Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Der offizielle Serienthread

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 07.08.2014, 10:33

Davon schaute ich mal ein paar Folgen und fand die regelrecht bösartig bescheuert. Igitt.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Aniki am Do, 07.08.2014, 11:01

Sylvio Constabel hat geschrieben:Hä? Klar sah ich die Serie, aber selbst wenn nicht, könnte ich das hinterm Spoiler ohne Probleme lesen. Ist ja kein Spoiler, darum geht's ja. :batman:


Finde schon, dass mein Text "spoilert". Und lieber ein Spoiler Tag mehr als einer zu wenig. 8)
"A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer." (Lee Siu-Lung)
Benutzeravatar
Aniki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa, 04.08.2001, 1:01
Filme bewertet: 61
Feedback: 8|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Jadelin am Do, 07.08.2014, 16:03

Broadchurch

Gerade die achtteilige BBC Serie zu Ende geschaut. Wirklich exzellente Krimi-Unterhaltung. Ein kleines Dorf irgendwo in Cornwall (glaube ich, denn da war ich gerade letzte Woche im Urlaub), wo man er die Leiche des elfjährigen Danny am Strand findet und den Mörder in der eigenen Gemeinschaft vermutet. Ein eher stilles Krimidrama mit sehr guten Darstellern. Kann ich nur empfehlen, wenn man mal etwas anderes als die amerikanischen Serien sehen will. Als nächstes bei mir auf dem Programm: The Hollow Crown.

10/10
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 08.08.2014, 7:07

Hört sich interessant an.
Ich halte Ausschau.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Mic am Fr, 08.08.2014, 11:23

Jadelin hat geschrieben:Ein kleines Dorf irgendwo in Cornwall (glaube ich, denn da war ich gerade letzte Woche im Urlaub)


Bild
:D
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Jadelin am Fr, 08.08.2014, 15:50

Haha. Schlimm genug, dass ich mit meiner Schwester in Oxford die ganzen Filmlocations von Inspector Morse ablaufen musste. Und von Rosamunde Pilcher will ich erst gar nicht anfangen...
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Jadelin am Fr, 08.08.2014, 20:23

Mic hat geschrieben:Bild
:D


Grad auf Amazon darüber gelesen. Den kauf ich für meine Schwester!
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Mic am Sa, 09.08.2014, 13:49

Obacht.
Dies ist aber Band Zwei von mittlerweile Vier, bald Fünf der Pippa Bolle-Reihe. Nicht, daß man den Ersten unbedingt braucht, aber zumindest Erwähnung sollte es finden. Und die Bücher sind zwar allesamt durchaus gut (für den Urlaub etc.), aber auch etwas ausufernd zu lesen, die beiden Autorinnen mögen ihre Worte und ihre Hauptfigur offenkundig selbst am Meisten. Das kann man gutfinden, muss man aber nicht.

Tatsächlich Cornwall und "very british" und mit Schuss Schwarzen Humor sind die Agatha Raisins von "M.C.Beaton", ursprünglich Anfang der Neunziger geschrieben, in den letzten Monaten auch nach und nach hierzulande veröffentlicht.
Die hab ich bspw. letztens verschenkt.
:arrow:
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Jadelin am So, 10.08.2014, 10:49

Oh, die sehen auch gut aus. Allein schon vom Bild her würde ich die kaufen… vielleicht hol ich erst mal einen, welchen davon kannst du denn empfehlen?
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Mic am So, 10.08.2014, 11:15

...tote Richter; ist auch das erste Buch.
....tote Tierarzt wäre das Zweite.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Jadelin am Mo, 11.08.2014, 20:56

Ok, danke für den Tip. Dann werde ich mal den ersten Band bestellen.
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon CarlosAlberto am Di, 19.08.2014, 12:45

True Detective
Kaum zu glauben warum diese Serie dermaßen viele positive Kritiken bekam.
Wahrscheinlich die langweiligste Krimiserie, die ich jemals gesehen habe. Selbst CSI Las Vegas ist sogar viel interessanter und spannender.Woody Harrelson spielt die langweiligste Rolle seiner Karriere und liefert die schwächste Performance seiner Karriere ab!
Die Handlung geht viel zu langsam voran und außerdem sind analoge storys tausendfach in anderen Krimis durchgekaut worden. An alle Krimiserien-Fans. Ich empfehle euch sich irgendeine beliebige Krimiserie aus UK anzuschauen, anstatt sich diese langweilige zur Narkolepsie animierenden Trash anzuschauen!

Auf diversen Foren wird immer wieder darauf hingewiesen, dass Hollywood erkannt hätte , wie mit Serien eine derart tiefschichtige Erzählweise möglich gemacht wird, dass dadurch eine gänzlich neue Art der Unterhaltung geschaffen wurde.
Was das Setting angeht erscheint es mir alles andere als düster ...
Das war atmosphärisch und produktionstechnisch ein sehr schwaches und außerdem unpassendes Setting!
Selbst eher mittelmäßige Krimiserien wie CSI Las Vegas sind produktionstechnisch, kriminallabortechnisch udn schauspielrisch weitaus realistischer inszeniert, konzipiert und umgesetzt wurde als der Trash wie True Detective...
Auch die Storys sind authentischer und realistischer umgesetzt worden..
Wenn jemand von True Detective eine anspruchvolle Serie erwartet, diejenigen werden schnell enttäuscht.
Im Gegensatz zum Beispiel zu CSI Las Vegas welche produktionstechnisch, kriminallabortechnisch udn schauspielrisch weitaus realistischer inszeniert, konzipiert und umgesetzt wurde als der trash True Detective...
Auch die Storys sind sehr authentischer und realistischer umgesetzt worden..
Herrgott da fielen mir auf Anhieb sogar einige mittelmäßige Sherlock Holmes serien ein, welche im Vergleich True Detective wie einen langweiligen trash erscheinen lassen!

Also ich empfehle jedem wenn ihr eine Referenz in Sachen teifschichtige philosophische Erzählweise wollen, sich französische Neo-Noir Filme zu Gemüte zu führen. Denn die Franzosen sind seit mehreren Jahrzehnten in diesem darstellerischem Gebiet den Hollywood Pseudo-Superstars sehr weit voraus!


Alles in allem fette (1/10) Punkte!
HBO sollte die geplanten Dreharbeiten zu diesem Trash unverzüglich begraben
Zuletzt geändert von CarlosAlberto am Mi, 20.08.2014, 1:15, insgesamt 1-mal geändert.
CarlosAlberto
Newbie
 
Beiträge: 11
Registriert: Di, 19.08.2014, 12:12
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon qdk am Di, 19.08.2014, 12:57

mir sagt mein Bauchgefühl ohne die Serie gesehen zu haben, dass dieses Review ein Verriss is.

Die Serie wird viel zu sehr von allen in den Himmel gelobt, dass sie wirklich soooo schlecht sein kann. Kann ich mir nicht vorstellen.

Wobei mir die Vergleiche mit dem seit jeher völlig uninteressanten CSI Gedöns doch zu denken gibt....
Benutzeravatar
qdk
Apprentice
 
Beiträge: 170
Registriert: Do, 06.08.2009, 15:58
Feedback: 0|0|0

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon CarlosAlberto am Di, 19.08.2014, 14:28

qdk hat geschrieben:mir sagt mein Bauchgefühl ohne die Serie gesehen zu haben, dass dieses Review ein Verriss is.

Die Serie wird viel zu sehr von allen in den Himmel gelobt, dass sie wirklich soooo schlecht sein kann. Kann ich mir nicht vorstellen.

Wobei mir die Vergleiche mit dem seit jeher völlig uninteressanten CSI Gedöns doch zu denken gibt....


Der Vergleich mit CSI LAs Vegas "Gedöns" war nur deshalb angeführt, weil csi für mich als eine eher mittelmäßige Krimiserie immer noch viel interessanter udn professioneller umgesetzt wurde als der True Detective trash.
Womit würden man es sonst vergleichen. Etwa nur andere Serien mit zwei ungleichen Cop/Detective Duo...Vielleicht mit Walker texas Ranger oder Sherlock Holmes?
Selbst Walker war weniger narkoleptisch animierend zum anschauen als dieses ultralangweilige Duo Woody Harrelson Matthew McConaughey.
und das obwohl Chuck Norris ein eher schlechter Schauspieler ist. Allein das sollte schon zu denken geben!
CarlosAlberto
Newbie
 
Beiträge: 11
Registriert: Di, 19.08.2014, 12:12
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon qdk am Di, 19.08.2014, 14:42

das ist es ja...ich kann das nicht glauben und muss mich selbst davon überzeugen.
Dafür wurde die Serie in den Medien viel zu sehr in den Himmel gelobt, dass sie jetzt dermassen abstinkt...die können ja nicht alle total verblendet/verblödet sein. Dafür war der Konsens dann zu klar

Woody Harrelson und Matthew McConaughey find ich beide eigentlich super.
Nee, ich kauf dir das nicht ab :mrgreen:
Benutzeravatar
qdk
Apprentice
 
Beiträge: 170
Registriert: Do, 06.08.2009, 15:58
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz