Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Forbidden City Cop (HK 1996)
FILMEHK • FORBIDDEN CITY COP
FORBIDDEN CITY COP

     HONG KONG 1996

CAST & CREW
REGIE Vincent Kok
DARSTELLERStephen Chow, Carina Lau, Carman Lee, Cheung Tat-Ming, Law Kar-Ying, Manfred Wong, Tats Lau Yi-Tat

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
DVD Forbidden City Cop

HongkongMei Ah
 1,85:1 anamorph
 kantonesisch DD 5.1, mandarin DD 5.1
 englisch, chinesisch

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
90 Minuten

FILMINHALT
Ling Ling Fat (Stephen Chow) ist Polizist der Verbotenen Stadt und muß den Herrscher des Landes beschützen. Doch da er keine Ahnung von irgendwelchem Kung-Fu hat und dauernd nur nutzlose Dinge erfindet und damit dem Herrscher zum Narren macht, wird er kurzerhand gefeuert und geht seiner gelernten Arbeit als Gynäkologe nach. Er erfährt von einem Treffen der Doktoren des ganzen Landes, wurde aber nicht eingeladen und beschließt auf eigene Faust mit seiner Frau dort hinzureisen. Das Treffen entpuppt sich als Falle von einem dämonischen machtgierigen Geist, der alle Doktoren des Landes töten will. Doch mit Hilfe von Ling Ling Fat und seinen Erfindungen gelingt es ihnen zu entkommen. Der Herrscher stellt ihn wieder als Polizist der Verbotenen Stadt an und hat auch schon einen neuen Auftrag für ihn...

FILMREZENSION VON JOST RENNEBAUM
Ich hab mich halb krankgelacht als ich den Film zum ersten Mal gesehen habe. Der Film stellt jeden "Die nackte Kanone" Film in den Schatten. Ganz besonders das Kungfu Genre á la "Once Upon A Time In China" wird hier nach Strich und Faden parodiert. Dem westlichen Zuschauer, der kein kantonesisch versteht, werden wahrscheinlich einige der sprachlichen Gags für immer & ewig verborgen bleiben, aber zum Glück reichen schon Stephen Chows Mimik und Gestik, sowie die visuellen Gags, um auch diejenigen köstlich zu amüsieren, die dem chinesischen nicht mächtig sind. Für mich ist Forbidden City Cop mit From Beijing With Love der absolute Favorit unter den Stephen Chow-Komödien. Das liegt auch zum Teil daran, dass das Zusammenspiel zwischen Stephen Chow und Carina Lau Ka-Ling als Ehepaar wunderbar funktioniert und sehr sympathisch ist. Wer sich nicht an manchen absurden und übertriebenen Gag, einer etwas wirren Story und eindimensionalen Charakteren stört (wieso sollte man dann aber überhaupt noch eine Komödie gucken?), dem kann ich Forbidden City Cop wärmstens ans Herz legen...



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN
7.7/10 bei 3 Stimmen. .
7,7/10 bei 3 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN







Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2019 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz