Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Sa, 08.10.2016, 17:40

Coolie Killer (HK VCD):
Früher Heroic Bloodshed Film der mir gut Gefallen hat! 7/10

Return Of The Demon (HK VCD)
Bis auf paar Längen im Mittelteil herrlich amüsante Fantasy/Grusel/Komödie! 8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Mo, 10.10.2016, 13:40

Assassination Classroom Part 1
Hab den Manga damals zwar angefangen, aber nach zwei oder drei Bänden wieder aufgehört. War mir irgendwie zu abwechslungsarm. Der Film jedoch macht Spaß und lässt viele Ideen in der Realfilm-Optik noch viel verrückter wirken als in der Vorlage.
Gibt ein paar Längen, aber kann man mal anschauen. Lob auch an die deutsche Synchro. Die ist richtig gut geworden.

7,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Di, 11.10.2016, 15:35

Ran
Eigentlich bin ich kein großer Fan von solchen Historienschinken, jedoch wird wahrscheinlich jeder Japan-affine Filmschauer beim Namen Kurosawa hellhörig. Endlich hab ich mal die Zeit gefunden und mir den 160 Minuten langen Ran angeschaut, bin aber eher weniger begeistert vom Gesehenen. Filmtechnisch ist das alles schon beeindruckend, va die Massenszenen. Auch das Setting, die Kostüme, die Ausstattung...top! Nur leider finde ich die Geschichte so was von langweilig und langwierig, dass ich den Kultstatus des Films erst mal nicht verstehe.

6/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon GAMBIT am Di, 11.10.2016, 22:28

Assassination

REVIEW

Bild
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Mi, 12.10.2016, 16:23

Godzilla Final Wars
Heieieieiei...was für eine Trashgranate! Irgendwie wirkt der Film als hätte man Material aus mindestens fünfzehn Filmen zusammengeschnitten und dann noch mit billigen CGIs "veredelt". Trotzdem so ein bißchen unterhaltsam...
Wäre das wirklich Godzillas letzter Auftriit aus Japan gewesen, hätte ich mir ernsthaft Sorgen gemacht. Aber Shin Godzilla macht ja wieder alles so, wie es in so einem Kaiju-Film sein soll.

6/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Fr, 14.10.2016, 17:52

Little Sister in Law (1975)

Eine Frau kommt mit Mann (O Chun Hung) nach Hause zu den Eltern und Schwester (Brigitte Lin).
Der Typ wird spontan zu einem wichtigen Geschäftstreffen eingeladen, aber da seine Frau lieber was anderes macht, wird er von deren Schwester begleitet, welche sich als seine Ehefrau ausgibt. Anfangs nur als Ausnahme gedacht, entwickelt sich das Ganze zur Standardkonstellation, da man sich irgendwann zu sehr verstrickt hat und die Lüge nicht mehr einfach rückgängig machen kann.
Der Freund von Brigitte zeigt sich wenig begeistert, aber es kommt noch schlimmer als er aufgrund von Zufällen plötzlich als Freund von O Chun Hungs Frau gesehen wird. Zusammen sollen die Vier zudem plötzlich mit einem wichtigen Boss in den Urlaub fahren. Dort fällt es dann zusehends schwer, die vertauschten Rollen gegenüber dem Chef aufrecht zu erhalten.
In einem zweiten Handlungsstrang täuschen O Chun Hung und seine Frau gegenüber ihren Eltern eine Schwangerschaft vor, was man dann auch mit spontanen Kotzanfällen glaubhaft rüberbringen will. Leider wird dann die Frau als unfruchtbar eingestuft, was die Frage aufwirft, wie man aus der Nummer wieder raus kommt, ohne die Lüge auffliegen zu lassen.

Einer der wenigen frühen Filme von Brigitte Lin, die ich bisher gesehen habe. Gibt es auf VCD, aber die englischen Untertitel sind zu klein geraten. Entweder man versucht nicht alles zu lesen oder man braucht alle 10 Minuten Pause und Augenentspannung.
Filmisch war es nicht schlecht, wenngleich etwas altbacken. Gibt eine Reihe lustiger Szenen, vor allem als der Verwechslungsakt am Ende auf die Spitze getrieben wird.
6/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon GAMBIT am Sa, 15.10.2016, 21:40

Cyborg She (Südkorea/Japan 2008)

„My Sassy Girl“ trifft auf „Terminator“. Ein ansich sehr schön gemachter Film, mit sehr symphytischen Darstellern und auch die Idee hat was – der Film hat Seele – wenn da nicht dieser hemmungslose Kitsch wäre den sich der Film im absoluten hingibt – das es fast unerträglich ist. Der Kitsch erträngt die schönen Bilder, die nette Geschichte und die guten Darsteller in einer ungenießbaren Schicht aus Zuckerwasser …

5/10

Bild
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Di, 18.10.2016, 20:39

My Rebellious Son (TW DVD)
Für SB und Alexander Fu Sheng Fans uneingeschränkt zu empfehlen! Toller Cast, besser als zu erwartende Martial Arts und passender, charmanter Fu Sheng Humor runden diesen sehenswerten SB Film ab! 8.5/10

Who Knows About Me (TW DVD)
Einer von 17 Blindkäufen von meinem Taiwan Dealer - alles Taiwanesische Produktionen! Who Knows About Me hat mir sehr gut Gefallen, besser als erwartet! Gangsterfilm mit etwas Schmuddel, Rape und Revenge Momenten aber vor allem derben, blutigen Messer- und sonstigen Kampfszenen! Nicht schön choreographiert, dafür brutal. Wirkte wie ein New Wave und nicht wie ein IFD IFD Films & Arts Ltd. Film wobei er angeblich nur in HK von denen vertrieben wurde - auf der TW DVD ist davon und im Vorspann nichts zu lesen. Besonders cool: Chan Sing als Bösewicht und rechte Hand des Obergangsters, der am Ende geköpft wird! Teilweise sehr originelle Tötungsszenen :lol: 8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Max Power am Mi, 19.10.2016, 21:28

MPAA hat geschrieben:My Rebellious Son (TW DVD)
Toller Cast, besser als zu erwartende Martial Arts ...

Bessere Kämpfe als erwartet? Was hast Du denn befürchtet?
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Fr, 21.10.2016, 12:53

Sühne
Mehrteiler von Kyoshi Kurosawa. Mittlerweile bin ich ein großer Fan seiner kühlen Inszenierungen. Anfangs wirken die Folgen etwas willkürlich, jedoch ist die Auflösung ziemlich gut.

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Fr, 21.10.2016, 14:15

Max Power hat geschrieben:
MPAA hat geschrieben:My Rebellious Son (TW DVD)
Toller Cast, besser als zu erwartende Martial Arts ...

Bessere Kämpfe als erwartet? Was hast Du denn befürchtet?


Nicht jeder SB Film hat automatisch spektakuläre Martal Arts zu bieten :wink: . Fand es besser choreographiert und abwechslungsreich und schöner gefilmt als erwartet :D
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Max Power am Sa, 22.10.2016, 12:39

Hab die Kämpfe gar nicht als besonders spektkulär in Erinnerung. Die waren doch auch ziemlich kurz, oder? Sollte mir den Film wohl mal wieder anschauen.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Sa, 22.10.2016, 17:21

Kann auch gut sein dass ich einfach mit zu kleinen Erwartungen an den Film heran ging und daher so überrascht war :wink:
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Mi, 26.10.2016, 16:32

Imaginary Suspects (HK DVD)
Hat mir sehr gut Gefallen. Unterhaltsamer Mix aus Krimi, Thriller, Komödie, Action. 7.5/10

Tora! Tora! Tora! (Dt. Blu)
Das erste Mal gesehen! Meisterwerk! Fesselnd, spannend, informativ! Dazu extremst aufwändige, spektakuläre Effekteszenen! 9/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Mo, 31.10.2016, 22:42

Operation Scorpio (US DVD): Sehr coole HK Action! 8.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz