Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • The Bodyguard From Beijing (HK 1994) • The Defender · Bodyguard von Peking
FILMEHK • THE BODYGUARD FROM BEIJING
THE BODYGUARD FROM BEIJING

     aka THE DEFENDER · BODYGUARD VON PEKING
     HONG KONG 1994

CAST & CREW
REGIE Corey Yuen
DARSTELLERJet Li, Christy Chung, Kent Cheng, Collin Chou, Leung Wing Chung, Ng Wai Gwok, William Chu Wai Lim

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
95 Minuten

FILMINHALT
Ein chinesischer Spezialist für Personenschutz (Jet Li) erhält den Auftrag die Freundin eines Geschäftsmannes aus Hongkong zu beschützen, die als Hauptzeugin in einem Gangster-Prozeß aussagen soll. Natürlich fällt er ihr bald auf die Nerven und sie macht ihm das Leben auch nicht gerade leicht. Richtig übel wird es, als der Bodyguard den Bruder eines psychopathischen Killers erschiesst. Dieser nimmt seinen Auftrag, die Zeugin zu eliminieren, dann auch sehr persönlich.

FILMREZENSION VON MARCO KOCH
Dieser Film ist einer, wenn nicht der beste Jet-Li-Film. Auf jeden Fall ist er der beste Jetzt-Zeit-Jet-Li Film. Viele gute und blutige Shoot-Outs, bei denen Jet zeigt, wie elegant er sich bewegen kann, ein paar Kämpfe, die für Jet Lis Verhältnisse ziemlich realistisch (kaum Wire-Work) und verdammt cool sind. Jet ist mal ein so richtig harter Kerl und kaum wieder zu erkennen für Leute, die ihn nur als Fong Sai-Yuk kennen. Ich mag den Film sehr und die deutsche Fassung scheint kaum geschnitten zu sein.

FILMREZENSION VON PHILIPP NGUYEN
Einer von wenigen Jet Li-Filmen die in der Gegenwart spielen. Bodyguard from Beijing besteht zum Großteil aus Bloodshed-Elementen. Leider wird kaum Kung-Fu gezeigt (dafür sind die wenigen Kampfszenen erste Sahne), trotzdem hat mir die Hongkong-Version von "Bodyguard" gut gefallen.



USER-REZENSION VON CHRISTIAN_ZEBE
Jet Lis Variante von "Bodyguard" ist deutlich unromantischer und schön hart !
Der fette Kent Cheng darf auch ein bißchen rumblöddeln und ballern...
Fazit : ein Kracher wie man ihn heute eher selten vorfindet...
(Austrahlung : Pro 7)

POSTER




USER-WERTUNGEN
7.4/10 bei 9 Stimmen. .
7.4/10 bei 9 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN





Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz