Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am Mo, 19.10.2015, 11:25

WILD CITY
Ringo Lams Comebackfilm ist ein formelhafter Thriller mit einer Handvoll akzeptabler, jedoch völlig unspektakulärer Actionszenen. Eher CITY ON FIRE als FULL CONTACT, von der Qualität beider Filme aber weit entfernt. Dämliche Monologe nerven genauso wie die unsympathischen Charaktere. Lam gelingt es jedoch trotzdem, die Spannungsschraube über Großteile des Films angezogen zu halten, und die Bilder gerade des nächtlichen Hongkongs sind wunderschön und höchst atmosphärisch.
Gute 6/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon TheMaster am Mi, 21.10.2015, 10:56

Tiger on Beat 2 dt. DVD
Eine Stunde lang wabbert der Film recht unmotiviert zwischen bedingt witziger Komödie und bedingt spektakulärem Actionfilm vor sich her, ehe er im letzten Drittel dann doch noch an Fahrt aufnimmt und ein paar halbwegs gelungene und harte Actionszenen zu bieten hat.
5/10

Winners & Sinners dt. BD
Runder Mix aus Gags und Action mit gut aufgelegten Stars, zündenden Gags und verhältnismäßig wenigen, dafür aber erstklassigen Actionszenen. Highlights sind der "Unsichtbare", der Überfall auf das Fast Food-Restaurant und die Rollschuh-Verfolgungsjagd. Für eine charmante Cherie Chung gibt es dann noch einen Bonus.
9/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Do, 22.10.2015, 11:03

See You Tomorrow, Everyone
Schöner Slice of Life- Film von Yoshihiro Nakamura. Mal lustig, mal tragisch unterhält der Film ganz gut. Jedoch sind die zwei Stunden Laufzeit etwas zu viel.

7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Sa, 24.10.2015, 19:04

Dragon Blade (Flugzeug Taiwan - Frankfurt): Hat mir auch nach dem 2. Schauen noch sehr gut Gefallen! Bester Chan Film seit langem! 8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am So, 25.10.2015, 21:59

SPL 2 (HK Blu): Enttäuschend! Tony Jaa und Jacky Wu können ihr Können nicht zeigen, verschenktes Potenzial! Die Story wird viel zu lang, mühsam, viel zu dramatisch erzählt! 120 Min. sind für eine solche Story viel zu lang = es wird langweilig, kommt zu Längen! Besonders schlimm im Kombination mit allen Kampfszenen in welchen die Bösewichte kämpfen = total übertriebene, unechte CGI / Wire Work Szenen! Kameraführung teilweise auch fürn Arsch! Besoders das Finale ist schlimm! Zieht den Fim ziemlich nach unten - Jacky Wu und Tony Jaa Action-Szenen sind nur 08/15, nichts Besonderes oder Spektakuläres und im Finale sehen die Kampfszenen einfach kacke aus! 5/10

Fighting Fist (HK DVD): B-Action von Sonny Chiba! Billig, aber unterhaltsam und wirkungsvoll! Hat mir Gefallen! 7/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Di, 27.10.2015, 16:50

Zoom In: Sex Apartments
Würde gerne ein Giallo sein, wenn er mal groß ist. Insgesamt aber leider sehr schwach und ekelte mich teilweise echt an.

1/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Sa, 31.10.2015, 20:58

Raped By An Angel (Taiwan DVD): Mag den Film - Chingmy Yau u Simon Yam geben ein tolles Film-Paar ab und das Ende ist bitterböse! Obwohl stark geschnitten macht der Film auch in dieser Fassung Spass, zumal die Fassung auch Szenen hat welche in der HK Fassung fehlen! So kommt die Fassung z.B. mit einer harten Rape-Szene daher, welche einen kognitiv eingeschränkten jungen Mann als Täter zeigt, der vom Bösewicht zur Vergewaltigung genötigt wird!
Schade gibt es keine echte Uncut Fassung, aber auch diese Fassung lohnt und auch ohne die ganz derben Szenen explizit zu sehen, ist die Wirkung nicht leicht zu ertragen! 7.5/10

Dragon Swamp (Taiwan DVD): Solider Shaw Brothers Film! 7/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am So, 01.11.2015, 22:28

Eighth Happiness (Taiwan DVD): Wer 80er/90er Jahre Komödien mit Liebesgeschichten mag, wird den Film mögen! Nicht nur wegen Chow Yun Fat sehenswert! Ich hatte meinen Spass mit dem Film! 7.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Mo, 02.11.2015, 16:36

Big Deal (1992)

Moon Lee und Oshima Yukari gehen anschaffen. Und zwar für ihren Ziehvater. Ziel der Begierde sind allerhand wertvolle Objekte. Als man ein Bild stiehlt, wird man von 2 Cops (Sibelle Hu, Tommy Wong) überrascht und ist fortan in deren Visier. Zudem gibt es noch einen Typen (Yuen Wah), der Interesse an einem Schwert hat und über den Ziehvater da rankommen möchte.

Hm...mal etwas anderes trifft es ganz gut, aber das ist nun nicht unbedingt immer positiv.
Im Grunde ist der Film von Anfang bis Ende eine Klamaukorgie und jeder macht irgendwie mit. Zugegeben, manchmal taugt der Humor schon (wenngleich immer anspruchslos), aber mit der Zeit wird man von der Masse einfach erschlagen und die Rohrkrepierer häufen sich.
Gekämpft wird zwischendrin auch und das sogar recht oft.
Mit etwas weniger Brachialhumor hätte das Ganze was ordentliches werden können, aber so bewegt sich das Ganze im tiefen Mittelmaß mit Abwärtstendenz.
4/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Do, 05.11.2015, 10:17

Pursuit (Taiwan DVD): Schöner Shaw Brothers Film! Rachegeschichten mag ich, optisch toll und wechselhaft und vor allem am Ende tolle Action! 8/10

Blood Revenge (Taiwan DVD): Old School Wald-und-Wiesen Kung Fu Streifen wie ich es gerne mag! Überrascht vom Finale, wo sicher 15-20 Min. gekämpft wird! 7/10

The Decisive Battle (Taiwan DVD): Hat interessante Szenen und Ansätze, jedoch flacht der Film gegen Ende ab. Die Kindszenen (welche gut die Häfte des Filmes sind) waren klar interessanter. 6/10

The Story Of Dr. Sun Yat-Sen (Taiwan DVD): Besser als 1911 Revolution! Muss noch Teil 2 besorgen & schauen! Sympathisch waren Gastauftritte von Moon Lee, Kara Hui, Gordon Liu (sogar etwas Action). Jedoch sehr sehr patriotischer Film! 6.3/10

Fire Burn Island (Taiwan DVD): Zum 1x als Langfassung gesehen und Film überhaupt erst das 2x gesehen! Hat mir besser Gefallen als ich Film in Erinnerung hatte. Guter Mix aus Drama, Knastfilm, Action! Zudem viele bekannte Gesichter, das sorgt für Spass! 7/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Sa, 07.11.2015, 1:45

A Dirty Carnival {2006, Yoo Ha}
Zu unrecht etwas vernachlässigtes Gangsterdrama, das eher ruhig inszeniert ist, aber trotzdem unheimlich intensiv, schön und traurig zugleich. Optik und auch die Musikuntermalung sind topp, der Hauptdarsteller ist eine gute Wahl. Der Film wirkt sehr realistisch, was auch innerhalb des Films thematisch aufgegriffen wird, was ich für sehr gelungen halte. Die Action/Kämpfe sind nicht "schön" choreographiert, dafür schön dreckig und roh. Einige wirklich bewegende Szenen hinterlassen bleibenden Eindruck. Ein rundum gelungenes Werk.
9/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am So, 08.11.2015, 1:43

Shadow Cop (1993)

Waise Lee arbeitet als Undercover Cop und das birgt gewisse Risiken. Nach einigen brenzligen Situationen erwischt es ihn dann schließlich und im Zuge der fehlgeschlagenen fingierten Geldübergabe verschwinden auch 10 Mio.
Nun rücken deshalb ein paar fiese Typen (Shing Fui On) der Freundin des toten Cops (Carina Lau) auf die Pelle. In der Zwischenzeit geistert Waise Lee durch die Gegend und versucht Kontakt aufzunehmen. Er hat nämlich auch herausgefunden, wer wirklich hinter dem Verschwinden des Geldes steckt.

Mensch, was für ein müder Scheißdreck.
Diese Geisterfilme gibt es ja schon recht oft und es bieten sich hier schon diverse Möglichkeiten. Zum Beispiel Rachegeist, der alles niedermacht. Leider dann doch nicht, denn Waise Lee macht nach seinem Ableben gar nix mehr außer labern. Action gibt es insbesondere in Hälfte 1 als Lee noch am Leben und bei Einsätzen tätig war.
Oder man macht eine Komödie draus, aber auch das schlägt fehl. Ein paar seichte gags gibt es zwar, aber das rettet den Film auch nicht, da eben Hälfte 2 wirklich zu einer Schnarchnummer verkommt. Es gibt am Ende nicht mal einen Showdown und endet völlig unspektakulär.
3/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am So, 08.11.2015, 19:19

The Wolf Of Revenge (US VHS): B-Action ohne Anspruch, dafür eben viel Action! Dick Wei (schon leicht fett und weniger Haare auf dem Kopf) ist in einer Nebenrolle zu sehen! Hatte meinen Spass mit dem Film! 7/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am So, 08.11.2015, 22:23

Three Kingdoms: Resurrection of the Dragon {2008, Daniel Lee}
"Three Kingdoms" hat zwei große Probleme: Einerseits wird das ganze Geschehen viel zu schnell und sprunghaft abgehandelt, andererseits wird zuviel Zeit in die Nebenhandlungen verwendet, die den Film immer wieder ausbremsen und nicht richtig voranbringen. Das Epische ähnlich gelagerter Historienfilme fehlt ziemlich. Zwar ist das alles schön anzusehen und die Schlachten gehen auch in Ordnung, aber so richtig intensiv und mitreißend wird's eigentlich nie. Da können auch Andy Lau und Sammo Hung in ihren eingeschränkten Rollen nichts mehr reißen. Kein Ärgernis, aber eine etwas holprige Angelegenheit.
6/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Mo, 09.11.2015, 0:02

Haemoo {2014, Sim Seong-bo}
Das Fischereigeschäft läuft schlecht und so entschließt sich der Kapitän eines südkoreanischen Fischkutters dazu, eine Gruppe illegaler Einwanderer aus China einzuschleusen. Dass die Geschichte nicht den geplanten Verlauf nimmt, kann man sich denken. Der Film läuft eine ganze Weile ziemlich entspannt ab, man lernt die Crew gut kennen und es passiert noch nicht so viel. Dies ändert sich allerdings mit der Übergabe der Flüchtlinge auf hoher See von einem Boot auf das andere. Dann zeigt der Film seine grimmige und düstere Seite. Die Inszenierung ist mehr als gelungen - Nacht, Regen, Nebel. Die Charaktere passen gut zusammen und der Handlungsverlauf bekommt immer mehr Dynamik und bietet einige bemerkenswerte Szenen.
8,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz