Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im März 2019

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Filme im März 2019

Beitragvon bewitched240 am Sa, 02.03.2019, 0:47

Der Goldene Handschuh {2019, Fatih Akin}
Film ist mega! Dreckig, asozial, siffig, klebrig, stinkend, hochprozentig und gewalttätig. Kinofilm des Jahres bis jetzt.​ Muss ich erst mal verarbeiten und unter die Dusche.
9/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3348
Registriert: Di, 06.01.2004, 18:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Filme im März 2019

Beitragvon bewitched240 am Sa, 02.03.2019, 14:39

The Maus {2017, Yayo Herrero}
Die Bosnierin Selma und ihr deutscher Freund Alex bleiben mit ihrem Wagen mitten im abgelegenen bosnischen Wald liegen. Doch zwei Serben bieten Hilfe an, die Alex gerne annimmt. Jedoch ist Selma misstrauisch und hat Angst.
Ein feines Kleinod, das als eine Art Kammerspiel im Wald inszeniert ist, durch Bild und Ton schöne und zugleich unangenehme Gefühle erzeugt. Mystisch, reduziert, bedrohlich. Natürlich bezieht sich die Geschichte auf die dunkle Vergangenheit des Bosnienkriegs, ist effektiv inszeniert, teilweise leicht surrealistisch und hat einige beeindruckend düstere Szenen.
8/10

Gibt dann doch die ein oder andere Perle auf Netflix.
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3348
Registriert: Di, 06.01.2004, 18:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im März 2019

Beitragvon bewitched240 am Sa, 02.03.2019, 22:48

Polar {2019, Jonas Åkerlund}
Puh, das war mal nicht viel. Der abgefuckte Mikkelsen und die Bumsszene mit Ruby O. Fee waren das Beste. Der Böswatz ist ein Witz, seine Truppe möchtegerncool, kommt aber einfach nur verkrampft und lächerlich rüber. Die Japaner hätten da 'ne geile Sause draus gemacht mit der Konstellation. Optisch geht's einigermaßen in Ordnung, wirkt aber doch sehr steril und artifiziell. Action kann man auch eher vergessen. Showdown lahm, Ende auch. Fazit: BORING!
3,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3348
Registriert: Di, 06.01.2004, 18:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im März 2019

Beitragvon vampir69 am Mo, 04.03.2019, 12:25

Die Flüge nach bzw. von Kambodscha waren recht ergiebig in Sachen Film:

Searching
Spannendes Drama aus der Sicht von Monitoren, Displays und TV. Gut inszeniert.

7,5/10

BlacKkKlansman
Der war ja mal grandios. So witzig er is, so bitter macht einem das Ende die Realität nochmal deutlich. Wichtiger Film und meiner Meinung nach eher Oscar-würdig als der lahme "Black Panther".

9/10

Overlord
Netter kleiner Horror-Actioner mit Nazi-Trash. Gute Unterhaltung!

8/10

Bad Times at the El Royale
Sehr dürftiger Film. Hat ein paar ganz nette Sequenzen, bleibt aber ohne Highlights.

5,5/10

In den Gängen
Erinnerte mich an meine Zeit im Nebenjob bei OBI. Hab mich mit diesen Gerätschaften ähnlich dumm angestellt. Sonst ist der Film eine gelungene Mixtur aus komischen aber auch dramatischen Elementen und zeigt recht sympathische Figuren.

7,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5223
Registriert: Fr, 16.04.2004, 18:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im März 2019

Beitragvon vampir69 am Mo, 04.03.2019, 14:23

Einen hab ich noch:

Bumblebee
Bei weitem nicht so dämlich wie die letzten „Transformers“-Filme und doch recht sympathisch. Erinnerte mich zwar alles irgendwie an „Herbie“, aber so machen die Filme zu den transformierenden Risenrobotern Spaß.

7,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5223
Registriert: Fr, 16.04.2004, 18:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im März 2019

Beitragvon bewitched240 am Mo, 04.03.2019, 20:47

Cam {2018, Daniel Goldhaber}
Einer dieser kleinen feinen Blumhouse-Filme, von denen man nichts Großartiges erwartet, die aber dann doch sehr interessant gemacht sind. Der Sog, in den die Hauptperson Alice (toll gespielt von Medeline Brewer) gerät, verläuft zu Beginn noch recht geradlinig, wird dann aber immer mysteriöser und düsterer. Die 90 Minuten werden optimal genutzt, die Spannungskurve steigt stetig an und optisch fand ich das Ganze auch ansprechend. Ob man jetzt dran glaubt, ob diese Webcam-Welt, so wie sie hier präsentiert wird, der Realität entspricht oder nicht, sei jedem selbst überlassen. Ich kann's mir genau so vorstellen. Fand den leicht surrealen Anstrich und den Schluss klasse.
7,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3348
Registriert: Di, 06.01.2004, 18:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im März 2019

Beitragvon vampir69 am Mi, 06.03.2019, 13:15

The Endless
Hat eine gute visuelle und akustische Seite, hat mich aber leider in Sachen Story recht gelangweilt.

5/10

Der Hauptmann
Beeindruckender Film über einen Soldaten, der zum Ende des Zweiten Weltkriegs dank Fund einer Hauptmann-Uniform zum großen Tier aufsteigt.

8,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5223
Registriert: Fr, 16.04.2004, 18:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im März 2019

Beitragvon bewitched240 am Mi, 06.03.2019, 22:19

Escape Room {2019, Adam Robitel}
Ganz nett, erste Hälfte gut, zum Ende hin wird's aber immer dämlicher. Charaktere so lala, gibt ein paar nette Spielereien. Hab schon zweimal so ein Escape-Room-Dingens mitgemacht und fand daher das Thema an sich spannend. Unterm Strich ganz kurzweilig aber zu zahm und vom Verlauf her zu gewöhnlich.
5,5/10

Happy Death Day 2U {2019, Christopher Landon}
Kommt bei weitem nicht an den flotten ersten Teil ran; zuviel Comedy, die auch nur teilweise ins Schwarze trifft, zu konfuses Hin und Her. Kleine Enttäuschung.
5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3348
Registriert: Di, 06.01.2004, 18:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im März 2019

Beitragvon vampir69 am Di, 12.03.2019, 10:56

Everyday Rebellion
Spannende Doku über die Occupy-Bewegung, den Arabischen Frühling und FEMEN. Bitter nur, dass da sechs Jahre später nicht mehr viel von zu sehen ist und es so nach hinten losging wie in Syrien.
Dennoch interessant, va mit dem Fokus auf gewaltlosen Protest.

7,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5223
Registriert: Fr, 16.04.2004, 18:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im März 2019

Beitragvon bewitched240 am Do, 14.03.2019, 23:03

The Elephant Man {1980, David Lynch}
Bei uns gab's mal wieder eine Sondervorstellung im örtlichen Kino. Somit konnte ich diese Lücke in einem würdigen Rahmen schließen. Toller Film, der eine bewegende Geschichte einfühlsam erzählt, gut besetzt und unglaublich gut gefilmt ist. Wie der Film die ganze Zeit die Balance zwischen Hoffnung und Verzweiflung hält, ist beeindruckend. Das Ende ist dann pure Kinomagie!
8,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3348
Registriert: Di, 06.01.2004, 18:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im März 2019

Beitragvon vampir69 am So, 17.03.2019, 22:28

Schtonk
Angefixt vom „Faking Hitler“-Podcast mal wieder Lust auf dieses grandiose Werk deutscher Film unterhaltung gehabt. Einfach großartig! Ich liebe diesen Film.

9/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5223
Registriert: Fr, 16.04.2004, 18:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im März 2019

Beitragvon vampir69 am Di, 19.03.2019, 10:52

Hell or High Water
Klasse Film. Spannend inszeniert, toll gefilmt. Und mal wieder ein genialer Soundtrack!

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5223
Registriert: Fr, 16.04.2004, 18:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im März 2019

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 22.03.2019, 23:59

In der Tat oder nach dem Motto: auch ein einbeiniges Huhn säuft mal einen Korn.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12367
Registriert: Sa, 05.05.2001, 0:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im März 2019

Beitragvon vampir69 am Sa, 23.03.2019, 13:09

Hounds of Love
Auch bei der zweiten Sichtung ein Monster von einem Film. So bitter, aber dann so schön gefilmt.

8,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5223
Registriert: Fr, 16.04.2004, 18:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im März 2019

Beitragvon vampir69 am Fr, 29.03.2019, 10:18

Murder Weapon
Zweiter Film der 80s Scream Queens-Box und ein ganz schöner Schnarcher. Der Film hat zwar einige unterhaltsame Kills und super-cheesy Szenen, aber leider auch viele endlose Einstellungen, die dann auch noch mit grässlicher Musik untermalt sind.

3/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5223
Registriert: Fr, 16.04.2004, 18:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2019 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz