Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Attack Of The Giant Teacher (JP 2019)
FILMEJP • ATTACK OF THE GIANT TEACHER
ATTACK OF THE GIANT TEACHER •

     JAPAN 2019

CAST & CREW
REGIE Yoshikazu Ishii
DARSTELLERMakoto Kojima, Takashi Toyota, Takehiko Fujita, Gaichi, Michiko Hikosaka, Miyuki Takase, Shunsuke Yamamoto, Rina Tsuchiya
SCRIPT/BUCHNobuhiko Ishii, Yoshikazu Ishii
MUSIKHiroaki Ito

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
71 Minuten

FILMINHALT
Die Schülerinnen und Schüler der Abendschule, an der Kenzo Miyazawa unterrichtet, sind ein ziemlich bunter Haufen - eine Hostess, eine Verkäuferin, ein Schüler, der die Erde vernichten möchte, ein reinkarnierter Musiker, zwei Ausserirdische... Als die Schule geschlossen werden muss, wollen alle zusammen beim letzten Abschlussfest ein grosses Musical auf die Beine stellen. Doch die Proben gestalten sich schwierig und die Ausserirdischen werden von einer anderen ausserirdischen Macht verfolgt, die die Erde zerstören will. Da kann letztendlich nur ein gigantisch grosser Lehrer kommen, um die Welt zu retten.

FILMREZENSION VON CHRISTIAN SüSSMEIER
"Attack Of The Giant Teacher" ist ein Trash-Fest vor dem Herrn. Das machen schon die ersten Sekunden deutlich, die gerade zu nach Low Budget schreien und keine besonders hochwertigen oder schönen CGI-Effekte bieten. 

Aber der Film hat Charme und Herz und darauf kommt es letztlich doch an. Die Geschichte um den Lehrer und seine Klasse thematisiert zu einem Grossteil des Films die Schicksale der beteiligten Personen, erst in den letzten 15 Minuten des sowieso schon recht kurzen Films gibt es dann ein paar Actionszenen zu sehen. Die Musicalszene sollte man dabei nicht unerwähnt lassen, denn sie ist herrlich schräg. Als es dann zum Kampf Mensch gegen Alien geht, fühlt man sich an selige Kaiju-Zeiten zurückerinnert.

Regisseur Yoshikazu Ishii verdient sich seine Brötchen vor allem als Special Effects-Macher und war unter anderem an "Okinawa: The Last Battle" und der Manga-Verfilmung "Gantz" beteiligt. Als Regisseur hat er bisher eher im Low Budget-Bereich und an an ein paar Folgen der "Ultraman Ginga"-Serie.



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN

0,0/10 bei 0 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN






Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2020 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz