Wrong Turn 6 (US DVD): Wie die Vorängern nicht wirklich gut, aber anspruchslose Unterhaltung für den Slasher Fan! Immerhin ist die Mehrheit der Effekte handgemacht und es gibt einige fatansievolle Tötungsszenen! 6/10
The Demon's Rook (US DVD): Toller Film - in der Tat eine Empfehlung für alle Dämonen/Zombie/Splatter Fans der 80er Jahre! 7/10
Zombiber (Dt. DVD): Amüsanter Trash mit charmanten Effekten! 6.5/10
Shadow - Dead Riot (US DVD): Toller Mix aus Action, Women In Prison, Splatter- und Zombiefilm! 7.5/10
The Hole {2009, Joe Dante} Eigentlich nur ein durchschnittlicher Grusler, der wahrlich nichts Neues bietet. Allerdings schafft es Joe Dante durch die feinfühlige Inszenierung, dass er mir doch ganz gut gefallen hat. Vor allem der Humor und viele kleine Details und Einfälle stehen auf der Habenseite. Zudem fand ich die Kids ziemlich sympathisch. Kann man durchaus gucken ohne Bauchschmerzern zu bekommen. Hab ihn in superior 2D gesehen. 6,5/10
Adam Chaplin Extended Cut (Ital. DVD): Splatterfans werden Freude haben - denn dieser Extended Cut verspricht was er hält (4 Minuten mehr an rotem Saft)! 7/10
Come Out And Play (Dt. Blu Ray): Zwar nahezu ein 1:1 Remake, aber trotzdem packend, kontrovers, sehr stimmig und mit bösem Ende! Hat mir besser als erwartet Gefallen! Wer nicht gerne Kinder hat, wird den Film mögen! 7.5/10
The Crazies {2010, Breck Eisner} Der Film schlägt gleich zum Start ein gutes Tempo an und hält das bis zum Ende durch, Verschnaufpausen gibt es kaum. Alles bleibt in sich soweit plausibel und der Streifen profitiert von seiner recht düsteren Atmosphäre. Dazu gibts einige gelungene Schockszenen. Kein großer Wurf, aber sehr stimmig und spannend. Nimmt man gerne mit. 7/10
Cold Blooded {2012, Jason Lapeyre} Die Grundkonstellation "Dieb und Polizistin müssen kooperieren, um sich anderen Gangstern zu erwehren" plus verlassenes Krankenhaus klingt nach Spannung und Spaß. Der Humorteil ist ganz gut gelungen, da eher schwarzer Natur. Mit der Spannung hapert es aber leider ziemlich. Zwar gibt es immer wieder gelungene und mitunter heftige Szenen, aber vieles ist doch Stückwerk und der Film leidet an der holprigen Inszenierung. Letztendlich passiert zu wenig und auch nichts Entscheidendes, was einen staunen lässt. Immerhin geben die beiden Hauptdarsteller eine gute Figur ab. Unterm Strich bleibt nur Durchschnittskost. 5,5/10
Gran Torino {2008, Clint Eastwood} Einfach eine schöne Geschichte mit einem tollen Clint Eastwood und einem Abspann, der einem eine wohlige Gänsehaut beschert. 9/10
The Canal (Dt. DVD): Irnischer Film und Mix aus Geisterfilm und Psychothriller mit Sinister und The Ring Anleihen! Nimmt sich zuerst Zeit für die Story und Figuren und ist phasenweise stimmig, gruselig und mit spannenden Szenen versehen. Das Ende war nach meinem Geschmack! 7.5/10
Maps To The Stars (Dt. DVD): Besser als Cosmopolis - herrliche Satire von Cronenberg! 7/10
How To Get Rid Of The Others (US DVD): Bitterböse Komödie aus Dänemark, in welcher Menschen, die nicht ins System passen, exekutiert werden...7/10
Only Lovers Left Alive Total unrealistischer Vampirfilm...die glitzern nicht in der Sonne, schmachten nicht irgendwelche ausdruckslosen Menschen an und liefern sich auch keine "Kämpfe" mit Bodybuilder-Werwölfen. Was ist denn da los?!?! Ne...natürlich Quatsch. So sollten Vampirfilme aussehen, liebe Twilight-Anhänger. Düster und (fast)frei von Klischees. Der Film ist super gefilmt, bietet inhaltlich jedoch nicht unbedingt das, was einen großen Film ausmacht. Dafür entschädigen dann aber Bilder und Stimmung. Und der Soundtrack ist der Hammer!!!
7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge