Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Rookiefeller am Fr, 24.02.2017, 10:23

Zhang Liao hat geschrieben:Farewell to my Concubine (1993)
[…]
8/10


Für mich einer der besten Filme aller Zeiten.
Benutzeravatar
Rookiefeller
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 614
Registriert: Fr, 19.06.2009, 9:56
Filme bewertet: 751
Feedback: 13|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Fr, 24.02.2017, 12:02

Hört sich gut an und DC gibts ja z.B. als US DVD oder UK Blu. Dt. Fassung keine UT zum O-Ton, prima :lol:
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2875
Registriert: Sa, 02.06.2007, 10:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Fr, 24.02.2017, 14:05

Litchi Hikari Club
Die ersten 30 Minuten waren noch ganz gut, denn man wusste nicht, in welche Richtung der Film gehen wird. Aber mit fortschreitender Handlung wurde es immer öder.

4/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5205
Registriert: Fr, 16.04.2004, 18:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Sa, 25.02.2017, 9:51

Gantz:O
Was für ein Kracher! 90 Minuten Actionkino vom Feinsten. Die CGI-Effekte sind teilweise der Hammer. Die Wackelpuddingbrüste der Damen hätte es allerdings nicht gebraucht.

8,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5205
Registriert: Fr, 16.04.2004, 18:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Sa, 25.02.2017, 21:37

Suddenly In The Dark (US Blu)
Sehr stimmungsvoller, übernatürlicher und psychologischer Horror aus Südkorea! Toll gefilmter Wahnsinn, der vor allem optisch als durch Inhalt überzeugt! Interessant da alter Film (Anfang 80er) aus dem Korea Film Archiv stammend! Bitte mehr davon! 7.5/10

Outlaw: Kill! (UK Blu)
Der 6. und letzte Teil der Reihe ist nach Teil 3 die beste Fortsetzung da tolle Actionszenen und wohl das beste Finale der Reihe bietend! Inhaltlich wie gewohnt (es ist als gucke man sich einen Freitag der 13. an). 8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2875
Registriert: Sa, 02.06.2007, 10:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am So, 26.02.2017, 16:23

Vom einem der besten Filme aller Zeiten würde ich jetzt nicht sprechen (wobei ich so eine Wertung generell recht schwierig finde), aber es lohnt sich, ihn anzusehen.
Ich habe die Doppel-DVD von Ocean Shores. Am Anfang von DVD 2 tauchen wieder Anfangscredits auf, daher auch meine Vermutung, dass der Film als Zweiteiler vorgesehen war. Die Fassung ist eigentlich OK, nur die Untertitel finde ich etwas zu klein. Sie sind schon leicht zu lesen, aber irgendwie hätten sie ruhig einen Hauch größer sein dürfen.


Buddhist Spell (1993)

Mark Cheng soll mit seinem Gehilfen aus einem magischen Baumstamm eine Statue von Guan Yin schnitzen. Das passt aber einer religiösen Sekte, welche nach dem Status der Weltreligion strebt, gar nicht. Daher schicken sie mal einen Typen (Lung Fong) los, um das Problem zu beseitigen. In der Zwischenzeit sucht der Sektenführer (Lau Shun) nach 99 Jünglingen, um mit deren Blut seine Gottheit zum Leben zu erwecken. (findet aber im off statt)
Lung Fong hat aber neben seiner Tätigkeit für die Sekte auch noch ein interessantes Hobby: Er überfällt und vergewaltigt gerne Pipa Spielerinnen. Eine davon (Sharla Cheung) schwört aber Rache nach ihrem Ableben und so wandelt ihr Geist schließlich umher, bis sie auf Mark Cheng trifft. Nun möchte sie gerne von dessen Körper Besitz ergreifen, um die Rache vollenden zu können, aber er ziert sich ein wenig.
Mittendrin ist dann auch noch ein Mönch (Wu Ma), welcher vor allem am Ende hilfreich ist, als es der Sekte tatsächlich gelingt, die Gottheit zum Leben zu erwecken.

Fantasy mit Martial Arts Elementen ist denke ich eine treffende Bezeichnung. Etwas Humor ist aber auch enthalten. Im Grunde ein abgedrehtes Spektakel, wie man es schon häufig aus HK gesehen hat. Der Unterhaltungswert ist aber auch in diesem Fall ziemlich hoch. Die Gottheit am Ende sieht aus wie eine Elfe, die kurz in einen Fleischwolf gefallen war. :mrgreen:
7.5/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 0:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am So, 26.02.2017, 21:30

As the Light Goes Out {2014, Kwok Chi-kin}
Ziemlich düsterer, etwas mystisch angehauchter Feuerwehrfilm, der seinen Hauptcharakteren ausreichend Profil gibt und die Geschichte gekonnt aufbaut. Es gibt einige gelungene zwischenmenschliche Szenen, die Optik hat mir gefallen (die Rauchszenen sind spitze) und sogar der vielleicht etwas penetrante Score hat irgendwie gepasst. Bis auf ein paar Kleinigkeiten eine runde Sache.
7,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3334
Registriert: Di, 06.01.2004, 18:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am So, 26.02.2017, 21:56

Murder on the Wedding Night (Ziieagle)
Nicht langweiliger Shaw Brothers Genremix (vor allem Krimistory). 6/10

Lucky Diamnond (HK LD)
Amüsante HK Action-Komödie (Humor ist auf Michael und Sam Hui Niveau). 7/10

Tiger Love (HK VCD)
Trash! 6/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2875
Registriert: Sa, 02.06.2007, 10:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Mo, 27.02.2017, 21:47

Snowpiercer (Dt. DVD)
Hat mir sehr gut gefallen! Toller Endzeitfilm! Die 2 Stunden vergehen wie im Flug! 8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2875
Registriert: Sa, 02.06.2007, 10:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Mi, 01.03.2017, 21:50

Prinzessin Mononoke
Einfach zauberhaft und magisch!

9/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5205
Registriert: Fr, 16.04.2004, 18:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am So, 05.03.2017, 0:25

Those Merry Souls (1985)

Yuen Biao und Eric Tsang werkeln als Stuntmänner beim Film. Der Vater von Biao (Stanley Fung) arbeitet hingegen als Seelensammler für den Teufel. Als nun Tsang das tödliche Los getroffen hat, weigert sich Fung jedoch (bzw. rettet ihn) und als Strafe darf er nun selber einen Abgang machen. Ist aber aus Sicht des Todes kein Problem, da die Aufgabe in der Familie bleibt und einfach an den Sohn weitervererbt wird. Dieser hat aber keine so rechte Lust darauf, die Seelen von anderen Leuten aufzugabeln und so muss spirituelle Hilfe her, in Form von Tsangs Vater (Lam Ching Ying) sowie seiner Tante (Lily Li).

Recht lange gesucht, aber vom Hocker hat es mich nicht gehauen. Actionmäßig ist es lange überschaubar. 2 Kämpfe von Yuen Biao gegen ein paar stänkernde Deppen und am Ende dann noch etwas Action als der Dämon von verschiedenen Leuten Besitz ergreift. Warum man dafür aber gleich 3 Action-Directors gebraucht hat, ergründet sich mir nicht. Letztlich passiert einfach irgendwie zu wenig. Da gibt es massenhaft andere Geister- und Dämonenfilme aus HK, welche diesem hier haushoch überlegen sind.
Von der Comedy her ergeben sich ein paar Schmunzler, aber zum Fan von Eric Tsang bin ich auch hierdurch nicht geworden. Gibt dann auch noch Ansätze von Beziehung und Romantik, aber das funktioniert auch nicht so wirklich.
Die Stirn kann man sich auch kratzen als die Sache mit dem Job als Seelensammler rauskommt und sich irgendwie jeder so verhält als wäre es der normalste Job der Welt und nun müsse man halt nur überlegen, wie Biao die Arbeit form- und fristgerecht kündigen kann.
Mit am Interessantesten ist es noch die ganzen Stars zu sehen, die hier Kurzauftritte absolvieren. (z.B. Moon Lee und ihre 10 sekündige-1.5 Sätze- Performance)
4.5/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 0:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am So, 05.03.2017, 18:24

Yi Yi {2000, Edward Yang}
Oberflächlich betrachtet ist "Yi-Yi" nicht mehr als eine Ansammlung von Alltagsgeschichten und -situationen. Die sind aber sehr kunstvoll miteinander verknüpft und Yang ist ein Meister der Überblendungen. Zudem investiert er viel Zeit in die Charaktere und gibt Ihnen die nötige Tiefe. Der Film strotzt nur so vor großartigen Kameraeinstellungen und optisch wirkungsvollen kleinen Szenen. Trotz knapp drei Stunden Laufzeit erfreut man sich an jeder Minute, auch wenn hin und wieder kleine Verschnaufpausen eingelegt werden.
9/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3334
Registriert: Di, 06.01.2004, 18:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Mi, 08.03.2017, 15:39

Edge Of Darkness (HK VCD)
Toller Actionthriller/Drama! Gibt zwar hauptsächlich nur zu Beginn und am Ende Action, die rockt aber! 7.5/10


Of Cooks And Kung Fu (HK LD)
Für Old School Kung Fu Fans klare Kaufempfehlung! Ca. 80% des Filmes sind nur Kampf- und/oder Trainingsszenen! Hat mir sehr gut gefallen. 8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2875
Registriert: Sa, 02.06.2007, 10:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Do, 09.03.2017, 22:43

Team 731 Horrifying Women Experiment II (HK VCD)
Wirkt teilweise wie eine Soap Opera im "731 Setting". Billig. Aber kann man sich Mal ansehen wobei selbstzweckhaft. 6/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2875
Registriert: Sa, 02.06.2007, 10:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Do, 09.03.2017, 23:32

Branded to Kill {1967, Seijun Suzuki}
Gangsterdrama in schwarzweiß, das vor überstilisierten Szenen nur so strotzt, und das ist absolut positiv gemeint. Sex, Besessenheit,Gewalt und Tod verschmelzen in einem fiebrigen Alptraum, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint, in dem der Täter zugleich Opfer ist. Der feine Humor rundet das Ganze noch ab. Klasse!
9/10
Zuletzt geändert von bewitched240 am Do, 09.03.2017, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3334
Registriert: Di, 06.01.2004, 18:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2019 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz