Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

The Great Spook War (Great Yokai War)

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

The Great Spook War (Great Yokai War)

Beitragvon Razariel am Fr, 03.02.2006, 14:39

Hallo AsienFilmFreaks !

Kann mir vielleicht jemand sagen ob und wenn ja wann The Great Spook War von Takashi Miike in Deutschland laufen wird?

Das eine dt. Version erscheinen wird ist ja bei so einem Riesen-Projekt unumgänglich, allein weil es das bisher größte japanische Filmprojekt aller Zeiten ist und dazu noch von
meinem Liebling MIIKE ! WOW :shock:

Doch ich finde irgendwie nur schwer Informationen darüber.

Dieser Film muss meiner Meinung nach in die Kinos kommen!!!
Doch bei de´n engstirnigen Deutschen weis man das ja nicht. :wink:
Razariel
Newbie
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr, 03.02.2006, 11:56
Wohnort: Kranichfeld
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon Halcyon am Fr, 03.02.2006, 16:40

Zu einer deutschen Veröffentlichung kann ich dir leider nichts sagen, am 28.Februar wird jedoch eine HK-DVD mit englischen Untertiteln veröffentlicht. Da wird es dann auch eine 2-Disc Special Edition geben, bei der sogar das Bonus Material englisch untertitelt ist.
"Me, a 'Master of Horror'? I'm the guy that made 'Salaryman Kintaro'!" - Takashi Miike
Halcyon
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 706
Registriert: Di, 29.03.2005, 12:42
Feedback: 7|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Wandelnder_Pfad am Mo, 06.02.2006, 14:36

Es kommt eine deutsche DVD. EMS hat die Rechte gekauft... Mal sehen ob die nach Ihren tollen Kinoerfolgen, den Film vorher auch noch ins Kino bringen werden... Der Film macht schon Spass, allerdings glaube ich kaum das der Film erfolgreich sein wird. Der Film beinhaltet zuviel japanische Mythologie und es Bedarf schon einiger Kenntnis über die "Eigenschaften" der im Film vorhandenen YOKAIS (Monster/Geister) um die ein oder andere Szene besser zu verstehen. Diese Kenntnis habe ich zwar auch nicht, aber Spass gemacht hat der Film auch so. Bezweifele aber das der "normale" deutsche Kinogänger sich damit anfreunden kann!

Bis dann!
Wandelnder_Pfad
Newbie
 
Beiträge: 29
Registriert: Sa, 17.07.2004, 23:18
Wohnort: Bremen
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Halcyon am Mo, 06.02.2006, 19:48

Na, würde mich auch wundern, wenn EMS den überhaupt ins Kino bringt. Andererseits, wenn groß genug "Vom Regisseur von Ichi - The Killer" drauf steht... :lol:

Anyways, auf ne dt. DVD will ich da nicht warten, solange die englischen UT der Hk-DVD zufrieden stellend sind, bin ich auch zufrieden gestellt. :)
"Me, a 'Master of Horror'? I'm the guy that made 'Salaryman Kintaro'!" - Takashi Miike
Halcyon
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 706
Registriert: Di, 29.03.2005, 12:42
Feedback: 7|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Jevermeister am Mo, 06.02.2006, 23:32

Wandelnder_Pfad hat geschrieben:...Der Film beinhaltet zuviel japanische Mythologie und es Bedarf schon einiger Kenntnis über die "Eigenschaften" der im Film vorhandenen YOKAIS (Monster/Geister) um die ein oder andere Szene besser zu verstehen...

Hi, abgesehen davon, daß nun wirklich nicht "alles" in das Kino gehört, kann man sich ja mal die alten YOKAI-Filme reinziehen. Miike hat doch auch Vorbilder ;-)
ThanXXX
"We follow orders, son. We follow orders or people die. It's that simple. Are we clear?"
Benutzeravatar
Jevermeister
afw-Supporter
 
Beiträge: 1676
Registriert: Di, 13.03.2001, 2:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: The Great Spook War (Great Yokai War)

Beitragvon kami am Mo, 06.02.2006, 23:43

Razariel hat geschrieben:Das eine dt. Version erscheinen wird ist ja bei so einem Riesen-Projekt unumgänglich, allein weil es das bisher größte japanische Filmprojekt aller Zeiten ist :

Das ist wohl eher ein Gerücht, GREAT YOKAI WAR gehört zu den in letzter Zeit recht häufig erschienenen 10-12Mill.US$ teuren Projekten wie AEGIS oder LORELEI.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: The Great Spook War (Great Yokai War)

Beitragvon Uziel am Di, 07.02.2006, 16:14

kami hat geschrieben:Das ist wohl eher ein Gerücht, GREAT YOKAI WAR gehört zu den in letzter Zeit recht häufig erschienenen 10-12Mill.US$ teuren Projekten wie AEGIS oder LORELEI.


Was mir mehr Sorgen macht: Wer gibt Miike soviel Geld für einen Film, nachdem der fast nur Mist dreht... Und kann der überhaupt mit so einer Unsumme umgehen?

Denn Film werd ich mir trotzdem mal ansehen, einfach weil er eben so Großbudgetiert wurde, interessiert mich einfach mal was so ein B-Filmer wie Miike draus macht...
Bild
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: The Great Spook War (Great Yokai War)

Beitragvon Soljah am Di, 07.02.2006, 19:56

Uziel hat geschrieben:
Was mir mehr Sorgen macht: Wer gibt Miike soviel Geld für einen Film, nachdem der fast nur Mist dreht... Und kann der überhaupt mit so einer Unsumme umgehen?



das ist geschmackssache :wink:
Benutzeravatar
Soljah
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 629
Registriert: Sa, 26.03.2005, 16:06
Wohnort: Köln
Filme bewertet: 213
Feedback: 30|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Morty21 am Sa, 11.02.2006, 11:11

Ich würde wirklich gerne mal wissen, wo der Reviewtyp aus der OFDb die Info hat, YOKAI DAISENSO sei der teuerste Film Japans! Aber naja, seine Review ist sowieso für den Arsch, da er wohl null Ahnung von gar nichts hat. Was solls... :D
Morty21
Apprentice
 
Beiträge: 100
Registriert: So, 01.01.2006, 13:44
Feedback: 15|0|0

Beitragvon Halcyon am Sa, 11.02.2006, 17:48

Und, und, und? Ist deine JP-DVD schon angekommen, bzw hast du den Film schon gesehen? :D
"Me, a 'Master of Horror'? I'm the guy that made 'Salaryman Kintaro'!" - Takashi Miike
Halcyon
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 706
Registriert: Di, 29.03.2005, 12:42
Feedback: 7|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Morty21 am Sa, 11.02.2006, 20:47

Danke für die Nachfrage. :D

Leider traf die DVD bis jetzt noch nicht ein, dennoch rechne ich mit einer Ankunft Anfang der nächsten Woche. Immerhin wurde meine DVD letzten Samstag versandt, sodass es nicht mehr lange dauern sollte.

Sobald ich den Film gesehen habe gibt es natürlich etwas zu lesen, denn die allgemeinen Kritiken waren sehr positiv.
Morty21
Apprentice
 
Beiträge: 100
Registriert: So, 01.01.2006, 13:44
Feedback: 15|0|0

Beitragvon kami am Mi, 08.03.2006, 18:29

So, nun hab ich auch Miikes Ausflug ins Big Budget-Land begutachten dürfen, wie ich schon vorher erwartete bin ich nicht wirklich begeistert, aber auch nicht enttäuscht. Beeindruckende Effekte (einige der besten asiatischen CGI bisher) beißen sich mit eher unattraktiver Optik und ebensolcher Farbwahl. Die Story ist nicht gerade spannend, dafür bietet das Drehbuch eine stattliche Anzahl von gelungenen Gags und Anspielungen (Beispiel: Das fliegende Hauptquartier-Monster des Oberbösewichtes fliegt auf Tokio zu, ein Besoffener sieht es und lallt unbeeindruckt: "Ach, das ist doch nur Gamera!"), so dass über weite Strecken doch für Kurzweil gesorgt ist. Die Schauspieler sind okay, selbst der Bengel in der Hauptrolle, die Musik ist unauffällig, ein besserer Soundtrack hätte atmosphärisch sicher noch etwas rausholen können.
Alles in allem: Unterhaltsam, aber belanglos. SAKUYA gefiehl mir dank besserer Optik und Musik ein wenig besser.
6,5/10

Die HK-DVD ist exzellent, die SE kommt in edlem Digipack mit Bonus-DVD daher inkl. vieler engl. untertitelter Extras, Bild- und Tonqualität sind erstklassig.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Jevermeister am Mi, 08.03.2006, 19:08

kami hat geschrieben:...
Alles in allem: Unterhaltsam, aber belanglos. SAKUYA gefiehl mir dank besserer Optik und Musik ein wenig besser.
6,5/10
...
Die HK-DVD ist exzellent, die SE kommt in edlem Digipack mit Bonus-DVD daher inkl. vieler engl. untertitelter Extras, Bild- und Tonqualität sind erstklassig.

Hi,
yupp, was kann man schöneres über einen Film sagen als das seine Verpackung super der Inhalt aber so-la-la waren/sind!?
:lol: Ansonsten habe ich mich hier schon darüber ausgelassen - dem Film fehlt Seele!
ThanXXX
Zuletzt geändert von Jevermeister am Do, 09.03.2006, 11:05, insgesamt 2-mal geändert.
"We follow orders, son. We follow orders or people die. It's that simple. Are we clear?"
Benutzeravatar
Jevermeister
afw-Supporter
 
Beiträge: 1676
Registriert: Di, 13.03.2001, 2:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon kami am Mi, 08.03.2006, 19:27

Nun, über eine äquivalent durchschnittliche DVD hätte ich mich aber auch nicht mehr gefreut.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Kazushi am Do, 09.03.2006, 15:48

Zwar ein paar Längen im Mittelteil, insgesamt hat er mich aber gut unterhalten.

7/10 und mehr hier
Benutzeravatar
Kazushi
Apprentice
 
Beiträge: 69
Registriert: So, 14.03.2004, 18:59
Wohnort: Berlin
Feedback: 1|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz