Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Der offizielle Serienthread

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon TheMaster am Mi, 26.08.2015, 10:04

Fear the Walking Dead Episode 1 (Amazon Instant Video HD)
Für einen Piloten war das Gezeigte recht schwach, konzentieren sich die knapp 65 Minuten doch eher auf die Charakterisierung der für meinen Geschmack eher faden Hauptfiguren - eine Patchworkfamilie bestehend aus zwei Lehrern, einer Emo-Streberin und einem drogensüchtigen Post-Teenager. Eigentlich hatte ich erwartet, dass sich die Serie ein wenig mit der Herkunft der Zombie-Plage befasst - ob es sich um einen Virus oder so handelt - stattdessen folgt der Film dem bekannten Muster, das eine Gruppe Normalos mit dem Ende aller Zivilisation konfrontiert, diesmal halt ganz am Anfang. Dem Gezeigten fehlt es zudem ein wenig an Sex und Humor, alles ist bierernst und pseudo-dramatisch.
Immerhin sind die Darsteller passabel, ein paar kurze Gewaltspitzen sind gut gemacht, das Budget in Ordnung und die Kamera fängt einige elegante Bilder ein.
Das Ende macht dann doch ein wenig Appetit auf Episode 2, wenn sich hier aber keine Steigerung bemerkbar macht, dann bleibe ich wohl lieber bei bewährter Genrekost.
5/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Mic am Do, 27.08.2015, 22:04

TheMaster hat geschrieben:Fear the Walking Dead Episode 1 (Amazon Instant Video HD)
dann bleibe ich wohl lieber bei bewährter Genrekost.
5/10


Die da wäre?
Und warum sollen die da rumvögeln? Humor ist m.M.n. auch fehl am Platze, dafür gibt es ja nun weitaus genug Vertreter der lustigen Kost, zumal mit Death Valley auch als Serie. Fand den Pilot selber in Ordnung, die langsame Steigerung dramaturgisch durchaus überzeugend erzählt, wobei mir auch der Beginn der Krise als Thema besser gefällt als wenn diese bereits passiert ist, und man einzig das Danach und mitten Hineingeworfen wie bspw. im Pilot zu Z Nation wählt.

Große Jubelschreie oder Bohei mag ich jetzt auch nicht vermelden, aber Interesse ist erstmal da, und 1x die Woche sollte drin sein.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6752
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon TheMaster am So, 30.08.2015, 12:58

Mic hat geschrieben:
TheMaster hat geschrieben:Fear the Walking Dead Episode 1 (Amazon Instant Video HD)
dann bleibe ich wohl lieber bei bewährter Genrekost.
5/10


Die da wäre?

The Walking Dead (Staffel 1, 3 1/2 & 4), Romeros Zombie-Trilogie, ein paar Fulcis, The Return of the Living Dead.

Mic hat geschrieben:Und warum sollen die da rumvögeln?

Weil es allgemein zu wenige Höhepunkte (ich verzeihe dieses Wortspiel) im Piloten gab und ich wohl schon ein wenig zu arg HBOsiert bin :mrgreen: .

Mic hat geschrieben:Humor ist m.M.n. auch fehl am Platze

Die Comic-Vorlage zu The Walking Dead bietet ja durchaus ein gewisses Maß an schwarzem Humor, der der Serie bis auf wenige Ausnahmen ja auch abgeht, die bietet jedoch (zumindest in der ersten Staffel und dann ab Staffel 3) immer genug Action und Spannung, die bei Laune halten. Die aufgesetzte Ernsthaftigkeit des Prequels hingegen passt für mich da eher in eine Vorabend-Soap und bremst die Geschichte immer wieder aus.
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon vampir69 am Mo, 28.09.2015, 19:21

House Of Cards Staffel 3
So langsam nutzt sich die Serie etwas ab. Vieles wiederholt sich und dass Politiker über Leichen gehen, wissen wir nun auch alle. Von der Story her also nicht viel Neues.
Dafür ist das Finale(über die letzten zwei bis drei Folgen) sehr überraschend und macht neugierig auf Staffel 4.

7,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5200
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon bewitched240 am Do, 08.10.2015, 16:22

Firefly
Hab die Serie in den letzten drei Tagen komplett geguckt. Die Mischung aus SciFi und Western hat mir außerordentlich gut gefallen. Aber vor allem lebt sie von den tollen Charakteren und ihren Geschichten. Das harmoniert alles unglaublich gut. Dazu kommt noch der passende Score und die coolen Sprüche. So ist man dann auch nach jeder Folge ein wenig traurig, weil man weiß, dass bald Schluss ist und es keine zweite Staffel gibt. Das ist wirklich eine Schande.
9,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3332
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Jadelin am Fr, 30.10.2015, 17:50

bewitched240 hat geschrieben:Firefly
Hab die Serie in den letzten drei Tagen komplett geguckt. Die Mischung aus SciFi und Western hat mir außerordentlich gut gefallen. Aber vor allem lebt sie von den tollen Charakteren und ihren Geschichten. Das harmoniert alles unglaublich gut. Dazu kommt noch der passende Score und die coolen Sprüche. So ist man dann auch nach jeder Folge ein wenig traurig, weil man weiß, dass bald Schluss ist und es keine zweite Staffel gibt. Das ist wirklich eine Schande.
9,5/10


Hurra, willkommen im Club.

Ich hab auch wieder ne Menge Serien geschaut. Aber erstmal...

The Walking Dead 6.Staffel, Episode 1-3

Holy Crap. Soweit so gut! :thumb:

The Last Ship Staffel 1

Wieder eine Endzeitserie, diesmal aus Sicht des Militärs und deshalb amerikanisch-patriotischer Salat. Bin grad in der Mitte der zweiten Staffel und es unterhält, obwohl das typischer Enheitsbrei ist, ein wenig "Battleship", "Jagd auf Roter Oktober" mit "Helix" gemischt, oder so.

6.5/10

Mr. Robot Staffel 1

Klasse klasse klasse. Hab die letzte Folge noch nicht gesehen, aber trotzdem klasse. Sonst verrat ich nix. Überraschen lassen.

10/10

Dark Matter Staffel 1

Da es so wenige SF soap operas gibt (außer Ascention, und die wurde gecancelled, schade), habe ich diese geschaut. Auch hier fehlt mir noch die letzte Folge, aber sie ist meiner Meinung nach zum Ende hin besser geworden und die Figuren sind doch leidlich interessant. Allerdings erwächst in mir immer mehr der Wunsch, noch einmal die ganze Serie Farscape zu schauen.

7.5/10

Heroes Reborn Folge 1-3

Ich mochte die Serie früher, aber mit dieser Staffel kann ich nocht nicht warm werden. Ich find sie etwas konfus. Mal abwarten.

Fear the Walking Dead Staffel 1

Ja klar, ist nicht TWD. Weniger blutig, weniger dramatisch, aber trotzdem interessant in der Art und Weise wie sie in dieser Welt angesiedelt ist. Die Charaktere finde ich allerdings durch die Bank alle unsympatisch, die können meinetwegen alle gefressen werden.

6.5/10

The Strain Staffel 1 und 2

Ist die nicht auch von del Toro? Als Vampirfan finde ich diese in Blade-Manier erzählte Geschichte reichlich gezwungen. Schon wieder ein ganzer Haufen unsympatischer Darsteller und Figuren und ein mehr als stereotyper Plot, der sich windet wie ein Aal, um interessant zu sein. Der Vollständigkeit halber schau ich sie, aber das wars dann auch. Viel besser ist dann doch Hemlock Grove.

6/10

The Vampire Diaries neue Staffel, Nummer ?

Warum guck ich diesen Mist eigentlich noch? Eine für Teenager konzipierte Serie, die aus ständigen Expositionen und Situationszusammenfassungen besteht, damit auch der letzte Dumpfbeutel dem überaus dünnen, sich ständig wiederholenden Plot folgen kann. Welches Artefakt suchen sie diesmal, wer tötet wen und wer schläft mit wem, oder gleichzeitig.....gähn.

3/10 (ich sag das mal für die ganze Staffel, wird sicher nicht besser)

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 3

Och, die guck ich ganz gern, und die wird auch immer besser. Wenigstens mag ich die Figuren und ich bin neugierig, wie es weiter geht.

7.5/10
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 02.11.2015, 10:37

Bin gerade bei der zweiten Staffel von THE STRAIN. Ich finde diese Serie einfach super. Sogar regelrecht spannend, teilweise. Und eklig! Diese Kinderviecher da. :x

BATTLEHIP ist ja wohl nur unterirdischer Scheiß hoch 13.000! Bin nach der Hälfte der ersten Staffel ausgestiegen, weil die DVD im Müll landete.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12362
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Mic am Di, 03.11.2015, 19:02

Mic hat geschrieben:
TheMaster hat geschrieben:Fear the Walking Dead Episode 1 (Amazon Instant Video HD)
dann bleibe ich wohl lieber bei bewährter Genrekost.
5/10


Große Jubelschreie oder Bohei mag ich jetzt auch nicht vermelden, aber Interesse ist erstmal da, und 1x die Woche sollte drin sein.


1x die Woche für die ersten sechs Episoden war drin; wobei es mir nach der anfänglichen Panikmache dann doch zu schnell auf hoppla ging. Mit den Figuren bin ich allerdings auch so recht nicht warm geworden, immerhin nerven sie nicht so sehr wie einige Personen aus

The Walking Dead - Season 1

die in bisheriger Unkenntnis entsprechend nachgeholt wurde. Tut mir ja leid, aber das Drama funktioniert dort (auch wegen der Darsteller) überhaupt nicht, gerade diese Andrea ist nur zum Verprügeln und der alte Opa mit seinem Sermon auch nicht viel besser. Und da gibts noch so manche Kandidaten, die es über den Cliffhanger hinaus geschafft haben, herrje. Das Interessanteste ist bis jetzt noch die Dreiecksbeziehung und war der Ausflug nach Atlanta, von dem von Gangs bewachten Altenheim :lol: jetzt mal abgesehen.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6752
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 06.11.2015, 7:58

Wird besser. Und intensiver.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12362
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Mic am So, 29.11.2015, 9:48

Sylvio Constabel hat geschrieben:Wird besser. Und intensiver.


Also bisher, in der Mitte der 2. Staffel noch nicht.
Die Typen sind ja cool, aber die Frauen gehen gar nicht.


Ansonsten, angetestet:

Mr. Robot:
Mesut Özil als introvertiertes Hackergenie, dass mit der Gesellschaft nichts anfangen kann und dabei die Chance bekommt, sie entweder lahmzulegen oder zu richten. Ist soweit auch für IT-Unkundliche verständlich, für die Linux der kleine Sohn von der Bettina Wulff ist, allerdings konnt ich mit der Hauptfigur, die alles Andere als Probleme mit Frauen oder auf der Strasse beim Anreden fremder Personen und auch sein Hobby zum Job hat, und trotzdem lamentiert, bisher leider nichts anfangen. Zudem war mir der Cliffhanger vom Piloten zu bieder; mittlerweile wird am Ende jeder 1ten Folge eine 'Neue Welt' eröffnet.

Vikings:
Gut möglich, dass ich schon mal erwähnt hab, dass ich dieses hier ganz schnell ausgemacht hab.

Into the Badlands:
Zwiegespalten. Hoffe für Daniel Wu und Stephen Fung ja, dass sie Erfolg und Anerkennung damit haben, allerdings hätte ich beide gerne im HK-Kino bzw. dem, was davon noch über ist, zurück.
Die Kämpfe und der Star sind ganz schick, die Welt, die da gezeigt wird, ist allerdings mit einem viel zu dicken Pinsel gezeichnet, und einem, für eher die 14Jährigen.
Zuletzt geändert von Mic am So, 29.11.2015, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6752
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Jadelin am So, 29.11.2015, 12:58

Was stimmt denn an den Frauen in The Walking Dead nicht?

Fargo

Klasse Serie. Der Film war für mich schon ne Weile her, deshalb kam die Serie richtig gut rüber. Von dieser Sorte will ich mehr...auch ganz besonders in "Buchform". Martin Freeman als kleiner, immer unheimlicherer Versicherungskaufmann, dazu die Kälte der Location und der charismatische Killer. Eine perfekte Mischung für einen Thriller.

10/10
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Mic am So, 29.11.2015, 12:59

Eigentlich sind nur am Meckern oder am Heulen, tut mir leid.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6752
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Jadelin am So, 29.11.2015, 15:02

Zombie-Apocalpyse. Duh! Da darf ja wohl mal gejammert werden. Aber in der echten Welt wären Männer die ersten Waschlappen. Die bringt ja schon ne Grippe zum Weinen. Schau erstmal weiter, die wahren "tough girls" kommen noch...
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon vampir69 am Sa, 12.12.2015, 20:13

Daredevil Season One
War ja sehr skeptisch, da der Film von 2003 einfach Mist ist und dem Superhelden nicht gut getan hat. Aber das dann so eine gute Serie dabei rauskommt, hätte ich nicht gedacht.
Erinnert mich teilweise sehr an die Nolan'sche Dark Knight-Trilogie.

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5200
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 14.12.2015, 7:38

Wat?!
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12362
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2019 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz