Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Haben wir hier auch Spiele Fans?

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Beitragvon Uziel am Fr, 10.06.2005, 19:04

justgod hat geschrieben:spiele gerade:
God of War (ps2) fast durch- wohl eins der besten u. blutigsten ps2-spiele


Weißt du zufällig ob es davon schon eine Pal - Fassung gibt?
Bild
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 0:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Beitragvon justgod am Fr, 10.06.2005, 19:16

Uziel hat geschrieben:
justgod hat geschrieben:spiele gerade:
God of War (ps2) fast durch- wohl eins der besten u. blutigsten ps2-spiele


Weißt du zufällig ob es davon schon eine Pal - Fassung gibt?


1. wird in Dtl. nie erscheinen. also velleicht österreich :?:
in UK wirds am 8.juli released. kannst es doch auch aus canada ordern. preisangabe sind can$. währen dann ca. 42 euro :D
http://www.dvdboxoffice.com/start.asp?class=gme&path=gme&id=F62EAF2D-EAA1-4860-863C-A7C6C03144FD&wh=MAIN&rate=CAD++%2D1%2E000+++++&tag=mvinav
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 19:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon justgod am Fr, 10.06.2005, 19:22

http://www.game4game.at/shop/catalog/product_info.php?products_id=1362

aller vorraussicht nach, ab 17.06.05

also würde ich dir doch die ösi-version empfehlen, da in der us-version ut fehlen. versteh zwar alles, aber selbst bei dt.spielen freue ich mich über ut. :wink:
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 19:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Uziel am Fr, 10.06.2005, 19:31

Das es in dt. nicht kommt wusste ich, deshalb habe ich unspezifisch nach einem PAL release gefragt.

Danke für die Links :D
Bild
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 0:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Zisback am Fr, 10.06.2005, 19:32

spiele grad wing commander iv , hatte ewas gedauert bis ich es unter xp zum laufen bekam. die maus ist irgendwie unberechenbar, aber man kann es spielen.
yeah, ich liebe das winguniversum und die schauspieler: mark hamill (luke aus star wars), tom willson (biff aus zurück in die zukunft), malcolm mcdowell und mark dacascos :shock:
Benutzeravatar
Zisback
Master
 
Beiträge: 414
Registriert: Sa, 24.04.2004, 14:37
Filme bewertet: 139
Feedback: 4|0|0

Beitragvon jackie1988 am Fr, 10.06.2005, 19:46

hab mir heute GTA San Andreas geholt und es ROCKT!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
jackie1988
Master
 
Beiträge: 332
Registriert: So, 15.05.2005, 21:08
Wohnort: SIEGEN
Filme bewertet: 1
Feedback: 2|0|0

Beitragvon Do As Fatality am Sa, 11.06.2005, 13:35

Mist! Ich will GAT SA auch noch haben! Besorge mir dann mal die österreichische Fassung! Die ist deutsch und uncut! Aber aller Voraussicht nach ist die erste Lieferung sicher ausverkauft! :cry:
Sei wie eine Toilette! Egal wieviele Leute auf dich scheißen, spül es einfach weg!
Benutzeravatar
Do As Fatality
Asia Maniac
 
Beiträge: 2105
Registriert: Sa, 28.02.2004, 11:24
Wohnort: Im Schwabenland
Filme bewertet: 8
Feedback: 17|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon justgod am Sa, 11.06.2005, 13:45

Do As Fatality hat geschrieben:Mist! Ich will GAT SA auch noch haben! Besorge mir dann mal die österreichische Fassung! Die ist deutsch und uncut! Aber aller Voraussicht nach ist die erste Lieferung sicher ausverkauft! :cry:


die uk-version ist auch deutsch :wink: , zumindest für ps2.
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 19:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Josef K. am Sa, 11.06.2005, 15:17

Nun gut, die Spielerei hat bei mir zwar stark nachgelassen und beschränkt sich inzwischen auf Online-Skat und dergleichen; dennoch hat diese Branche wirklich einiges zu bieten. All die ach so unglaublichen Möglichkeiten des PCs, die seit über einem Jahrzehnt propagiert werden, finden tatsächlich fast nur Anwendung im Spiele-Segment.

Meine Frage an die Experten wäre mal:
Was waren die Meilensteine unter den Games, mal bezogen auf die letzten fünf Jahre. Gemeint sind damit weniger persönliche Vorlieben, als vielmehr Spiele, die auf die ein oder andere Weise die Grenzen des Genres gesprengt haben. Mir fallen da Titel wie z.B. "Pong", oder "Packman" ein (lang lang ists her), aus neuerer Zeit vielleicht "Doom", "Half Life" oder "Black&White". Was hat es z.B. mit diesem "GTA San Andreas" auf sich, worum gehts da?


Gruß
Josef K.
Josef K.
Asia Maniac
 
Beiträge: 1184
Registriert: So, 23.11.2003, 14:48
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon justgod am Sa, 11.06.2005, 20:05

habe mal versucht, deinem wunsch nachzukommen. habe nachfolfer bzw. vorgänger mit absicht ausgeklammert, um die bandbreite zu erhöhen (siehe Shenmue oder GTA). PC lasse ich lieber. Grand Theft Auto: San Andreas Vorzüge zu erklären hängt davon ab, ob du die zwei 3-D Vorgänger kennst.
-riesige welt in 3d in welcher du versuchst, im verbrecher milleu vorranzukommen (mit all möglichen farzeugen und waffen). dazu eine songliste fürs virtuelle autoradio, die andere spiele auf jeden fall in den schatten stellt. die atmosphäre in allen gta-teilen ist einfach fantastisch.
um reviews zu lesen, würde ich dir den reviewsammler http://www.gamerankings.com/ vorschlagen.

PSX:
Chrono Cross (bestes RPG 1999)
Gran Turismo (definierte durch den umfang,den tuningoptionendas Racinggenre neu)
Metal Gear Solid
Resident Evil 2
Driver
Tony Hawk's Pro Skater
Ridge Racer
Final Fantas VII

PS2:
Grand Theft Auto III
Burnout 3: Takedown (wohl bester funracer im singleplayer aller zeiten)
God of War (wansinns grafik u. extrem fesselnd)
ICO
Tekken 5
winnig Eleven 7= ProEvolutionSoccer 3
WWE Smackdown HCTP

DC:
Shenmue (GOTT)
Soul Calibur
Jet Grind Radio
Virtua Tennis
Skies of Arcadia
Samba de Amigo

N64:
GoldenEye 007
The Legend of Zelda: Ocarina of Time
Perfect Dark
Conker's Bad Fur Day
Lylat Wars
Blast Corps

X-Box
Halo
Project Gotham Racing 2
TC Splinter Cell
Ninja Gaiden
Star Wars: Knights of the Old Republic
Panzer Dragoon Orta
The Chronicles of Riddick
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 19:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Josef K. am Sa, 11.06.2005, 21:12

Jut, das ist ja schon mal ne ganze Menge...wobei mir die meisten Titel rein gar nichts sagen. Aber sind das wirklich Meilensteine? Beispiel "Project Gotham Racing 2", kenn ich zufällig. Ist aber doch letztlich ein Rennspiel wie es schon dutzende zuvor gab, oder? Wesentlich nachvollziehbarer finde ich da "Grand Tourismo". Oder "Tekken 5", ist da irgendwas grundsätzlich anders als bei den vier Vorgängern?

Mit Meilensteine meine ich schon regelrechte Quantensprünge in Grafik, Spieltiefe oder was auch immer - aber vor allem eines: Innovation. Da stellt sich mir grundsätzlich die Frage, ob Nachfolger überhaupt Meilensteine sein können, basieren sie doch in der Regel auf ihrem Vorgänger (womit Innovation schon mal ausgeschlossen ist). Da wird die Grafik-Engine etwas aufgebohrt, ein paar mehr Waffen/Autos/Level...aber damit hat es sich meistens doch, oder?

Gruß
Josef K.
Josef K.
Asia Maniac
 
Beiträge: 1184
Registriert: So, 23.11.2003, 14:48
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon justgod am Sa, 11.06.2005, 22:01

Project Gotham Racing 2 hat schon als racer in punkto grafik u. umfang auf der x-box neue maßstäbe gesetzt :wink:

"Mit Meilensteine meine ich schon regelrechte Quantensprünge in Grafik, Spieltiefe oder was auch immer - aber vor allem eines: Innovation"

sehe ich genauso, am wichtigsten sind innovationen, frische ideen. leider sind solche spiele selten im 90'er bereich, meist im hohem 70'er o.80'er bereich. diese innovativen spiele verkaufen sich oft auch noch schlecht und im endeffekt ist die innovation begraben worden.
ok- neue liste :) :
Ico - atmosphäre
Jet Grind (set) Radio (DC) bzw. Jet Set Radio Future(X-box)- Spielidee, Cellshading-grafik
REZ (DC-PS2) Trip aus trance und psychodelischen farben, mit "Panzer Dragoon"-
anleihen
Samba de Amigo / Guitar Freak etc...- Musikspiele mit abgefahrenen eingabegeräten
Burnout 3(PS2)- Gameplay- die geschwindigkeit
God of War (wansinns grafik u. Atmo)
WWE Smackdown HCTP (PS2)(wie fast alle Smackdowns- geniales gameplay
Shenmue1+2(DC)- storytechnisch genial, teile tokio's bzw. HK's wunderschön in szene gesetzt, bzw. eine große freierkundbare stadt
Blast Corps - Spielidee-gebäude zerstören :lol:
Space Channel Nr.5 (DC/PS2)- Spielidee, im endeffekt wie beamani-titel, nur mit story und umgebung
Viewtiful Joe (GC/PS2) Jump 'nRun im Celshadinglook in pseudo -2d
NIGHTS INTO DREAMS (Sega Saturn) - innovative Bedienung- durch 3d landschaft fliegen
Boktai (GBA) Modul mit Lichtsensor, welcher das Spiel beeinflusst)
Fear Effect (PSX) -Animeartiges Spiel- sehr blutig mit hohem Schwierigkeitsgrad
Crazy Taxi (DC/PS2/X-Box)
Katamari Damashi (Damacy) (PS2)- ball durch Kleinstadtwelt rollen, an dem alles kleben bleibt, was kleiner als er selbst ist

so, und jetzt macht der rest mal mit :wink:
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 19:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Josef K. am So, 12.06.2005, 1:37

justgod hat geschrieben:sehe ich genauso, am wichtigsten sind innovationen, frische ideen. leider sind solche spiele selten im 90'er bereich, meist im hohem 70'er o.80'er bereich. diese innovativen spiele verkaufen sich oft auch noch schlecht und im endeffekt ist die innovation begraben worden.


Da könntest Du wohl Recht haben, dass in jüngerer Zeit die "Meilensteine" selten geworden sind. Die meisten der genannten Titel habe ich noch nie im Leben gehört, vielleicht ja gerade deshalb weil sich Innovationen nicht mehr so gut verkaufen lassen, ergo auch weniger Wellen schlagen (und Halbwissende wie mich dadurch nicht mehr erreichen).

Mir sind gerade noch die "Sims" eingefallen. Zwar nie zu Gesicht bekommen, aber das Spielprinzip hörte sich recht unvergleichlich an. Dann liegt bei mir noch "Deus Ex" rum (dürfte schon etwas älter sein). Wenn ich mich recht entsinne, war dabei die Storyline abhängig von bestimmten Entscheidungen innerhalb des Spiels. Auch wenn die Varianten natürlich begrenzt waren, immerhin war der Spielverlauf nicht komplett vorherbestimmt. Übrigens auch sonst ein beachtliches Game, weil extrem vielseitig.

Gruß
Josef K.
Josef K.
Asia Maniac
 
Beiträge: 1184
Registriert: So, 23.11.2003, 14:48
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Uziel am So, 12.06.2005, 10:49

Als welchen Meilenstein Justgod noch vergessen hat ist definitiv Resident Evil 4, und das schließt sich auch mit Josef K.'s Theorie aus das ein Nachfolger nicht innovativ sein kann, den Resident Evil krempelt das sogenannte "Survival Gerne" (das übrigens mit Resident Evil begründet wurde) komplett um und interpretiert es neu.
Zuletzt geändert von Uziel am So, 12.06.2005, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 0:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Josef K. am So, 12.06.2005, 12:56

Kannst Du das etwas genauer erläutern? Was unterscheidet "Resident Evil 4" so gründsätzlich von seinem Vorgänger "RE 3".

Wie würdest Du "Survival Genre" definieren. Dachte immer RE wäre so ne Art Action-Adventure.
Josef K.
Asia Maniac
 
Beiträge: 1184
Registriert: So, 23.11.2003, 14:48
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2020 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz