Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Fr, 29.05.2015, 18:58

Trapeze Girl (US DVD): Mittelmässiges Shaw Brothers Drama. Längen, und mir persönlich gefällt das Zirkus Setting nicht. 5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Sa, 30.05.2015, 3:56

Hm, aber das Zirkus setting sollte doch angesichts des Titels keine sonderliche Überraschung gewesen sein. Ich fand den Film ganz OK, aber mich störte, dass das setting am Ende vom Zirkus weg ging.


Magic of Spell (1988)

Hab nun die VCD gesehen. Cuts konnte ich zwar keine erkennen, aber das heißt nichts, wenn wirklich ganze Handlungsstränge gelöscht wurden. Es tauchen schon 2-3 Mal Charaktere aus dem Nichts auf, also könnte da schon was dran sein.
Inhaltlich läuft es ähnlich wie in Teil 1: Ein (anderer) Teufel strebt nach Macht und entführt dazu Personen, um sie in seiner Badewanne zu ersaufen und dadurch stärker zu werden. Das geht natürlich nicht und daher greift das Pfirsichkind wieder ein. Es bekommt auch Unterstützung von einem Typen, welcher aber eher eine Last darstellt. Zum Glück ist er aber nicht der einzige Mitstreiter.

Der Film hat einen guten Unterhaltungswert, kommt aber an Teil 1 nicht ran. Das liegt zum Einen daran, dass die Geschichte nun nicht wirklich was Neues bietet und sogar teilweise direkt an den Vorgänger erinnert. (z.B. als die Bösen in ein Dorf einfallen)
Außerdem sind 2-3 Szenen einfach überdramatisiert, was sich vor allem dann negativ auswirkt, wenn es zuvor noch Humor gab. Der Humor selbst ist lange Zeit qualitativ in Ordnung, leider gibt es dann aber pünktlich zur Endschlacht noch 2-3 Blödelattacken. Hätte man sich schenken können.
Ähnlich wie in Teil 1 gibt es auch bei Magic of Spell auf Seite der Bösen mehrere skurrile Charaktere. Ein Typ, der ständig Bomben abfeuert, ein Magier, ein Herkules, der immer mit einem Felsbrocken rumläuft und noch so ein merkwürdiges eitles weibliches Wesen.
Mich würde mal interessieren, ob man den Film auch bei uns im TV zeigen würde. Am Ende packt Lam Siu Lau ja dann noch den Hakenkreuz Palm aus. :mrgreen:
7/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am So, 31.05.2015, 1:33

City Hero (1985)

Spezialeinheit-Ausbildungsfilm und ich weiß echt nicht mehr wie viele ich davon schon sah.
Man kann aber wirklich langsam sagen: Kennste Einen, kennste Alle. Der Ablauf ist fast immer gleich. Der oberflächlich harte aber im Grunde doch humane Coach. (Dean Shek ist hier aber nun nicht wirklich die Idealbesetzung) Dann natürlich die typische Liebesgeschichte eines Rekruten, welche selbstverständlich nicht ohne Komplikationen ablaufen darf, damit der Rotz ordentlich Zeit frisst.
Zum Schluss der fast schon stereotypische Ernstfall: Dieses Mal hat man es mit Ex-Militärs zu tun, die einen Supermarkt besetzt und Geiseln genommen haben. Großer Coup. Wahrscheinlich hatte man die Rabattaktion vorzeitig beendet. Die Typen gehen dabei absolut hirnlos vor. Und was Nahkämpfe angeht, hätte selbst Stephen Hawking mehr Gegenwehr geleistet. Ausnahme bildet hier Billy Chow, aber viel macht er auch nicht. Da heb ich beim Pinkeln schon länger das Bein. Also alles hochprofessionell, wie man es von Ex-Militärs erwarten kann. :roll:

Es gibt schon Einige mäßige Ausbildungsfilme (z.B. Whampoa Blues, Path of Glory) und City Hero reiht sich hier problemlos mit ein und das auch recht weit unten.
3.5/10

Na ja, wenigstens kann ich behaupten, dass ich den Film gesehen hab. Wenn ich aber gewusst hätte, dass der Trailer 5:30 läuft und dabei den ganzen Film zusammenfasst, hätte ich mich aber auch damit begnügen können/sollen.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Do, 04.06.2015, 5:52

The Champion Of Champions (US DVD): Sehr solide 70er Jahre Shaw Brothers Arbeit! 7/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Fr, 05.06.2015, 20:40

Tiger Over Wall (UK DVD): Tolle Action, Rest nicht der Rede Wert! 7/10

How To Choose A Royal Bride (HK DVD): Unterhaltsame Kostüm-Komödie! 7/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Aniki am Mi, 10.06.2015, 18:31

100 Yen Love
Zugegeben, die Story ist nicht gerade neu: soziale Außenseiterin nutzt die Enttäuschung über sich selbst und die Abweisung durch andere, um ihr Ziel zu erreichen. Dass das Ganze hier nicht in 08/15-Manier zum obligatorischen Happy End führt, haben wir dem gut geschriebenen Drebuch zu verdanken. Hinzu kommt die unaufdringliche Regie, der leise Humor und vor allem Sakura Andos großartiges Spiel, welches den Film absolut sehenswert macht.
8/10

My Man
Auch "My Man" lebt voll und ganz von der Leistung seiner weiblichen Hauptdarstellerin. Fumi Nikaido gibt eine facettenreiche, starke Performance als Hana. Ihr kraftvolles Spiel lässt den Zuschauer jede Gefühlsregung von Hana miterleben. Von der anfänglichen kindlichen Naivität und der späteren Emotionslosigkeit, gibt sie in sämtlichen Stadien in der Beziehung zu ihrem Ziehvater eine beeindruckende Leistung ab. Ihre innere Zerissenheit zwischen ihren Gefühlen und dem sozialen Tabu spürt man förmlich am eigenen Leib. Der stets verlässliche Tadanobu Asano gibt als Jungo eine ebenso starke Darbietung. Der Rest der Films macht es einem allerdings nicht gerade einfach. Der trostlose Handlungsspielort, die etwas blassen Nebencharaktere und das an sich schwierige Thema dieser Liebe lassen einen schwer Zugang zu der Geschichte finden und lässt einen die Laufzeit des Films als länger empfinden als sie es tatsächlich ist. Trotz allem sehenswert.
7/10
"A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer." (Lee Siu-Lung)
Benutzeravatar
Aniki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa, 04.08.2001, 1:01
Filme bewertet: 61
Feedback: 8|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Do, 11.06.2015, 9:45

Angel Of Vengeance (Malaysische DVD): Weniger schlecht als befürchtet! Der Humor oder die diversen Genres in einem Film sind ja nicht unüblich im HK Kino. Yukari Ôshima Fans können einen Blick wagen, die Action ist solide und okay! Weiss jemand, was bei der Universe Fassung zensiert ist? Die DVD aus Malaysia dürfte das Universe Master für ihre DVD gebraucht haben... 6.5/10

River Of Fury (HK VCD): Paar Längen, Klischees und wenig Tempo sind die negativen Seiten dieses durchscnittlichen Filmes Dafür passt die wenige Action, die Dramatik am Ende und Danny Lee fand ich überraschend stark in dieser ernsten Rolle! 6/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon TheMaster am Fr, 12.06.2015, 8:11

Windblast dt. BD
Was für ein großer Käse! Der Versuch sowas wie einen anspruchsvollen Mix aus Western, Drama und Actionfilm zu drehen ging gehörig in die Beinkleider. Dabei haben Setting, Akteure und Handlung durchaus ihren Reiz. Doch Regisseur und Autor Gao Qunshu streckt die einfache Handlung auf Überlänge, was neben der sperrigen Erzählweise für zusätzliche Längen sorgt. Die beiläufige Einführung der Figuren und das Aussparen wichtiger Zusammenhänge stiftet dann vollends Verwirrung und als Zuschauer muss man sich gerade im ersten Drittel viel zusammenreimen. Hinzu kommen dann auch noch höchst klischeebeladene Figuren und Dialoge. Insgesamt wirkt gerade der dramatische Teil der Handlung absolut fehl am Platz. Vollends das Genick bricht dem Film jedoch der Schnitt, durch den viele unnötige Szenen nicht nur in Länge gezogen, sondern sämtliche Spannungs- und Actionmomente zerstört werden. Verkünstelt, das ist das richtige Stichwort. Das nimmt den Actionszenen den letzten Reiz, der spärliche Bodycount und das antiklimatische Ziehen dieser Szenen in die Länge machen den Kohl dann auch nicht mehr fett.
Die deutsche BD bedient sich des Masters aus China, bei dem eine kurze Sexszene durch Blurreffekte zensiert wurde. Interessanterweise ist diese Szene in allen mir bekannten Trailern unzensiert zu sehen.
3/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Fr, 12.06.2015, 14:22

Be My Baby
Sehr unterhaltsamer Film über das Liebesleben und den einhergehenden Problemen japanischer Twens.
Trotz seiner fast 140 Minuten sehr kurzweilig, nur gegen Ende geht dem Film etwas die Luft aus.

7,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon TheMaster am Di, 16.06.2015, 11:20

Divergence dt. DVD
Benny Chan verpackt seine recht einfache Story in eine ziemlich verschachtelte Erzählweise und ein interessantes, wenn auch etwas konstruiert wirkendes, Beziehungsgeflecht. Die Charaktere sind gut gezeichnet, ihre Motivationen nachvollziehbar. Die Darsteller sind gut, wobei der etwas zu kühl agierende Ekin Cheng gegenüber Aaron Kwock und Daniel Wu ein wenig abfällt. Angereichert wird das Ganze mit einigen netten Actionmomenten, wobei das einleitende Attentat in Flughafennähe sicherlich das Highlight unter diesen Szenen darstellt. Ein gelungener Thriller aus dem Fahrwasser der Infernal Affairs-Reihe.
7,5/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Di, 16.06.2015, 13:17

Die Gangs von Wasseypur Teil I
Zunächst noch etwas verwirrend wegen den vielen verschiedenen Chrakteren, aber nach einiger Zeit kommt eine ganz gute Ordnung rein.
Und dann entwickelt sich der Film zu einem wirklich spannenden Opus, der nach knapp 2 1/2, sehr unterhaltsamen Stunden ein erstes Ende findet.
Bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil.

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Mi, 17.06.2015, 22:34

Vengeance Of An Assassin (US DVD): Solide, aber kein Highlight und bietet nichts Neues d.h. solider Thai. Action Durchschnitt. Leider zu Beginn ziemlich lahm, dafür wenigstens nur wenig lustig und auch brutal! 6/10

Gun Woman (US DVD): Hat ir zeimlich gut Gefallen, schön originelle und teilweise herrlich überdrehte und kranke Nikita Version aus Japan - nur besser als der Luc Besson Schmarn! 7.5/10

Gakidama (Jap. VHS): Sichtlich inspiriert von Filmen wie Gremlins und Critters, bietet der Low Budget Kurzfilm im Grossen und Ganzen zu wenig, so dass er ausserhalb Japans wohl kaum jemand einen Begriff sein dürfte! Die Effekte und/oder die Monsterkreation haben Charme, aber es hätte mehr davon geben dürfen! 5.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Enfer am Do, 18.06.2015, 12:39

MPAA hat geschrieben:Gun Woman (US DVD): Hat mir zeimlich gut Gefallen, schön originelle und teilweise herrlich überdrehte und kranke Nikita Version aus Japan - nur besser als der Luc Besson Schmarn! 7.5/10

Nur das der Luc Besson Schmarrn das Original ist. Darüber hinaus, für das europäische Kino doch von Bedeutung. Ohne Nikita kein Léon.
Benutzeravatar
Enfer
afw-Supporter
 
Beiträge: 2837
Registriert: Di, 21.01.2003, 15:32
Wohnort: Austria
Filme bewertet: 13
Feedback: 1|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Do, 18.06.2015, 17:15

Leon finde ich super, aber mit Nikita wurde ich nie warm.
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Fr, 19.06.2015, 14:47

Tokyo Tribe
Ich sag es wieder und ich sag es gern: Sion Sono ist Gott!!! Und einfach einer der interessantesten und tollsten Regisseure dieser Zeit.
'Tokyo Tribe' ist ein wilder Mix aus Rap-Musical und Gangfights, also irgendwie wie 'Westside Story' auf Japanisch und mordern.
Dazu ein toller Cast, der aus Schauspielern und richtigen Musikern besteht. Auch ein Widersehen mit Riki Takeuchi gibt es wieder mal, der so wie immer großartiges Overacting bietet.
Visuell und akustisch ist fast alles perfekt. Einziger Kritikpunkt sind die (mal wieder) katastrophalen CGI-Effekte, die einfach superbillig wirken. Gibt es zum Glück nicht viele, aber deswegen gibt es dann nur

9,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz