Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • China Dragon (HK 1995) • Shaolin Poppy · Dragon Kids
FILMEHK • CHINA DRAGON
CHINA DRAGON

     aka SHAOLIN POPPY · DRAGON KIDS
     HONG KONG 1995

CAST & CREW
REGIE Kevin Chu Yen-Ping
DARSTELLERTakeshi Kaneshiro, Ng Man-Tat, Elvis Tsui Kam-Kong, Yip Chuen-Chun, Kok Siu-Man, Mark Houghton

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
88 Minuten

FILMINHALT
Yin, eine Frau mit übernatürlichen Kräften, und Loon, ein kleiner Junge mit Martial Arts-Fähigkeiten, werden nach Hawaii zu einem Turnier geschickt. Eigentlich sollen sie aber für die Regierung einen gestohlenen Nuklear-Code wiederbeschaffen, den sich ein Unterweltler (Tsui) zu eigen machen will. Unterwegs treffen sie auf einen in Yin verliebten Fast-Food-Verkäufer (Kaneshiro) und dessen ewig nervende Begleiter (Ng und Kok)...

FILMREZENSION VON MICHAEL JOHNE
nschmensch. Schlecht. Hab schon gedacht, ich hab meinen Null-Sterner. Voll der caca-Film. Hab ja nicht viel erwartet, als ich ihn mir ausgeliehen hab. Aber soooooo mies?! War immerhin von Chu Yen Ping. Trotzdem ist der Streifen einfach saumäßig. Der dicke Junge wird sich noch Jahre später dafür schämen. Was gut war? Hmmm... Takeshi Kaneshiro war ganz okay; dafür dass er voll den Nepp gemacht hat. Und der kleine Martial Arts-Mann war ganz gut. Und die Frau, die sogar ein bißchen an Joey Wong an "Chinese Ghost Story" erinnert hat. Das wars aber auch. Actionszenen waren äußerst spärlich und besonders anfangs ziemlich auf Wire Fu ausgerichtet. Witze fehlten völlig. Das heißt, sie waren zwar da, taten aber voll weh. Hab genau einmal gelacht. Sogar Ng Man Tat war meistens nur peinlich. Tsui Kam Kong ist einem auch kaum aufgefallen. Und dann am Anfang noch voll laufend fast-motion, was ganz albern aussah.... Das einzige, was richtig klasse war, war der Song, der übern Abspann/Outtakes lief. Und die Ausstattung vom Headquarter des Bösewichtes. Diese Kulisse und nochmehr Trash und vielmehr Spannung, und es hätte vielleicht etwas werden können. So aber...



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN
1.5/10 bei 2 Stimmen. .
1,5/10 bei 2 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.



Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2019 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz