staffel in der Endabrechnung dennoch die Höchstwertung:
10/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 13:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Jadelin am Mi, 18.06.2014, 21:13

Ok, ich habe in den letzten Monaten tonnenweise Serien gesehen. Da ich niemanden spoilern möchte, gibt es meist nur kurze Bemerkungen dazu und vielleicht mal ne Bewertung.

The Walking Dead Season 4 SKY

Nachdem ich ja ein wenig gebraucht habe, um diese Splatterserie zu schauen, fand ich dies war eine klasse Staffel. Besonders die Charakterstudien in der zweiten Hälfte waren gut, aber generell scheiden sich daran die Geister. Allerdings läuft sich die Serie nun allmählich tot und ich bin neugierig, wie sie da weiter die Spannung halten wollen.

8.5/10

Game of Thrones Season 4 SKY GO

Bisher die beste Staffel. Klasse Episoden und was die Tode angeht, kommen wieder alle auf ihre Kosten. Meine Schwester fängt jetzt mit der deutschen Fassung auf Sky an. Die Idioten haben es doch nicht geschafft, für Oberin einen Sprecher mit exotischem Akzent zu finden. Nimmt der Figur 30 Prozent ihres Charismas, finde ich.

10/10

Derzeit schaue ich mich durch alle Staffeln von Criminal Minds. Bin grade in der Mitte der dritten. Die achte hab ich aber letztens schon auf Sky gesehen, aber bei diesen Forensic Crime Serien kann man ja meist jederzeit einsteigen. Diese Show gefällt mir ganz gut, denn CSI kann ich jetzt langsam nicht mehr sehen. Natürlich nerven mit der Zeit die Versatzstücke, die immer wieder auftauchen, sowie einige Geplänkel der Figuren und die künstlichen Präsentationen der Killer-Profile, immer im selben Stil. Trotzdem ganz interessante Fälle und mal was für Zwischendurch.

Death in Paradise Season 3 SKY

Nach dem riesigen Schock in der ersten Folge, eigentlich in den ersten fünf Minuten der ersten Folge, hab ich mich nun dran gewöhnt, obwohl die Serie irgendwie nicht mehr dieselbe ist. Aber ich bleib dran. Hab erst die ersten drei Folgen gesehen.

The Big Bang Theory irgendwelche Staffeln aus der Bücherei ausgeliehen

Ha ha ha. Sheldon Rocks!!!

10/10

Supernatural Season 9

Ich hab jetzt erst die ersten drei/vier Folgen der Staffel gesehen, aber schon weiß ich, daß meine Zeit als Winchester-Fan nun bald vorbei ist. Die Serie hat sich totgelaufen und ich langweile mich sehr. WIE KONNTE DAS GESCHEHEN?? Engel sind nun auch nichts anderes als Dämonen. :puke: Bläh. Sie hätten mit dem Weggang von Kripke die Serie beenden sollen. Damals war das ganze Meta-Zeug noch lustig. Aber ich schau trotzdem weiter, denn die Jungs sind ja ganz leidlich anzusehen...

Ok..bin müde. Demnächst mehr.
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 0:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Sylvio Constabel am Sa, 21.06.2014, 18:48

Bezueglich DEATH IN PARADISE: Das ging mir ganz genauso, deswegen kam ich bisher nicht über Teil 3 hinaus.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12367
Registriert: Sa, 05.05.2001, 0:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon vampir69 am Mo, 30.06.2014, 7:23

Pretty Little Liars Staffel Eins
Irgendwie lag bei der Serie ein Hauch von "Veronica Mars" in der Luft. Im nächsten Moment macht sie sich das aber oft wieder kaputt indem manche der Charaktere einfach saudumm agieren.
Bin hin und hergerissen, ob man da weiterschauen soll. Auch wegen dem gemeinen Cliffhanger.

7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5233
Registriert: Fr, 16.04.2004, 18:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Aniki am Fr, 25.07.2014, 14:15

True Detective (Season 1)
Packendes HBO Crime Drama, welches mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey glänzend besetzt ist. Die beiden geben eine grandiose Darstellung der zwei ungleichen Detectives, welche im Louisiana der 90er Jahre einen scheinbar der okkulten Szene zuzuschreibenden Mord aufklären sollen. Die eigentliche Mörderhatz rückt dabei manchmal gar in den Hintergrund und weicht der Darstellung der Beziehung der unterschiedlichen Polizisten zueinander. Das bereitet dem Sehvergnügen aber absolut keinen Abbruch. Die außergewöhnliche Inszenierung, eine starke Kameraarbeit und die dichte Atmosphäre, welche nicht zuletzt dem tollen Südstaaten-Setting zu verdanken ist, heben die Serie klar über den Durchschnitt.
8/10

PS: Auch wenn keine eigentlichen Story Spoiler im Text sind, setze ich absichtlich den gesamten Text in Spoiler Tags, da das Sehvergnügen doch um einiges höher ist, je weniger man über die Serie weiß.

Aniki
"A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer." (Lee Siu-Lung)
Benutzeravatar
Aniki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 831
Registriert: Sa, 04.08.2001, 0:01
Filme bewertet: 61
Feedback: 8|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon vampir69 am Mo, 28.07.2014, 10:17

Weeds- Die komplette Serie
Der Thematik geschuldet muss man diese Serie natürlich mit Breaking Bad vergleichen. War im Jahr 2005 seiner Zeit wohl vorraus, denn eigentlich haben beide Serien viele Parallelen. Und Weeds wurde zu keiner Zeit so gehyped wie die Geschichte um Walter White.
Am besten gefallen mir die ersten drei Staffeln und die letzten beiden. Mittendrin gibt es immer mal wieder einige Schwankungen. Toll auch, dass man wirklich vielen Charakteren über alle acht Staffeln treu bleibt. Die Geschichte wirkt auch dadurch einfach rund.
Schade, dass es die Serie in Deutschland nie zu etwas gebracht hat.

9/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5233
Registriert: Fr, 16.04.2004, 18:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon TheMaster am Mo, 28.07.2014, 15:39

Weeds fand ich auch sehr unterhaltsam, habe die dann aber auch irgendwie aus den Augen und dann auch das Interesse verloren. Vielleicht wird's mal wieder was...

Spartacus Season 1; spa. BD
Die anfängliche voyeuristische Fleisch- und Blut-Beschau wird mit zunehmender Episodenzahl zu einem recht spannenden Intrigenspiel. Klar erreicht die Serie niemals die Dichte der "großen" Serienhighlights (rein thematisch fallen mir hier spontan Rom oder Game of Thrones ein), als kleiner, fieser Bastard hat Spartacus aber durchaus seine Berechtigung. Während es in anderen Serien immer mal Episoden gibt, die sich mehr auf Handlung und Charakterentwicklung konzentrieren, peitscht die Serie ihr Konzept von Sex 'n' Guts in fast allen Folgen konsequent durch, was die Angelenheit sehr kurzweilig macht, einige WtF-Momente (die Folge Hure, z.B.) inklusive.
Andy Whitfield ist recht sympathisch, John Hannah, den ich sehr mag, erweist sich als Idealbesetzung für den schmierigen Batiatus, Lucy Lawless zeigt sich sehr offenherzig und auch die übrigen Damen sind sehr augenschmeichelnd gewählt. Einige Nebendarsteller sind darüber hinaus wohl eher aufgrund ihrer Körpermaße als wegen ihrer schauspielerischen Fähigkeiten gewählt worden.
Abstriche muss man bei Effekten und Kulissen machen. Erstere sind meist nicht wirklich gut, gerade in der ersten Folge und bei einigen Bluteffekten; Letztere sind zwar recht aufwendig gestaltet, jedoch gibt es nur wenig unterschiedliche Schauplätze. Manches sieht offensichtlich nach Pappe aus, große Landschaften stammen leider aus dem Computer. In vieler Hinsicht ist zudem das große Vorbild 300 überdeutlich erkennbar.
Spartacus mag inhaltlich, inszenatorisch und ausstattungstechnisch nie mit den großen Brüdern von HBO und Co. mithalten, gibt sich manchmal auch recht naiv und billig, ist aber irgendwie sehr unterhaltsam.
Die Serien-Currywurst.
8/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 13:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 31.07.2014, 1:56

@Aniki
Doofster Spoilertag aller doofen Spoilertags.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12367
Registriert: Sa, 05.05.2001, 0:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Aniki am Fr, 01.08.2014, 10:23

Sylvio Constabel hat geschrieben:@Aniki
Doofster Spoilertag aller doofen Spoilertags.


Um Himmels willen! Du hast doch nicht etwa den Text hinter dem Spoilertag gelesen, ohne die Serie gesehen zu haben??? :shock: :drunken:
"A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer." (Lee Siu-Lung)
Benutzeravatar
Aniki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 831
Registriert: Sa, 04.08.2001, 0:01
Filme bewertet: 61
Feedback: 8|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 05.08.2014, 9:51

Hä? Klar sah ich die Serie, aber selbst wenn nicht, könnte ich das hinterm Spoiler ohne Probleme lesen. Ist ja kein Spoiler, darum geht's ja. :batman:
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12367
Registriert: Sa, 05.05.2001, 0:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon vampir69 am Mi, 06.08.2014, 11:12

Hawaii Five-0 Season 3
Perfekte Unterhaltung zum Berieseln lassen. Denn zu mehr taugts nicht. Folgen laufen nach Schema F ab und manche der Geschichten sind grenzdebil. Dafür gibts aber ab und zu echt ganz gute Folgen und einfach ein super Setting. Die Charaktere sind auch alle relativ sympathisch.

6/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5233
Registriert: Fr, 16.04.2004, 18:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2019 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz