Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon GAMBIT am So, 12.04.2015, 15:51

kami hat geschrieben:LEGEND OF PRINCESS KAGUYA
Vom ersten Trailer an war ich völlig unbegeistert von diesem neuesten und letzten Anime von Isao Takahata, und mein Mangel an Begeisterung wurde nicht kleiner, als ich von der üppigen Laufzeit erfuhr. Bei einer cartoonesquen Vignettensammlung wie den YAMADAS mochte auch der Zeichenstil angehen, aber bei einem historischen Epos?
Kurz und gut, KAGUYA ist ein Meisterwerk, das auf der vollen Bandbreite menschlicher Emotionen spielt, trotz der Länge stets zu unterhalten versteht und dabei einige der schönsten Momente, emotional wie visuell, der Animegeschichte kreiert. Meiner Meinung nach der beste Takahata-Film überhaupt, und ja, das bedeutet, auch besser als DIE LETZTEN GLÜHWÜRMCHEN.
Sehr gute 9/10


Das hört sich mehr als gut an – bin gespannt.

Chinese Restaurant Peking

REVIEW

BildBildBildBild
Zuletzt geändert von GAMBIT am So, 12.04.2015, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am So, 12.04.2015, 18:34

Hm, also Fangs of the Cobra fand ich schon ganz Ok, wenngleich natürlich etwas unglaubwürdig. Ist aber halt die chinesische Antwort auf Lassie. :mrgreen:

Girls of the Night (1972)

Golden Harvest Produktion, welche sich um ein Puff dreht. Genauer gesagt werden die Mädels eigentlich mit Motorrädern zu den Kunden verfrachtet.
Da gibt es dann natürlich alteingesessene Huren, aber auch einen Neuankömmling, welcher sich als noch unberührt und daher gut gewinnbringend erweist bzw. erweisen könnte, da man das Mädel erst langsam ranführen möchte, damit man auch den maximalen Profit rausschlagen kann.

Na ja, ging schon. Interessant ist der Film zum Einen, weil es etliche bekannte Gesichter aus der Martial Arts Szene gibt. Yee Yuen und Sit Hon spielen japanische Kunden. Lung Fei und Shan Mao sind Motorradfahrer. Kämpfe gibt es auch 2-3, aber das ist nix besonderes. Sogar eher Prädikat "Wilde Luftschwinger".
Der Film konzentriert sich aber sowieso mehr auf die Huren und ihre Tätigkeit bzw. auftretende Probleme (z.B. Schwangerschaft). Das Ende des Films ist dann aber enorm abrupt.
Problem bei der Fortune Star VCD sind die winzigen Untertitel. Reicht zwar, um dem Film folgen zu können, ist aber schon etwas anstrengend.
5.5/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 15.04.2015, 4:20

Ich mag Deine Inhaltsangaben. :D
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Mi, 15.04.2015, 16:54

Dragon Gate Inn (Korea DVD): Zum 1x gesehen - wird zu Recht als Klassiker genannt! Schön gefilmt, spannende & interessante Story, tolles Finale! 8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Rookiefeller am Do, 16.04.2015, 19:19

Schwarzer Regen (Shôhei Imamura)
Der Film wirkt älter als er ist. Inhaltlich bedrückend, doch mit viel zu vielen Längen, als dass es einem wirklich nahe gehen würde. Anfang (erste Stunde) und Ende sind gut, der Rest ist eher einschläfernd.
5,5/10
Benutzeravatar
Rookiefeller
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 614
Registriert: Fr, 19.06.2009, 10:56
Filme bewertet: 751
Feedback: 13|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon GAMBIT am Do, 16.04.2015, 22:23

Wie der Wind sich hebt (Japan 2013)

Toll gemacht, super gezeichnet – kurz eine Augenweide. Inhaltlich überzeugte mich aber der Film kaum, es ist nicht mal das die faschistische Vergangenheit Japans wiedermal total verharmlost wird, und sogar Nazis im Alptraum als Aggressoren dargestellt werden und das obwohl die Japaner am selben Strang wie Deutschland gezogen haben … nein, ich fand den Streifen insgesamt einfach etwas fad… und noch dazu in so einen bedenklichen Szenario mit solcher Naivität eine Geschichte so seicht zu erzählen – na ja – nicht mein Fall. Schade das Hayao Miyazaki sich in seinen angeblichen letzten Werk so eine Geschichte zur Brust genommen hat, die nicht ganz einfach ist und er sie deshalb ziemlich zahnlos erzählt… zu verklärt - Hayao Miyazaki ist vielleicht auch nicht der richtige für Filme mit realen Geschichten? Sein Metier sind wunderbare Interpretationen von Märchen

5/10
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am Fr, 17.04.2015, 23:13

Ich sehe das ganz ähnlich. Warum der Abschiedsfilm des ewigen Pazifisten Miyazaki nun ausgerechnet eine ahistorische Ode an den Entwickler der Zero sein muss, ist nicht ganz zu verstehen. Schade, dass die patriotische Liebe zum Wunderflieger Zero in Miyazakis Herz offenbar stärker schlägt als die Liebe zum Frieden. Doch auch abgesehen davon, ist WIE DER WIND SICH HEBT ein zielloser, unentschlossener Film mit tollen Momenten, aber fehlendem einigenden Konzept.
6/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon oldmaster am Fr, 17.04.2015, 23:50

DVD: M.I.B. (FSK ab 18)

Purple Storm (1999)

Hier geht es zu meiner Rezension:
http://asianfilmweb.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=13958&p=216648#p216648
Benutzeravatar
oldmaster
Master
 
Beiträge: 397
Registriert: Mi, 26.12.2012, 19:38
Filme bewertet: 86
Filme rezensiert: 45
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Sa, 18.04.2015, 0:18

The White Haired Witch Of Lunar Kingdom (HK DVD): Mittelmass, höchstens zum einmal schauen okay. Optisch teilweise nett, Action teilweise okay, Story klischeehaft. Vincent Zhao fiel mir gar nicht auf und für meinen Geschmack zu wenig Fantasyanteile und schwaches Finale! 5/10

Swordsman At Large (Thai. DVD): Solide Schwertkampf-Action der Shaw Brothers mit sympathischen Figuen, solider Action und tollem Italo Western Sound! 7/10

Techno Warriors (Ital. DVD): Total verrückte und bunte Videospiel Variante - genau das, was Mortal Kombat hätte sein sollen! Dazu Nonstop Action mit internationalen Stars (Darren Shahlavi, Monsour Del Rosario), was will man mehr? Die Action rockt und man merkt Phillip Ko seine Martial Arts Erfahrung an, vor und hinter der Kamera! 7/10

The 82 Tenants (HK DVD): Shaw Brothers Komödie mit Liebesgeschichte und viel Sozialkritik. Ein altes Gebäude mit 82 Mietern soll dem Erdboden gleichgemacht werde, die Mieter zum Wegzug gezwungen werden! Doch diese (u.a. Kara Hui, Gordon Liu mit Gitarre und vielen Haare auf dem Kopf und Venom Star Lo Meng) wehren sich! Lustig, abwechslungsreich, jedoch auch bissig und tragisch weil das Gezeigte in HK teilweise Realität ist/war. 8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Sa, 18.04.2015, 11:27

Sylvio Constabel hat geschrieben:Ich mag Deine Inhaltsangaben. :D


Interessant. Dann wäre es wohl nun an der Zeit endlich Geld zu verlangen. :mrgreen:


A Boxer's Story (1991)

Thematisiert Hong Kong Thai Boxer.
Interessant ist es schon deshalb, weil es gleich 2 Protagonisten gibt.
Zum Einen hat man einen Thai Boxer, welcher schon ein paar Kämpfe erfolgreich bestritten hat. Allerdings hat er im Ring disziplinarische Probleme und soll schließlich mit ein paar anderen Kämpfern nach Thailand, um den nächsten Schritt zu schaffen.
Dann gibt es aber auch noch einen Neuen in der Thaiboxschule. Der hat zwar bereits ein paar Martial Arts Kenntnisse, da sein Vater eine Schule führt, muss aber erkennen, dass ihm dieses Wissen beim Thaiboxen nicht viel bringt. Da sich die Schule aber durch die Thailand Reise sowieso etwas ausgedünnt hat, befasst sich der Lehrer nun etwas intensiver mit ihm, was schließlich auch zum Debut im Ring führen wird.

Guter Film. Sowohl die Kämpfe als auch das Training sind sehenswert. Dass hier 2 Boxer in verschiedenen Stadien ihrer Karriere dargestellt werden, macht das Ganze aber auch vom script interessant. Es werden aber auch soziale Probleme behandelt. Da Thai Boxen in HK nicht sonderlich populär scheint und der Lehrer regelmäßig auf Beiträge verzichtet und sogar manchmal selbst zahlt, wie für die Thailand Reise, ist seine Frau etwas angepisst. Da kommt ihr die Idee, dass man anstatt der Schule ja auch ein paar Wohnungen dort hinbauen könnte.
Es gibt leider ein Problem: Das Ende. Das kommt wirklich völlig aus dem Nichts.
Da gibt es eigentlich nur 2 Erklärungen:
1. Man wollte ursprünglich den Film als Zweiteiler rausbringen, aber dazu kam es dann leider nicht mehr.
2. Der Produzent sprach zum Regisseur: Unser Budget ist ausgeschöpft, ab jetzt zapfen wir dein Privatkonto an.
Ansonsten ist der Film aber gelungen.
7.5/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon GAMBIT am So, 19.04.2015, 0:20

Beast Stalker (Hongkong 2008)

Verstehe den vergangen Hype um diesen Film nicht ganz – hatte vielleicht aber was mit der Flaute an Filmen zu jener Zeit zu tun und hier war „Beast Stalker“ gewiss wie eine Offenbarung. Aber abgesehen davon ist für mich dieser Film ein anschaubarer Thriller – mit etwas zu viel Melodramatik. Dafür kommt selten Langeweile auf und der Streifen ist gut gemacht – bloß hat mich der gesamte Handlungsverlauf ein wenig kalt gelassen und auch die Figuren – außer vielleicht das lädierte Gangster Pärchen – was sein Happy End unter dem blauen Himmel am Ende bekommt.

6/10
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Rookiefeller am So, 19.04.2015, 8:33

GAMBIT hat geschrieben:Beast Stalker (Hongkong 2008)

Verstehe den vergangen Hype um diesen Film nicht ganz – hatte vielleicht aber was mit der Flaute an Filmen zu jener Zeit zu tun und hier war „Beast Stalker“ gewiss wie eine Offenbarung. Aber abgesehen davon ist für mich dieser Film ein anschaubarer Thriller – mit etwas zu viel Melodramatik. Dafür kommt selten Langeweile auf und der Streifen ist gut gemacht – bloß hat mich der gesamte Handlungsverlauf ein wenig kalt gelassen und auch die Figuren – außer vielleicht das lädierte Gangster Pärchen – was sein Happy End unter dem blauen Himmel am Ende bekommt.

6/10


Und ich dachte, ich wäre allein mit meiner Meinung zu Beast Stalker. Kann dir nur beipflichten!
Benutzeravatar
Rookiefeller
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 614
Registriert: Fr, 19.06.2009, 10:56
Filme bewertet: 751
Feedback: 13|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am So, 19.04.2015, 17:27

Murder Plot (HK DVD): Optisch schick, viele Stars (vor allem Nebenrollen, Kurzauftritte), solide Action aber wirre Story. 7/10

Flight Man (HK DVD): Unbekannter Shaw Brothers Film und doch ein Kung Fu Film, nicht ein Abenteuerfilm (lt. ofdb). Besser und anders als erwartet! Mix aus Action und Klischees (böse Japaner vs gute Chinesen) welche jedoch durch eine originelle Nebenhandlung (Guter Chinese flieht in die Natur und trifft auf Ureinwohner) und schöne Drehorte in Taiwan hervorsticht. Die Action ist solide (typisch 70er Jahre) und oft vorhanden, das Ende hat mir gut Gefallen (kein Happy End). 7.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Mo, 20.04.2015, 22:02

Heroes Of Sung (HK VCD): Solide, blutige Action. Jedoch im Mittelteil etwas lahm und die Story ist schwach und die Figuren eher doof (unfreiwillig komisch, vor allem Lo Lieh). Dafür gibts coole Waffen und eben: solid-gute Fights! 6/10

Emperor Chien Lung (HK DVD): Amüsante Shaw Brothers Komödie über einen Emperor, der sich als "Normalo" unters Volk mischt...7/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Di, 21.04.2015, 13:03

Stray Cat Roch: Beat '71
Hab weniger erwartet, wurde dann aber echt überrascht. Gibt zwar so einige zähe und nervige Sequenzen, aber alles in allem is das ein locker-flockiger Film für nebenher.
Und leider hat Queen Meiko nur wenig Screentime.

6,5/10

Okami- Das Schwert der Rache
Erster Teil der Reihe und sehr, sehr sehenswert. Gefällt mir im direkten Vergleich zur "Zatoichi"-Reihe bisher besser, da etwas roher und dreckiger.
Mal sehen, was da noch kommt in den nächsten fünf Filmen.

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz