Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Family Romance, LLC (USA 2019)
FILMEUSA • FAMILY ROMANCE, LLC
FAMILY ROMANCE, LLC •

     USA 2019

CAST & CREW
REGIE Werner Herzog
DARSTELLERYuichi Ishii, Mahiro Tanimoto, Miki Fujimaki, Takashi Nakatani, Kumi Manda
PRODUZENTRoc Morin
SCRIPT/BUCHWerner Herzog
MUSIKErnst Reijseger

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
89 Minuten

FILMINHALT
Die Agentur FAMILY ROMANCE, LLC von Yuichi Ishii vermittelt Schauspieler*innen, die sich gegen ein Honorar als Familienmitglieder ausgeben. Eines Tages bekommt Ishii den Auftrag, den Vater der 12-jährigen Mahiro zu spielen, der sie vor zehn Jahren verlassen hat. Nach ersten Zweifeln findet das Mädchen immer mehr Gefallen an ihrem vermeintlichen Vater.

FILMREZENSION VON CHRISTIAN SüSSMEIER
"Family Romance, LLC" ist schon aufgrund seiner Entstehung ein kurioser Film. Denn kein geringerer als Werner Herzog ist für diese Mixtur aus Spielfilm und Dokumentation verantwortlich und hat diesen ohne jedwede Japanisch-Kenntnisse in Japan gedreht.

Ausserdem verzichtete er bei der Besetzung auf grosse Namen und setzte fast ausschliesslich Amateur-Schauspieler ein. Dies und die fast vollständig improvisierten Dialoge unterstreichen  diesen Dokumentar-Charakter noch einmal deutlich.

Generell hat "Family Romance, LLC" recht gut gefallen. Die Schauplätze rund um Harajuku und Ueno werden deutlich durch das Auge eines Ortsfremden wahrgenommen und wirken teilweise wie aus einem Reisefilm. Gerade zu Beginn sind die Dialoge aber recht hölzern und wirken sehr befremdlich, unterstreichen dann aber auch wieder die starke Distanz die zwischen Mahiro und ihrem vermeintlichen Vater liegt.

Wer sich jetzt etwas mehr für das Geschäftsmodell zu mietender Familienmitglieder bzw. Filme darüber interessiert, dem sei auch Shunji Iwais "A Bride For Rip Van Winkle" empfohlen. 



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN

0,0/10 bei 0 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN




Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2020 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz