Yes Madam (HK VCD): Was für eine trashige, übertriebene und skurrile Action-Komödie aus Taiwan! Gerade wegen dem Humor sicher nicht für jeden geeignet, doch ich hatte damit meinen Spass. Nur schon wegen Cynthia Khan sehenswert! Action ist solide. 7/10
Venus mit den 1000 Gesichtern (Arte Free TV gestern Abend): Dieser Frauenpower-Agenten Film der Shaw Brothers har mir grossen Spass gemacht! Tolle 60er Jahre Stimmung, übertrieben, viel Charme, tolle Hauptdarstellerin, coole Action! Wird gekauft! 7/10
Lethal Panther (UK VHS): Non-Stop Action von Anfang an bis zum Ende! Vor allem Shoot Outs, jedoch ist auch Martial Arts dabei inkusive viele Explosionen und einige harte Stunts! Low Budget, aber kurzweilig & unterhaltsam! Vor allem für Yukari Oshima Fans interessant! 7/10
The Mad Monk (Taiwan DVD): Komödie der Shaw Brothers um einen verrückten Mönch, der Probleme auf seine Art und Weise angeht - ganz ohne Kung Fu und Martial Arts! Kann man sich gut ansehen, aber etwas mehr Abwechslung hätte dem Film gut getan! 6/10
Fight To Survive (HK VCD): Durchschnittlicher Triadenfilm! Zu wenig Action und mit Alex Man werd ich nicht so warm! Dafür in den wenigen Actionszenen sehr brutal und blutig und die Bösewichte machen Spass (Shing Fui-On, Phillip Ko Fei). Leider in den Nacht-Szenen zu dunkel (VCD). 6/10
The Informer (Taiwan DVD): Solider Cop-Film mit typischem 70er Jahre Flair (Film ist aber von 1980). Wong Chung (Regie und Hauptdarsteller) hat seinen Film handwerklich sehr solide in Szene gesetzt! Mehr Action und teilweise mehr Ernsthaftigkeit wären wünschenswert gewesen! Dafür mit Kent Cheng, Addy Sung Gam-Loi und Wong Chung gut besetzt und am meisten überrascht hat mich Danny Lee in einer sehr überzeugenden & dramtischen Rolle! Das Ende gefällt auch! 6/10
Sharon Yeung ist Cop in HK. Bei einer Drogenrazzia tötet sie einen Verdächtigen, während dessen Bruder nach China entkommt. Also begibt sich Yeung zusammen mit einem Partner auch dorthin. In China angekommen, arbeitet man mit der dortigen Polizei (Sibelle Hu) und dem Militär (Carter Wong) zusammen, um das Drogenkartell auszuheben.
Die Geschichte um die Zusammenarbeit der HK Behörden mit China kennt man schon aus anderen Streifen und es wird deshalb nicht so viel Überraschendes geboten. Etwas problematisch ist, dass der Film irgendwann in viele Nebenstränge zerbröselt. - Der Kollege von Sharon Yeung muss feststellen, dass seine Ex vom Anführer des Drogenkartells gegen ihren Willen als Freundin gehalten wird...Zufälle gibts... - Der Bruder des in HK Getöteten hört nicht auf den Anführer und beschließt im Alleingang Sharon Yeung zu erledigen - Carter Wong als Militärausbilder, der ein angespanntes Verhältnis zu einem bestimmten Rekruten hat, weil er dessen Vater kannte...der dann aber starb...er nun davor versprach auf seinen Bubi aufzupassen und ihn deshalb an keinen gefährlichen Einsätzen partizipieren lässt, was diesem nicht passt...
Also der Plot ist schon eine etwas unbeholfene Zusammenkleisterung, die aber trotzdem irgendwie hält. Liegt wohl an der Action, welche den Film schon retten kann. Zwar nicht völlig, aber unterm Strich bleibt ein ordentlicher Actioner, den man sich schon mal geben kann. 6/10
Lady Exterminator (US DVD): Seltener Shaw Brothers Film und Fortsetzung von The Sexy Killer. Wem dieser zusagte, kann sich auch bedenkenlos die Fortsetzung ansehen. Nicht nur für Chen Ping Fans interessant. Eine restaurierte Fassung von Celestial wäre wünschenswert! 7/10
Welche Fassung hast du von dem Film? Meine Kopie ist farblich ziemlich ausgewaschen und hat englischen Ton und arabische (?) Untertitel. Wäre interessant zu wissen, ob noch was Besseres im Umlauf ist.
Zhang Liao hat geschrieben:Welche Fassung hast du von dem Film? Meine Kopie ist farblich ziemlich ausgewaschen und hat englischen Ton und arabische (?) Untertitel. Wäre interessant zu wissen, ob noch was Besseres im Umlauf ist.
Nebst arabich noch franz. UT. Glaub scheint wohl nur diese Fassung zu geben. Von einem afrikanischen VHS hab ich gelesen.
Film ist angeblich auch auf der Zii Eagle Box nicht drauf...
Ein Doppelmord geschieht, ein Kind überlebt. Leung Ka Fai fängt mal mit den Ermittlungen an und liefert außerdem das Kind beim geschiedenen Vater (Danny Lee) ab, einem abgestürzten versoffenen Ex-Cop. Nach anfänglichen Spannungen stellt auch der Vater Nachforschungen an und findet heraus, dass das Ganze wohl ein Auftragsmord gewesen war. Zu diesem Zeitpunkt sind aber schon ein paar Killer unterwegs.
Wesentlich besser als vermutet. Anfangs dachte ich eher 'nicht schon wieder Danny Lee als Cop', aber diese Polizeivariante als Antiheld gefiel mir dann schon sehr. Der Film ist in erster Linie ein Thriller und zweitrangig ein Drama aufgrund der komplizierten Vater-Sohn Beziehung. Action gibt es zwar auch aber sehr dosiert, was aber kein Nachteil ist, da es zur Stimmung des Films passt. 8/10
The Terror Live {2013, Kim Byeong-woo} Packender Terroristen-Thriller kombiniert mit einer guten Portion Medienkritik. Während einer Radio-Livesendung droht ein Anrufer mit der Sprengung einer Brücke über den Han-Fluss. Der Radiomoderator nimmt ihn nicht ernst und es beginnt eine Reihe von Ereignissen, die zusehends an Dynamik und Dramatik gewinnen. Dabei spielt das Verhalten der Medienverantwortlichen eine entscheidende Rolle. Ist eher ein Kammerspiel, wirkt durch die gute Inszenierung aber nicht wirklich so. Die Spannungsschraube wird immer mehr angezogen, unterlegt wird das Ganze von einem guten Score. Ob das alles logisch nachvollziehbar ist, fragt man sich am Ende vielleicht schon, aber während des Films genießt man einfach nur das Geschehen und verwendet eigentlich keinen Gedanken daran. 8/10
Northern Limit Line {2015, Kim Hak-soon} Film um einen brisanten Zwischenfall auf See zur Zeit der Fußball-WM 2002, als ein nord- und ein südkoreanisches Kriegsschiff aneinandergeraten. Der Film funktioniert hervorragend als Drama. Die Figuren werden gut und ausführlich vorgestellt. Es gibt diverse Szenen, die das Inferno der zweiten Hälfte emotional heftig intensivieren. Ich befürchtete zunächst auch einen eher kitschigen und übertrieben patriotischen Film. Das hat der Regisseur aber zum Glück vermieden. Sicherlich schwingt etwas Patriotismus mit, das aber alles in geregelten Bahnen. Der Zwischenfall auf See ist dann vorzüglich inszeniert, brutal, heftig, langanhaltend und schmerzhaft. Und ja, die Tränendrüse wird gefordert und es fällt nicht ganz leicht dagegenzuhalten. Für mich eine große positive Überraschung und ein beeindruckender Film, den ich so nicht erwartet hatte. 8,5/10
Nachtrag: Schön auch die Kritik am quasi nicht vorhandenen öffentlichen Umgang mit dem Szenario.
Fire Of Conscience (Taiwan DVD): Toller Dante Lam Streifen! Optisch schick, cooler Soundtrack, geile Action. War besser als erwartet. 7.5/10
Zombie 108 (Taiwan DVD): Billig - denke der ähnliche Zombie Fight Club wird mir besser Gefallen - mehr Budget, gleicher Regisseur. Leider sieht man in Zombie 108 kaum was von Taipei. Die Nebenhandlung mit dem Perversen hat mir dann auch besser Gefallen als die billige 08/15 Zombie-Story. 5.5/10