Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Der offizielle Serienthread

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon TheMaster am Fr, 19.09.2014, 6:57

Hell on Wheels Season 1, BD
Nette kleine Western-Serie mit gelungener Atmosphäre und durchweg guten Darstellern. Die Figuren sind ganz schön klischeebeladen und folgen weitestgehend Genrekonventionen, dennoch wecken sie das Interesse: der schweigsame Rächer, der mit eigener Moral für Gerechtigkeit sorgt, der befreite Sklave, der seinen Platz in der Gesellschaft sucht, der Prediger mit dunklem Geheimnis, der intrigante Magnat, der seine Gegner geschickt gegeneinander ausspielt, der norwegische Söldner, ein adäquater Sadist, etc.. Einige Aha-Effekte sorgen für kleinere und größere Überraschungen, vor allem die finale Folge ist in ihrer antiklimatischen Art recht außergewöhnlich. Thematisch versucht die Serie viele verschiedene Aspekte zu bedieben, entsprechend reichhaltig ist der Fundus aus sozialen Gruppen und Charakteren. Hier will die Serie ein wenig zu viel, wodurch manche Themen und Figuren ein wenig zu kurz kommen.
Die Action ist wohl dosiert und meist recht hart und realistisch. Ausstattung und Kostüme sind toll.
8/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 13:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon vampir69 am Fr, 19.09.2014, 10:30

Hat schon jemand von euch was von der "From Dusk Till Dawn"-Serie gesehen?
Hab auf Netflix nun die ersten zwei Folgen gesehen und bin nur semi-begeistert. Ziemlich viele, eher unbekannte Schauspieler, die ihre Sache teilweise aber ganz ordentlich machen und viele zusätzliche Storyelemente, die das Aufblasen auf eine Serie rechtfertigen. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5218
Registriert: Fr, 16.04.2004, 18:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Sylvio Constabel am Sa, 20.09.2014, 4:04

Nur Teil 1. Dann nicht so die Muße zum Weiterschauen gehabt.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12367
Registriert: Sa, 05.05.2001, 0:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon vampir69 am So, 21.09.2014, 10:41

Ich werde nach Beenden meiner Sichtung berichten.

Ansonsten habe ich noch geschaut:

Masters Of Sex Season 1
Fängt etwas verhalten an, aber wird zunehmend interessanter. Die 50er Jahre werden gut abgebildet und einige der Schauspieler sind schon sehr charismatisch.

7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5218
Registriert: Fr, 16.04.2004, 18:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon ZhangFei am Fr, 26.09.2014, 12:49

CarlosAlberto hat geschrieben:
qdk hat geschrieben:das ist es ja...ich kann das nicht glauben und muss mich selbst davon überzeugen.
Dafür wurde die Serie in den Medien viel zu sehr in den Himmel gelobt, dass sie jetzt dermassen abstinkt...die können ja nicht alle total verblendet/verblödet sein. Dafür war der Konsens dann zu klar

Woody Harrelson und Matthew McConaughey find ich beide eigentlich super.
Nee, ich kauf dir das nicht ab :mrgreen:


Wollen Sie ein Beispiel, dass all diese Filmexperten und Filmkritiker, welche in den medien interviewt wurden aber auch die Medien selbst sich auch komplett irren können?
Das beste Beispiel waren wohl meiner Ansicht nach der Hype um die Marvel Verfilmungen.
Bis heute kann ich den Hype um diesen leicht vorhersehbaren unrealistsichen und in vielen Verfilmungen die vergötterten "platten" Charaktere in den Marvel Comics Verfilmungen überhaupt nicht nachvollziehen.

Die einzige Verfilmung die ein wenig tiefgründig und philosophisch und manchmal ein wenig interessant wurde ist wohl x-men...
Aber sonst diese glattgebügelten, gelackten und in ihrer eigenen Karikatur erstarrten Charaktere. Das ist mir zu primitiv und zu vorhersehbar!
Dass viele dieser Verfilmungen immer noch in den Himmel gelobt werden kann ich absolut nicht nachvollziehen!

Du erwartest Realismus bei einer Comic Verfilmung, ich finde ja auch nicht alle Marvel Filme gut einige sogar echt grotig.
zu den Narkoleptiker Kommentar vorher ich nehms mal nicht persönlich aber hier werden filme ja auch nicht als behindert bezeichnet.
Superhelden können nicht realistisch oder glaubwürdig sein sie sollen es auch nicht.
Und Superhelden vorzuwerfen zu glatt zu sein find ich komisch was kommt als nächstes Superman ist zu gut und der Hulk zu Stark
ZhangFei
Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo, 15.09.2014, 21:10
Filme rezensiert: 1
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Jadelin am Fr, 26.09.2014, 15:32

He, Ihr Leute mit dem fotografischen Gedächtnis.
Weiß irgendeiner, aus welcher Staffel, oder noch besser, aus welcher Episode von Battlestar Galacticadiese Szene stammt? Bevor ich mich - nochmal - durch die ganze Serie im Schnellvorlauf bemühe, dachte ich, ich frag hier mal. Erwähne diese Einstellung in einem "Gothic" Artikel 8) und muß dafür natürlich die genauen Daten wissen. Hab das Bild mal vor drei Jahren für eine PPT-Präsentation verwendet, aber - ich Idiot - natürlich nicht die Episode aufgeschrieben.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 0:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon vampir69 am Sa, 27.09.2014, 19:19

Hm...das könnte ja aus jeder Folge sein. Rein intuitiv würde ich das eher in die späteren Folgen stecken.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5218
Registriert: Fr, 16.04.2004, 18:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon TheMaster am So, 28.09.2014, 6:07

Ich hätte jetzt den Pilotfilm getippt, da noch recht spärlich ausgestattet und irgendwie nach Pappe aussehend.
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 13:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon TheMaster am Di, 30.09.2014, 5:28

The Simpsons Season 24
Als alter Fanboy kann ich eigentlich nur die Höchstnote ziehen.
10/10

Death in Paradise Season 3
Hatte ich nach dem Ausscheiden Ben Millers, der wirklich großartig die Rolle des überkorrekten britischen Ermittlers spielte, immer mit dem richtigen Sinn für Timing und Humor, bedenken, dass der mir bisher unbekannte Kris Marshall erfolgreich meinen Serienhelden beerben könnte, wurde ich gleich in der ersten Episode eines Besseren belehrt. Marshall agiert in Höchstform als leicht verpeilter, aber genialer Kriminalist. Durch ihn wird der Humor nun slapstickhafter, jedoch keiensfalls irgendwie albern. Auch inhaltlich geht die Serie nun ein wenig andere Wege: in vielen Fällen steht nun nicht mehr nur das Wer im Fokus der Ermittlungen sondern auch das Wie, wodurch man sich ein wenig an Detektiv Conan erinnert fühlt, auch was die Konstruktion der Fälle angeht, die hin und wieder ein wenig unglaubwürdig erscheint.
8,5/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 13:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon vampir69 am Di, 30.09.2014, 9:14

Orange Is The New Black Season 1
Produziert von Netflix und von Jenji Kohan(Weeds) geschrieben.
Absolut unterhaltsame erste Staffel um eine Gruppe Insassinnen in einem Frauenknast und deren Hintergründe.
Ähnlich schon wie "Weeds" einmal lustig, dann wieder ernst. Immer mit tollem Timing aber und nie unpassend.
Freu mich auf Staffel 2.

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5218
Registriert: Fr, 16.04.2004, 18:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 03.10.2014, 12:42

Hört sich gut an. DIP 3 gucke ich dann auch mal weiter.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12367
Registriert: Sa, 05.05.2001, 0:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon qdk am Fr, 03.10.2014, 16:26

Schau grad bissi durcheinander
AGATHA CHRISTIES POIROT, DRAGONBALL Z & MASTERS OF SEX
Gesunde Mischung würd ich meinen ;)
Benutzeravatar
qdk
Apprentice
 
Beiträge: 170
Registriert: Do, 06.08.2009, 14:58
Feedback: 0|0|0

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon vampir69 am Mo, 06.10.2014, 10:12

Orange Is The New Black Season 2
Geht großartig weiter und hat ein richtig spannendes Handlungselement mit dem Kampf zwischen Red und Vee.
Und der Cast ist einfach super! Sympathische Charaktere noch und nöcher.

9/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5218
Registriert: Fr, 16.04.2004, 18:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon vampir69 am Di, 07.10.2014, 13:37

From Dusk Till Dawn Season 1
Nach den ersten Folgen eher etwas enttäuscht, aber dann nimmt die Serie langsam Fahrt auf. Zwar trotzdem nicht perfekt, aber immerhin sehr unterhaltsam.
Die Schauspieler sind eher unbekannte Leute, machen ihre Sache aber ganz ordentlich.
Natürlich wird die eigentliche Geschichte um einige, teils unnötige, Storyteile erweitert. Auf der anderen Seite ist va die Hintergundgeschichte der "Vampire" ganz interessant und lässt Luft für eine weitere Staffel.
Und auf keinen Fall die deutsche Synchro schauen. Es gibt in den letzten. Jahren ja vermehrt miese Synchros, aber was hier geboten wird ist eine absolute Frechheit.
Die Goreeffekte sind natürlich nicht mehr auf dem blutigen Niveau des films, aber es wird noch genug geschnetzelt.
Größter Schwachpunkt ist aber alles in allem der Bezug zum Original. Einige Sprüche aus diesem sind einfach einzigartig und einige Szenen Filmgeschichte. Die zu kopieren wäre natürlich zu platt gewesen, daher fehlt natürlich einiges des Kultstatus. Hervorzuheben ist hier aber die neue Tanz-Szene von Satanico Pandemonium(siehe unten).

7/10

http://www.youtube.com/watch?v=l6ws0e_Tbbk
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5218
Registriert: Fr, 16.04.2004, 18:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Jadelin am Mi, 08.10.2014, 12:43

The Hollow Crown Season 1 BBC

Exzellente Shakespeare-Verfilmungen mit klasse Schauspielern, besonders wenn man es mit Untertiteln schaut. 8) Der letzte Teil (Henry V) ist schon recht heftiges Englisch. Tom Hiddleston macht seine Sache wirklich gut, ich hätte ihn gerne in der Coriolanus-Theatervorstellung in London gesehen, oder wenigstens in einem der Kinos, in denen man das in Übersee hin überträgt. Schade dass es diese Filme damals noch nicht während meines Anglistikstudiums gab, ich musste mich noch durch die Buchversionen quälen oder mich mit modernen Avantgarde-Theaterinterpretationen (igitt) begnügen. Diese Fassungen sind "der echte Barde" und sehr gut inszeniert. Ich hoffe, hier sind unter all den Asienfilmfanatikern auch ein paar, die ein wenig "Kultur" (mit großem "K") vertragen. :mrgreen: Derzeit wird die zweite Staffel mit Benedict Cumberbatch als Richard III in den Rosenkriegen gedreht.

10/10

[youtube]RmsDfjp3Jh4[/youtube]

Nun zu etwas weniger Qualität:

Grimm, Season 1-3

Diese Märchenserie ist eher etwas für Zwischendurch, kommt aber so ab der zweiten Staffel richtig in Fahrt. Story dreht sich um einen Polizisten, der erkennt, daß er die vererbliche Gabe hat, die dämonischen Märchenwesen in anderen Menschen zu erkennen und der anfängt, die Bösen unter ihnen mit Hilfe einiger mehr oder weniger suspekter Mitstreiter zu eliminieren. Am Anfang hat mich das einfältige Format, die ständige Wiederholung der Plotstruktur, ein wenig abgenervt, aber inzwischen ist das einzige, was ich wirklich nervtötend an der Serie finde, die typischen Geräusche der omnipräsenten iPhones in jeder zweiten Szene (Ihr wisst schon, das typische Click, wenn man das Gerät ausschaltet), der mir sagt, dass mal wieder exzessives Productplacement betrieben wird. Und nach drei Staffeln und dem letzten Cliffhanger, warte ich jetzt natürlich sehnsüchtig auf die Fortsetzung. Gottseidank sind gerade alle meine anderen Serien, die ich so schaue, auch wieder angefangen...

7/10
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 0:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2019 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz