Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Sa, 02.11.2019, 0:56

Svaha: The Sixth Finger {2019, Jang Jae-hyun}
Die Stärke des Films ist der Aufbau der Geschichte in der etwas mehr als ersten Hälfte des Films. Mystische religiöse Fragen über Buddha/Gott, Gut und Böse etc. Unterlegt mit einem tollen Score, immer wieder schöne Gemälde im Bild mit religiösen Motiven. Man kann nur erahnen, um was es eigentlich geht. Leider löst Svaha den vielversprechenden Aufbau dann nicht ein, zu simpel und geradlinig steuert man auf das Ende zu und man fragt sich, wofür der ganze Aufwand betrieben wurde. Schade, dass das Drehbuch hier nicht mit mehr Raffinesse gesegnet ist und keine lohnende Auflösung bietet. Geht insgesamt in Ordnung, man fühlt sich allerdings etwas ungerecht behandelt als Zuschauer.
6,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am So, 03.11.2019, 0:52

Hausu
Stand schon lange auf meiner Rewatch-Liste und hat mir diesmal fast einen Tick besser gefallen. Die vielen kreativen Einfälle und skurrilen Momente haben schon einen hohen Unterhaltungswert.

8,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Sa, 09.11.2019, 17:09

Kinos Reise(2017)
Habe die Animeserie von 2003 niemals gesehen, die Neuverfilmung gefiel mir allerdings recht gut. Kurzweilig und einige Folgen waren richtig spannend.

7/10

Garo - Vanishing Line
Mal wieder so eine Animeserie zum Abgewöhnen. Klischeehafte Figuren und keine großen Überraschungen. Dafür gibts immerhin ein paar nette Actionszenen zu bewundern.
Keine Ahnung, ob man mit Kenntnis des ganzen Serien-Universums da einen besseren Zugang bekommt, aber so reicht es nur für

5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am So, 17.11.2019, 0:45

Furie {2019, Lê Văn Kiệt}
Langatmige Sache. Ausgelutschte Geschichte, zuviel uninteressantes Drama, Dialoge aus der Bauklotzabteilung. Das Vietnam-Setting gefällt aber und die Kämpfe sind ganz ordentlich, wenn auch zu wenig insgesamt. Manchmal etwas komisch geschnitten meiner Meinung nach. Der Endkampf hat aber ganz gut Druck. Unterm Strich Durchschnitt.
5,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Mo, 18.11.2019, 14:11

Darling in the Franxx
Der Start mit der Anime-Serie von Trigger(u.a. "Kill la Kill") fiel mir nicht leicht. Auf der einen Seite war das alles sehr kurzweilig und erinnerte stark an "Evangelion", aber teilweise war mir das zu sehr abgekupfert. Außerdem war der extreme Fanservice-Einschlag zu Beginn sehr gewöhnungsbedürftig.
Aber nach und nach beweist die Serie eine große Eigenständigkeit und bietet über die vollen 24 Folgen eigentlich kaum eine Verschnaufpause. Auf Füller-Epsioden wird komplett verzichtet, hier geschieht alles aus einem Grund und wenn dieser auch erst nach einigen weiteren Folgen ersichtlich wird. Toll!
Vor allem das letzte Drittel wird nochmal richtig dramatisch, bietet aber sehr coole Actionsequenzen und eine tolle Auflösung der Geschichte. Auch auf die Hintergründe wird genug eingegangen.
Wie vom Studio gewohnt bekommt man in "Darling the Franxx" tolle Animationen und einen guten Detailgrad geboten. Auch auf zu offenslichtliche CGI-Effekte verzichtet man glücklicherweise bzw. hat diese gut versteckt.

8,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Di, 19.11.2019, 0:39

So Close {2002, Corey Yuen}
Flotter High-Tech-Actionthriller mit drei Mädels in den Hauptrollen. Diese teilen gut aus, es wird getreten, geschossen und mit allem gekämpft, was man als Waffe verwenden kann. Das Tempo ist flott, die Hintergrundgeschichte traurig und man hat neben beeindruckender Action auch genügend schöne ruhige Momente. Eine typisch sympathische Hongkong-Kino-Mischung.
7,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Mi, 20.11.2019, 21:59

Burning
Nach „Parasite“ das zweite richtige Brett aus Korea in diesem Jahr. Wow! Ähnlich wie das eben erwähnte Werk wirkt der lange nach und wird von Minute zu Minute besser.

9/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Fr, 22.11.2019, 21:49

The Forest of Love
Sion Sonos neuester Film ist definitiv auch einer seiner schwächsten. Der Film fängt zwar interessant an, aber vegetiert dann eine Stunde lang so vor sich hin und verliert sich in allerlei Widerwärtigkeiten von Murata-san. Das ist häufig sehr unangenehm anzuschauen und erinnerte mich an Miikes „Visitor Q“.
Wenigstens das Ende ist dann wieder ein Stückchen interessanter, aber wenig überraschend. Das kann Sono besser...

6/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am So, 24.11.2019, 18:42

Inflatable Sex Doll of the Wastelands
Film 1 in REMs neuer Pink-Collection und leider sehr, sehr lahm. Zwar hat die Geschichte ein paar schön-skurrile Figuren und Einfälle, aber schon der schwierige Einstieg mit kryptischen Szenen und dudeliger Jazz-Musik macht klar, was einen da die nächsten 80 Minuten erwartet...dann lieber "The Glamorous Life of Sachiko Hanai" mit Bushs Finger und Schusswunden im Kopf.

4/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Di, 26.11.2019, 21:48

Gushing Prayer
Film Nr.2 aus der Pink-Box von REM. Der ist noch wirrer als der andere Titel und zudem wesentlich politischer. Aber irgendwie war auch der mir viel zu drüber und schwurbelig. Die Hauptakteurin war auch viel zu dramatisch...die hatte einfach nen Knall.

5/10

Bodies at Rest
Etwas zahmer Actioner aus Hong Kong vom "Stirb Langsam 2"-Regisseur. Nicht schlecht, auch nicht herausragend. Kann man gut wegschauen.

7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Sa, 30.11.2019, 1:16

Z Storm {2014, David Lam}
Das Drehbuch ist haarsträubend, die Regie ziemlich furchtbar. Der Film besteht gefühlt nur aus zusammengeschusterten Versatzstücken, die keinen richtigen Fluss haben. Die Besetzung ist zwar generell recht gut, aber selbst die stolpert irgendwie hilflos durch die Szenerie. Da passt irgendwie gar nix zusammen. Selbst die wenige Action kann nix und spannend ist das wie ein Fußbad. Totaler Rohrkrepierer, und das auch noch mit nerviger Musik. Schade um das grundsätzlich interessante Thema.
3,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Mic am Sa, 30.11.2019, 12:04

bewitched240 hat geschrieben:Z Storm {2014, David Lam}
Totaler Rohrkrepierer. Schade um das grundsätzlich interessante Thema.
3,5/10


Danke.

Ich find den S Storm ja einen Tick besser, also wenn er für lau ist, nimm den ruhig mit.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Sa, 30.11.2019, 13:20

Danke, werde ich machen! Sind ja auch schlanke 95 Minuten.
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am So, 01.12.2019, 23:19

Der Große Krieg der Planeten
SciFi-Filme aus dem Japan der 70er gehen immer. Auch der hier macht teilweise echt Spaß, hat aber eine ultra-lange Einleitung bis es endlich mal ins Weltall geht.
Was folgt sind Ufos mit fürchterlichen Laserschuss-Geräuschen, gefangene Erdendamen im knappen Lederoutfit und ein Überbleibsel vom Planet der Affen, der sich anscheinend auf die Venus verirrt hat. Verrückt!

7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am Mo, 02.12.2019, 8:08

Den hab ich auch letzte Woche gesehen und unter jedem möglichen objektiven Blickwinkel ist der Film natürliche dummdreister Totalmüll. Handlung wie Charakterzeichnung sind grotesk schlecht, man fragt sich schon, warum man nicht einfach ohne dämlichen Kontext von vorn bis hinten Miniaturkrawall zeigt. Dieser ist völlig veraltet und sieht eher schlechter aus als beim zwanzig Jahre älteren Vorgänger KRIEG IM WELTENALL, ist aber dennoch ganz amüsant anzuschauen.Gerade die Venusoberfläche wurde hübsch visualisiert. Die Raumschiffe abseits der Goten sind hässlich.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz