Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Bungo Stray Dogs (JP 2016) • Bungou Stray Dogs
FILMEJP • BUNGO STRAY DOGS
BUNGO STRAY DOGS •

     aka BUNGOU STRAY DOGS
     JAPAN 2016

CAST & CREW
REGIE Takuya Igarashi, Ikuro Sato, Yoshiyuki Asai, Hiroki Ikeshita, Sayaka Morikawa, Daigo Yamagishi, Takanori Yano, Kazuhiro Yoneda, Takefumi Anzai
PRODUZENTChiaki Kurakane, Bryan Ingram, Rita Majkut, Jamie Simone, Junichirô Tamura
SCRIPT/BUCHYoji Enokido, Kafka Asagiri, Rob Blatt, Lucien Dodge, Sango Harukawa
MUSIKTaku Iwasaki

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
BLURAY Bungo Stray Dogs - Staffel 1

Deutschland • FSK 16 •
 1,78:1 anamorph (HD 1080p)
 deutsch dts-HD 5.1 MA, japanisch dts-HD 2.0 MA
 deutsch
 Trailer, Bildergalerie
WEITERE VÖ
AKTUELLSTE VÖ
 DVDBungo Stray Dogs - Staffel 1Deutschland 

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
12 x 24 Minuten

FILMINHALT
Atsushi Nakajima wurde aus dem Waisenhaus geworfen, das er sein Zuhause nannte. Und das war für ihn nur ein weiterer Schicksalsschlag in seinem bisher eher bemitleidenswerten Leben. Nachdem ihn der exzentrische Detektiv Dazai aufgabelt und ihm vor Augen führt, dass er eine aussergewöhnliche Fähigkeit hat, nimmt Atsushis Leben eine völlig unerwartete Wendung. Er schliesst sich auf Dazais Anraten den Bewaffneten Detektiven an, einer Gruppe von Ermittlern mit besonderen Fähigkeiten. Ihre Spezialität: Das Lösen von Fällen, für die der Polizei das Handwerkszeug fehlt. Doch Atsushis risikoreiche Fähigkeit, mit der er sich in einen monströsen weissen Tiger verwandelt, ruft auch das feindliche Lager auf den Plan. Die Hafenmafia würde Atsushi, den Menschentiger, am liebsten für ihre eigenen Zwecke nutzen. Ein spannendes Katz-und-Maus-Spiel nimmt seinen Lauf, bei dem die Fronten längst nicht so geklärt sind, wie anfangs angenommen? 

FILMREZENSION VON CHRISTIAN SüSSMEIER
"Bungo Stray Dogs" ist mittlerweile sowas wie ein Dauergast im japanischen Fernsehen, da man es mittlerweile auf stolze drei Staffeln in drei Jahren bringt. Auch der Manga bringt es mittlerweile auf 17 Bände(erscheinen aktuell auch auf Deutsch), weiterhin gibt es eine OVA und einen Kinofilm.

Die erste Staffel aus dem Jahr 2016 wurde nun von KSM Anime hierzulande veröffentlicht und entstand beim Traditionsstudio Bones, die u.a. für "Wolf's Rain", "Fullmetal Alchemist" oder "My Hero Academia" verantwortlich sind. Dies garantiert natürlich einen hohen Standard bei Animation und Zeichnung und das wird hier auch definitiv geboten. Die Farben sind kräftig, die Charakterdesigns toll und die Hintergründe detailliert. Auch der Einsatz von CGI, zum Beispiel bei Wasser, wirkt sehr homogen und harmonisch.

Inhaltlich bietet "Bungo Stray Dogs" aber ein recht zweischneidiges Schwert. So gefallen die Actionszenen, Charakterzeichnung und die Story, aber die vielen, plötzlichen Slapstick-Einlagen sind schon sehr gewöhnungsbedürftig und könnten dem ein oder anderen die komplette Serie vermiesen. Man muss mit dem Anime-Humor schon können, um darüber hinwegzusehen. Weiterhin schwächen diese Momente ausserdem auch viele, eher ernste Sequenzen viel zu sehr ab und ziehen diese ins lächerliche. 

"Bungo Stray Dogs Staffel 1" beinhaltet 12 Folgen und erscheint wie o.g. bei KSM Anime auf DVD und Blu-ray. Die Komplettboxen beinhalten als Extras eine Bildergalerie und Trailer. Neben dem japanischen O-Ton inklusive deutscher Untertitel ist natürlich auch eine deutsche Synchro vorhanden.



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN

0,0/10 bei 0 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN







Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2019 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz