Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Unbesiegbare Schwert

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Unbesiegbare Schwert

Beitragvon GAMBIT am Fr, 21.02.2003, 12:51

Eine Frage wie ist dieser HK Film.
Lohnt er sich?
Mit welchen Film ist dieser zu vergleichen?
Er ist mit Brigitte Lin
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Beitragvon Jevermeister am Fr, 21.02.2003, 13:17

Hi,

aka The Bride with White Hair aka Jiang-Hu: Between Love and Glory aka Jiang-Hu - Magie des Schwertes...???

Sehr guter Swordsplay-Film mit Fantasy-Elementen. Ronny Yu hat hier v.a. auf der visuellen Ebene ein paar Highlights gesetzt. Selten wurde im HK-Movies so schön rumgeflogen und gestorben.

Vergleichbar mit sehr vielen Swordsplay-Filmen der späten 80er/frühen 90er...
- Swordsman-Trilogie
- Handsome Siblings
- Deadful Melody etc.

IMHO ein must have für alle HK-Fans.

ThanXXX
"We follow orders, son. We follow orders or people die. It's that simple. Are we clear?"
Benutzeravatar
Jevermeister
afw-Supporter
 
Beiträge: 1676
Registriert: Di, 13.03.2001, 2:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Furan am Fr, 21.02.2003, 13:19

im original heißt das teil "the bride with white hair" ... und ob sich der lohnt ... einer der traumhaftesten filme die ich kenne (allein die liebesszene in der grotte :D ... HAMMER :D ) was las ich dazu mal in einem review ? hongkongs romeo und julia ... das ist sehr passend :D

eine traumhafte kamera (peter pau) ... wunderschöne bilder ...

hier ein passendes review ... http://www.cinemafareast.de/filme_a_c/b ... e_hair.htm

es gibt noch einen zweiten teil ... nicht gucken der ist bis auf die letzten 20 minuten großer mist und nervt (vor allem diese garstigen wischiwaschi zeitlupenkämpfe ... was bei ashes of time noch ein geiles stilmittel ist geht hier voll in die hose)
Benutzeravatar
Furan
Newbie
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo, 16.12.2002, 2:01
Wohnort: MV
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Marco am Fr, 21.02.2003, 23:20

Laß bloß die Finger von der deutschen DVD von "The Bride with white Hair"! Die ist für die Mülltonne. Das Bild ist vom ursprünglichen Format 2,35:1 auf 4:3 zusammengeschnitten worden. Da Peter Pau und Ronny Yu hier aber alle Möglichkeiten, die das Scope-Format bietet, voll ausnutzen, ist die deutsche DVD eine absolute Vergewaltigung des Gesamtkunstwerkes. Man bekommt praktisch nichts mit, weil das Bild so extrem bechnitten ist. Glaub mir, da bekommst Du Gehirnkrebs beim Anschauen des Films. Die deutsche DVD ist Dreck. Der O-Ton fehlt übrigens auch.
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Furan am Fr, 21.02.2003, 23:48

oha allein schon wegen des fehlenden o-tons könnte man die deutsche dvd dann schon in die tonne kloppen, habe es vor kurzem mal wieder im fernsehen gesehen (kabel1 glaub ich) es war absolut lächerlich ... davon mal abgesehen das die synchrosprecher sowas von blablabla waren wurden teilweise einige akustische parts weggelassen bzw. geändert und die dialoge falsch übersetzt so das dem film fast die ganze atmosphäre flöten ging ...
Benutzeravatar
Furan
Newbie
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo, 16.12.2002, 2:01
Wohnort: MV
Feedback: 0|0|0

Beitragvon oak am Sa, 22.02.2003, 5:53

der film ist absolutes pflichtprogramm - gehört quasi zur "grundausstattung". :)

gruss
Benutzeravatar
oak
Master
 
Beiträge: 479
Registriert: So, 04.08.2002, 1:01
Wohnort: München
Feedback: 0|0|0

Beitragvon kami am So, 23.02.2003, 13:12

Aber jenau!!! Obwohl ich den zweiten Teil auch mag.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon GAMBIT am So, 02.03.2003, 22:52

So hab mir den Film geholt und muss sagen das er meilenweit von CHINA SWORDSMAN endfernt ist. Er ist O.k aber nur durchschnitt.
Die Orginalfassung habe ich gesehn und die ist von der Qualität O.k aber die dt Fassung ist wie Marco sagte katastrophal ich hatte echt Kopfschmerzen nach einiger Zeit das ich ausschalten musste
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Jevermeister am Mo, 03.03.2003, 0:57

GAMBIT hat geschrieben:So hab mir den Film geholt und muss sagen das er meilenweit von CHINA SWORDSMAN endfernt ist. Er ist O.k aber nur durchschnitt.

???
Wenn Du meinst...Wenn der Film NUR Durchschnitt ist, dann schaue Dir lieber keine weiteren Swordsplay-Movies aus HK mehr an - da warten nur noch Enttäuschungen auf Dich :lol: !
ThanXXX
"We follow orders, son. We follow orders or people die. It's that simple. Are we clear?"
Benutzeravatar
Jevermeister
afw-Supporter
 
Beiträge: 1676
Registriert: Di, 13.03.2001, 2:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Mic am Mo, 03.03.2003, 1:42

Jevermeister hat geschrieben:Wenn Du meinst...Wenn der Film NUR Durchschnitt ist, dann schaue Dir lieber keine weiteren Swordsplay-Movies aus HK mehr an - da warten nur noch Enttäuschungen auf Dich :lol: !
ThanXXX


kein wunder, dass ich komplett damit aufgehoert hab :salut: :wink:
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Beitragvon Ronin am Mo, 03.03.2003, 13:26

GAMBIT hat geschrieben:So hab mir den Film geholt und muss sagen das er meilenweit von CHINA SWORDSMAN endfernt ist. Er ist O.k aber nur durchschnitt.


Oh Gott!!! Ein Blinder in unseren Reihen... :wink:

Ronin
Benutzeravatar
Ronin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1283
Registriert: Sa, 03.02.2001, 2:01
Wohnort: Germany Special Administrative Region
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Mo, 03.03.2003, 13:29

Nun ich hab mir einfach mehr erwartet besonders da ich CHINA SWORDSMAN liebe.
Weil da sind die Kämpfe einfach nur noch genial in Szene gesetzt und die Story war auch besser.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon odishon am Mo, 03.03.2003, 14:20

ich liebe beide teile: die liebesgeschichte fand ich wirklich schön und die wurde im zweiten teil gut fortgesetzt... vielleicht bin ich auch einfach zu sentimental. ich habe beide teile hintereinander wirklich genossen.

moritz
....
Igby: Oliver is majoring in neo-fascism at Colombia.
Oliver: Economics.
Igby: Semantics.
Benutzeravatar
odishon
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 703
Registriert: Mo, 21.10.2002, 1:01
Wohnort: frankfurt
Feedback: 0|0|0

Beitragvon kami am Mo, 03.03.2003, 14:58

Weil da sind die Kämpfe einfach nur noch genial in Szene gesetzt und die Story war auch besser.


Ach ja? Nun, darüber ließe sich zumindest streiten. Dann hol Dir mal MOON WARRIORS und DRAGON INN, bei beiden ist Ching Siu Tung als Actionregisseur verantwortlich, sie dürften Dir also vielleicht mehr liegen als BWWH. Auch storytechnisch wissen beide zu überzeugen.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon odishon am Mo, 03.03.2003, 15:11

wobei der endkampf von dragon inn schön trashig ist: donnie yen als transe wird von einem metzger/ hund angeknabbert.... :D
....
Igby: Oliver is majoring in neo-fascism at Colombia.
Oliver: Economics.
Igby: Semantics.
Benutzeravatar
odishon
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 703
Registriert: Mo, 21.10.2002, 1:01
Wohnort: frankfurt
Feedback: 0|0|0

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz