Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Di, 17.02.2015, 14:52

The Tale Of Zatoichi
Erster Film aus der Reihe und zu Beginn noch ein bißchen zäh. Wird aber mit jeder Minute besser und endet in einem schönen Finale.

7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Fr, 20.02.2015, 15:59

Black Magic M-66
Netter, kurzweiliger Anime aus den 80ern, der auf einer Story von Cyberpunk-Gott Masamune Shirow basiert.

6,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon GAMBIT am Mo, 23.02.2015, 21:37

Pirates

REVIEW

BildBildBildBild
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Mi, 25.02.2015, 10:26

Kung Fu Jungle (HK DVD): Die Action iststark enttäuschend und billig! Wu Xia bleibt Donnies letzter grosser Film, schade! 5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Do, 26.02.2015, 18:18

Why Don't You Play In Hell?
Was für ein wahnsinniger Film! Von Liebeserklärung an den Film/das Kino über Komödie bis hin zu Yakuza-Action, es ist einfach alles drin in diesem neuen Film von Sion Sono.
Und das ähnlich perfekt wie schon bei seinem Mammutwerk "Love Exposure". Immer mal wieder kleine popkulturelle Anspielungen, besonders die Faszination erwachsener Männer für junge Idols wird hier auf sehr amüsante Weise dargestellt.
Ganz klare

10/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Fr, 27.02.2015, 0:55

vampir69 hat geschrieben:Why Don't You Play In Hell?
Was für ein wahnsinniger Film! Von Liebeserklärung an den Film/das Kino über Komödie bis hin zu Yakuza-Action, es ist einfach alles drin in diesem neuen Film von Sion Sono.
Und das ähnlich perfekt wie schon bei seinem Mammutwerk "Love Exposure". Immer mal wieder kleine popkulturelle Anspielungen, besonders die Faszination erwachsener Männer für junge Idols wird hier auf sehr amüsante Weise dargestellt.
Ganz klare

10/10


Hört sich doch gut an - freu mich auf den Film. HK DVD liegt hier rum :mrgreen:

Love Exposure fand ich auch klasse!
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Sa, 28.02.2015, 0:36

Deadly Roulette (US DVD): Durchschnitt - nicht Mal interessant, auch wenn Lo Lieh half bei der Regiearbeit. Weiss wer, was bei der US DVD fehlt? Ist ein 4er Movie Set, daher gesehen! Einzeln lohnt sich der Film nicht...5.5/10

The Girlie Bar (HK DVD): Lahmes und zu wenig nacktes Drama der Shaw Brothers...5.5/10


Faithfully Yours (HK DVD): Ach, wie ich solche HK Komödien einfach mag! 8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Sa, 28.02.2015, 15:18

Ist Deadly Roulette und Deadly Kick eigentlich der gleiche Film? Hab mal gesehen, dass teilweise beide Titel miteinander verbunden werden.
An anderer Stelle las ich wiederum, dass man für einen der beiden Filme etwas Material aus dem anderen Streifen verwendete.
Hab bisher auch nur Roulette gesehen. Film ist interessant, wenn man alles von Lo Lieh gesehen haben will.


Chinese Iron Man (1973)

Dreht sich um 2 Schulen, eine davon chinesisch und die Andere japanisch.
Man Kong Lung ist Schüler bei den Chinesen und Koch. Als Japaner dann in der Kneipe Stunk machen, werden sie von MKL verdroschen. Bei einer anschließenden Racheaktion der Japaner werden schließlich 2 von Ihnen von MKL getötet und er flüchtet anschließend vor den Behörden.
Darauf gerät die Sache noch weiter außer Kontrolle. Die Japaner töten einen chinesischen Studenten, worauf MKL aus seinem Versteck kommt und ein paar Japaner umbringt.
Darauf wird dann die Suche nach MKL verschärft, aber die Japaner stellen sich dermaßen unmenschlich blöd an, dass man den Plan ändert: Nun möchte man ein Turnier mit den Chinesen veranstalten und im Fall einer Niederlage müssen diese aus der Stadt verschwinden.

Na ja, typische schwarz-weiß Geschichte, ziemlich wild zusammengestöpselt. Das Vorgehen der Japaner ist insbesondere bei der Suche nach MKL einfach dumm. Man hätte aber dann zumindest auf diesem Strang weitermachen können/sollen. Warum man dann plötzlich den Strang fallen ließ und ein Turnier installierte, ist schon merkwürdig. Auch für das Auftreten der Japaner im Film seltsam, die plötzlich völlig das Interesse an MKL aufgeben und sich lieber der Schule widmen.
Die Kämpfe waren Durchschnitt bis leicht über Durchschnitt.
Kämpferisch war es ganz OK, das script hätte aber besser sein können.
6/10


Ah ja:
800 Heroes
Wie lange läuft denn die US Version? Die deutsche Fassung ist z.B. stark cut.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Sa, 28.02.2015, 16:13

Ah ja:
800 Heroes
Wie lange läuft denn die US Version? Die deutsche Fassung ist z.B. stark cut.


US = Kinofassung. Uncut nur Taiwan DVD ohne englische UT. Deadly Kick = Deadly Roulette. Scheint noch eine 2. US DVD zu geben, die mehr als 10 Min. länger läuft und wohl Uncut sein dürfte.
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am So, 01.03.2015, 18:34

Ich hab bisher nur das deutsche Tape gesehen, die uncut Taiwan DVD liegt aber auch hier rum. Die fehlenden UT sollten kein Problem (mehr) sein.


Wonder Seven (1994)

Eine Gruppe von 7 Leuten erledigt für die Regierung Undercover diverse Dinge. Als man schließlich einen Chip auftreiben soll, hinter dem auch eine Gangsterbande her ist, gerät man unter Druck, da der Kommandeur der 7 (Elvis Tsui) ein Zeitlimit gesetzt hat und bei einer Überschreitung die Gruppe eliminiert werden soll.

Gemessen an den Erwartungen war der Film enttäuschend. Die Gruppe der 7 wird sehr oberflächlich eingeführt, wodurch man als Zuschauer überhaupt keinen Bezug aufbaut. Nicht zur Gruppe als Gesamtes und schon gar nicht zu einzelnen Mitgliedern, welche einfach farblos wirken, Man muss wohl schon ein extremer HK Fan sein, um alle Personen namentlich zuordnen zu können. Dass Michelle Yeoh nicht zu dieser Gruppe gehört, ist für das weitere Auftreten der Gruppe dann auch wenig förderlich.
Action gibt es zwar, aber sie ist stellenweise viel zu abgehoben und gekünstelt. Wirklich vom Stuhl reißt es einen nie, auch nicht beim Showdown. Natürlich bekommt man am Ende nochmal was zu sehen, aber das hätte man auch besser machen können. Fand es für HK Verhältnisse unterdurchschnittlich.
Comedy gibt es übrigens auch etwas, vor allem innerhalb der Gruppe der 7.
4.5/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Mic am So, 01.03.2015, 20:52

Zhang Liao hat geschrieben:Ist Deadly Roulette und Deadly Kick eigentlich der gleiche Film? Hab mal gesehen, dass teilweise beide Titel miteinander verbunden werden.


Das sind auf jeden Fall verschiedene Filme.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon TheMaster am Mo, 02.03.2015, 15:28

Zhang Liao hat geschrieben:Ich hab bisher nur das deutsche Tape gesehen, die uncut Taiwan DVD liegt aber auch hier rum. Die fehlenden UT sollten kein Problem (mehr) sein.
(800 Heroes)

Viel störender ist das bescheidene Vollbildformat, das dem ganzen Film einen unverdient billigen Touch verleiht.

The Raid (BD, R-Rated)
Werde noch immer nicht richtig warm mit dem Streifen. Die Action ist hart, ordentlich choreographiert und dank hoher Taktzahl kommt im Prinzip keine Langeweile auf. Gareth Evans' Inszenierung kann sich zudem sehen lassen. Allerdings sehe ich in dem Streifen nicht den Überfilm, als den er zum Kinostart gerne beworben und bewertet wurde. Es gibt ganz klar bessere und auch spektakulärere Actionfilme. Die Geschichte ist mehr als dünn, die Charaktere sind blass und ziemlich klischeehaft gezeichnet. Es fehlt an einer richtigen Identifikationsfigur und letzlich auch an humor - The Raid nimmt sich einfach viel zu ernst. So fehlt es an Identifikationsfiguren, denn selbst die Cops sind alles andere als zimperlich, sondern gehen recht skrupellos vor. Das ist schade, denn Iko Uwais hat durchaus Charisma, wird aber lediglich als Actionfigur verbraten, die kaum Zeit hat wenigstens etwas sympathie aufzubauen. Einen Spannungsbogen gibt es nicht, Spannung wird lediglich punktuell während der Gefechte und Schlägereien erzeugt. Auch das beschränkte Setting auf einen Handlungsort wurde in anderen Filmen viel spannender gelöst - man denke da an Die Hard.
Überschätzt, überbewertet und trotzdem recht unterhaltsam.
6/10

Heute Abend, spätestens morgen, folgt Teil 2.
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Mo, 02.03.2015, 19:39

Hm,
die Meinungen zu Deadly Roulette und Deadly Kick scheinen recht verschieden zu sein.
@Mic: Oder hast du beide Filme gesehen und kannst deshalb sagen, dass es nicht der gleiche Film ist?


People´s Hero (1987)

Film, der sich nur in und um eine Bank abspielt.
Leung CW will mit einem Kumpel eine Bank überfallen. Nervosität und Unerfahrenheit machen das Vorhaben aber ebenso beschwerlich, wie die ständigen epileptischen Anfälle des Kumpels.
Noch dümmer läuft es dann als ein zufällig anwesender Schwerverbrecher (Ti Lung) die Schnauze voll hat und selbst das Kommando übernimmt, sprich alle Anwesenden als Geiseln nimmt. Um aus der Sache raus zu kommen, möchte er mit Leung KF verhandeln und seine Freundin aus dem Knast freipressen.

Im Grunde ein guter Film, welcher aber nicht ohne Mängel ist. Mir fallen vor allem 2 Probleme ein.
Es ist ein reiner Thriller und Action gibt es so gut wie gar nicht. Das ist etwas schade, da man schon auf die Eskalation wartet, aber sie eigentlich dann nicht so abläuft wie man es gedacht hat.
Ti Lung liefert hier auch eine gute Leistung ab. Mal gesprächig, sogar mitfühlend, dann wieder bedrohlich. Problem hier ist aber, dass man als Ti Lung erfahrener Seher ihm die Rolle trotzdem nicht wirklich abnimmt. Man kennt ihn ja nicht gerade als Fiesling und diesen Gedanken hat man auch immer im Hinterkopf.
Man könnte auch sagen: Nach dem sentimentalen Schwertkämpfer, kommt also jetzt der sentimentale Geiselnehmer. :mrgreen:
7.5/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Mic am Mo, 02.03.2015, 22:57

Zhang Liao hat geschrieben:Hm,
die Meinungen zu Deadly Roulette und Deadly Kick scheinen recht verschieden zu sein.
@Mic: Oder hast du beide Filme gesehen und kannst deshalb sagen, dass es nicht der gleiche Film ist?


Deadly Roulette a.ka. Interpol kenn ich:
"Interpol-Agent Bobby [ Bobby Kim ] wird von Korea nach HK beordert, um unter der Obhut eines Police Inspector [ Fang Hsiu-yi ] den Mann zu finden, der nur mit bloßen Händen und somit schierer Körperkraft in entsprechenden Martial Arts Vollendung die Stirn mehrerer anderer Agenten punktiert und sie so aus heiterem Himmel um die Ecke gebracht hat. Bobby schließt sich dafür mit seinem alten Bekannten Darion [ Lo Lieh ] sowie einem weiteren Polizisten [ Pok Tung-lung ] zusammen und begibt sich auf die Fährte des Spielsyndikates von Mr. Jin [ Chen Feng-chen ], der ebenso wie der Waffenhändler Po Chen [ Gam Kei-chu ] Hinweise auf den extrem gefährlichen Attentäter bieten könnte, sich aber wie vorgewarnt beizeiten aus dem Staub macht. Währenddessen werden die Schergen [ u.a. Bruce Cheung Mong und Chiu Chun ] aktiviert."


Deadly Kick sieht mir doch irgendwie anders aus: [youtube]Y6FQIHQAmKo[/youtube]
Auch die Synopsis
On his release from prison Man Yeung (Lo Lieh) is under constant surveillance. He adjusts to his newfound freedom by getting liquored up before he sees his mother. She says that she wants nothing to do with a murderer, and that he is no son of hers. After this he discovers that his wife, Pei Pei, has supported herself through prostitution during his incarceration: her punishment, she says, for being his wife....The criminal syndicate that has had him under surveillance wants to recruit him for a job, and over objections of hiring outside, the motion passes. The only challenge to their plan is that Man Yeung has vowed to never fight again.
ist doch vollkommen verschieden.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Di, 03.03.2015, 10:42

Oh, wusste gar nicht, dass der Film im Netz zu finden ist. Und auch nicht, um was es in Deadly Kick geht.
Ist zwar schon lange her seit Roulette und fast keine Erinnerung mehr vorhanden, aber scheinen tatsächlich verschiedene Filme zu sein.


Follow the Star (1978)

Handelt von einer Sängerin (Rowena Cortes), auf die es eine Bande (Chin Yuet Sang, Wong Ching, Fung Hak On, Lee Hoi Sang) abgesehen hat. Grund: Ihr Papi war früher mal Teil der Bande, hat sich aber mit dem Geld abgesetzt und jetzt ist er leider schon tot. Zum Glück ist ein Held (Roy Chiao) zur Stelle, wenn man ihn braucht. Als Mechaniker und nebenberuflich Alkoholiker scheint er zwar auf den ersten als Bodyguard ungeeignet, aber das kann täuschen. Oder liegt sein Erfolg doch eher an der Bande, die trotz diverser individueller Fähigkeiten und unermüdlichem Ehrgeiz immer wieder über die eigenen Füße stolpert?

Schöner Film. In erster Linie eine Komödie, aber es gibt auch Kämpfe (insbesondere am Ende). Die Gags liefen gut, wenn auch manchmal etwas zu klamaukhaft. Was mir nur nicht so recht gefiel, waren die Szenen auf dem Friedhof. Das wirkte irgendwie deplatziert.
Die Bande war gut dargestellt mit all diesen Spezialfähigkeiten: Chin Yuet Sang als Scharfschütze. Nur leider liegt seine Optik völlig in Trümmern und mehr als 2 Meter Entfernung darf es nicht sein. Außerdem noch Lee Hoi Sang als Kopfarbeiter, Wong Ching als der Mann mit der Eisenhand und dann noch Fung Hak On mit Wurfkarten. Oh und dazu noch eine Tunte mit Parfüm als Waffe.
Dieses ewige Scheitern und immer wieder neue Anlaufen der Truppe ist schon zum Brüllen.
Rowena Cortes fand ich als Hauptdarstellerin auch gut, mal ein unverbrauchtes Gesicht und sie war ja auch recht putzig...damals. :mrgreen:
Roy Chiao sorgte auch für Lacher, anfangs vor allem durch seine Alkoholeskapaden.

7.5/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz