Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Dragon Inn (HK 1992) • New Dragon Inn · New Dragon Gate Inn
FILMEHK • DRAGON INN
DRAGON INN

     aka NEW DRAGON INN · NEW DRAGON GATE INN
     HONG KONG 1992

CAST & CREW
REGIE Raymond Lee Wai-Man
DARSTELLERBrigitte Lin, Maggie Cheung, Tony Leung Ka-Fai, Donnie Yen, Lau Shun, Lawrence Ng Kai-Wah, Yuen Cheung Yan, Yuen Bun, Hung Yan Yan

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
DVD The Fantasy Swordplay Collection

UkHong Kong Legends
 enthält The Swordsman, Moon Warriors und New Dragon Gate...

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
100 Minuten

FILMINHALT
Zwei heldenhafte Kämpfer (Brigitte Lin & Tony Leung Ka-Fai) retten die Kinder eines Generals vor dem bösen Eunuchen und fliehen mit ihnen durch die Wüste. Sie verstecken sich in einer Unterkunft, das Dragon Inn, die von Maggie Cheung geleitet wird. Wegen des schlechten Wetters müssen sie für eine Weile dort verharren und sich möglichst vor den mittlerweile eingetroffenen Kämpfern des Eunuchen verstecken. So ist es auch kein Wunder, daß bald das Geheimnis des guten Essens des Dragon Inn's ans Licht kommt.

FILMREZENSION VON JOST RENNEBAUM
"New Dragon Inn" ist ein Remake von King Hu's "Dragon Gate Inn" aus dem Jahre 1967. Das Projekt sollte zuerst von einer ganz anderen Firma produziert werden und Michelle Yeoh sollte die Hauptrolle übernehmen. Doch wurde der Produzent Jim Choi von einer Triade brutal erschossen und das Projekt wurde gekippt und dann von Tsui Hark's Film Workshop aufgenommen. Wer solche Filme wie "Green Snake" oder "A Chinese Ghost Story" mag, in denen Menschen wie Vögel herumfliegen, sollte sich auch diesen Film besorgen.

FILMREZENSION VON TOBIAS MIHALEK
Ein wirklich ansehnlicher, wenn auch durchschnittlicher Swordsplay-Film. Brigitte Lin spielt mal wieder die (fast) unbesiegbare Schwertvirtuosin, die zusammen mit der restlichen Starbesetzung eine gute Leistung abliefert. Maggie Cheung serviert in ihrem Dragon Inn gebratenes Lamm, obwohl von Lämmern weit und breit keine Spur ist. Was da wohl aufgetischt wird? Genial ist der finale Endkampf an dessen Ende der Eunuch auf etwas unkonventionelle Weise ums Leben kommt (Ich sag nur Skelletor).



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN

7,0/10 bei 6 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN






Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2017 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz