Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Fr, 13.03.2015, 0:45

Tiger on Beat {1988, Liu Chia-Liang}
Macht immer wieder großen Spaß. Ungezwungen, klamaukig, gute Action und ein Finale Furioso, das allein die Sichtung lohnt.
8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon GAMBIT am Fr, 13.03.2015, 15:40

Kundo: the Age of Rampant

REVIEW

BildBildBildBild
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Sa, 14.03.2015, 16:39

The Loot (US DVD): Tolle Old School Eastern mit David Chiang und Norman Chu als Helden und Lily Li und Phillip Ko als Blsewichte! Furiose Kampfszenen, vor allem das Finale war sehr stark! Leider ist die US DVD trotzdem nur Englisch Dubbed, auch wenn das Cover sagt es sei die Originalfassung mit englischen UT = wird halt HK DVD gekauft! 8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am So, 15.03.2015, 10:46

Dark Rose (2000)

Ein Ex-HK Cop heiratet eine Festlandchinesin und geht mit ihr nach HK. Dort wird sie aber entführt und die Suche nach ihr, dem Entführer und damit auch dem Auftraggeber startet.
Ein Motiv hätten Einige: Ein Triadenboss, seine Ex-Freundin und sogar sein Cousin, der sich verzockt hat und Schulden hat.

Besser als gedacht, aber mit Mängeln. Zunächst ist die Cat. 3 Einstufung Unsinn. Nachdem sich der Entführer als recht umgänglich erweist und die Frau relativ schnell das Stockholm Syndrom entwickelt, läuft die Gefangennahme schon fast harmonisch ab. Gibt dann noch etwas Gewalt, aber das rechtfertigt nun kein Cat. 3. Der Film ist ohnehin mehr ein Thriller und kein Actionfilm.
Leider kann man schon recht früh erahnen, wer der Verantwortliche für die Tat ist. (schon beim Blick auf das Rückcover der VCD :roll: ) Man hätte hier schon das Krimi-Element besser ausbauen können, aber da hätte man wohl einfach kein Interesse. So klappert der Ex-Cop eigentlich nur alle möglichen Verdächtigen ab, wobei Anschuldigungen eben so schnell aufgenommen wie fallen gelassen werden.
Der Film hat aber durchaus Unterhaltungswert.
6/10

Laut hkmdb hat der Film nur 32.000 HKD eingespielt? Wie viel ist das? Um die 3200 Euro, oder? (1 HKD=1 Euro?) Ist ja fast schon tragisch.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am So, 15.03.2015, 20:17

Zatoichi - The Blind Swordsman (UK DVD): Obwohl nun sichtlich gealtert, macht das Zatoichi 89er Comeback sehr viel Spass! Zeitgemäss ist der Blutlevel drastisch erhöht worden, so das der 89er Zatoichi der blutigste der ganzen Reihe ist. Zwar nicht das Highlight der Reihe, aber Fans der Reihe werden ihren Spass haben! 7.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Mo, 16.03.2015, 15:03

Iron Fisted Eagle´s Claw (1979)

Ein Cop verhaftet einen bösen Typen. Dessen Papi (Chen Sing) ist empört, befreit den armen Jungen (warum man ihn überhaupt einsperrte ist schon die Frage, da die Befreiung lachhaft einfach war), lässt die Familie des Cops töten und ihn foltern.
Zum Glück kommen 2 Deppen bzw. Helden (Bruce Leung, Chi Kuan Chun) über den Weg, die ihn befreien. Nach einem Training und kurzer Begegnung mit einem alten Knacker (Ko Fei) kämpft man schließlich gegen Chen Sing und Anhang.

Typisches Massenprodukt aus der Zeit als der Kung Fu Boom seinen Höhepunkt hatte. Das Rumgeblödle von Leung und Chun ist einfach nervtötend. Ko Fei hat nichts im Film zu tun. Er trainiert hier auch niemanden, sondern ist halt einfach nur da und hebt gelegentlich mal das Bein, damit der Rotz Spielfilmlänge erreicht.
Die Kämpfe sind schon ganz Ok, aber auch nichts wirklich Besonderes. Ach, ich glaub ich hab einfach schon zu viele Martial Arts Filme und darunter auch solche Gurken gesehen. Irgendwann ermüdet es schon etwas.
3/10

Kurz was zu the Raid:
Als Meisterwerk sehe ich den Film auch nicht. Meisterlich trifft wohl eher auf die Vermarktung des Films zu, wo man anscheinend wenig Kosten gescheut hat.

Die Kämpfe sind gut. Das script aber leider weniger. Im Grunde werden 2 Gruppen aufeinander gehetzt, ohne irgendwelchen Tiefgang. Ich meine, man hätte z.B. alle 20 Cops mal einführen und sich dann auch im Hochhaus gezielt jedem Charakter widmen können. So war es dann ein simples Dezimierungsprinzip, welches keine große Emotionen verursacht. (Wieder Einer weniger? Na so was.)
Was Sympathien angeht, kommt sogar dieser Mad Dog gar nicht so schlecht weg, denn zumindest gibt er den Gegnern ja immer eine faire Chance sich gegen ihn durchzusetzen. Ob das so gewollt war?
Das Ende des Films ist schon etwas unbefriedigend. Hätte schon erwartet, dass der Boss seiner Stellung gerecht wird und nochmal ordentlich was passiert.
Letztlich ist der Film doch sogar eine Mogelpackung, denn 30 Stockwerke waren es dann ja doch nicht.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon TheMaster am Di, 17.03.2015, 12:04

Zhang Liao hat geschrieben:Dark Rose (2000)
[...]
Laut hkmdb hat der Film nur 32.000 HKD eingespielt? Wie viel ist das? Um die 3200 Euro, oder? (1 HKD=1 Euro?) Ist ja fast schon tragisch.


Jetzt knapp 3900 Euro, damals umgerechnet vielleicht etwas weniger.

Karate Superman dt. DVD
Ziemlich billiger Klopper von Ng See-Yuen, der immerhin mit einigen netten Eindrücken Macaos punkten kann. Das war's dann aber auch schon. Die Kampfszenen sind solide, aber nichts wirklich Besonderes, die Darsteller nerven eigentlich durchgängig, besonders der noch sehr junge (und erschreckend dürre) Mang Hoi und seine Kinderbande, die einfach fehl am Platze sind. Ebenso der Humor, der so gar nicht zu der ernsten Wendung gegen Ende passen will. Statt eine schmissisge Spionagestory zu erzählen hält sich Yuen viel zu sehr mit Belanglosigkeiten um Mang, dessen Freunde und deren Babysitter auf. Die Japaner sind ganz schön böse gezeichnet, haben aber leider viel zu wenig Screentime. Die Locations sind nur in den wenigsten Fällen stimmig, Dekoratives wie Automobile oder besondere Setpieces gibt es nicht, stattdessen regiert meist das Motto "wir schmeißen uns was aus dem Kostümfundus über und gehen in den Park uns kloppen". Am Ende wird es etwas besser.
Einmal anschaubar, aber wahrlich nix Besonderes.
3,5/10

Death Duel of Kung Fu dt. DVD
Schnörkellos inszenierter Wald- und Wiesen-Klopper, der aber durch sorgsam ausgewählte Locations, abwechslungsreiche Kampfchoreographie und die tolle geklaute Westernmusik zu unterhalten weiß. Da fällt die hanebüchene Geschichte (Freiheitskämpfer will den eingesalzenen Kopf eines Qing-Was-weiß-ich nach Taiwan bringen, verliebt sich aber auf den Weg dorthin in eine Würfelspielerin und hat feindliche Agenten am Po) kaum ins Gewicht.
Schöner Zeitvertreib.
Die deutsche DVD aus der Shaolin-Box von Schröder Media scheint die einzig erhältliche Version im Original-Bildformat zu sein. Zudem in sehr guter Qualität.
7,5/10

Invincible Shaolin dt. BD
Der beste Streifen aus Chang Chehs Shaolin-Ära (wenn man ihn dazu zählen möchte). Tolle Kämpfe und Ausbildungsszenen, eine halbwegs gute Geschichte und viele Stars. Das Finale ist klasse.
8/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Di, 17.03.2015, 17:51

East is Red (1993)

Kurz gesagt: Ich konnte mit dem Film nicht viel anfangen. Die Geschichte ist völlig wirr und es gelingt nicht, das Interesse des Zuschauers durch den plot zu halten.
Dafür gibt es dann aber jede Menge an schnellgeschnittenen Effekten zu sehen. Problem hier ist nur, dass es zwar teilweise ganz nette Ideen gibt, aber durch die Umsetzung bleibt absolut nichts hängen am Ende. Im Grunde wie ein Feuerwerk: Erzeugt ein kurzes Oh, aber wenige Augenblicke später hat man es wieder vergessen. Diese Oh-Momente waren dann aber auch nicht so zahlreich. Teil 1 und 2 der Serie sind in jedem Fall besser.
4/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Do, 19.03.2015, 18:01

Wrong Couples (1987)

Richard Ng arbeitet als Matrose und ist daher selten daheim. Als er eines Tages heimkehrt, muss er feststellen, dass ihn seine Frau (Chiao Chiao) verlassen und die Wohnung vermietet hat sowie das alleinige Sorgerecht für die Tochter anstrebt.
Die Mieterin (Josephine Siao) lässt Ng und seine Tochter bei sich wohnen, was nicht ganz reibungsfrei abläuft. Als es dann zur Scheidung kommt, vermittelt Siao einen Anwalt (Paul Chun Pui), welcher aber bei näherer Betrachtung nicht gerade vertrauenswürdig ist und auch Siao schon gelinkt hat.

Der Film von David Chiang ist eine Mischung aus Komödie und Drama, aber keiner der beiden Elemente kann wirklich überzeugen. Comedy gibt es vor allem am Anfang als sich Siao und Ng die Wohnung teilen. Zwar ganz nett, aber auch nicht mehr.
Beim Thema Drama hat man es versäumt einige Aspekte (wie z.B. den fiesen Anwalt) richtig auszubauen. Außerdem hätte man manche Charaktere besser anders dargestellt. Chiao Chiao kämpft zwar um das Sorgerecht für die Tochter, kommt dabei aber nicht wirklich unsympathisch rüber, auch wenn man anfangs versuchte sie in die Rolle der kaltherzigen Mutter, die ihren Mann hintergeht, zu zwängen.
Durchwachsene Sache, die zwar nie langweilt, aber auch nicht wirklich fetzt.
5.5/10

Die Fortune Star DVD ist leider Mist. Die englischen Untertitel (und wohl auch nur die) werden nach einiger Zeit asynchron (Verzögerung um 2-3 Sekunden), was vor allem bei Dialogen nervig ist. Anfangs ist es noch OK, aber bereits nach wenigen Minuten ändert es sich.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am Do, 19.03.2015, 22:44

AKA X PINKU
Toller Underground-Martial-Arts-Sexploitationer aus Japan von Koichi Sakamoto. Die Geschichte ist natürlich irrer Käse, und dennoch schafft es die Inszenierung, Spannung und sogar Anteilnahme zu generieren. Der Spannerblick auf die jungen, nackten Frauen, die glücklicherweise nicht Hauptattraktion sondern eher Zubrot sind, ist ein wenig zweifelhaft, auf der anderen Seite erwartet der geneigte Kenner dieser Art Film dergleichen natürlich, und für Genreverhältnisse ist die einzige Sexszene auch schon fast sensibel inszeniert. Von den Duschszenen lässt sich Gleiches nicht sagen.
Die Kämpfe sind hingegen tadellos, hard hitting, weitesgehend drahtfrei, allerdings verrät die Kameraführung häufigen Double-Einsatz.
Mit stattlichen zwei Stunden Laufzeit ist der durchgängig hohe Unterhaltungswert nicht selbstverstständlich, um so erfreulicher das zackige Tempo. Die DarstellerInnen überzeugen ebenfalls, so dass man den alternativ auch als GIRL'S BLOOD bekannten Film guten Gewissens empfehlen kann.
8/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Fr, 20.03.2015, 10:13

Klingt gut! Werd ich mal im Auge behalten.
Gibts da schon ein englisch-freundliches Release?
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am Fr, 20.03.2015, 10:52

Leider nein, was mich eigentlich wundert. Immerhin gibt's mittlerweile gute Fansubs.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Fr, 20.03.2015, 11:46

Kiki's kleiner Lieferservice
Realfilm zum gleichnamigen Anime, der wohl aber mehr auf die Buchreihe Bezug nimmt.
Ist kein schlechter Film geworden, kann man sich mal anschauen.
Leider sind jedoch die CGI-Effekte für einen Film von 2014 jenseits von Gut und Böse. Aber für einen Kinderfilm sicherlich ausreichend.

6/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Sa, 21.03.2015, 17:54

Greatful Dead
War nicht der erhoffte Überfilm, aber sehr unterhaltsam.
Ein bißchen Sono'sches Love Exposure, ein bißchen von Audition und sehr sehr böser, schwarzer Humor.
Man sieht schon welche Vorbilder Uchida Eiji hat, aber er setzt das ganze recht gut zusammen.

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon GAMBIT am Sa, 21.03.2015, 22:18

Gyeongiu (Südkorea 2014)

Über zweieinhalb Stunden gepflegte Langeweile – bei denen man einen überaus unsympathischen Hauptcharakter durch das schöne Gyeongiu begleitet. Der Film ist voll von schönen Bildern und bringt sehr gute Schauspieler mit, was alles nichts bringt bei so einen faden Machwerk, auch der schöne Drehort Gyeongiu bringt da nicht viel – lieber reist man selber dort hin genießt diesen Ort und somit Südkorea, diesen Film kann man sich aber getrost sparen.

4/10

Bild
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz