Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Fr, 05.02.2016, 0:36

Imprint {2006, Takashi Miike}
Gute 60 Minuten Miike vom Feinsten im Rahmen der Masters-of-Horror-Serie. Abstoßend, unangenehm, schmerzhaft, eklig, widerlich und zugleich höchst faszinierend und intensiv. Fantastischer Horror vom Meister der radikalen Filme.
9/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon oldmaster am So, 07.02.2016, 17:00

DVD: Splendid
The Suspect (2013)

Diese Film sollte man nicht mit The Suspect von Ringo Lam verwechseln. Es ist zwei komplett unterschiedliche Filme.
Irgendwie eine Südkoera Version von der Bourne Reihe. Knallharte Fights, gute Auto-Stuns, spannende Story und gute deutsche Synchro. Nur mit über 130 Minuten vielleicht etwas zu lang. Für uns auch fast unbekannte Schauspieler da hier auch nicht viele Filme aus Südkorea auf DVD und Blu-ray erscheinen.

Was sicher auch viele stören wird das es viele Szenen mit Wackelkamera gibt. Vor allem in den Fights.
Das ist neben der Länge des Films der größte Kritikpunkt ansonst hat mir der Film sehr gut gefallen. 9/10.
Fortsetzung wünschenswert da Cliffhanger Ende.
Benutzeravatar
oldmaster
Master
 
Beiträge: 396
Registriert: Mi, 26.12.2012, 19:38
Filme bewertet: 86
Filme rezensiert: 45
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon GAMBIT am So, 07.02.2016, 21:28

The Taking of Tiger Mountain (China 2015)

Kitsch, Pathos, überzogene Schauspieldarbietung, mies geschminkte Darsteller, hölzerne Dialoge, propagandistisch, …. Kurz um miese Kost. Paar tolle Bilder. Der neue Tsui Hark - hat bei mir verloren. Das war seine letzte Chance bei mir.

3/10
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Aniki am Mo, 08.02.2016, 17:27

Aberdeen
Schön gefilmt und solide gespielt, mit Schwächen in der Story und einem etwas allzu versöhnlichen Ende.
6/10

You shoot, I shoot
Erfrischend unkonventionell inszeniert mit einer klasse Grundidee und einigen wirklich komischen Momenten. Leider wird die flotte Inszenierung durch einige übermäßig in die Länge gezogene Szenen unnötig gebremst, was dem ganzen etwas den "Flow" nimmt. Mindestens 30 Minuten zu lang!
6/10
"A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer." (Lee Siu-Lung)
Benutzeravatar
Aniki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa, 04.08.2001, 1:01
Filme bewertet: 61
Feedback: 8|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am Mi, 10.02.2016, 13:52

CHRONICLES OF THE GHOSTLY TRIBE
Dieser Abenteuer-Creature-Genremix vom CITY OF LIFE AND DEATH-Regisseur fängt spektakulär an, löst sich dann jedoch inhaltlich in Wohlgefallen auf. Die zweite Hälfte besteht aus seinem schier endlosen Kampf mit ein paar unterweltlichen Kreaturen und ermüdet schnell. Die Präsentation gefällt, die Effekte sind schick, doch Story und Charaktere sind keinen müden Yuan wert.
4/10

MOJIN - THE LOST LEGEND
Gleiche Buchvorlage wie obiger Film, aber anderer, eher westlicher Erzählansatz. Die Protagonisten - von denen die zwei Wichtigsten auch in GHOSTLY TRIBE im Mittelpunkt stehen, wenngleich ganz anders wirken - sind Abenteurer und Grabräuber, die sich von einem Kult anheuern lassen, in der inneren Mongolei nach dem Emblem einer antiken Königin zu suchen. Natürlich stellt sich das als einigermaßen kompliziert heraus, zumal nicht nur übernatürliche Wesen den Schatz bewachen, sondern auch die Vergangenheit der Helden ihren Tribut verlangt.
MOJIN ist ein fett produzierter Reißer mit ambitionierter Erzählweise und einer Stimmung, die zwischen humorvollen Abenteurerklischees und tragischen Ereignissen pendelt. Leider wird die Handlung in der zweiten Hälfte komplett in unterirdische Höhlen verlegt, die zwar allerlei wirklich großartige Schauwerte bereithält, durch die dunklen Bilder und schwachen Kontraste aber doch irgendwann langweilt. Immerhin gibts im Gegensatz zu GHOSTLY TRIBE auch einiges an körperbetonter Action, die von einem koreanischen Stuntteam sehr zackig angerichtet wurde.
Kein Hit, aber es ist schön zu sehen, dass chinesisches Geld auch mal in etwas anderes als den hundertsten Historienschinken wandert.
6/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Fr, 12.02.2016, 16:09

Mal ein paar meiner Wichtelfilme nachholen...

Hand Of Death
ich stand noch nie so auf die alten Kung Fu-Schinken und auch der Film wird mich nicht zum Genre bekehren.

6/10

Twist
Aus Ermangelung an Untertiteln verstand ich nur Bahnhof. Daher auch nicht abgebrochen.

Aktuell läuft "Black Magic" von den Shaw Brothers.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Sa, 13.02.2016, 0:57

The Assassin {2015, Hou Hsiao-Hsien}
Ein wundervolles Filmkunstwerk über eine Killerin im China des 9. Jahrhunderts, die in Gewissenskonflikte gerät und sich zwischen Auftragserfüllung und Liebe entscheiden muss. Der Film ist sehr langsam erzählt, Kämpfe gibt es nur sporadisch und das nur kurz. Er lebt von seiner grandiosen Optik, vom Spiel mit Farben, den Kameraeinstellungen, der tollen Geräuschkulisse, die fast sämtliche Szenen umgibt.
Die Geschichte ist in Einzelheiten kompliziert, in ihren wesentlichen Punkten ist ihr aber gut zu folgen. Arthouse-Kino in seiner schönsten Form: Atemberaubend inszeniert, keine Sekunde langweilig, mit einer großen Nachwirkung.
9/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Sa, 13.02.2016, 14:15

Black Magic
Wissentlich einer meiner ersten Shaw Brothers-Filme...hatte ganz unterhaltsame Momente, alles in allem aber eher unspektakulär.

6/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Sa, 13.02.2016, 20:07

Raging Angels (US VHS): Okay Dank der Action und den bekannten Namen, vor allem wenn man das Herstellungsjahr berücksichtigt (HK Kino hatte seine beste Zeit bereits hinter sich). 6/10

The Desperados (HK VCD): Vorgänger von Long Arm Of The Law! Dieses Drama mit harten Actionszenen am Ende hat mir gut Gefallen. Nur die "Jaws" Szene war sehr dreist. 7/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am So, 14.02.2016, 1:17

Bloodshed in Nightery (1993)

VCD hat keine UT, daher bin ich ganz froh, dass es im Netz eine grobe Inhaltsangabe gibt:
Ein Mädel schafft es dank der Hilfe eines Fake-Cops sich vorerst aus den Fängen eines Drogenbosses (Billy Chow) zu befreien. Trotzdem bleiben aber die Probleme bestehen, da sie für eine Freundin deren Schulden übernommen hat. Außerdem fliegt die ganze Sache mit dem falschen Cop irgendwann auf und das hat ebenfalls etwas negative Konsequenzen.

Mit Ausnahme von Billy Chow und Teddy Yip ein No-Name Aufgebot an Darstellern. Der Streifen ist zudem eine Video Produktion. Das kann entweder recht gut sein, da realistisch (wie bei Shoot to Kill) oder aber billig. Hier ist es leider Letzteres. Problem des Films ist einfach der Mittelteil, denn dort passiert überhaupt nix. Man hat versucht hier eine Art Melodrama aufzubauen, aber das ist schlicht uninteressant und als Zuschauer wartet man daher gefühlte 40 Minuten auf den Showdown.
Billy Chow ist hier auch deplatziert, denn Kämpfen darf er wenig und die paar Tritte haben dann auch eher bestrafende Wirkung, heißt richtige Kämpfe gibt es eigentlich nicht. Seine Spezialität in dem Streifen ist dann auch fast eher das Bumsen. :twisted: Natürlich auf vergewaltigende Weise, was dann auch etwas das Cat. 3 rechtfertigt, wenngleich man keine großen Nacktheiten sieht. Dazu kommt dann anfangs noch eine Tötung und das Ende, welches schon recht düster ist. Liegt aber wohl auch daran, dass es eben Nacht ist. Es hat aber schon seine Momente, vor allem wenn dann der Ehrengast auftaucht. :wink:
Im Mittelteil passiert hingegen auch gewaltmäßig gar nichts. Hätte man diese Passage gestrafft und einen Kurzfilm draus gebastelt, wäre es besser gewesen.
4/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Mo, 15.02.2016, 16:35

Der liegt auch noch ungesehen bei mir rum :mrgreen:



Twelve Animals (HK VCD): Taiwan Fantasy die sich sehen lassen kann! Charmante Effekte, origienlle und innovative Einfälle, Action und Hsiao-Lao Lin darf dabei natürlich auch nicht fehlen! Teilweise ziemlich naiv und kindlich, teilweise dann auch wieder blutig und brutal! So muss es sein! 8/10


Kung Fu Wonder Child (US DVD = Kopie der Thai. DVD): Fatasy aus Taiwan mit viel Magie, Action, Klamauk und mitten drin einmal mehr Hsiao-Lao Lin in einer Jungen-Rolle. Daneben ist noch Yukari Ôshima in einer Nebenrolle zu sehen. Die Story ist teilweise nicht zusammenhängend und wirr, der Fokus liegt nicht auf Kampfszenen, sondern dem verrückten Fantasy-Teil des Filmes sprich man sollte nicht zu tolle Kampfszenen erwarten trotz Hsiao-Lao Lin & Yukari Ôshima! Fans des taiwanesischen Fantasy Kinos greifen aber klar zu! 7/10

Oh! Yes Sir!!! (HK DVD): Frankie Chans Regiearbeiten muss ich mir nach und nach auch alle ansehen! Dieser hier hat mir sehr gut Gefallen! Derber HK Humor, Buddy Movie, Action (Shoot-Outs, etwas Martial Arts) und Übernatürliches (Magie, Zauber...) - für HK Fans der 80er/90er sicherlich mehr als zu empfehlen! 8/10

Massacre Gun (UK Blu Ray): Dieser Yakuza/Gangster Streifen der Nikkatsu Studios hat mir sehr gut Gefallen! Humorlos, intensiv, dramatisch, brutal! Das s/w gibt dem Film eine unheimlich intensive Atmospähre und der Film war besser als erwartet. Ein Klassiker. Die UK Blu ist auch absolute Klasse was Extras, Qualität etc. angeht. 8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Di, 16.02.2016, 1:09

Bullet Ballet {1998, Shin'ya Tsukamoto}
Cyberpunker Tsukamoto erzählt die Geschichte von Goda, dessen Freundin sich erschossen hat und der wissen möchte, weshalb und woher sie die Waffe hatte. Er steigt hinab in die Halbwelt Tokios, gerät zwischen die Fronten zweier Banden und alles gerät außer Kontrolle. Die typisch hektische Kameraführung, der hämmernde Sound, die schmutzige Schwarzweißoptik: Die typischen Zutaten eines Tsukamoto, die disharmonisch wirken, in der Gesamtheit aber eine harmonische Einheit bilden und deshalb faszinierend sind. Nicht ganz so radikal wie Tetsuo, aber nicht minder beeindruckend.
8,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Di, 16.02.2016, 14:37

The Garden Of Sinners
Die siebenteilige OVA hat mich lange Zeit gereizt, va das Artwork hat mir sehr gut gefallen. Die Mystery-Szenerie ist ganz schön umgesetzt, jedoch bin ich bis Teil 5 nicht wirklich durchgestiegen was die Story von mir will. Daher spar ich mir die letzten Teile und schau was interessanteres...

5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon oldmaster am Mi, 17.02.2016, 21:03

Virus
Im Deutsch am bekanntesten unter dem Titel Overkill - Durch die Hölle zur Ewigkeit (1980)

Dieser Film ist sehr schwer zu bewerten da ich nur die Rekonstruierte Fassung basierend auf der Japanischen Version auf YouTube gesehen habe. Die Fassung ist viel länger als alle deutsche VHS Fassungen aber es fehlen immer noch über 40 Minuten Material. Es fehlt sehr viel Handlung. In der Internationalen Version haben die Amerikanischen Schauspieler viel Screentime und nehmen die erste Hälfte des Films ein.

Erst ab der zweite Hälfte kommen die Japaner.
Von den Asiastischen ist am meisten Masao Kusakari mit Bart als Doctor Shûzô Yoshizumi zu sehen.

Da die Fassung sehr stark geschnitten ist erfährt man nicht was mit vielen Leuten passiert.

Der Film wurde von Kinji Fukasaku in Englisch und Japanisch gedreht. Für den Internationalen Markt kam diese stark aber schon noch gut anschaubare auf DVD Version heraus.

Wie ich schon schrieb schwierig zu bewerten und deshalb kann ich jetzt nur 6/10 Punkte geben. Außerdem hat mir einmal ansehen gereicht.
Benutzeravatar
oldmaster
Master
 
Beiträge: 396
Registriert: Mi, 26.12.2012, 19:38
Filme bewertet: 86
Filme rezensiert: 45
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Do, 18.02.2016, 1:59

Kidnap of Wong Chak Fai (1993)

Gleich zu Beginn ist ein reicher Typ (Paul Chun Pui) entführt worden und die Cops wollen das Ganze unter Leitung von Kent Cheng klären. Das gelingt auch recht schnell und damit hätte der Film auch gleich wieder enden können.
Leider haben aber der Sohn von Kent und der Entführte anschließend eine etwas einseitige Geschäftsbeziehung, wobei schließlich die ganze Familie des Cops in den finanziellen Abgrund gerissen wird. Auf Nachfrage, ob man nicht etwas an den Vertragsmodalitäten ändern und so Dankbarkeit für die vorherige Rettung zeigen könne, bekommt Kent nur ein Loch in den Hintern gebissen.
Folglich schnappt dieser sich dann ein paar andere zuvor Betrogene und der arme Paul wird zum zweiten Mal entführt. Leider hat Kent aber nicht mit der Kombinationsgabe eines anderen Cops (Francis Ng) gerechnet und die Sache fliegt auf.

Das Cat. 3 Siegel ist lächerlich. Es gibt ein paar Sex-Gags, wobei sich Kent auch mal Einen blasen lässt. Später dann etwas Gewalt auf der Polizeiwache, aber nix besonders brutales. Im Grunde schwankt der Film die ganze Zeit zwischen Kasperei und Thriller, wobei dieser Mix so nicht funktioniert. Am Ende wird es natürlich etwas ernster, aber bis dahin hat der Film schon so viel eingebüßt, dass es nicht mehr richtig zieht. Ist schade, denn das script hätte hier schon für einen ordentlichen Thriller ausreichen können.
4.5/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz