Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Circus Kids (HK 1994)
FILMEHK • CIRCUS KIDS
CIRCUS KIDS

     HONG KONG 1994

CAST & CREW
REGIE Wu Ma
DARSTELLERYuen Biao, Donnie Yen, Wu Ma, Irene Wan Pik-Ha, Lily Lee Li-Li, Lin Wei, Ken Lo, Wu Ying-Man, Yuen Miu, Bey Logan

FILMINHALT
Circus Kids spielt zur Zeit des Krieges anfang des 20. Jahrhunderts, als Shanghai von den Japanern invasiert wird. Wu Ma spielt einen Zirkusdirektor, dessen Zirkus von japanischen Flugzeugen angegriffen und zerstört wird. Die Zirkusartisten flüchten als blinde Passagiere auf einem Schiff in Wu Mas Heimatstadt, in der auch Yuen Biaos Onkel lebt. Dort angekommen versuchen sie sich mit kleinen Vorstellungen auf Marktplätzen ein wenig Geld zu verdienen. Hier stossen sie auf Polizisten die Opiumdealer suchen und der Polizeichef, gespielt von Donnie Yen, verliebt sich in Wu Mas bezaubernde Tochter. Am Ende des Films gehen dann alle gemeinsam gegen den Feind vor.

FILMREZENSION VON PHILIPP NGUYEN
Endlich wieder einer der besseren Yuen Biao Filmen nach den vielen Flops der letzten Zeit. Die Handlung ist zwar nicht so originell und besonders am Ende des Films sind gewisse Ähnlichkeiten zu Drunken Master 2 nicht zu übersehen. Hier spielt auch Ken Lo wieder den Oberbösewicht, der dank seiner blitzschnellen Kicks wieder für einiges Staunen sorgt. Yuen Biao kämpft nicht nur, sondern macht auch noch artistische Kunststücke (z. B. auf dem Trapez). Donnie Yen zeigt auch was er kann, inklusive echtem Bruce Lee-Gejaule. Der Anfang des Films ist recht langweilig und für die Szenen, in dem der Zirkus bombardiert wird und die Propellerflugzeuge zu sehen sind, wurde uraltes Filmmaterial aus den 40er Jahren verwendet was ziemlich billig und lächerlich aussieht. Aber Yuen Biao, Donnie Yen und Ken Lo machen den Film dann doch noch recht sehenswert, besonders für Fans von Martial Arts. Das Ende des Film ist mindestens genauso cool wie das von Drunken Master 2.



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN
4.5/10 bei 2 Stimmen. .
4.5/10 bei 2 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN






Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz