Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Mic am Mi, 11.10.2017, 10:35

Hab auch die DVD, und hatte die VCD, und zum guten Anschauen tut es auch ein Rip der französischen Fassung mit addierten Untertiteln. So schwer ist das heutzutage ja nicht. Wir schreiben 2017, und nicht mehr 1998.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Mi, 11.10.2017, 11:01

Ocean Waves
Mal wieder ein etwas anderer Film von Studio Ghibli. Leider trotz sehr kurzer Laufzeit, eher langatmig. Außerdem macht es einem die Hauptcharakterin nicht gerade leicht, sie zu mögen.

6/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Mi, 11.10.2017, 11:59

Mic hat geschrieben:Hab auch die DVD, und hatte die VCD, und zum guten Anschauen tut es auch ein Rip der französischen Fassung mit addierten Untertiteln. So schwer ist das heutzutage ja nicht. Wir schreiben 2017, und nicht mehr 1998.


Rips und so Sachen sind bei mir Tabu. Zu faul, zu unwissend. Dann bräuchte ich gar keine Filme sammeln mehr und könnte nur noch aus dem Netz saugen. Nicht mein Fall.
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am Mi, 11.10.2017, 12:11

Ich packe gerne nen schönen Fansub oder einen guten LD-Rip in die Hüllen der schlechten VCDs oder DVDs dieser Filme. Mit einem Bruchteil des Aufwandes, den du in das Ordern und Bezahlen und Abholen obskurer Filme von obskuren Online-Shops steckst, hättest du vermutlich deutlich bessere Versionen. Aber jeder, wie er will...
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Mic am Mi, 11.10.2017, 13:15

MPAA hat geschrieben:Rips und so Sachen sind bei mir Tabu. Nicht mein Fall.


Das lässt sich ja leicht behaupten, aber die FLK DVD von Blood Call, die du dir statt der offiziellen und entsprechend teuren VHS geholt hast, ist nichts anderes.

Und wie gesagt, ich hab die DVD daheim und zwar schon geholt, als die OOP und nicht preiswert war, und vorher auch Geld für die VCD ausgelegt. Manche Sachen sind auch einfach nicht anzubieten, die HK DVD von White Storm z.b. oder die US DVD von To Live and Die in Mongkok und Love at Seventh Sight. Das sieht aus wie Scheiße.

Wenn irgendwo die OmU von einer alten Ocean Shores angeboten wird und ich hab nur die englische Sprachfassung daheim, oder gar nur Originalton ohne UT, sag ich auch nicht nein. Da haben sie jetzt ein Vierteljahrhundert für Zeit gehabt, das richtig zu machen.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Mi, 11.10.2017, 18:33

MPAA hat geschrieben:Aber schön saufen werde ich mir auch nichts :wink:

Zu Encounters 2: HK Laserdisc ist eine gute Fassung wenn Man englische Subs will.



Eine LD zu kaufen ohne einen LD Player zu besitzen, ist aber auch etwas problematisch.
Da wäre selbst schön saufen nicht mehr möglich. Welch schreckliche Vorstellung. :mrgreen:

Da würde ich stattdessen dann lieber eine nette Französin anheuern, die mir dann mal nebenbei während der Sichtung übersetzt. :twisted:
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Mi, 11.10.2017, 19:03

Jeder wie er will. Ich mache es wie weiterhin da mir für anderes das Wissen, die Zeit und die Lust fehlt.
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Mi, 11.10.2017, 21:46

In The Line Of Duty 4 (US DVD)
Erreicht die Qualität von Tiger Cage! Starke HK Action mit und von Cynthia Khan, Yuen Woo Ping und Donnie Yen! 8.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Mic am Do, 12.10.2017, 4:35

MPAA hat geschrieben:da mir für anderes das Wissen, die Zeit und die Lust fehlt.


Meist drück ich da bloß einen Knopf und warte dann ein bißchen.
Und ob ich die (teuer gekauften) VCD von Ghost Nursing oder Two Jolly Cops ohne Subs anschaue [Worldtrade Entertainment], weil mich der Moralische juckt, oder die im Schrank belass und stattdessen eine untertitelte Version auf dem Laptop zu Gemüte führe, macht vom Verständnis her schon einen Unterschied. Möchte die Filme schon schauen und bewerten können.

Aber natürlich kann das Jeder handhaben wie er will. Die Dinger schön saufen geht bei mir nicht, und ich hab auch genug O-Ton Fassungen, wo ich mangels Sprachkenntnis reininterpretieren und den Leute beim Palavern zuschauen und mir das Gesagte ausdenken und zusammenreimen muss.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Do, 12.10.2017, 16:11

Das mit dem schön saufen war natürlich auch etwas überspitzt formuliert. Ich sauf mir zwar relativ regelmäßig Einen an, aber das nicht ausschließlich in Bezug auf Filme sehen und dann auch nicht um es besser hinter mich bringen zu können. Die Filme die ich hier sehe, sind dann in der Regel auch nicht die Kategorie 'Infernalischer Stinker, wohl nur im Vollrausch annehmbar'.

Das Thema O-Ton und keine UT ist abhängig vom Film manchmal eher weniger und gelegentlich ziemlich stark ein Problem.
Bei einem handlungstechnisch einfach gehaltenen Film, geht es gut ohne UT und der Film hat dann auch einen Wiederanschauungswert. (z.B. bei so Rache Kung Fu Filmen aus der ersten Hälfte der 70er)
Habe aber auch schon Wuxia Filme gesehen, da war es aufgrund der verworrenen Handlung und der kriminalistischen Suche nach einem Täter schon sehr kompliziert. Da hat man sich dann im Grunde nur versucht von Kampf zu Kampf zu hangeln, während man dazwischen immer Richtung Uhr geschielt hat.
(z.B. Flying Sword Lee)
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Do, 12.10.2017, 19:16

Dragon's Claw (HK DVD)
Old School Kung Fu Film mit tollen, langen Trainings- und Kampfszenen und mit Hwang Jang Lee als Bösewicht! 7.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am So, 15.10.2017, 20:38

Obsession (HK LD)
Durchschnittlicher CAT. III Thriller. 5/10

Sword Of Doom (Dt. Blu)
Erstsichtung! Ganz stark - bis auf das plötzliche Ende! 9/10

666 Satan Returns (UK DVD)
Seit sicher über zehn Jahren nicht mehr gesehen. Recht billiger, höhepunktarmer HK Film mit Donnie Yen in dem der Klamauk gar deplaziert wirkt. Die Action ist nicht spektakulär, der Sidekick nervt, Spannung und Atmosphäre sucht man vergebens. Fliegt aus der Sammlung. 4/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 16.10.2017, 9:30

MPAA hat geschrieben:Zu Encounters 2: HK Laserdisc ist eine gute Fassung wenn Man englische Subs will.

... und die britische Videokassette.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Mo, 16.10.2017, 13:39

Gäbe sogar eine US VHS von Pan Media (Tai Seng):

https://www.amazon.com/Encounter-Spooky ... oky+kind+2

Wobei nicht sicher ob O-Tn oder Dubbed oder ob es, wie auch oft bei dem Label, diverse Auflagen gibt.
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Mo, 16.10.2017, 23:03

Riding Bean
Dank der Bluray aus der Kickstarter–Aktion mal wieder in den Genuss des Anime gekommen. Disc ist super und es macht einfach mal wieder Spaß so einen handgezeichneten Anime zu schauen. Sehenswerte Autoszenen und kurzweilige Story! Sonodas Design ist außerdem einzigartig gut.

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz