Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon oldmaster am Sa, 11.02.2017, 23:42

Universum Film (Bruce Lee-Die Kollektion) 2016
The Way of the Dragon (1972) Uncut

Bruce Lee in seinen Element mit dem legendären Kampf gegen Chuck Norris. Ein Klassiker den man sich immer wieder ansehen kann. Hier war auch die TV Synchro dabei 9/10.
Benutzeravatar
oldmaster
Master
 
Beiträge: 397
Registriert: Mi, 26.12.2012, 19:38
Filme bewertet: 86
Filme rezensiert: 45
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Sa, 11.02.2017, 23:56

The Criminals 4 - Assault (HK VCD)
Diesmal nur 2 Episoden, die aber gut und solide in Szene gesetzt sind. Die erste vom Shaw Brothers Horror/Schmuddelspezialist Kuei Chih-hung fand ich etwas besser als die zweite. Langweilig wurde es aber nie, obwohl nur zwei Episoden. Für Fans der Reihe zu empfehlen. 6.5/10

The Fast Fists (HK LD)
Sicher nicht eine von Jimmy Wang Yus besten Arbeiten, aber ein nicht uninteressanter Film. Wang Yu spielt fast eine Art Robin Hood Held der sich in eine Opera Sängerin verliebt. Kein Trash, kaum Gewaltakte, eher ein Abenteuerfilm mit Wang Yu als echten Held. In der 2. Hälfte viel Action, gute Choreographie. Jimmy Wang Yu Fans können durchaus einen Blick riskieren. 7/10

The Mad Monk Strikes Again (Ziieagle)
Teil 1 war okay aber sicher nicht einer meiner Shaw Brothers Lieblinge. Ich wusste also, was mich in Teil 2 erwartet. Auch diesen Film werde ich sicher nicht zu oft schauen - ist okay und kann man einmal schauen sofern man Teil 1 mochte. Der Film ist mit der Zeit etwas zäh, da episodenhaft erzählt. Daher fand ich auch nur die ersten 70 Min. gut, da eine Episode mit den gleichen Figuren, danach zog sich der Film in die Länge und die Laufzeit wirkte wie ein 2 Stundenfilm...6/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am So, 12.02.2017, 0:57

Operation Mekong {2016, Dante Lam}
Schöne klassische Achtzigerware in modernem Gewand. Geschichte geht voll in Ordnung, es gibt eine ganze Latte an Bösewichten mit fiesen Visagen. Action bekommt man genug geboten: Verfolgungsjagden zu Fuß, per Auto, im Boot, Dschungelexplosionen und -geballer ... Kinder und Frauen werden nicht geschont und der Bodycount ist mehr als ordentlich. Mehr als runde Sache, auch wenn man bei ein paar Szenen ein oder zwei Augen zudrücken muss und einige CGI-Sachen recht peinlich sind. Die Propagandakarte kann man auch stecken lassen. Könnte auch ein Ami-Film in der Hinsicht sein. Dazu gibt tolle Landschaftsaufnahmen und abwechslungsreiche Locations. Daumen hoch!
8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon GAMBIT am So, 12.02.2017, 1:02

The Greatest Expectation

REVIEW

Bild
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am So, 12.02.2017, 1:28

Mr. No Problem {2016, Mei Feng}
Arthousekino in schöner Schwarzweißoptik um ein Landgut in den 40ern, auf dem es einige Differenzen zwischen Eigentümern, dem Leiter der landwirtschaftlichen Produktion, dessen Nachfolger und den Arbeitern gibt. Das ist in den ersten zwei Dritteln doch recht zäh und anstrengend. Die Inszenierung erinnert an ein Theaterstück und das Tempo ist sehr langsam. Im letzten Drittel kommt etwas mehr Schwung in das Geschehen und es wird interessant. Insgesamt zwar irgendwo schön anzusehen, aber auch schwere Kost, zu schwer für meinen Geschmack.
6/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am So, 12.02.2017, 16:24

bewitched240 hat geschrieben:Operation Mekong {2016, Dante Lam}
Schöne klassische Achtzigerware in modernem Gewand. Geschichte geht voll in Ordnung, es gibt eine ganze Latte an Bösewichten mit fiesen Visagen. Action bekommt man genug geboten: Verfolgungsjagden zu Fuß, per Auto, im Boot, Dschungelexplosionen und -geballer ... Kinder und Frauen werden nicht geschont und der Bodycount ist mehr als ordentlich. Mehr als runde Sache, auch wenn man bei ein paar Szenen ein oder zwei Augen zudrücken muss und einige CGI-Sachen recht peinlich sind. Die Propagandakarte kann man auch stecken lassen. Könnte auch ein Ami-Film in der Hinsicht sein. Dazu gibt tolle Landschaftsaufnahmen und abwechslungsreiche Locations. Daumen hoch!
8/10

Ich weiß ja nicht, welchen Film du gesehen hast, aber in meiner Blu-ray-Fassung gibt es ganze drei Actionszenen, die zugegebenermaßen recht ausführlich sind, aber den Film wohl kaum zur Actionbombe qualifizieren. Und die Geschichte ist bocklangweilig, da man sich ja nicht mal die Mühe macht, sinnvolle Ermittlungen anzustellen. Stattdessen geht's ohne große Anschlüsse von einem Level zum anderen.
Dass ausgerechnet ein Filmsnob wie du hier Spaß hatte, wundert mich schon.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am So, 12.02.2017, 17:14

Action war genügend vorhanden. Außerdem war irgendwie immer was los außerhalb der reinen Actionszenen.
War ja gerade das Schöne, dass da ohne viel Firlefanz einfach losgelegt wurde. Die Zusammenhänge und Positionen wurden ausreichend erklärt: Kampf den Drogenbossen ohne Rücksicht. Klares Ziel, klares Vorgehen.
Manchmal braucht's einfach keine komplizierte Hintergrundgeschichte voller Raffinesse.
"Filmsnob" nehme ich mal als Kompliment. :?
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am So, 12.02.2017, 22:13

Sword Master (HK DVD)
Remake des Shaw Brothers Film Death Duel (1977) - Derek Yee und Norman Chu, beide im Original zu sehen, sind auch hier mitdabei (Yee Regie, Chu grosse Nebenrolle). War besser als erwartet! Zum Teil schöne Action und tolle Sets! Erinnerte mich eingie Male an klassische Shaw brothers Streifen! Solider und sehenswerter Wuxia Film, der zum Glück nicht jede Actionszene aufs 3D ausrichtet...HK DVD hat ne super geile Bild- und vor allem Tonqualität! 7/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Mo, 13.02.2017, 0:24

Call of Heroes {2016, Benny Chan}
Die Geschichte ist freilich ein alter Hut und bietet absolut nichts Neues: Fieser Warlord gegen Dorf, dessen Sheriff sich dagegenstellt. Die erste Hälfte ist ein wenig zäh, da nicht allzuviel Spannendes passiert. Dann kommt Ganze aber in Schwung. Die Kämpfe sind gut, akrobatisch und der Einsatz von Wire-Work hält sich in angenehmem Rahmen. Die Besetzung ist toll und ein großer Pluspunkt. Mit einer etwas fesselnderen Geschichte wäre es ein feiner Film geworden, so macht er zwar trotzdem Spaß, aber die ganz große Begeisterung stellt sich nicht ein. Dennoch: Wo Benny Chan drauf steht, ist auch Benny Chan drin. Und das reicht allemal für einen ordentlichen Streifen. Bis auf einige CGI-Sachen ist er auch optisch durchaus gelungen.
7/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Mo, 13.02.2017, 1:10

Der liegt auch noch rum, bin gespannt!
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am Mo, 13.02.2017, 11:02

Mensch, CALL OF HEROES ist soviel besser als OPERATION BRACKWASSER. Zumal hier die Action zahlreich vorhanden ist, prima knallt und dennoch Story und Charaktere stimmen.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Mo, 13.02.2017, 14:24

Story of Ricky
Der Film verfolgt mich schon seit meinen Anime-Anfangstagen. Damals als ultrabrutal beworben, ist der Film heutzutage in dem Fall natürlich eher komisch. Dank genialer deutscher Synchro war ich prima unterhalten.

7,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon metalsteak80 am Di, 14.02.2017, 10:35

Ricky ist ein absoluter Kracher! Fun Splatter wie er sein muss.

Train to Busan

Hohes Tempo, emotional, packend und optisch auch ein Genuss! 8,5/10

Das Mediabook ist auch noch dufte.
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Di, 14.02.2017, 18:47

Men Behind The Sun (Holländische DVD)
Wichtiger Film (wie auch Black Sun)! 7.5/10

My Better Half (HK VCD)
3 Episoden (Komödie, Drama, True Crime, viel Sex) die sich lohnen! Kurzweilig! 7/10

Outlaw: Black Dagger (UK Blu Ray)
Für Fans der Reihe i.O. auch wenn wenig Abwechslung in den Streifen - ist in Prinzip immer das selbe Schema. Zudem relativ wenig Action. 6.5/10

The Naval Commandos (Ziieagle)
Solide Shaw Brothers Arbeit welche seine Höhepunkte im langen und actionreichen Finale hat. 7/10

The Plot (HK LD)
08/15 Story, aber coole Action! Während im Finale vor allem blutige Shoot-Outs dominieren, gibt es zuvor im Film verteilt einige tolle und rasante Kampfszenen zu sehen! Das Ende selbst fand ich sehr geil (sterben fast alle in der Explosion, Freund und Feind). 7.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Fr, 17.02.2017, 23:35

Handsome Vagabond (TW DVD)
Wer frühe & billige 80er Jahre Gangsterfilme aus Taiwan interessant findet (à la Underground Wife und Co.) kann sich diesen Film ansehen. Die Quali der DVD ist aber unter aler Sau. 6/10

Lethal Contact (HK VCD)
Tolle Actionkomödie! 7.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 48 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz