Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Zuletzt gekaufter asiatischer Film

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Zuletzt gekaufter asiatischer Film

Beitragvon TheMaster am Di, 14.10.2014, 17:38

Long Arm of the Law II HK BD
Cherie TW DVD
Rose, be my Love TW DVD
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Zuletzt gekaufter asiatischer Film

Beitragvon Zhang Liao am Di, 14.10.2014, 18:11

Ach von Cherie gibt es auch eine Taiwan DVD? Wusste ich gar nicht, habe selbst die IVL VCD. Da wurde aber zeitverzögert von IVL dann auch noch eine DVD nachgeschoben. Scheint aber auch OOP zu sein.
Könnte sich aber für dich als Fehlkauf erweisen. Am Ende wird schon ordentlich rumgekaspert.

Long Arm of the Law 2 fand ich toll, wie auch Teil 1. Teil 3 war weniger gelungen und Teil 4 irgendwo dazwischen.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Zuletzt gekaufter asiatischer Film

Beitragvon TheMaster am Mi, 15.10.2014, 6:47

Cherie habe ich primär wegen Cherie Chung gekauft. Im Prinzip habe ich nix gegen gepflegtes Rumgekaspere, es kommt aber auf den Kontext an: in einer Komödie oder einem Liebesfilm ist das meist ok, aber bei einem Actionfilm kann ich das in der Regel nicht gebrauchen.

Von Long Arm of the Law gab es leider nur den zweiten Teil. Die BD von Teil 1 hätte ich auch gerne noch mitgenommen, gab's aber leider nicht.
Teil 3 und 4 gibt's nur auf DVD, oder?
Sehe gerade, dass die BD von Teil 1 nicht von KAM ist, vllt. wird die gar nicht in Taiwan verkauft - mal schauen.
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Zuletzt gekaufter asiatischer Film

Beitragvon Zhang Liao am Mi, 15.10.2014, 13:30

Bei dddhouse wurde einer der beiden Titel mal als Sonderangebot vertickt. Keine Ahnung, ob das noch aktuell ist.
Edit: Ja. scheint so. 80 HKD für Teil 1. Teil 2 kostet dagegen 138 HKD. Frag mich schon weshalb es diesen Preisunterschied gibt.
Von Teil 3 und 4 gibt es meines Wissens nur DVD.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Zuletzt gekaufter asiatischer Film

Beitragvon Zhang Liao am Fr, 17.10.2014, 15:29

Nicht selber gekauft, aber beobachtet.

Heute liefen ein paar Shaw DVDs aus u.a. The Rescue in OVP. Kurz vor Schluss stand der Preis bei 19 Dollar...und dann schießt er mit dem nächsten (und letzten) Gebot auf 104 hoch. :shock:
Das ist schon krass.

@MPAA: Haste mittlerweile nähere Pläne bezüglich eines Dates mit Shih Szu? Das Cover von The Rescue sähe mit einer Unterschrift sicher schön aus.
Und bei einem anschließenden Verkauf sollte für mich ein Ferienhaus in der Schweiz drin sein. :mrgreen:
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Zuletzt gekaufter asiatischer Film

Beitragvon Sylvio Constabel am Sa, 18.10.2014, 9:20

TheMaster hat geschrieben:Von Long Arm of the Law gab es leider nur den zweiten Teil. Die BD von Teil 1 hätte ich auch gerne noch mitgenommen, gab's aber leider nicht.
Teil 3 und 4 gibt's nur auf DVD, oder?

Mistige Hochskalierungen. Hohl Dir die remasterten DVDs aus HK (leider auch lange OOP), bessere Fassungen wirst Du nicht bekommen!
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12364
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Zuletzt gekaufter asiatischer Film

Beitragvon TheMaster am Sa, 18.10.2014, 12:22

Ist mir schon klar, aber aufgrund des geringen Preisunterschieds von 50 NTD (die remasterte HK-DVD von Teil 1 gibt's noch für knapp 10 Euro hier in Taiwan), greife ich lieber zur (vermeintlich) besseren Kompression und längerer Haltbarkeit.
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Zuletzt gekaufter asiatischer Film

Beitragvon Zhang Liao am Sa, 18.10.2014, 13:23

Ich selbst hab ja überhaupt keine Blue Ray in der Sammlung. Mir sind die (vermeintlichen) Vorteile einfach nicht die Mehrkosten wert.
Von der Bildqualität reicht mir DVD und was die Haltbarkeit angeht, hab ich eher die Befürchtung, dass ich selbst nicht ewig haltbar sein werde. :lol:
Würde wetten, dass die DVDs auch nach meinem tragischen Dahinscheiden im Run Run Shaw Alter noch laufen. (und selbst wenn ich die Wette verliere, ist es verschmerzbar, da tot :lol:)
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Zuletzt gekaufter asiatischer Film

Beitragvon TheMaster am Sa, 18.10.2014, 17:49

Zhang Liao hat geschrieben:Ich selbst hab ja überhaupt keine Blue Ray in der Sammlung. Mir sind die (vermeintlichen) Vorteile einfach nicht die Mehrkosten wert.


Das dachte ich zunächst auch, aber sobald man eine größere Bildschirmdiagonale hat, wird der Unterschied recht schnell deutlich. Selbst auf meinem recht "kleinen" 32-Zoll-LCD kann ich manche DVDs schon gar nicht mehr mit Freude anschauen. Das liegt weniger an der Schärfe, als vielmehr an den, gerade bei schlecht gemasterten DVDs, oft überdeutlichen Kompressionsspuren, Nachzieheffekten und Doppelkonturen, die auf einer größeren Diagonale einfach - für meine Augen zumindest - überdeutlich sichtbar sind, während sie auf meiner alten Röhre kaum ins Gewicht fielen.
Abgesehen davon, hat mich das Bild meiner ersten BD (Wolverine) damals schlicht umgehauen und nachdem ich anfangs noch auf der PS3 geschaut habe, habe ich mir ziemlich schnell einen BD-Player angeschafft, v.a. wegen der komfortableren Bedienung.
Seitdem greife ich, sofern ich die Wahl habe, eigentlich immer zur BD. Auch meine Sammlung habe ich bei den mir wichtigen Titeln upgegrated, obwohl ich das zunächst eigentlich nicht vorhatte. Preislich geben sich BD und DVD ja eh nicht mehr viel.
Vor allem bei gut restaurierten Klassikern bin ich regelmäßig von der gebotenen Bildqualität begeistert: Ben Hur oder Lawrence of Arabia, Star Wars oder Indiana Jones sehen auf BD einfach unglaublich gut aus. Und auch die Shaw Brothers-Streifen werden - obwohl teils recht deutlich DNR eingesetzt wurde (bin da weniger empfindlich) - auf BD zu einem völlig neuem Erlebnis.
Außerdem gibt es auf vielen BDs neben deutschem Ton auch chinesische Untertitel, was für mich in mehrerlei Hinsicht von Vorteil ist :D .
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Zuletzt gekaufter asiatischer Film

Beitragvon Zhang Liao am Sa, 18.10.2014, 18:09

Ich bin ja glaub ich was die Bildqualität angeht sehr leicht zu beglücken.
Wenn ich bedenke, was ich schon so alles an VCDs und abgenudelten Tapes gesehen hab... :lol:
Mein Fernseher wäre von der Größe dann aber wohl recht gut für BD geeignet. (wenngleich der Kasten nun auch schon etliche Jahre alt und nicht mehr hochmodern ist)

Nun, vielleicht lass ich mich überzeugen...kannst mir ja mal ein paar BD zum Geburtstag schenken. :mrgreen:
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Zuletzt gekaufter asiatischer Film

Beitragvon TheMaster am Mo, 20.10.2014, 5:07

Zhang Liao hat geschrieben:Nun, vielleicht lass ich mich überzeugen...kannst mir ja mal ein paar BD zum Geburtstag schenken. :mrgreen:


Höchstens wenn du an Heiligabend Geburtstag hast und mein Wichtelpartner wirst! :mrgreen: :mrgreen:
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Zuletzt gekaufter asiatischer Film

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 21.10.2014, 10:49

Ich muß widersprechen, Master aller Classes.
Denn es gibt VIELE BDs, die weitaus schlechter aussehen, als ihre DVD-Pendants! MAGNIFICENT BUTCHER ist zum Beispiel so glattgebügelt, das kannst Du Dir nicht anschauen! Die remasterte DVD aus der Sammo-Hung-Collection weist anständigen Grain UND ein scharfes Bild auf! Glaubste nicht? Ich schenke Dir die BD.
Und fürs Protokoll, ich liebe BDs!
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12364
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Zuletzt gekaufter asiatischer Film

Beitragvon TheMaster am Di, 21.10.2014, 16:43

Ok, ich habe vielleicht ein wenig pauschal formuliert und hätte an diversen Stellen ein beschränkens in der Regel einfügen sollen.
Ich persönlich bin in Sachen DNR recht unempfindlich, habe aber wohl bis jetzt noch keine Desasterscheibe (der Marke Predator, da soll die Hunter Edition ja besonders übel sein) auf dem Schirm gehabt. Ist der Metzger tatsächlich so schlimm?
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Zuletzt gekaufter asiatischer Film

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 22.10.2014, 8:54

Schlimmer! Das Bild sieht so überaus beschissen glatt aus, das ist wirklich nicht schön. Oder nimm zum Beispiel TIGER ON BEAT, auch ein arschglattes Bild. Echtes HD, in diesem Fall, aber durch DNR traurigerweise zerstört.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12364
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Zuletzt gekaufter asiatischer Film

Beitragvon TheMaster am Mi, 22.10.2014, 15:59

DNR scheint ja vor allem bei älteren Hongkong-Filmen beliebt zu sein, bei den Shaw Brothers-HD-Mastern ist ja auch vom Filmkorn kaum noch was zu sehen, aber immerhin haben die Filme trotzdem - zumindest für meinen Geschmack - eine sehr gute Bildqualität und Tiefenwirkung - und auch keine allzu offensichtlichen Wachsköpfe. Selbst die in vielerlei Hinsicht verbesserungswürdige und stark gescholtene US-BD von Brothers Five stellt eine deutliche, wenn auch nicht übermäßige, Verbesserung zur DVD dar. (wie gesagt, meine persönliche Meinung).

Als Zwei für Eins-Angebot mitgenommen:
Her fatal Ways II
Web of Deception
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 18 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2019 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz