Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am Do, 03.09.2015, 18:41

MPAA hat geschrieben:The Crossing (Taiwan DVD): Die Action am Anfang und Ende war gut, der Rest zu 08/15 melodramatisch, zu lang, zu billig. 5/10

Zu billig fand ich ihn nun gerade nicht, lang und langweilig war er aber, außerdem trotz allen Romantisierens ziemlich herzlos.

Zuletzt gesehen:

NO TEARS FOR THE DEAD
Kerniger Actionthriller aus Korea. Inhaltlich in bekannten Gefilden angesiedelt, dafür aber sehr gediegen und mitreißend umgesetzt, so dass trotz eher unsympathischer Charaktere nie Langeweile aufkommt. Highlights sind die Actionszenen, die einfach fantastisch inszeniert sind und sowohl schnittig choreographierte Shootouts bieten wie auch wuchtige Fights und hübsche Explosionen.
7,5/10

HELIOS
HK-Actionthriller von den COLD WAR-Machern, aufwändiger, actionreicher, aber leider auch langweiliger. Schneidet interessanten Themen an, die aber natürlich (ist ja China) nicht konsequent durchgezogen werden.
5/10

SPL 2

Action toll, Rest eher weniger. Zu viel Thai-Knast, zu viel billiges Melodrama, zu wenig Action, zu wenig Spannung. Kein Reinfall, aber ne Enttäuschung. Größtes Ärgernis ist die furchtbare Parallelmontage im Showdown.
6/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon oldmaster am Sa, 05.09.2015, 23:08

Cutie Honey (2004)

Ich bin sauer wieder eine Realverfilmung eines Animes die einfach nur eine Frechheit ist. Dabei ist diese Verfilmung vom selben Regisseur Hideaki Anno der auch bei Re: Cutie Honey Folgen gedreht hat. Auf dieser Anime TV Serie soll angeblich der Film basieren. Anno kennt man auch als Mitarbeiter bei vielen Neo Gesis Evangelion Franchise. Der Mann kennt sich sehr gut bei Regie von Animes aus nicht aber hier bei diesem Film.

Bei aller Liebe zum Trash aber das war gar nichts. Die Gegner sind ein absoluter total Witz, die Kostüm schrecklich und unkreativ. Die Kämpfe so schlecht das es bei zu sehen weh tut. Was sollte das lieber Herr Anno? Das Ende auch ein Witz. Die Hauptbösewichtin hier Sister Jill eine Nulpe. Was tat die fast gar nichts.

Wenn schon eine Anime Realverfilmung dann bitte auch so wie man es aus dem Anime kennt. Die Darsteller die Cutie Honey spielt macht das auch schlecht und hier in diesem Film ist sie teilweise so schlecht und schwach das glaubt man ja nicht. Ich habe keine der vielen Anime TV Serien gesehen. Eine lief sogar in Deutsch die aus den 90er, doch ich hab mal auf Goggle mir Bilder angeschaut wie die Charakter in den Serien aussehen. Die Anime TV Serien sind viel düster, der Film ist schrill und farbig und so weiter es gäbe noch so viele weitere Vergleiche es würde doch eh immer die Vorteile bei den Anime TV Serien herauskommen.

3/10 für diese Frechheit von Film. Einmal nun angeschaut und dann nie wirklich nie wieder.
Benutzeravatar
oldmaster
Master
 
Beiträge: 397
Registriert: Mi, 26.12.2012, 19:38
Filme bewertet: 86
Filme rezensiert: 45
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Mo, 07.09.2015, 12:35

Saya Zamurai
Kurzweilige Komödie, die aber SEHR japanisch ist.

7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Evergreen02 am Mo, 07.09.2015, 22:08

Rashomon (Japan 1950)
Revolutionär gefilmtes, aus verschiedenen Perspektiven erzähltes und grandios gespieltes Werk vom Meisterregisseur Akira Kurosawa. 9/10
Benutzeravatar
Evergreen02
Master
 
Beiträge: 441
Registriert: So, 07.08.2005, 16:02
Wohnort: Schweiz
Filme bewertet: 10
Filme rezensiert: 10
Feedback: 1|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Do, 10.09.2015, 11:11

Strange Circus
Ein absolut verstörender und gestörter Film von Sion Sono. Unglaublich, welche Thematiken er hier anspricht und umsetzt. Aber die Qualität des Films ist definitv hoch, hat man mal das ungute Gefühl in der Magengegend abgestellt.

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Fr, 11.09.2015, 18:03

Spiritual Kung Fu (1978)

Jackie im Kloster. Da wird ein Martial Arts Buch gestohlen, damit ein Typ (James Tin) der beste Kämpfer werden kann. Es gibt aber noch ein anderes Buch, welches die Gegentechnik beschreibt, aber leider ist das schon seit Jahrhunderten verschollen...
Moment. Plötzlich jagt Chan ein paar Geistern hinterher, die aussehen wie Transen und findet das Buch hinter einem Schrank an der Wand. Staubwischen scheint also nicht die größte Stärke der Mönche zu sein.
Also kann man mal mit dem Training anfangen. Der Zuschauer sieht davon allerdings nicht viel. Stattdessen blödelt Chan lieber mit den Geistern rum.
Damit der Film endgültig strukturlos wirkt, taucht auch irgendwann ein Mädel auf, welche aber für den Ausgang des Films dann so gar keine Rolle spielt. Nicht mal ausgezogen hat sie sich.

Es ist vollbracht. Ich habe alle Chan-Lo Wei Filme gesehen. Tränen der Freude und Erleichterung kullern über meine Wangen.
Das war wirklich nochmal ein hartes Brot zum Abschluss, da stimme ich den ganzen Leuten zu, die den Film als Gurke bezeichnen.
Martial Arts gibt es erst nach 40 Minuten und insgesamt ist es sehr durchwachsen. Am Besten war der Kampf von Chan gegen die 18 Mönche. Das konnte sich sehen lassen. Das Ende verkommt dann leider völlig zur Slapstick Einlage, weil die 5 Geister da nun unbedingt mitmischen mussten.
Handlung ist natürlich völliger Rotz.
Wenn man den Film erst nach 60 Minuten einschaltet, geht es schon. In voller Länge ist es eine Zumutung.
3/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon SuperC17 am Sa, 12.09.2015, 0:56

Zhang Liao hat geschrieben:Es ist vollbracht. Ich habe alle Chan-Lo Wei Filme gesehen. Tränen der Freude und Erleichterung kullern über meine Wangen.

:cheers: Nur die harten kommen in den Garten. Zum Glück gibts den noch nicht bei uns zu kaufen.

Ruroni Kenshin Kyoto Inferno/ The Legend Ends
Die beiden letzten Filme erzählen die Geschichte um den Ronin Shisio, der sich für ein traditionelles Japan einsetzt und Kyoto mit seiner Geheimwaffe zusetzen kann.
Die Kenshin Reihe ist für mich eine der besten Anime Adaptionen die es gibt. Hier stimmt eigentlich fast alles. Tolle Kulissen, realistisch wirkende Kämpfe, er sieht auf den ersten Blick zum Glück nicht nach einem Anime aus, die Darsteller fand ich ganz okay, außer das sie vielleicht etwas jung sind. Aber das ist wohl der Vorlage geschuldet. Auch für die Charaktere wird sich oft Zeit genommen. Ah, schön.............
8/10 (Abzug für lila Ninjas, den Hauptdarsteller von Death Note als Shisio und das die Samurai von Shisio zu wenig Beachtung bekommen)...

Black Butler
Hm, eine sehr sterrile Verfilmung eines Animes aus Japan. Vorherrsehbare Krimigeschichte und irgendwie schleppend. Selbst die Aktionszenen sind aber solide gemacht. So wartet man immer bis wieder etwas passiert. Eine wunderbare Homage an Black Lagoon ist großartig. Leider zu kurz. :oops: :shock:
5/10

Full Metal Alchemist - The Movie
Leider kommt der Movie nicht ganz an die Serie FMAB heran. Die Idee hinter dem Homunkulustor eine Parallelwelt zu erschaffen ist sehr interessant: Aber warum muss es denn Nazideutschland sein. In der Story versuchen diese durch das Tor zu gelangen um durch Alchemie an die Macht zu kommen.
Die Geschichte wird in vielen Dialogen erzählt und auch die Kämpfe sind im Gegensatz zu anderen Anime wohldosiert. Aber der Film ist doch eher für Fans der Serie zu empfehlen, da man so die Anspielungen auf andere Charaktere verteht.
7/10
Benutzeravatar
SuperC17
Apprentice
 
Beiträge: 70
Registriert: So, 11.06.2006, 20:04
Wohnort: Viernheim
Feedback: 0|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am So, 13.09.2015, 12:37

Ich hab den Film vom australischen (?) Label Magna Pacific gesehen, deren Fassung eine Kopie der Hong Kong Legends Version ist. Also gute Qualität und auch verglichen mit der englischen Fassung um einiges billiger.

Lady Killer (1977)

Dreht sich um einen Typen (Robert Lee), der anscheinend bei den Triaden etwas Schulden hat. Deshalb trällert er in deren Clubs und organisiert diverse Ausflüge. Diese haben aber nur das Ziel frisches Fleisch für den Puff aufzutreiben. Dabei ist er dann auch selbst beteiligt, indem er Frauen in eine Falle lockt, damit die dann einen Puffvertrag unterschreiben. Unter anderem trifft es auch Sylvia Chang.
Irgendwann hat der Typ nach diversen Vorkommnissen dann aber die Schnauze voll und möchte der Bande eine Falle stellen.

Keine Ahnung, weshalb überall steht, dass der Film eine Komödie sein soll. Das Ganze ist ein Drama. 2-3 Martial Arts Szenen gibt es auch noch, aber nichts wirklich besonderes.
Der Film geht schon, hat aber ein paar Probleme. Zum Einen sind die Frauen größtenteils einfach zu blöde; denen kann man jeden Scheiß erzählen. Weshalb sich dann Lee und Chang später doch wieder annähern ist schon etwas rätselhaft. Bzw. deren ganzes Verhältnis im Film ist irgendwie merkwürdig. Lee bringt Chang auf den Strich, ist dann aber sauer, wenn sie mit anderen Typen rummacht. Chang selbst macht das alles nur für Lee, aber als er ihr sagt, dass er eine Neue hätte, nimmt sie es völlig gelassen hin.
Das Ende des Films ist unspektakulär und der Ausgang auch unverständlich.
5/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Mi, 16.09.2015, 5:10

The Winged Tiger (HK VCD): Hat mir gut Gefallen! Wird sogar eine Story erzählt, man nimmt sich Zeit und die Kämpfe haben mir gut Gefallen! Vor allem diese zu Beginn und am Ende! 7/10

Nightmare Zone (HK VCD): Höchstens zum 1x schauen okay, so für nebenbei zum Laufenlassen! Nichts was in Erinnerung bleibt...4/10

Vampire Settle On Police Camp (HK VCD): Ähnlich wie The Haunted Cop Shop - wer die HK Filme dieser Zeit (Genre Mixe, Klamauk etc.) mag kann sich am Film versuchen! Ich fand den kurzweilig! 7/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon metalsteak80 am Mi, 23.09.2015, 13:39

Mit der Freundin mal ein paar Chan Filme reingezwirbelt :D

Rumble in The Bronx

Das Teil macht immer noch verdammt viel Spaß und hier kracht auch die Action ordentlich. Eine ordentliche BD wäre ein Traum. 8/10

Armour of God 2

Bis auf die nervigen Weiber ebenfalls einer der besten Chan Filme. Die deutsche BD geht auch klar. 8,5/10

Thunderbolt

Auf jeden Falll ein ernsterer Chan Streifen und in der Mitte gibt es überraschenderweise ein paar Härten. Auch wenn hier wegen der Verletzung oft gedoubelt wurde, sind die Fights richtig gut. 8,5/10
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Do, 24.09.2015, 7:43

The Most Wanted (HK VCD): DIe teilweise harte Action und das happyfreie Ende haben mir sehr zugesagt! Solide! 6.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Do, 24.09.2015, 14:40

Audition
Dank des Releases auf Blu-ray mal wieder gesehen und mittlerweile sehr viel mehr begeistert davon als bei meiner ersten Sichtung.

8/10

True Story Of A Woman In Jail: Sex Hell
Der klang nach einer wunderschönen Women In Prison- Trashperle, hat mich aber maßlos enttäuscht.
70 Minuten Langeweile pur!

2/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Fr, 25.09.2015, 15:29

Symbol
Was für ein seltsamer Film von Hitoshi Matsumoto. Die Geschichte eines mexikanischen Lucha Libre- Wrestlers wechselt mit einem Mann im Schlafanzug, der in einem kahlen weißen Raum gefangen ist und versucht auszubrechen.
Der Humor ist irgendwo zwischen pubertär und echt zum Schreien, aber insgesamt gefielen mir die Szenen mit dem Wrestler jetzt nicht so gut. Waren relativ langatmig.

7/10 Punkte

Nadia- The Secret Of Blue Water
Anime- Klassiker vom Evangelion- Macher Hideaki Anno. Sehr auffällig was er alles in seine spätere Hit-Serie aus "Nadia" übernommen hat.
Irgendwo zwischen wilden Atlantis- Theorien, spannenden Abenteuer- Reisen und abgedrehter SciFi, kann die Serie über ihre 39 Folgen fast durchgehend gut unterhalten. Sollte man mal gesehen haben.

8,5/10 Punkte
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Sa, 26.09.2015, 21:37

Hung Kuen Vs. Wing Chun (US DVD): Nur schon wegen Leung Kar-Yan und Gordon Liu sehenswert! 6.5/10

All's Well End's Well (HK DVD): Wer den HK Humor und/oder Stephen Chow mag, könnte an dem Film Spass haben! Auch Maggie Cheung war ganz toll! Die 97er Variante sagte mir jedoch sogar noch mehr zu! 7/10

Portrait Of A Serial Rapist (HK DVD): Durchschnittlicher, eigentlich nicht zu empfehlender CAT. III Streifen! Billig & langweilig! Lieber The Rapist und/oder The Criminals Part 5 schauen! Hat man mehr davon! 4/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am So, 27.09.2015, 15:16

Portrait of a Serial Rapist und The Rapist behandeln beide das gleiche Thema (Serienvergewaltiger in Tuen Mun), aber die Qualität der Filme unterscheidet sich schon enorm, das stimmt.

The Rapist ist sowohl atmosphärisch (spielt nur in der Nacht) und von der Härte gelungen. Wenngleich der Film wegen Letzterem sicher nicht für jeden geeignet ist.
Bei Portrait ist das völlig anders. Wirrer Plot, nervige cops. Taugt echt nur für den Cat. 3 Komplettismus.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz